Eure Lieblingsspielehelden

@OWA: Wieso muss ich einen 3 Seiten langen Beitrag verfassen, um zu begründen, dass Link mein Lieblingscharakter ist? Und da ich nicht alleine mit meiner Meinung stehe, gibt es anscheinend genug Gründe. Ich kann das nur soweit erklären, dass Link den Spieler selbst reflektiert, es entsteht eine Bindung, die mir kein anderes Spiel bietet. Dies kann aber nur deswegen entstehen, gerade weil Link stumm ist und kein typischer "Ich bin der Held und solange ich da bin ist alles gut" Typ ist. Gerade Link ist in dieser hinsicht einzigartig und von Stereotyp kann nicht mal im Ansatz die Rede sein.

1.LINK

tlozgc009.jpg

2.Pheonix Wright (cool,cooler,Pheonix Wright^^)

phoenix-wright-ace-attorney-20050401033814304.jpg

3.Miles Edgeworth

stamppwaamilesedgeworth1dv.png

4.Zelos

Zelos_thumb.jpg

5.Tja,wer kennt sie :P

NEStgl_profile.gif

Das wars erstmal^^

Junkman schrieb:
Es ist bestimmt schwer, als nicht-Zeldafan zu kapieren, warum Link der coolste aller Charaktere ist! Genauso schwer ist es sicher, dies zu begründen!
Also ich denke, es liegt zum Teil daran, dass Miyamoto, Anouma & Co. den Spieler nicht mit der denkensweise von Link konfrontieren! Das sollen die Zocker ihrer Fantasie überlassen! Man übernimmt plötzlich den Part von Link und kann sich sofort mit ihm identifizieren, indem man mit ihm interagiert! Man hat eine grosse Spielewelt, in der man Rätsel löst, Monster verprügelt, Dungeons erforscht und die Bevölkerung befragt! Die Vorgehensweise bleibt dir als Spieler überlassen! Mit jedem eroberten Gegenstand erweitert sich das Interaktions-Repetoire! Und jedesmal freut man sich mit Link über das errungene Item! Das gewohnt perfekte Gameplay und die typischen Soundeffekte sorgen dafür, das dieser Charme richtig rüberkommt! Wenn man den grünen Burschen durch Hyrule flitzen lässt, weiss man als Fan, was man davon hat.....
Ich hab noch nie soviel Schwachsinn in Worte gefasst gesehen. Große Zelda Fans sind ja die meisten hier. Wissen nicht mal was Link eigentlich darstellen soll. OMG.... :rolleyes:

Lorsche auf: Link hat keinen Charakter - Link ist niemand außer der Spieler selbst. Das war auch von Anfang an die Intention von Miyamoto. Soweit klar? Link ist nicht mal ein Name, sondern dient nur als Platzhalter für einen anderen Namen, den man dann selber einträgt.

Ich hoffe ich habe hier nun niemandes Weltbild zerstört.....
Kann OWA sehr gut verstehen. Hier Link als Lieblingscharakter aufzuzählen ist sinnlos.

@Thema:

Eigentlich fast die ganze RE Crew (mit Leon an der Spitze); Solid Snake; Grey Fox, Max Payne; Kain; Raziel; Shodan (obwohl, n Held ist sie ja nicht) usw.

Hab viele Charaktere ins Herz geschlossen. Sie hier alle aufzuzählen würde zu lange dauern.

TheExorzist schrieb:
Junkman schrieb:
Es ist bestimmt schwer, als nicht-Zeldafan zu kapieren, warum Link der coolste aller Charaktere ist! Genauso schwer ist es sicher, dies zu begründen!
Also ich denke, es liegt zum Teil daran, dass Miyamoto, Anouma & Co. den Spieler nicht mit der denkensweise von Link konfrontieren! Das sollen die Zocker ihrer Fantasie überlassen! Man übernimmt plötzlich den Part von Link und kann sich sofort mit ihm identifizieren, indem man mit ihm interagiert! Man hat eine grosse Spielewelt, in der man Rätsel löst, Monster verprügelt, Dungeons erforscht und die Bevölkerung befragt! Die Vorgehensweise bleibt dir als Spieler überlassen! Mit jedem eroberten Gegenstand erweitert sich das Interaktions-Repetoire! Und jedesmal freut man sich mit Link über das errungene Item! Das gewohnt perfekte Gameplay und die typischen Soundeffekte sorgen dafür, das dieser Charme richtig rüberkommt! Wenn man den grünen Burschen durch Hyrule flitzen lässt, weiss man als Fan, was man davon hat.....
Ich hab noch nie soviel Schwachsinn in Worte gefasst gesehen. Große Zelda Fans sind ja die meisten hier. Wissen nicht mal was Link eigentlich darstellen soll. OMG.... :rolleyes:

Lorsche auf: Link hat keinen Charakter - Link ist niemand außer der Spieler selbst. Das war auch von Anfang an die Intention von Miyamoto. Soweit klar? Link ist nicht mal ein Name, sondern dient nur als Platzhalter für einen anderen Namen, den man dann selber einträgt.
Genau...
Du als Spieler bist Link (oder Hans, wenn du dich so nennst ;)) und deine Fantasie verleit ihm als Charakter den Charakter (kompliziert, gell?!!)!
Und warum man sich gerade mit Link sonst noch so gut identifizieren kann, steht in meinem verfassten Text! Genauso wie da steht, dass es für nicht-Zeldafans schwer zu kapieren ist (du zeigst es nur allzu deutlich ;))

TheExorzist schrieb:
Ich hoffe ich habe hier nun niemandes Weltbild zerstört.....
Kann OWA sehr gut verstehen. Hier Link als Lieblingscharakter aufzuzählen ist sinnlos.
:lol:
Immer wieder lustig, wie einige den Hype nicht ertragen können! Kommt doch bald das beste Spiel aller Zeiten heraus.... :P

Wie könnt ihr euch nur jetzt so an dem Thema festbeissen ?

ICH mag Link,aus dem gleichen Grund weshalb ich z.B. Buffy oder Wrestling mag.
MEINE persönliche Zuneigung zu einer virtuellen Figur,ob sie nun aus 15 oder 150000000 Pixeln besteht,sie spricht oder schweigt ist doch subjektiv.

Verstehe deshalb nicht wirklich wieso Begründungen dann plausibel sein müssen oder es sinnlos ist Link als seine Lieblingsfigur zu sehen.

Naja,bin wohl ein verblendeter Nintendo-Fanboy,der zwar auch mehrere Sony-Figuren als seine Lieblinge sieht,das tut aber ja nix zur Sache :shakehead:

Leon schrieb:
Dein Beitrag ist ja soooo sinvoll :rolleyes:

Und wie schön, dass du alle Erklärungsversuche der Link Fans ignoriert hast :sorry:
Was soll ich da ignorieren? Hallo? Link war nie als vollwertiger Charakter gedacht, ist das so schwer zu checken? Er stellt den Spieler dar. Genau deswegen ist es ja auch niemals der selbe Link (damit er halt keinen Charakter bekommt), sondern immer ein anderer, obwohl sie alle austauschbar sind. Ebenso ist das der Grund wieso man immer den Namen ändern kann.

Junkman schrieb:
Genau...
Du als Spieler bist Link (oder Hans, wenn du dich so nennst ;)) und deine Fantasie verleit ihm als Charakter den Charakter (kompliziert, gell?!!)!
Nein, eben nicht. Link IST der Spieler. Deswegen kann er auch niemals einen eigenständigen Charakter haben.

Und warum man sich gerade mit Link sonst noch so gut identifizieren kann, steht in meinem verfassten Text! Genauso wie da steht, dass es für nicht-Zeldafans schwer zu kapieren ist (du zeigst es nur allzu deutlich ;))
OMG, mal ganz davon abgesehen dass ich selber Zelda Fan bin (SCHOCK!!) schein ich hier gegen ne Wand zu reden. Hier gehts gar nicht darum ob du dich mit Link identifizieren kannst oder nicht (das soll sich der Spieler nun mal auch verdammt nochmal - lern lesen), sondern ob er nen Charakter hat. Und das hat er nun mal nicht. Er representiert mit seinen Emotionen (wie du ja selber schreibst wenn er ne neue Waffe findet) nur die Emotionen des Spielers (weil man halt froh ist was neues gefunden zu haben).

Spieler = Link - Link = Spieler

Punkt.

TheExorzist schrieb:
Immer wieder lustig, wie einige den Hype nicht ertragen können! Kommt doch bald das beste Spiel aller Zeiten heraus.... :P
Gehypte bin ich nach dem enttäuschenden Wind Waker nicht, dass ist richtig. Aber kaufen werd ich mit TTP so sicher wie das Amen im Gebet. Allein schon wegen den genialen Stunden die mir OoT bescheert hat. Dennoch phantasier ich hier nicht rum und bezeichne Figuren im Spiel als vollwertige Charaktere obwohl sie dazu nun mal gar nicht gedacht waren.

Ich finds irgendwie lächerlich, dass man für seinen eigenen Geschmack schon Stellung beziehen muss, aber naja.... :lol:

@TheExorzist:

Erstaunlich, wie du mit aller Gewalt versuchst, uns deine Meinung einzudröhnen. Für mich ist Link ein eigenständiger Charakter, der mit mir quasi ne symbiose eingeht, du siehst das anders, ist deine Sache, aber bitte hör auf hier Miyamoto zu spielen und uns alle "anscheinend" aufzuklären.

Captain Smoker schrieb:
Ich finds irgendwie lächerlich, dass man für seinen eigenen Geschmack schon Stellung beziehen muss, aber naja.... :lol:

Du sagst es!

@Leon:

Der Name des jungen Helden stellte mit „Link“ dagegen eigentlich nur einen Platzhalter dar. Auf der einen Seite passte dieser Name vorzüglich in das mittelalterliche Ambiente, auf der anderen Seite drückte der Name (Link ist Englisch für Verbindung) den Wunsch Miyamotos aus, dass sich der Spieler vollkommen mit der Spielfigur verschmelzen und sein ganz persönliches Abenteuer im Land Hyrule erleben würde, weswegen Link selbst auch kein Text gewährt wurde.

http://gamecube.gaming-universe.de/features/44-1.html

Kann euch btw. nur empfehlen mal das ganze Feature durchzulesen. Ist echt verdammt gut. :)

PS: Ich will hier niemandem meine Meinung aufdrücken. Wieso sollte ich? Finds nur schade dass einige scheinbar immer noch nicht verstehen was Link wirklich darstellen soll. Kann man sich auch gleich selbst als coolsten Helden bezeichnen.

@TheExorzist:
Anscheinend hast du doch keine Ahnung! Wenn du die Zelda-Spiele wirklich kennen solltest, müsstest du eigentlich wissen, dass Link kein charakterloser Zombie ist!
Bisher hatte jedes Zelda soetwas wie eine Story! Okay, zwar keine Epen, wie in einigen RPG`s u.ä. Genres, aber selbst das hat sich mit Zelda TP laut den Reviews geändert! Und ein Held in einer Welt mit Story ist deshalb zwangsläufig schon ein Charakter, weil er in dieser Welt agiert! Und ein Charakter HAT einen Charakter! Also ist deine Definition von Link schonmal FALSCH....
Wieso Link jetzt nun für (sehr) viele Zocker der Lieblingsheld ist, liegt sicher eben auch an den Punkten, die ich ja schon genannt habe!

Das Feature von GC-Universe kenn ich übrigens ebenso, wie viele andere Features über Zelda und Interviews mit Anouma, Miyamoto & Co.!
Interessant wären für dich als Zelda-Fan (;)) vielleicht die 10 Entwickler-Interviews mit Iwata und den Zelda TP-Entwicklern....

TheExorzist schrieb:
PS: Ich will hier niemandem meine Meinung aufdrücken. Wieso sollte ich? Finds nur schade dass einige scheinbar immer noch nicht verstehen was Link wirklich darstellen soll. Kann man sich auch gleich selbst als coolsten Helden bezeichnen.
:lol: oder :shakehead: ..... entscheide selbst... :neutral: ...

TheExorzist schrieb:
Kann man sich auch gleich selbst als coolsten Helden bezeichnen.
Das machst du schon die ganze Zeit, indem du die Meinung von allen in Frage stellst, die Link auf Platz 1 gevotet haben....

Junkman schrieb:
Bisher hatte jedes Zelda soetwas wie eine Story!Und ein Held in einer Welt mit Story ist deshalb zwangsläufig schon ein Charakter, weil er in dieser Welt agiert! Und ein Charakter HAT einen Charakter!
..............

Also bei soviel geballter Unwissenheit muss ich mich echt geschlagen geben.
Du hast mir mit dem Satz grad unter Beweis gestellt dass von der Thematik etwa soviel Ahnung hast wie meine Oma vom Internet. Sie weiß nicht mal was das ist.....
Von daher lassen wirs. Mir ist die Zeit jedenfalls zu schade dir hier etwas zu verklickern, dass du sowieso scheint gar nicht zu verstehen im Stande bist. Außerdem kannst du nicht lesen - was das Ganze dann nochmal erschwert. Tut mir leid, ich habs wirklich versucht. :shakehead:

@TheExorzist. Junkman sagt doch im Prinzp dasselbe wie du, nur geht er halt nicht so weit zu behaupten dass Link völlig charakterlos ist und quasi NUR das Virtuelle Abbild des Spielers darstellt, sonder eben doch, zumindest in minimalem Ausmass, gewisse "Charakterzüge" besitz, die er auch haben muss um dem Spiel eine Story verleihen zu können. Und ganz unrecht hat er damit doch gar nicht. Zelda geht ja nicht so weit, als dass man seinen eigenen Charakter erstellen kann, und wirklich selbst entscheidungen trifft. Diese sind alle bereits vorgegeben. bspw. ist es dem Spieler unmöglich nicht hilfsbereit zu sein, weil die Story so irgendwann einfach nichtmehr weiter gehen kann. Und wenn man sich letzendlich doch dazu überwinden lässt, nickt Link ganz fröhlich mit dem Kopf, so als würde er liebend gerne helfen, ganz egal ob du als Spieler das nun gerne tun willst oder nicht. Link hat eben doch gewisse Charakterliche Grundzüge, nur hört es da aber schon wieder auf, und der Rest wird völlig der Fantasie des Spielers überlassen.
Ob das jetzt von Miyamoto und co. ursprünglich nicht so geplant war spielt dabei keine Rolle :P

So, nun mal back to Topic. ;)

Ich weiß, angesichts meines Avatars überrascht euch diese Wahl natürlich total.
Kain und Raziel sind beide sehr gelungene Spielehelden, von denen ich hoffe dass wir sie nochmal sehen werden. Ich hab alle 5 Teile der "Legacy of Kain" Serie durchgezockt und will endlich die Story fortführen. Hier die beiden in einem, auf den ersten Blick, freundschaftlichen Moment. :lol:

lokdefiancer_scrn09.jpg

Ich weiß, den hier zu wählen ist unglaublich kreativ (bezieht sich auf Dave und Jack).

41b054db00168-71-1.jpg

Ich versuche mal ein wenig von den Standards wegzukommen. Die beiden hier sind im englischen Original einfach ein zu komisches Paar. Scree und Jen aus "Primal".

primal_b.jpg

Gibt es einen größeren Helden mit besserer Geschichte als "Earthworm Jim"? :D

earthworm-jim.jpg

Hör mal Mugen, ist doch scheiß egal. Lassen wirs einfach. Soll jeder seine Meinung dazu haben. Vom mir aus kann ihm jeder nicht vorhandenene Charakterzüge zuschreiben, ich kanns halt einfach nicht. Eine Spielfigur die weder Reden kann, noch eine Vergangenheit hat, noch Ziele, noch eine eigene Meinung, noch einen eigenen Namen (!!) oder sonst irgendwas hat und quasi nur blind das macht was andere ihm sagen, hat für mich einfach nicht mal den Ansatz eines Profils. Und das mit dem "der Charakter ist der Fantasie des Spielers überlassen" ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Denn wenn wir nach dem gehen und dazu noch beachten würden wieviele ihn hier (und auch sonst überall) als Lieblingsheld bezeichnen, dann hätten wir hier grad das Problem für jegliche Charaktererstellung in jedem Spiel gefunden, oder? Sprich, wozu geben andere Entwickler/Storyschreiben ihren Charakteren völlig eigenständige Profile und überlassen das nicht auch der "Fantasie" des Spielers? Genau, weils halt doch nicht so einfach ist. Verstehst du worauf ich hinaus will?
Und um nochmal auf die Frage von Junkman zurückzukommen wieso denn soviele Link hier als Lieblingsheld bezeichnen zurückzukommen. Wie wärs damit: Das liegt vielleicht daran dass viele hier mit den Zelda-Spielen aufgewachsen sind und diese darüber hinaus einfach nur verdammt gut waren?
Denke OWA hat das sehr gut spezifiziert. Link und Mario zählen sicher auch zu meinem Lieblingshelden. Jedoch sicher nicht weil sie ein so ausgefeilten Charakterdesign erhalten haben wie Soild Snake, sondern ganz einfach weil ich mit dem Spielen aufgewachsen bin. Und wenn die anderen ganz ehrlich sind, werden sies genauso sehen.

Soweit endlich klar? Können wir nun das Thema ad acta legen?

@TheExorzist:
One Winged Angel schrieb:
Na ja, bin ma gespannt wer mir hier ein plausiblen Begründung kommt.
Daraufhin schrieb ich MEINE Meinung, wieso ICH glaube, warum Link der Lieblingsheld von so vielen Usern hier ist!
Mehr off-topic war gar nicht geplant!
Plötzlich kommst du mit deiner Ansicht angetanzt, mit der du MEINER Meinung nach falsch liegst, was ja gar nicht schlimm ist und mich nicht die Bohne interessiert!
Aber wenn du mich quotest und mir "Schwachsinn", "geballte Unwissenheit" und dergleichen unterstellst und auch die Meinungen aller derjenigen untergräbst, die in diesem Thread Link (Gott sein ihnen gnädig :rolleyes: ) auf Platz 1 gevotet haben, ist das echt schon krankhaft!
Wobei du es mit deinen Argumentationen, wie z.B.:
TheExorzist schrieb:
...Eine Spielfigur die weder Reden kann, noch eine Vergangenheit hat, noch Ziele, noch eine eigene Meinung, noch einen eigenen Namen (!!) oder sonst irgendwas hat und quasi nur blind das macht was andere ihm sagen, hat für mich einfach nicht mal den Ansatz eines Profils....
nicht mal schaffst, deine eigene Meinung, überzeugend rüberzubringen, da sie offensichtlich nichts mit Zelda zu tun hat!
Bei dir bin ich mir nichtmal sicher, ob du das glaubst, was du schreibst oder ob das alles nur Provokation ist!
Wo du Recht hast ist, dass wir das Thema lassen können!
Nur tu` mir den Gefallen und ändere mal deine radikale Aussprache bei deinen Posts, ich habe echt die ganze Zeit das Gefühl, als hätte ich es mit einem 12-Jährigen zu tun....

Zurück
Top Bottom