Abstimmen kann ich leider nicht, da mein Platz 1 nicht in der Top 10 vorhanden ist.
Auf Platz 2 folgt dann Resi, den 3. Platz tauscht dann ja nach Laune FF ( VIII ), MGS, SH, GoW und viele andere.
Tenchu
Eine der unterschätztesten und unterbewertetsten Reihen. Den Nachfolger Tenchu Z ausgerechnet auf der X360 zu veröffentlichen, war eine der dümmsten Entscheidungen, die man nur treffen konnte - was letztendlich wohl sogar die Reihe entgültig gekillt haben dürfte. Auf dieser Konsole kann das Spiel nur untergehen, da es dort sowieso niemand zu schätzen weiß. Oder um es kurz zu machen: Ich will Tenchu Z auf der PS2!
King of Colosseum
Die derzeitige Referenz im Wrestlinggenre. Leider jedoch nur in Japan, da bei uns auf dem Markt ja eigendlich nur Beat'em Ups mit Wrestlingcharakteren erscheinen. Um eine gescheites Wrestlingspiel mit Simulationsanspruch zu spielen, kann man inzwischen allerhöchstens noch auf den "kleinen Bruder", also Fire Pro Wrestling Returns (auch für PS2) vom gleichen Entwickler zurückgreifen, welches kürzlich auch in Europa erschien (wenn auch eingeschränkt).
Resident Evil hat es nicht in meine Top 3 geschafft, da man sich mit Teil 4 wohl endgültig vom Survival Horror verabschiedet hat. RE4 wirkt auf mich eher wie ein Spin Off, das nun eher im 3rd Person Shooter Genre angesiedelt ist. Oder um es kurz zu machen Silent Hill 2 ist uneinholbar der Genrekönig - und zwar so uneinholbar, daß sogar die Nachfolger von SH2 die Messlatte nicht mehr überspringen konnten.
Wenn ich mich nur auf die oben genannten Spiele beschränken müsste würde die Liste wohl eher so aussehen:
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.