Eure PC Ausrüstung + /Aufrüst-Thema/

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boah ey, wie billig PC-Gaming doch geworden ist :o

Diese neue ATI-Karte ist ja schon der Hammer (die 4850...), und das um den Preis :nerd:

Aber ich weiß nicht... irgendwie komme ich mit meinem PC locker aus, mehr als CSS muss da eh nicht laufen und sonst bekommt man eh fast alles auf Konsolen (zumindest das, was mich interessiert) :P

So ich hab keine Lust mir hier alles durchzulesen also verzeit mir das bitte. ;)
Ich will mir einen neuen PC holen und mein Budget liegt so zwischen 800 und 1200€ aber ich weiss nicht ob ich mir einen zusammenbauen soll (faulheit) oder komplett kaufen soll.

Grundsätzlich will ich einen PC der gut aufrüstbar ist, Crysis in 1370x768 mit High Details flüssig laufen lässt und einen optischen Soundausgang hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal. :)

Also wenn du so faul bist und den nicht zusammenbauen willst, dann bestell bei www.hardwareversand.de

Die haben sehr gute Preise und bauen ihn dir zum Spottpreis von 20 euro fix fertig zusammen!

Für 800 euro gibts schon ne granate:

pc800eurgyf.jpg

Wenn du mehr ausgibst, bist du selbst schuld.

Das einzige was dir und deiner Faulheit da noch im Wege steht ist Windows zu installieren und die Treiber raufzuwerfen ^^

Hui cool genau sowas wollte ich, du meinst dann wohl nicht das sich ein Quadcore lohnt?
Herzlichen dank schonmal.

Für Spiele absolut nicht, du müsstest schon einen 250 euro Quad kaufen Q9450 damit du die leistung von nem e8400(130 euro) bei games hast und halt bissl mehr leistung bei quad optimierter Software. Wenn du keinen HD-Videoschnitt/3D Rendering planst ist so ein Teil absolut nutzlos und rausgeworfenes geld. Der e8500 ist genial, siehst du eh oben am ersten post auf dieser seite ;)

Der Rechner da oben ist:

-gut gekühlt, bietet also übertaktungspotential für cpu und gpu
-sehr leise, die HD4870 hörst du im idle betrieb nicht und im last-betrieb surrt sie leise, da du da aber eh die lautstärke an haben solltest wirst du nix merken.
-sehr gut verarbeitet, stecken nur top komponenten drinnen
-hat ne sehr gute Preis/Leistung, sehr viel an wert wird er über ein Jahr hinweg nicht verlieren
-schnelle, leise Platte, schnelle, leise Graka, schneller leiser Prozessor :)

Wobei ich eher einen E8400 statt E8500 nehmen würde. Billiger und bietet auch genug oc Potential.

Er will doch 800 ausgeben, und soviel kostet der PC unterm Strich dann auch, und wenn sich da der bessere Prozessor ausgeht, ist das doch nur ok so :P

Der e8400 hat vor 2 Monaten mehr gekostet als jetzt der e8500, da kann man imo bedenkenlos zugreifen wenn man 800 für nen rechner ausgibt.

Das was er an der CPU sparen würde kann er ja in ne größere Festplatte, nen besseren Kühler usw. stecken um wieder auf 800€ zu kommen.
Man sollte halt nur dazusagen, dass bei oc der E8400 mehr als reicht ^^

Ja ok eventuell nen besseren kühler, wobei der Arctic eigentlich vollkommen reichen dürfte. E8500 gehn halt mit normaler luftkühlung bis auf 4.3ghz hoch, hab zumindest schon ein paar mit solchen systemen gesehn. Beim e8400 ist afaik bei 4ghz schluss...

Richtig, bei 4GHz ist beim E8400 Schluss. Ich werde mir in 1-2 Monaten eine E8500 CPU mit einer HD4870 gönnen. Selbst ohne übertakten (wovon ich aufgrund der wenigen +% der Frames weniger halte) ist man hier für jedes Spiel gerüstet, selbst für Crysis. Wenn man wirklich so ein fps-Fetischist ist, kann man die Übertaktung ja wagen. :-)

Ich schätze in 2 Monaten wird der e8500 sowieso nur noch 130 euro kosten, da kann man eh nimmer lange überlegen und muss den direkt nehmen ^^

Die HD4870 würd ich allerdings am liebsten nur in einer Version mit besserem Kühler nehmen, sofern die nicht mehr als 30 euro Aufpreis zur standard Variante kosten wird, sonst bleibts eben der normale kühler, laut wird er ja eh nicht bzw nur bei vollast, und temperatur, ach, soll sie bei 80° rumheizen macht doch nix, aushalten tut ne gpu ja bis zu 120°C und mehr!

Die HD4870 würd ich allerdings am liebsten nur in einer Version mit besserem Kühler nehmen, sofern die nicht mehr als 30 euro Aufpreis zur standard Variante kosten wird, sonst bleibts eben der normale kühler, laut wird er ja eh nicht bzw nur bei vollast, und temperatur, ach, soll sie bei 80° rumheizen macht doch nix, aushalten tut ne gpu ja bis zu 120°C und mehr!
Bei der Kühlung werde ich sowieso nicht sparen, wegen Hinblick auf Grafikkarten-Aufrüstung etc.
Würdest du etwas spezielles für eine flüsterleise und perfekte Kühlung der HD4870 empfehlen?

Ich zitiere mich mal selber:

Hab mal eine Anfrage, was würdet ihr machen:

- das jetzige INTEL System behalten, E8200 @2.66GHZ den eben auf 4GHZ OCen und dazu ein P45 oder X48 MoBo kaufen und drauf eine 4870X2 platzieren

oder eben das hier:

- auf AMD wechseln, einen AMD Deneb FX (QuadCore) besorgen mit einem AMD Mainboard das die neue Soutbridge besitzt und eben auf eine 4870X2 paaren

Die 1. option kommt mich günstiger allerdings solen die AMD Phenoms besser sein in höheren Auflösungen als die INTELs zudem könnte ich die Kosten ausgleichen mit dem Verkauf meiner jetzigen Hardware. Würde diese dann hier jemanden abgeben^^

Hab ich irgendwas verpasst? Der Deneb FX kommt doch erst 2009, warum fragst du da jetzt schon welche CPU du in einem halben Jahr kaufen sollst? Noch dazu würde ich K10.5 Benchmarks abwarten.

6ywlhcyi.jpg

Der "Deneb FX" die Desktop Variante ist fürs 4Q diesen Jahres vor gesehen und INTEL werde ich eh nicht nehmen.
Da die neuen zu teuer werden, DDR3 only sind und eben auch das OCen nur dem HighEnd Segment zugetan ist, Verarsche³, imo !

Hmm, Aufrüsten ist bei mir nicht mehr so das Thema. Das hat sich auch irgendwie von selbst erledigt da es vor 2 Jahren noch keine gescheiten Sockel A Mainboards gab und ich mir ein 939-Mainboard mit DDR1-Ram zulegen "musste". Und demnächst rüste ich lieber nochmal 2GB DDR1 und ne neue Terabyte-Festplatte auf und bau mir in 2, 3 Jahren wieder nen neuen PC...

Ich kram mal den Thread aus, weil ich keinen aktuellen, entsprechenden gefunden habe.

Hab mir auch einen neuen Rechner gegönnt und bin mit SSD Festplatte und SLI Grafikkarten gleich 2 Wege gegangen, mit denen ich wohl nie gerechnet hätte.

CPU: Phenom II X955 (3,2Ghz bei 4 Kernen, 3,5Ghz bei 2)
RAM: GEIL 4GB PC1333 DDR3
Festplatte: Intel Postville 80GB SSD, Seagate Barracuda 500GB HDD
Grafik: 2 X GigaByte GTX460 1GB OC

Dazu habe ich mir noch einen schönen neuen 22" FullHD-TFT gegönnt.

Hab aber 2 kleinere Fragen.
1. Habe noch ein recht gutes 550Watt Netzteil mit PFC (besserer Verteilung der Leistung) und wollte jetzt nicht unbedingt ein neues holen, da bei zahlreichen Berichten auch nicht zwangsweise dazu geraten wird. Da mein System maximal 470 Watt verbrauchen kann/wird hätte ich ja auch 80Watt Puffer.
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen gemacht? Also mit relativ knappen Netzteilen oder mit SLI/Crossfire Systemen?

2. Bin mit dem RAM nicht mehr so im Bilde. Lohnt es sich inzwischen wieder über 4GB zu haben und wenn ja, wieviel GB sind sinvoll?
Hatte auf jeden Fall noch vor mir noch 2GB zu holen, da man die früher oder später eh brauchen wird und ich kein Bock haben mein System immer stückhenhaft aufzurüsten.

OWA, das Netzteil reicht dicke aus.
&
Die 4gb (DDR3 wohlgemerkt) reichen auch aus ;)
Wenn du aufrüsten willst, warte noch einige Zeit, denn deine Komponenten sind bis jetzt mehr als in Ordnung, do want :v:

Also stay cool ;)

Ich suche einen C2Q,

kann da jemand was empfehlen? will so günstig wie möglich wegkommen für einen Quad Core :).

Zurück
Top Bottom