Eure persönliche RPG Rangliste!

1. Vampires: The Masquarade: Bloodlines
2. Grandia 2
3. Jade Emipre
4. Final Fantasy X


Tja, der Rest ist es gar nicht Wert erwähnt zu werden. Da bin ich sehr hackelig!

DQ9 und Fable, Fire Emblem (ist es ein RPG?) werden demnächst nachgeholt.
 
1 Tales of Symphonia
2. Terranigma
3 Illusion of Time
4 Secret of Mana
5 Secret of Evermore
6 Mystic Quest
7 Mario und Luigi XD
8 Golden Sun
 
also mene lieblings rpgs

1 Wild Arms 1
ich find dieses game absolut genial, der story und der sound sind umwerfend. die grafik gefällt mir auch.
möglicherweiße mag ich das spiel auch so sehr weil es mein erstes richtiges RPG war

2. Phantasy Star Online 1+2
hmm is so ne hassliebe^^ . hab des mit 2 kumpels immer bei mir
gezockt, wir hatten alle charas auf einer mem card. irgendwann hat die dann alle gelöscht, und ich hatte tränen in den augen^^
naja 700 stunden, level 160 und alles offline einfach gelöscht :(

3. Tales of Symphonia
wunderschöne grafik, super kampfsystem, ne menge sidequests
geile story, und schöne melodien- was will man mehr?

4. Dungeon Siege 1+2
bestes west RPG das ich gespielt habe, passt imo einfach alles.

5. Skies of Arcadia
Die Story war gut und die Atmo spitze, müsst ich mal wieder durchzocken
wenns geht noch vorm wii launch sonst komm ich net dazu^^

6. Final Phantasy 7
kommt meiner meinung nach net an die ersten 4 ran
aber immer noch sau geiles game

7. Grandia 2
hab ich erst vor 2 tagen durchgespielt^^
kampfsystem war genial, story war bisschen kitschig zum schluss aber trotzdem sehr gut

8. Terranigma
eigentlich geniales game, aber ich fands teilweiße recht schwer und kompliziert, musste öfters inner komplettlösung nachschauen, was ich net gern mach^^


so des war mal meine rangliste , ich zock grad legend of dragoon und ich denk des wird sich so vor grandia 2 einordnen
ich muss aber gestehn viel mehr rpgs hab ich bisher auch noch net gezockt, da der cube net wirklcih viele hat und um ps1,2 zu zocken muss ich mir immer eine ausleihen.
 
All time favs:

1. Terranigma
2. Chrono Trigger
3. Skies of Arcadia
4. Final Fantasy 7
5. Secret of Mana
6. Kotor
7. Chrono Cross
8. Final Fantasy X
9. Final Fantasy VI
10. Mystic Quest
 
HiPhish schrieb:
[...] (support System, so was hat kein anderes RPG zu bieten)

Das mag sein, dennoch hat die Strategie einen wesentlich höheren Stellenwert, als bei anderen RPG`s. 50/50 finde ich etwas zu übertrieben, Strategie-Rollenspiel ist imo schon die richtige Bezeichnung, auch in der richtigen Reihenfolge nach Gewichtung der Genres, aber imo nicht 50/50. Anm.: Ich beziehe es jetzt nur auf Path of Radiance, da ich die GBA-Teile noch nicht kenne, und auch naco imo lediglich Path of Radiance meinte.
 
hey wie kann man so nen tollen thread nur sterben lassen? :p

meine Rangliste

1. Terranigma - bestes, jemals erschaffene RPG^^
2. Chrono Trigger - sehr bewegend
3. secret of Mana - ein klassiker :)

restliche, von mir gesüchtete RPGs die es nicht in die Top 3 geschaft haben
tales of symphonia
Grandia 1 & 2
Final fantasy 7, 8, 10, 10-2, 12, crystal chronicles & tactics advance
Dark Cloud 1 & 2
Fire emblem (GBA)
Sword of Mana
Secret of Mana 2 (seiken densetsu 3)

da waren noch ein paar die mir nicht mehr einfallen :p
 
1. Jade Empire
2. Knights of the Old Republic
3. Final Fantasy VII
4. Dragon Quest VIII
5. Tales of Symphonia
 
1. Baldurs Gate 2
Unglaublich, wie viel Mühe und Liebe da drin steckt. Jeder Charakter, jedes Schwert, jeder Schuh hat seine eigene Geschichte. Irre lang (habe beim ersten mal fast 200std dran gesessen). Es gibt so viel zu entdecken, die Nebenquests gibt es so in keinem anderen Spiel. Ist heutzutage unmöglich.
2. Kotor
Tolles Setting, tolle Story, bewährtes Gameplay, Atmosphäre jenseits von gut und böse. Aber wohl nicht ganz zeitlos.
3. Baiten Kaitos
Ungewöhnlich, aber macht eigentlich alles richtig
4.Baldurs Gate 1
War damals eine absolute Offenbarung.
5.Grandia 2
RIP Dreamcast.
 
Oh das ist echt schwer, da ich so viele gespielt habe. Deshalb lege ich mich nicht auf eine Platzierung fest. Sind so meine Lieblinge, aber in keiner bestimmten Reihenfolge.

FFVI (SNES)
DQVII (PS1)
Chrono Trigger (SNES)
FFVII (PS1)
Valkeryie Profile (PS1)
DQVIII (PS2)
Oblivion (X360)
FFXII (PS2)
Fable (XBox)


....
 
Hier mal meine RPG Top 15

1. Shining Force 1 & 2

2. Panzer Dragoon Saga

3. Final Fantasy 7

4. Chrono Trigger

5. Final Fantasy 8

6. Terranigma

7. Tales of Symphonia

8. Final Fantasy 6

9. Dragon Quest 8

10. Star Wars KoToR

11. Final Fantasy 10

12. Final Fantasy 9

13. Landstalker

14. Secret of Mana

15. Fire Emblem 9
 
Hm, die Platzierungen sind mir recht schwer gefallen:

1. Kotor 1

Ein geniales Spielerlebnis, gepaart mit meinem Lieblingsuniversum ---> God-Game. Hab so viele Stunden daran verbracht - unzählige. Jedes mal neue Dialoge/Szenen entdeckt, die ich noch gar nicht kannte, einfach wunderbar.

2. Gothic 2

Riesenatmosphäre, viel Liebe zum Detail, bei diesem Spiel hat sich ein enormes Suchtpotenzial entwickelt. Der erste Teil hätte es hier eigentlich auch locker reingeschafft, wollte aber nur ein Gothic in der Liste haben und da mir der Nachfolger wesentlich ausgereifter wirkte, hab ich den einfach genommen.

3. Baldus Gate 2

Für viele das beste RPG überhaupt - auch zu recht. Darüber muss man nicht viele Worte verlieren ---> spielen.

4. Morrowind

Für mich der Inbegriff von RPG überhaupt. Absolute Freiheit, unendliche Welt, ziemlich komplex, unverwechselbarer Stil, einfach genial. Schade, was man aus Oblivion gemacht hat.

5. Vampires: Bloodlines

Viel zu sehr unterschätzes Spiel. Geniales Setting, geniale Charas, geniale Story. Ich habe es geliebt, schade um Troika.

6. Jade Empire

Das etwas andere RPG. Sehr viel wert auch Charas und die Umwelt gelegt, allerdings fühlte man sich auch etwas eingeengt, trotzdem ein super Spielerlebnis, gibt ja nicht allzu viele Spiele von der Sorte eines Jade Empire, freue mich schon auf einen Nachfolger.

Auf den folgenden Plätzen noch:

Fallout 2 und Arcanum.

Gab zwar noch wesentlich mehr RPG`s die ich gespielt hab, aber das hier ist sozusagen der Kern, bin grade auch etwas faul zum schreiben und muss gleich los. :)
 
Die Liste der RPGs die ich gespielt hab ist fast endlos lang ... ich beschränk mich auf die topliste die mir grade in den kopf gekommen ist ... das könnte sich aber sehr schnell wieder ändern!

1.) Final Fantasy 7
2.) Elder Scrolls Serie
3.) Gothic 1, 2
4.) Baldurs Gate Serie
5.) Star Wars: Knights of the Old Republic
6.) Shining Force 1, 2, 3
7.) Final Fantasy 12
8.) Dragon Quest 8
9.) Final Fantasy 10
10.) Final Fantasy 9
11.) Valkyrie Profile Serie
12.) Star Ocean: the 2nd Story
13.) Xenogears
14.) Fallout 1, 2

Bei manchen Spielen hab ich mehrere Teile zusammengefasst, weil sie fast dasselbe Spielprinzip, eine Ähnliche Story und ein ähnliches Feeling haben :). Wie gesagt, die Plätze können hin und herrutschen und vertauscht werden, sicher ist nur platz 1 und die top 5 sollten auch nicht groß wechseln, nur vllt. in der rangfolge hoch und runter.
 
Immer diese Ranglisten ... da muss man ja mitmachen ;):

1. Chrono Trigger (SNES)
.
2. Grandia I (PSone)
3. FF 9 (PSone)
4. Lufia 2 (SNES) (US-Version)
5. DQ VIII (PS2)

7th Saga (Nostalgie-Bonus :)), Oblivion, Lunar, DQ VII, Grandia 2, FF X, FF IV, FF V, FF VI, FF VII, Skies of Arcadia, KOTOR, Tales of Symphonia ... es sind zu viele, um alle aufzuzählen ... :blushed:
 
azash, würde mich interessieren was du konkret so gut an lufia 2 findest.

das spiel habe ich noch nie länger als 15 minuten gespielt (zeitmange) deswegen würde mich das interessieren.
 
Zurück
Top Bottom