Eure Top 5 AllTime Favorites

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
Azash schrieb:
Du findest Chrono Cross besser als Chrono Trigger?
jaaa... ich liebe Chrono Trigger, habe damals fürs SNES-Modul fast 200DM bezahlt... aber Chrono Cross ist noch einen kleinen Tick besser
imo

Natürlich imo (was sonst ;)) ... ich habe damals "nur" 160 DM für mein Chrono Trigger bezahlt (die Batterie im Modul ist vor 2 Jahren kaputt gegangen ... meine schönen Spielstände ... alle weg).

1. Zelda Ocarina of Time
2. Monkey Island 3
3. Mario 64
4. Super Mario Bros. 1+2+3
5. Lylat Wars

Alles könnte sich irgendwann ändern, ausser OoT wird vermutlich
immer die Nummer 1 für mich bleiben.

Ich stelle für jede Serie nur ein Spiel auf, sonst wäre bei mir fast nur MGS und FF^^

Also:

1. Metal Gear Solid 3
2. Final Fantasy VIII
3. Zelda: TP
4. Tales of Symphonia
5. Resident Evil 4

:)

Edit:
Nein, auf Platz 3 wäre Metroid Prime, dann würden Zelda und co. alle nach unten rutschen^^

So nun meld ich mich auch mal, glaub sogar das es mein erster Post hier ist. (bin schon längere Zeit als Leser only unterwegs^^)

1. Zelda OoT
2. Star Wars Kotor
3. Final Fantasy VIII
4. Mario Kart 64
5. Final Fantasy VII

Zelda TP hab ich grade verliehen da sich irgendwas tief in meinem Inneren dagegen sträubt es durchzuspielen^^

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:
Es muss sich verschrieben haben, er hat immer wieder gesagt das TTS sein lieblings MGS ist. ;)
Ach was. Ich bin überzeugt davon dass es sich dabei nur um eine kurzzeitige Geschmacksverwirrung gehandelt hat. :P
Ne ist MGS ohne TTS ;)
Aber dennoch zählt das Remake für mich als "das" MGS ;)
Reitet nicht drauf rum und lasst mir meine Meinung :P

I. Terranigma
II. Zelda OoT
III. Donkey Kong Country 2
IV. Super Mario Kart
V. Chrono Trigger

-Seiken Densetsu 2 & 3, Zelda MM & AlttP, Banjo K., FF, Lufia, Fable, Tales of... etc. müssten da eig. auch noch mit rein. Sich auf 5 zu beschränken ist beinahe unmöglich! :)

Final Fantasy VIII

Zum ersten und letzten mal konnte ich mich mit einem Videospiel Charakter indetifizieren. Zum erstenmal ein Charakter der mein Videospielverschnitt hätte sein können. Squal>All. Ausserdem genial Story, wunderschöne Grafik und Zwischensequenzen. Perfekt...

Skies of Arcadia

Es gab kein anderes Spiel wo ich soviel Zeit damit verbracht habe durch die Gegend zu laufen/fliegen um die Welt zu erkunden. An diesem Spiel stimmt alles. Es sit so gut das ich mich frage ob ich überhaupt ne Fortsetzung wünsche...

Age of Empires 2

Was ist wen ich auf dieser Seite ein paar Reiter angreife lasse? Soll ich jetzt noch Paladine rekrutieren oder doch lieber noch ein paar Bogenschütze? Wieviele Burge passen wohl noch in meine Festung? Ich liebe das Spiel.

Super Mario World

Ach wie hat es meine Mum aufgeregt, dass ich nicht langsam durch die Welten laufen kann? Einfach immer durchrennen und innerhalb von weniger als 10 Minuten vor Bowser stehen dank Sternenwelt. Ob ich das immer noch kann?

Bisher keine Reihenfolge, obwohl sich die ersten zwei etwas abheben. Das fünfte? Gäbe ne mänge Möglichkeiten: Pokemon Rot/Blau, Final Fantasy VI,VII,X, MGS, 1945, Mortal Kombat, Soul Calibur 2, Zelda OoT, Donkey Kong 64, Vigilante 8, Crazy Taxi, GT, Battlefield 1942, UT 2004, WoW.... Wählt einfach eins aus, aber die obere vier, sind eine andere Klasse.... eine andere Welt...

1. shenmue 1/2 (dreamcast)
- ich würde sagen, kein spiel hat
mich so gefesselt und beeindruckt!! wann kommt der 3. teil?!?! :shakehead:

puh, dann kommt ne ganze weile nichts

2. street fighter 2 (snes)
- war damals einfach der oberknaller und hat uns monate vor den bildschirm gefesselt

3. super mario 64 (n64)
- wahnsinn, wie man in diese welt abgetaucht ist!

4. stunt race fx (snes)
- ich hatte damals
bei einem rundenrekord-wettbewerb mitgemacht und bin
stundenlang mit dem grünen motorrad den bestzeiten nachgejagt :D.
man, waren das noch zeiten :)

5. tekken 2 (ps)
- ich dachte damals, das es sich
nicht groß vom ersten teil unterscheidet und hätte es mir fast nicht gekauft. (welch kranke vorstellung :lol: ) ich wurde dann eines
besseren belehrt! t2 war eine offenbarung an spielbarkeit, coolen
characteren und ausgefeilten moves. ich habe damals jeden tag gezockt
und bin auf 2 wettbewerbe gefahren. wie gesagt, das waren noch zeiten :)

gar nicht so einfach...

1. GTA SA ( und auch alle anderen teile :) )
2. metal gear solid 1 für die gute alte ps1
3. zak mc kracken für den c 64
4. Fahrenheit
5. gears of war

1- shenmue die ganze serie :D
2- tekken 1,2,3 und tag tournament..
3- mgs alle teile
4- ff7
5- dead or alive

Es gibt natürlich viele andre brachiale Spiele in meiner Datenbank.
Jedoch kann mann sich nur fünf aussuchen :shakehead:
Muss mindestens 10 sein

(1) Zelda Twilight Princess (klar^^)

(2) Battalion Wars (mit besserer Speicherfunktion wahrscheinl. Platz 1)

(3) Tactics Ogre Knights of Lodis (kennt das wer?)

(4) Advance Wars (alle)

(5) Mario Kart alles :D

bumdibum

1st Post ^^

willkommen bumdibum. anscheinend bist du auch ein Nintendo-Fan ;)

Top 5:

1. Metal Gear Solid (und zwar nicht der Remake, sonder die alte PSone Version, wo die Berreiche Anfangs noch so schön grün waren ;-))

2. 2D-Snes-Jump'n'runs (von Mario über DK; hab ich alles geliebt^^)

3. Resident Evil 2

4. Bioware-RPGs & System Shock2 (West-RPGs 4tw, muss demnächst Bloodlines anzocken)

5. Die Halo Reihe (Multiplayer 4tw) / C&C in 2D (skirmish 4tw)

Special-Party-Games-auf-die-ich-nicht-verzichten-möchte:

1. Singstar

2. Mario Kart

TheExorzist schrieb:
MoX schrieb:
4. Bioware-RPGs & System Shock2 (West-RPGs 4tw, muss demnächst Bloodlines anzocken)
Wie ich sehe hast dus nicht bereut auf meinen Rat gehört zu haben. ^^

Exo, wenn du wüsstest wie geschockt ich war als das Game erst richtig seinen Lauf nahm XD nach'm abi zock ich es noch mal durch 8-)

1. Metal Gear Solid (PS1)
Für mich der Höhepunkt der Videospielgeschichte. Wird nie alt und enttäuscht nicht. Die Musik, Charaktere, Story...irgendwie hat es Kojima geschafft ein einzigartiges Spielgefühl zu entwickeln. Ich werde den Werken Kojimas immer treu bleiben :D

2. Ocarina of Time (N64)
Mal ganz ehrlich: Wer hatte es nicht? Hatte es zu Weihnachten bekommen und war damals nur noch am zocken...ich wollte das Spiel zocken...und zwar nur zocken und nichts anderes. JA menschliche Bedürfnisse mussten eine Zeit lang Schlange stehen :D. Unglaubliches Werk Miyamotos.

3. Street Fighter 2 (SNES)
Wie oft ich diese Meisterwekr mit meinem Cousin gezockt habe. Damals als der Street Fighter Boom durch dieses Spiel ausgelöst worden ist und man deswegen auch SF2 Turniere auf öffentlichen Straßen veranstaltet hat (mein Cousin wurde 2ter). Wird unvergessen bleiben...

4. Half Life (PC)
Was für ein Spiel. Definierte as Genre neu und bietete eine unglaubliche Atmo und Gameplay. Wie oft hat man Professoren übern Haufen geschossen? wie oft einem Marine mit ner Brechstange eine übergebraten? oder wie oft hat man sich gefreut als man die Magnum gefunden hat :D

5. Resident Evil 2 (PS1)
Was für ein Hype Up um dieses Spiel angestellt worden is, war surreal. In jedem Magazin eine 4 oder 5 Seiten Story...Pappaufsteller auf den Straßen...oder Diskussionen mit Freunden. Dieses Spiel war seinem Hype gerecht und konnte mit richtigen RE Flair aufleben. Der Spieler war von Anfang bis Ende im RE Bann/Fieber. Die Nachfrage war letztlich größer als das Angebot was dem Spiel nochmal einen kleinen netten Beigeschmack verschafft hat und man mit Freude sagen konnte:"ja, ich besitze RE2." :D

1. Metal Gear Solid (egal welcher Teil)

2. Final Fantasy VIII

3. Final Fantasy VII

4. Shadow of the Colossus

5. Soul Calibur (d.h. die Reihe an sich).

Bin mal gespannt welches Next Gen Spiel sich als erstes in die Top 5 hocharbeiten wird. Ich tippe auf Bioshock! :D

Solche Threads hatten wir zwar schon n paar mal aber:

1. FF:X- Ich liebe dieses Game. Da passte alles. Schade das SE alle guten Neuerungen des X. Teils verworfen hat. (Freie Charakterentwicklung, gute Liebesgeschichte, Endzeitszenario, Unterwasserschauplätze, Tatksiches Kampfsystem)
2. OoT- Ist einfach der Klassiker. Ohne die Liebesgeschichte hätte da auch FF:X keine Chance gehabt.
3. SoAL: Habe ich Tag und Nachtgezockt bin unter allen Inseln durchgetaucht habe alles entdeckt alle besiegt und hunderte Fisch gefangen. Geniales Game. Nur die Zufallskämpfe nerven Anfangs und die Animationen sind eher durchwachsen. Dafür geile Musik und Locations)
4. Resident Evil4: Durchgezockt neu gestartet durchgezockt und nochmal von vorne. Das Game ist einfach übermenschlich Motivierend. Langeweile ist Fremdwort in Resi4.
5. MMh eine harte Wahl aber ich nehme Grandia2: Super Design, geniales Kampfsystem und tolle Story. :)

MoX schrieb:
Exo, wenn du wüsstest wie geschockt ich war als das Game erst richtig seinen Lauf nahm XD nach'm abi zock ich es noch mal durch 8-)
Same here. Werds auch ziemlich bald mal wieder angehen. Einfach klasse.
Erinnerst du dich noch an die Szene wo man Polito findet? Mann, dass ist einfach die genialste und atmosphärischste Szene in der gesamten Videospielgeschichte - IMO. Ich war derart geflasht wie selten. Genial.

Zurück
Top Bottom