Eure PC Ausrüstung + /Aufrüst-Thema/

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HP... kauft nicht die günstigen von HP.. meine Erfahrungen sind SEEEHR SCHLECHT...

nx7010 8220 usw.. würg

Der ist aber kein "echtes" 16:9,oder? Wenn ich also Filme im 16:9 Format gucke,habe ich immer noch ne kleine letterbox... :/

TheAwakener schrieb:
Der ist aber kein "echtes" 16:9,oder? Wenn ich also Filme im 16:9 Format gucke,habe ich immer noch ne kleine letterbox... :/

Im Endeffekt ist es 16:10 . Aber das macht kein bischen, mit dem richtigen DVD-Player (ich nutze Kaffeine) kannst du auch Fullscreen ohne Balken schauen, auch ohne dass es gestreckt wirkt.

X360 Games laufen auch alle Games in Widescreen ohne Balken und sehen fantastisch aus!

Hmmm und wie siehts mit "normalen" 16:9 Videos aus? (also keine DVDs,sondern bsw. mpeg4/h.264 in nem matroska container...)

Ok,werd mal schauen...

Sonst noch irgendwelche Empfehlungen für normale 17er?

Welche Hersteller sind denn allgemein empfehlenswert??

naja tfts sind eigendlich ausgereift.

Sonst denke ich immer an LGs und an die von Sony mit X-black (weil mir das so gefällt..)

Selbst billigst Belinea geben inzwischen ein gutes Bild ab.

ich hab ein Acer 19" und ein Philips 20", beide zusammen am PC angeschlossen. Der Philips war weitaus teurer, beide bringen find ich aber ähnliche Resultate :-?
Sogar ähnlich gute Bildqualität, und imo sieht der Acer ein Tick schöner aus. Dieser kostet etwas um 280€ ...
8ms...800:1 Kontrast.

Den würd ich dir ehrlich gesagt empfehlen.

/edit/
Das ist er :
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V3LA20&

19" würd ich wirklich einem 17" vorziehen, die grösse ist geil ;) und die Auflösung ist auch ganz OK für den Preis! Beim 20er kann ich natürlich höhere Auflösungen benutzen...deswegen wohl auch der Preis.

uralter zusammengebauter pc..

ati radeon 9500
512 DDR ram kingston
amd mainboard mit 1,2 ghz ( :cry: :cry: )
hm naja den rest kenn ich nicht ... ^^

MoA schrieb:
uralter zusammengebauter pc..

ati radeon 9500
512 DDR ram kingston
amd mainboard mit 1,2 ghz ( :cry: :cry: )
hm naja den rest kenn ich nicht ... ^^

Ach komm,des geht ja wohl,hatte vor kurzem noch nen Duron mit 900MHz/256MB ram/Radeon 9000... <<

hab von pcs net so ne ahnung....

aber mal ne frage...

ein amd atlohn 2600 hat keine 2600 mhz oder?aber ein Pentium 4 640 3.2GHz hat echte 3,2 gehz bzw ein Intel pentium 2,6 ghz 2600 mhz?

wenn das so sein sollte komme ich mir irgendwie verarscht vor.... hab einen amd 2600 vor 1 Jahr gekauft aber hätte ich gewusst das ein p4 leistungsfähiger is (auch wenn er was mehr kostet) häätte ich den geholt

Ich hab einen AMD Athlon XP 2400+ drin. Das Ding ist zwar nur mit 2GHz getaktet, bringt aber theoretisch die Leistung eines 2,4GHz Prozessors der Konkurrenz. Deswegen auch der Name.
Ähnlich ist das auch bei deinem 2600er. Da weiß ich nur nicht welchen echten Takt die haben.

aber ein Pentium 4 640 3.2GHz hat echte 3,2 gehz bzw ein Intel pentium 2,6 ghz 2600 mhz?
Ja.

hab einen amd 2600 vor 1 Jahr gekauft aber hätte ich gewusst das ein p4 leistungsfähiger is (auch wenn er was mehr kostet) häätte ich den geholt
Mehr MHz heißt nicht unbedingt mehr Leistung, da spielen noch andere Faktoren mit rein.
Ich hab' was den Vergleich von Intel und AMD Prozessoren betrifft nicht so die Ahnung, aber es könnte durchaus sein, dass der Intel den du angegeben hast nicht viel schneller ist als der AMD. Aber wie gesagt, ich hab' da nicht so den Überblick, da müsste man in irgend eine Vergleichstabelle schauen.

akikaze schrieb:
Ich hab einen AMD Athlon XP 2400+ drin. Das Ding ist zwar nur mit 2GHz getaktet, bringt aber theoretisch die Leistung eines 2,4GHz Prozessors der Konkurrenz. Deswegen auch der Name.
Ähnlich ist das auch bei deinem 2600er. Da weiß ich nur nicht welchen echten Takt die haben.

aber ein Pentium 4 640 3.2GHz hat echte 3,2 gehz bzw ein Intel pentium 2,6 ghz 2600 mhz?
Ja.

hab einen amd 2600 vor 1 Jahr gekauft aber hätte ich gewusst das ein p4 leistungsfähiger is (auch wenn er was mehr kostet) häätte ich den geholt
Mehr MHz heißt nicht unbedingt mehr Leistung, da spielen noch andere Faktoren mit rein.
Ich hab' was den Vergleich von Intel und AMD Prozessoren betrifft nicht so die Ahnung, aber es könnte durchaus sein, dass der Intel den du angegeben hast nicht viel schneller ist als der AMD. Aber wie gesagt, ich hab' da nicht so den Überblick, da müsste man in irgend eine Vergleichstabelle schauen.

du weists ent reinzufällig wie ich miene pc dann hoch takte? ich kannd en aber bis 2,6 ghz hochtaken oder?

Herfoor schrieb:
19" würd ich wirklich einem 17" vorziehen, die grösse ist geil ;) und die Auflösung ist auch ganz OK für den Preis! Beim 20er kann ich natürlich höhere Auflösungen benutzen...deswegen wohl auch der Preis.

Also ich muss ganz klar aus eigener erfahrung sagen, dasz um die 96-105dpi das beste bild ist, und das kommt bei einem 17 zoll schirm mit 1280*720 oder nem 20 zoll mit 1600*1200 schon eher.

Ich habe fuer meine mutter einen sony 19 zoller besorgt und der hat die standard 1280er aufloesung und damit um die 86dpi und das ist mir persoenlich zu grob. Bei den "kleineren" 17 zollern oder den hoeher aufloesenden 20 zollern ist das bild wesentlich feiner und man kann nicht so die pixel erahnen. Fuer leute, die etwas mehr auf die augen achten (vor allem aeltere oder leute die im buero staendig auf ihre exel tabellen glotzen muessen) ist so ein 19er besser, aber allen anderen wuerde ich die dichter aufgeloesten empfehlen.

jungs ein neuer pc muss her, hab aber absolut keine ahnung von der richtigen hardware. mein wissen ist auf dem stand von 2002 ^^. preisspanne beträgt bis 950 euro und soll ne reine surf und gamingmachine werden und wenns im möglichen bereich liegt auch ne zeit aktuell sein. komplettsystem wär mir lieber, hatte mit meinem selbstzusammengestellten nicht gerade gute erfahrungen gemacht.

Zurück
Top Bottom