Anime Eure Top 10 Anime 2010

hättest ja Zakuro zum Lückenfüllen mit reinbringen können :ugly:
Ach wieso nicht, hab die Lücken irgendwie noch gefüllt.^^
+ Cross Game hab ich schnell noch an die Spitze gesetzt. :wink3:

(Edit: darf ich jetzt eigentlich letter bee in meiner Liste haben? :b)
 
Ich schaue nach, welche Anime 2009 anfingen (oder 2008) und 2010 ENDETEN!
oder 2010 startet und 2010 ENDETE

ich werde evtl. auch ne Liste aller anime machen, die 2010 liefen und endeten^^
 
Liste geupdatet. Nicht viel Änderung, aber FMA wollte ich noch reinbringen.
 
1. FMA

Viel mehr habe ich auch nicht gesehen Naja, HOTD, aber da die Serie Obermüll ist, lass ich es raus.

Heute Abend geb ich mir mal den Haruhi Movie. Bin gespannt. :)
 
Update 1.20

Danke an Perplex hierfuer... ich hab noch eine Flop Top 10 Liste eingestellt

bitte diese auch noch eintragen bitte :goodwork:
 
@ Stef: Ein FMA Brotherhood, welches bereits im April 2009 startete darf gevotet werden, weil es 2010 endete. Aber Serien, die 2010 starteten, aber noch nicht zu Ende sind, nicht? Totaler Schwachsinn erhlich gesagt. :sorry:

wieso? Einen Anime auf ne Top Liste zu setzen, bei dem man das Ende nicht kennt (An schlechten Enden leiden immerhin verdammt viele Animes), ist imho noch größerer Schwachsinn :nix:

Flop Liste lass ich mal weg. Ich gucke nämlich generell keine schlechten Animes :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flop Liste?
Sollte man dann auch die komplette Serie gesehen haben, um es zu voten?
Und sollen das eher einfach "schlechte" Serien sein oder solche, die meine Erwartungen nicht erfüllt haben?
 
Flop Liste lass ich mal weg. Ich gucke nämlich generell keine schlechten Animes :v:

Warum schlechte Anime? Die Flop-Liste besteht doch meist auch aus den Serien, von denen man (nach Hype, etc.) großartiges erwartet hat und enttäuscht wurde :ugly:


Dann noch meine Flop10:
1. P&S
2. Strike Witches
3. Yosuga no Sora
4. B Gata H Kei
5. Macross F
6. Highschool of the Dead
7. Iron Man
8. MM!
9. Star Driver
10.Fortune Arterial

+ Bonuspunkte für eine Serie die mir als Anime gar nicht gefällt, als Manga aber super ist und das obwohl sie eigentlich ganz gut umgesetzt wurde: Bakuman


Und nebenbei muss ich meine Top10 nochmal bearbeiten:

Platz 1: Legend of the legendary Heroes
Platz 2: FMA2
Platz 3: Break Blade
Platz 4: Shiki
Platz 5: Mazinkaiser SKL
Platz 6: Space Battleship Yamato Film
Platz 7: Super Robot Wars
Platz 8: Seitokai Yakuindomo
Platz 9: Major
Platz 10:Ookiku Furikabutte

Eigentlich schade das Filme erst 2009 im Kino liefen, ich aber dank Subs erst 2010 gesehen habe, deshalb fehlt z.B. Tales of Vesperia in der Liste^^.
 
Ich erwarte mittlerweile oft nicht mehr soviel von Animes und deshalb überwiegen dann doch die Überraschungen als die Enttäuschungen.
 
Top:
1. Shiki
2. Arakawa under the Bridge x Bridge
3. Katanagatari
4. Soredemo machi wa mawateirru
5. Yojouhan Shinwa Taikei
6. P&S
7. Shinryaku Ika Musume
8. Hidamari Sketch
9. Strike Witches S2
10. Kuragehime (warum unter SW? weil es nach ner Zeit einfach gruselig wurde....)

Wenn man nur neue Posten darf :v:

Flop:
1. To Love Ru (die Tatsache das es ne dritte Staffel To Love Ru gab reicht)
2. Bakuman (hier musste ich schon nach einer folge gähnen...sowas unheimlich langweiliges)
3. Seikimatsu Occult Gakuin (gut angefangen und ins bodenlose abgestürzt)
4. Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
5. B Gata H Kei
6. Kaichou wa Maid-sama!
7. Ichiban Ushiro no Daimaou
8. Working!!
9. MM!
10. Angel Beats! (ich hab einfach mehr erwartet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Gute Idee, der Thread. Der ideale Platz für ein Jahres-Resümee!

Also dann:

Ehrenplatz(/11.) Kaichou wa Maid-sama!
Kaichou wa Maids-sama! ist ein liebevoll gestalteter Shoujo mit netten Charakteren und einer guten Präsentation. Story? Kann man sich wohl denken. Die Show erfindet das Genre nicht neu und will das auch gar nicht. Es ist einfach nur stolz darauf was es ist: Ein Shoujo wie er im Buche steht :)
10. Seitokai Yakuindomo
Seitokai Yakuindomo wird oft vorgeworfen sich durch zweifelhaften Humor Aufmerksamkeit erkämpfen zu wollen. Nun, kann schon sein. Wenn man die Show aber mal sieht, wird man schnell feststellen, dass die Show praktisch aus Gag-um-Gag besteht. Und der absolut überwiegende Großteil davon ist völlig harmlos. Gags sind immer eine sehr subjektive Sache, aber wenn die Gags von Yakuindomo zünden, dann hat man eine gute Zeit mit der Show :D
9. Baka to Test to Shoukanjuu
Baka to Test to Shoukanjuu ist so ein Anime bei dem ich gemischte Gefühle hatte. Einerseits manchmal total dämlich (ohja, DFC Tsundere wrestlet den Waschlappen-Protagonisten an die Wand für Tsundere-Grund XYZ *schnarch*) und manchmal total genial ^^ Ich wage hier mal den Versuch für die Mehrheit der Baka to Test-Fans zu sprechen: Ich glaube, wir denken alle mit Genuss an Yuuji's Schlachtpläne zurück :D
8. Katanagatari
Katanagatari wirkte anfangs wie ein andersfarbiges Entlein in der Entleinmarschreihe. Aber bestimmt kein hässliches Entlein. Es legte vor allem Wert darauf ANDERS zu sein. Anders auszusehen, anders zu airen (1x/Monat über 12 Folgen zu 50-60 min), eine andere Laufzeit zu haben etc, etc, etc. Schlussendlich war es was man "a fun ride" bezeichnet :) Vor allem das Finale konnte sich sehen lassen, aye.
7. Sora no Otoshimono: Forte
Sora no Otoshimono: Forte ist ein Name, der im Ecchi-Genre für Aufregung sorgt. Zu recht? Imo, ja! Mit einem male lead mit einer Perversheit von kapitalem Ausmaß (der auch offen dazu steht), einer Unmenge von weiblichen Opfern oder deren...äh.. Accessoires, einem Haufen anderer kranker Chars und zuletzt einem ordentlichen Batzen aus Kreativität und Absurdheit ist SnO einfach einmalig! Trotzdem muss es sich noch mit seinem "einfachen" Thema vor Eocs" großen sechs" verbeugen...mit einigem Abstand.
6. Disappearance of Suzumiya Haruhi
Disappearance of Suzumiya Haruhi. Hat hier gerade jemand Suzumiya Haruhi gesagt? Oh ja! Haruhi inside! Wie von KyoAni gewohnt ist der Film optisch brachial und bringt fabelhaft eine Story zum Zuseher, die simpler ist, als sie sich selber gibt. Dimensionen hier, Haruhi dort, aber Eoc hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass der Film sich für kompliziert hält, aber in Wirklichkeit ziemlich geradlinig ist. Well, trotzdem toller Film!
5. Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
Ore no Imouto usw. hat mich eigentlich ein bisschen enttäuscht. Nach dem fulminanten Einstieg (Kyousuke verteidigt Kirinos Hobby vor dem allgemeinen, strengen Familienvater) fehlte irgendwie ein wenig Dampf in der Show. Es kam immer wieder etwas Witziges, oder Nettes auf, aber die Show konnte, imo, nicht mehr an den Anfang anschließen. Nun, da hofft man(n) natürlich auf Staffel 2!
4. The World God Only Knows
The World God Only Knows hat man sicher schonmal irgendwo im Net gelesen und nun gibt es einen Anime dazu! Hooray! Eoc hat ihn leider noch nicht ganz gesehen, aber Datingsim-King Keima (oder wie ihn Elsea auch gerne nennt "Gott" xD), ist ein Protagonist wie man ihn sich in manchen Anime verzweifelt wünscht. Zielstrebig, kompromisslos, in seiner Art durchaus bewundernswert. Schade nur, dass die Show in der Mitte einen ziemlichen Durchhänger hat...aber auch hier kommt ja bald Staffel 2!
3. Full Metal Alchemist: Brotherhood
Full Metal Alchemist: Brotherhood bitches! Was soll man zu FMA schon sagen, was nicht schon hundertmal gesagt wurde? Episch, actiongeladen, kurzweilig, ohne Kompromisse in Sachen Qualität...verdienter Platz 3!
2. Break Blade
Break Blade ein Name bei dem Eoc hysterisch auf den Kalender schaut "WAS!? ISSES SCHON SOWEIT!? ISSES SCHON-" Nein, isses noch nicht. Film Nummero drei kommt erst noch. Als ein Mech-Anime mit Fokus auf BODENKÄMPFE ist es ein Anime, der Eocs Herzblut bereichert. Sicherlich eine sehr subjektive Nummer 2, aber eine, die ich mir sicher nicht nehmen lasse :D Long live Break Blade!
1. Legend of the legendary Heroes
Legends of the legendary Heroes war für Eoc eine ziemlich große Überraschung. Von Eoc, wegen dem etwas eigentümlichen Titel, vorschnell bevorurteilt und nur aus purer Langeweile angerissen, war man schnell davon angetan. Magie, Schwerter, Verschwörungen, Heldenartefakte mit großer Macht, die zu gewissen "Gegenwerten" eingesetzt werden können, Schatten überall, mittelalterliche Kriegszüge, Verrat, differenzierende Vorstellungen von Loyalität, herrliche Konversationen zwischen den Protagonisten...All das und noch viel mehr. Es wurde Zeit für einen neuen, guten Fantasy-Anime. Es wurde Zeit für Legends of the legendary Heroes.

STAFFEL 2 FUCKING WHERE!?!? :aargh:

Flops (ohne wirkliche Reihenfolge)

Edit: HMPF. Eoc hat gerade gemerkt, dass er sehr wohl eine Reihenfolge braucht.

8. Yosuga no Sora
Alles außer Sora-Route = meh
7. Ichiban Ushiro no Daimaou
Netter Anfang, unterirdischer Endteil
6. Mayonnaise Overrun
Srsly...Wer hat hier ins falsche Säckchen gegriffen als er Traubenzucker naschen wollte?
5. Ookami Kakushi
Wirrer Plot ohne Pointe, schwache Charaktere...Das beste an der Show war das ED, das wirklich nett anzusehen war.
4. Arakawa Under the Bridge
WEEEEIIIT weg von Eocs Sinn für Humor
3. Index II
Sry, Kami, aber ohne weitere Worte...
2. Seikimatsu Occult Gakuin
Good plot where?
1. Bakuman
UnFASSBAR langweilig soweit ich es gesehen habe und nach dem, was man so hört geht es nur immer so weiter. Droppe ich sobald ich genug Motivation aufbringe, extra für Bakuman auf MAL-Updater zu klicken.

Unhonorable Mentions:

P&S habe ich nie gesehen und so Gott will, werde ich das auch nie müssen. Was ich so davon im Net höre, hätte es aber vermutlich ein Plätzchen in meinen Flops gefunden...Aber was ich nicht gesehen habe, bewerte ich auch nicht auf irgendwelchen listings. Alles andere wäre ja noch schöner.

Shiki wäre noch ein Kandidat, aber nachdem ich erst...10? Folgen gesehen habe und ich eine leichte Besserung in den letzten Folgen bemerkt habe, halte ich mich auch hier zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Break Blade
Break Blade ein Name bei dem Eoc hysterisch auf den Kalender schaut "WAS!? ISSES SCHON SOWEIT!? ISSES SCHON-" Nein, isses noch nicht. Film Nummero drei kommt erst noch. Als ein Mech-Anime mit Fokus auf BODENKÄMPFE ist es ein Anime, der Eocs Herzblut bereichert. Sicherlich eine sehr subjektive Nummer 2, aber eine, die ich mir sicher nicht nehmen lasse :D Long live Break Blade!


keine Sorge, das passt auch ganz objektiv da hin :kruemel:



Flop2010:

1. Panty & Stocking
2. Dance in the Vampire Bund
3. Ookami Kakushi (dass das schon jeder vergessen hat :ugly:)
4. Kiss x Sis
5. Shin Koihime Musou
6. Kämpfer
7. Index 2
8. Railgun
9. Ore no Imouto - wegen Kirino, hätten die mehr von den Nebencharakteren gezeigt, dann wäre das in meiner Top-Liste :v:
10. MM! - wegen dem Ende :kruemel:

Ehrenplatz: Strike Witches 2


in meiner Top-Liste kommt übrigens noch der Yamato-Film auf den Ehrenplatz, der lief zwar am 12. Dezember im Kino, aber er erschien erst dieses Jahr auf DVD :v:
und Eoc hat mich an Maid-Sama erinnert, das kommt auch auf den Ehrenplatz :yes:
 
Zurück
Top Bottom