Für mich wären das Dragon Quest IV und Star Ocean: First Departure. Beides absolut schnörkellose JRPGs, die trotz ihres Alters Fun ohne Ende bringen und im Hinblick auf ihr Alter immer noch ziemlich beeindruckend sind (Dragon Quest IV zum Beispiel sieht man an, dass es damals auf dem NES in Sachen Storytelling so ziemlich die ganze Konkurrenz in die Tasche gesteckt hat). Wenigstens haben die meisten Reviewer das Spiel auch halbwegs gerecht behandelt angesichts seines Alters, aber bei Star Ocean waren einige Müll Reviews dabei, die mich am gesunden Menschenverstand der jeweiligen Reviewer zweifeln lassen. Besonders die 6.0 von gamespot sind mal wieder lachhaft, aber gamespot ist eh so ziemlich das letzte, besonders deshalb, weil Star Ocean nicht das erste PSP Spiel ist, welches sie gnadenlos unterbewertet haben, ohne triftige Gründe zu nennen (z.B. Brave Story).
Einfach schlimm, zumal man dem Spiel ansieht, wie viel Mühe sich Square mit der Neuauflage gegeben hat (anders als bei Chrono Trigger...sorry, aber Chrono Trigger hätte da ein bisschen mehr verdient gehabt, wie eben Star Ocean zum Beispiel), aber leider scheinen die meisten westlichen Reviewer NULL Ahnung von JRPGs zu haben. Wenn nicht Final Fantasy oder Kingdom Hearts draufsteht, scheint es halt keinen Bonus zu haben...echt traurig das ganze, und mit ein Grund, warum mir "professionelle" Reviews sonstwo vorbeigehen.