Eure Most Underrated Games 2008 ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz klar Tomb Raider Underworld. Im Action-Adventure Bereich auf jeden Fall das Game of the Year. Das meist überbewertetste ist übrigens auch eindeutig: Metal Gear Solid 4.

Gears of War 2

Macht einfach ALLES besser als Teil 1 und kriegt ne schlechtere Wertung?

Für mich wären das Dragon Quest IV und Star Ocean: First Departure. Beides absolut schnörkellose JRPGs, die trotz ihres Alters Fun ohne Ende bringen und im Hinblick auf ihr Alter immer noch ziemlich beeindruckend sind (Dragon Quest IV zum Beispiel sieht man an, dass es damals auf dem NES in Sachen Storytelling so ziemlich die ganze Konkurrenz in die Tasche gesteckt hat). Wenigstens haben die meisten Reviewer das Spiel auch halbwegs gerecht behandelt angesichts seines Alters, aber bei Star Ocean waren einige Müll Reviews dabei, die mich am gesunden Menschenverstand der jeweiligen Reviewer zweifeln lassen. Besonders die 6.0 von gamespot sind mal wieder lachhaft, aber gamespot ist eh so ziemlich das letzte, besonders deshalb, weil Star Ocean nicht das erste PSP Spiel ist, welches sie gnadenlos unterbewertet haben, ohne triftige Gründe zu nennen (z.B. Brave Story).
Einfach schlimm, zumal man dem Spiel ansieht, wie viel Mühe sich Square mit der Neuauflage gegeben hat (anders als bei Chrono Trigger...sorry, aber Chrono Trigger hätte da ein bisschen mehr verdient gehabt, wie eben Star Ocean zum Beispiel), aber leider scheinen die meisten westlichen Reviewer NULL Ahnung von JRPGs zu haben. Wenn nicht Final Fantasy oder Kingdom Hearts draufsteht, scheint es halt keinen Bonus zu haben...echt traurig das ganze, und mit ein Grund, warum mir "professionelle" Reviews sonstwo vorbeigehen.

Killzone 1 - meiner Meinung nach der zweitbeste Shooter auf der PS2 mit bis heute noch unübertroffener düsterer Kriegsatmo.

Sorry hab die 2008 im Titel nicht gesehen xD

Für 2008 fällt mir keins ein.

underrated was Verkaufzahlen angeht eindeutig Valkyria Chronicles und was wertungen angeht, so sage ich mal Yakuza 2. Eines der besten PS2 Spiele überhaupt.

No More Heroes und Fire Emblem für Wii... und Trauma Center: New Blood.
3 Hardcore-Spiele, die gut sind... aber allgemein nicht wirklich als solche akzeptiert werden.

Obwohl ich für alle 3 die vollste Empfehlung geben könnte. :)

Eindeutig Dragon Quest 4 - ist zwar wirklich sehr oldskool, steckt aber einen Großteil der modernen JRPGs immer noch ganz locker in die Tasche.

das lustige ist das w unterbewertete spielen meist im gebrauchthandel im Preis meist recht weit oben verbleiben Wohin gegen Blockbuch In Preis recht schnell fallen da es ein Überangebot gibt.

Meiner Meinung nach Eternal Darkness (Cube). Ich kenne jetzt den allgemeinen Wertungsschnitt nicht (und bin zu faul um nachzusehen), aber das Spiel hatte eine so dichte Atmosphäre und war so voller Innovationen, dass es mich wie kaum ein anderes Spiel damals gefesselt hat. Leider war es meines Wissens nach nicht sehr erfolgreich, was einen Nachfolger eher unwahrscheinlich macht. Wirklich schade.

underrated:

disaster - day of crisis
dark sector
dead space (mein goty)

overrated:

little big planet
gtaIV

*alle angaben ohne gewähr ;-)

also wertungsmäßig für mich ganz klar nba 08 auf der ps3. es ist das erste sportspiel mit fullhd auflösung gewesen. macht auch nen haufen spaß. aber laut gamerankings trotzdem nur ne 66,2:shakehead:.

@einzeller: laut gamerankings hat eternal darkness ne 90!!!! also von den wertungen her sehr gut.

weder 'dead rising' noch 'eternal darkness' sind 2008 erschienen (und wurden beide doch insgesamt mehr als positiv von der fachpresse angenommen?) :-)

für meinen geschmack wurde disaster in einigen reviews zu hart bewertet, auch wenn ich es nicht für massivst unterbewertet halte. mit 'excite truck' gab es da in der vergangenheit schon ein heftigeres beispiel für ein unterbewertes wii-spiel.
'no more heroes' wäre auch noch so ein kandidat, bei dem die wertung in vergleich zu anderen spielen mir nicht hoch genug erscheint, für sich geschlossen aber ebenfalls in ordnung geht.
'left 4 dead' halte ich keinesfalls für unterbewertet, eher für zu unbeachtet in der presse. ist allerdings nur mein eindruck.

ein viel zu stark unterbewertetes spiel sehe ich für letztes jahr jetzt gerade nicht, sehr schön. ;-)

Unterbwertet:
1. Viking Battle For Asgard
2. Too Human
3. Rise Of The Argonauts

Überbwertet:
1. GTA4
2. LBP
3.FarCry 2

motorstorm 2!

für eine offenbarung im rennspielgenre (als konsequente verbesserung des schon hervorragenden 1. teils) nur unzurechend von kritikern gewürdigt

Zurück
Top Bottom