Eure PC Ausrüstung + /Aufrüst-Thema/

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
guts schrieb:
so hab nun einen konkret als favoriten:

http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1297

ich weis selbstzusammengestellt wär er günstiger, aber die garantie von 2 jahren is mir das wert. bis auf die grafikkarte wär ich auch damit wunschlos glücklich. würdet ihr die zusammenstellung so als gut bezeichnen?
Sieht nicht schlecht aus, nur würde ich wirklich gut überdenken, ob du dir das Ding nicht selbst zusammenstellst. Garantie hin oder her, die hast du bei den einzelnen Bauteilen doch auch.
Vor allem was den Preis betrifft, könntest du, wie du ja selbst schon sagst, billiger wegkommen. Schau wenigstens nach, was es dich kosten würde das Maschinchen selbst zusammenubauen.

akikaze schrieb:
guts schrieb:
so hab nun einen konkret als favoriten:

http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1297

ich weis selbstzusammengestellt wär er günstiger, aber die garantie von 2 jahren is mir das wert. bis auf die grafikkarte wär ich auch damit wunschlos glücklich. würdet ihr die zusammenstellung so als gut bezeichnen?
Sieht nicht schlecht aus, nur würde ich wirklich gut überdenken, ob du dir das Ding nicht selbst zusammenstellst. Garantie hin oder her, die hast du bei den einzelnen Bauteilen doch auch.
Vor allem was den Preis betrifft, könntest du, wie du ja selbst schon sagst, billiger wegkommen. Schau wenigstens nach, was es dich kosten würde das Maschinchen selbst zusammenubauen.

hab ich nun auch und hab bei hardwareversand was nettes zusammengestellt:

- amd athlon64 x2 3800+
- abit kn8 ultra
- thermaltake silent cpu-kühler
- 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2
- xilence x1 gehäuse ohne netzteil
- bequiet 420w netzteil
- connect3d x1800xt graka
- lg dvdbrenner
- samsung 250gig s-ata II festplatte

das ganze für 970 euro, wobei 10 euro fürs zusammenbauen sind, war doch ganz gut dass ich auf dich gehört hab. so hab ich 1. nur markenteile und 2. geld eingespart um ne richtige graka reinzukaufen. also herzhafst thx :goodwork:

solid2snake schrieb:
meine nächste aufrüstung wird wohl so aussehen:

Machine from hell VI XXL AMD X2 4200
was für ein name ;)

schwanke gerade zwischen diesem monster und einem Mac Mini... -.-

machs wie ich: immer brav sein geld in x360, ps3 und rev investieren!
was haste denn davon wenn du die jetzt ne machine from hell kaufst, und die später ne grafisch bessere ps3 holst?

Hol die als pc ersatz lieber ein notebook!
ich hab das toshiba satellite a100 153 und das reicht locker zum spielen aller aktuellen spiele aus! und gut aussehn tuts auch noch :)

hmm ich hatte ma ein PC bis vor ca. 5 wochen
war bf2 am zocken und war auch ganz gut drin nur dan kammen ständig teamkills und bestrafungen obwohl man nix machte ...diese scheis bugs! :evil: jedenfalls war ich so tief in dem spiel das ich dan völlig außgerastet bin und mit voller wucht gegen mein pc getreten habe, 2min später hab ich bemerkt was für ein blödsinn ich gemacht habe der pc war nun am arsch :cry: oder besser gesagt meine cpu wurde wegen dem schweren kupfer kühlkörper(859-950g) beschädigt und fiel dan auf meine grafikkarte runter und die war dadurch genauso wie das mainboard auch hinüber!

es war ein:
AMD 3000+ @33Mhz
2GB ram @333MHz dual mode orig. infineon cl 2,5
Asus a7n8x delux nforce 2 board
xfx 6600gt agp
creative x-fi soundkarte
160 Gb HDD
thermaltake xaser2 gehäuse

hab dan die restlichen intakten teile meinem freund geschenkt.

jetzt arbeite ich an dem laptop meines bruders haupsächlich nur fürs internet und bewerbungen.

es ist ein hp pavilion zd7000
3,2ghz
512MB ram
80gb hdd
5600go grafik 128 mb
16:9 tft 19 zoll
nun zum arbeiten reichts vollkommen aber kann damti nun unmöglich bf2 zocken :cry: alle einstellungen sind bei bf2 auf nierdrig bzw auf aus
und unter windows habe ich alles auf leistung gesetzt und aa und af ausgeschaltet, aber trozdem ruckelt das game wie verückt!

hat jemmand ein plan?

xHTFx schrieb:
hat jemmand ein plan?

seminar gegen deine wutausbrüche besuchen. :P

bei der alten kiste hilft nur die aktuellsten treiber für die einzelnen hardwarekomponenten zu besorgen.

ich hab vor 3 tagen meinen alten rechner aufgehaxt. hab wieder mal alles auseinandergeschraubt und mit pinsel+ staubsauger gereinigt. najut wieder zusammengebaut und sapnnungsregler vom netzteil wieder auf 220v gesetzt als es plötzlich nen knall gab und ne stichflamme aus dem netzteil kam. das brannte und rauchte ne weile und als es aufhörte hab ich das ding erstmal aufgemacht und nachgeguckt woran es lag. komischerweise ist im geöffneten netzteil überhaupt nichts zu finden. :-? und ich armer tropf steht jetz für gut 1 woche ohne pc da, dader neue noch ne woche auf sich wartet wegen der his x1800gto karte :(

xHTFx schrieb:
aber trozdem ruckelt das game wie verückt!

hat jemmand ein plan?

Hmm, sollte nicht sein. Mein Kolleg hat auch nen ähnlichen Laptop (Pentium 4 2,8 GHz, 1024 RAM und auch GeForce 5600 Go mit 64 MB). Also, man muß zwar fast alles runterstellen, läuft dann aber auf 1024x768 auf jeden Fall ziemlich flüssig.

frames60 schrieb:
xHTFx schrieb:
aber trozdem ruckelt das game wie verückt!

hat jemmand ein plan?

Hmm, sollte nicht sein. Mein Kolleg hat auch nen ähnlichen Laptop (Pentium 4 2,8 GHz, 1024 RAM und auch GeForce 5600 Go mit 64 MB). Also, man muß zwar fast alles runterstellen, läuft dann aber auf 1024x768 auf jeden Fall ziemlich flüssig.

hmmm weis auch net vielleicht ma kommplet formatieren? weil am anfang als mein bruder den laptop hatte lief es deutlich besser. urversion ohne die ganzen patches.

oder es liegt am ram ? 512MB und 1024MB ist schon ein unterschied

achja gibt es eigentlich eine 5700go für laptop? der genanten laptop war 2 mal in der rep. in der garantie zeit und ich meine das unter windows einstellungen die 5700go angezeigt wurde wenn ich mich nicht irre und nun steht dort 5600go können die den einfach etwas austauschen und es nicht bescheid sagen. wenn es so ist was kann ich da machen nachweisen kann ich es jetzt garnicht.

@guts
neueste treiber für die hardware ist schon drin, aber BF2 zeigt mir trotztdem "aktualisieren sie bitte ihre grafikkarten treiber"

Wobei Quad-SLI absolute Geldverschwendung ist und nicht (wie der Name andeutet) auch nur den Hauch einer 4x Performance bietet...

Bin von einem Pentium 4 mit 1,6ghz, HIS Radeon 9700pro, 1gb SD-Ram auf einen Intel Quadcore 6600, 2,4 ghz, Gecube HD 4850, 3gb DDR2-Ram umgestiegen... wurd ja auch langsam Zeit O.o"

LOLO ich werde im september von einem Athlon XP 2400+ mit 2.0GHZ und einer Radeon 9800pro und 640 MB ram ebenfalls auf nen Q6600 mit ner 4850 und 2GB ram umsteigen. :-D

Achte darauf, dass du für die GraKa 'nin PCIexpress Stromstecker dran hast am Netzteil. Bei mir wurde keiner mitgeliefert (bei der GraKa) und am Netzteil war keines dran.

LG

Hauptrechner:

Macbook 13,3" Schwarz (Generation Nov. 2007)
2,2 GHz Core 2 Duo (Santa Rosa)
4 GB RAM
160 GB HDD
Intel GMA X3100 (max. 144MB)
Mac OSX Leopard
Windows XP Home SP2
Ab übermorgen: externer 19" Samsung-Monitor via DVI (Samsung SyncMaster 931BW)

2.-Rechner:

Stand-PC
2,6 GHz C2D
4GB RAM
500GB HDD
Geforce 8600GT mit 512 MB
Windows XP Home SP2
22" Philips-Monitor

Oha da hat die Kairi ja nen uralt Fred ausgegraben, interessant, da stöber ich jetzt mal drinnen :)

Wow - Nightelve hat mich drauf gebracht. Wusste net das Ati/Amd so nen P/L Knaller am Start haben :o

http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1946505/radeon_hd_4850_p10.html
Ich kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt schon einmal soviel Leistung zu so wenig Geld gegeben hat. Wollt mir fast schon ne 4870 kaufen, aber da ich soviel Leistung momentan eigentlich nicht brauch, werd ich noch ein wenig abwarten. Mal schauen was Nvidia so macht ^^

Ich kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt schon einmal soviel Leistung zu so wenig Geld gegeben hat. Wollt mir fast schon ne 4870 kaufen, aber da ich soviel Leistung momentan eigentlich nicht brauch, werd ich noch ein wenig abwarten. Mal schauen was Nvidia so macht ^^

Überlege mir in den nächsten beiden Monaten nen neuen Rechner zu holen. Würd mir dann aber nur das Grundgerüst holen (CPU,Mono,Speicher) + ne relativ schwache PCI Graka. Die "richtige" Graka will ich mir erst 09 holen - wenn sicher ist wann man mit D3,Dragon Age etc. rechnen kann.

Wobei ....D3 wird doch NEVER ne 4850 ausreizen oder ?

Boah freu mich wenn ich meinen Rechner hab - endlich Titan Quest mit allen Details zocken :-D

Überlege mir in den nächsten beiden Monaten nen neuen Rechner zu holen. Würd mir dann aber nur das Grundgerüst holen (CPU,Mono,Speicher) + ne relativ schwache PCI Graka. Die "richtige" Graka will ich mir erst 09 holen - wenn sicher ist wann man mit D3,Dragon Age etc. rechnen kann.

Wobei ....D3 wird doch NEVER ne 4850 ausreizen oder ?

Boah freu mich wenn ich meinen Rechner hab - endlich Titan Quest mit allen Details zocken :-D
Also momentan frag ich mich ob ne Übergangskarte überhaupt Sinn macht. Für 140€ bekommst du ja schon mit der 4850 eine Karte die extrem schnell ist und dank gutem Speichermanagement wohl auch 09 keinerlei Probleme bekommen wird.
Wenn D3 so bleibt wie zuletzt präsentiert, dann düfte das auch kein Thema werden.
PS: Wenn du aber jetzt billig an sowas wie ne 8800GT etc. kommst, dann würd die wohl auch noch locker für dieses Jahr reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan frag ich mich ob ne Übergangskarte überhaupt Sinn macht. Für 140€ bekommst du ja schon mit der 4850 eine Karte die extrem schnell ist und dank gutem Speichermanagement wohl auch 09 keinerlei Probleme bekommen wird.
Wenn D3 so bleibt wie zuletzt präsentiert, dann düfte das auch kein Thema werden.
PS: Wenn du aber jetzt billig an sowas wie ne 8800GT etc. kommst, dann würd die wohl auch noch locker für dieses Jahr reichen.

Stimmt, da haste natürlich auch wieder recht. Klingt zwar komisch - aber will nur das D3 perfekt läuft :-D Alles andere ist en nettes extra.

Gibt es eigentlich nen Grund zu ner Intel CPU zu greifen ? Die Phenom AMD Prozessorgen sind doch günstiger und deren Leistung reicht doch eh für sogut wie jedes Game oder ? Bei den aktuellen Games limitiert doch eher die Graka (Crysis anyone) ?

Bin jetzt auch was raus bzgl. Socker und Mobo Architektur von Intel und AMD - welcher Sockel wird länger supported oder ist bei einem der beiden Herstellern bald en Wechsel geplant ?

ntw. Sehe gerade das es 4GB Speicher schon ab 65 Euro gibt...........HOLY SHIT - was hab ich verpasst :o:o:o

Zurück
Top Bottom