Eure Lieblingsspielehelden

Männer

1.Held aus Gothic
2.Link
3.Yoshi
4.Kane aus C&C
5.Luigi
6.Max Payne
7.Dante aus Devil May Cry
8.Bowser
9.Sandro aus Might and Magic 1-5
10.Mario

Frauen

1.Mona Sax
2.Zelda
3.Daisy
4.Lara Croft
5.Peach

1.Auron

auron.jpg

Die coolste Sau überhaupt.

2.Link

link.jpg

Ich muss was dazu sagen ?

3.Metroid

Metroid-Render.jpg

Ich find´s mega süss ! :blushed:

4.Frank West

frank.jpg

Die coolste Sau ever ! (nach Auron ;) )

5.Tommy Vercetti

GTAVC_TommyVercetti.jpg

"Prigs ! I´m surrounded by prigs !"

1)
img_396.jpg

2)
eea4a94dc5ff32cb5dbfcdf82ee04d7f.gif

3)
raziel4.jpg

4)
thumb_metroidstatuerender.jpg

5)
83d776d53d6aa6dcbb481.jpg

...
Das perverse erste Bild stammt übrigens aus der Zelda II-Anleitung....
Das letzte ist aber auch irgendwie nicht ganz normal...

XanderHarris schrieb:
2.Link

Ja.
Ich frag mich offen und erlich, wieso hier so viele Leute eine Person ohne Charakter als ihren Lieblingscharakter betrachten.
Eure Leidenschaft in allen Ehren, aber sowas ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar.

One Winged Angel schrieb:
XanderHarris schrieb:
2.Link

Ja.
Ich frag mich offen und erlich, wieso hier so viele Leute eine Person ohne Charakter als ihren Lieblingscharakter betrachten.
Eure Leidenschaft in allen Ehren, aber sowas ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar.

Man sollte eigentlich besser fragen welchen Link! Ist doch jedes mal ein anderer.

@ OWA

Hmm, vielleicht wählen ihn viele, weil sie die schönsten Stunden ihrer Zockerkarriere mit ihm verbracht haben :)

XanderHarris schrieb:
2.Link

Ja.

Weil er so cool ist, gerade weil er nichts sagt!

flo88 schrieb:
@ OWA

Hmm, vielleicht wählen ihn viele, weil sie die schönsten Stunden ihrer Zockerkarriere mit ihm verbracht haben :)

vielleicht wählen sie ihn auch weil sie in ihn verliebt sind?

:happy4: :eek3:

sonst musch owa aber rechtgeben,was findet man nur an nem chara ohne persöhnlichkeit :-?

XanderHarris schrieb:
2.Link

Ja.

Er ist eben der heorische Junge aus den Wäldern,bewaffnet mit Schild und Schwert um die Welt zu retten.
Er weiss nicht was ihn erwartet und zieht in die Welt um ein paar finsteren Wesen in den Hintern zu treten.

Mit einem fein-gezeichneten Charakterbild hat das wenig zu tun,geb ich zu,Link verkörpert aber den typischen Helden.
Deswegen mag ich ihn.

Natürlich sagt er was :-? Man liest und hört bloss nichts von ihm... Bzw. er kann:

ja/nein
kaufen

vielleicht auch mehr sagen :D

Sonst könnten sicherlich die Leute ihn nichts über ein paar Sachen die man wissen will erzählen. so einen "dialog"-system hat nicht nur zelda, ich erinnere mich da auch an mystic quest (Seiken Densetsu/Secret of Mana Reihe)

Finde Link als Charakter recht schwach, hat nun wirklich keine Tiefe. Hab gerne mal Zelda gespielt, aber die alten 2d teile wirkten mir alle irgendwie nach ner zeit zugleich - die 3d teile habe ich bis jetzt noch nicht angerührt

Ja super, beginnen wir doch wieder ein War. Die Sonyboys sind nicht damit einverstanden, dass alle Link wählen, die Fans müssen ihre Meinung rechtfertigen, scheisse ey, immer das selbe hier!

McBain schrieb:
flo88 schrieb:
@ OWA

vielleicht wählen sie ihn auch weil sie in ihn verliebt sind?

:happy4: :eek3:

sonst musch owa aber rechtgeben,was findet man nur an nem chara ohne persöhnlichkeit :-?
Ach, es fällt dir doch nur so schwer zu verstehen weil du das Prinzip hinter einem Zeldaspiel nicht verstehst :P Sonst müsstest du dir die selbe frage nochmal mit Mario, Megaman oder Sonic stellen, aber da ist es ja klar, nicht? ;)
Es geht nicht um die Charakterentwicklung von Link, sondern um deinen Persönlichen bezug zur Spielwelt. Da kann es durchaus von Vorteil sein Spielraum für eine eigene Vorstellung des Charakters offen zu lassen. Überhaupt sollte man das wieder öfters bei Videospielen machen. Ich meine sieh dir doch nur mal an was sie mit Sonic gemacht haben, als sie versucht haben ihm eine Persönlichkeit aufzudrücken :shakehead2:

Link hat Charakter genug. Genauso wie Bomberman, Mario, Kirby,Alex Kidd; Megaman und all die anderen Oldschoolhelden meiner Kindheit (und darüber hinaus).

...die Texten einen wenigstens nicht mit ihrer Lebens- und Leidensgeschichte zu. :P

XanderHarris schrieb:
Er ist eben der heorische Junge aus den Wäldern,bewaffnet mit Schild und Schwert um die Welt zu retten.
Er weiss nicht was ihn erwartet und zieht in die Welt um ein paar finsteren Wesen in den Hintern zu treten.

Genau wie 10347374 andere Helden auch.
Das ist zwar bis jetzt der konstruktivste Beitrag zu meiner Frage, aber ich habe noch immer keine Antwort.

@Leon
So große Probleme deine Meinung zu begründen?

Und sorry, dass die Sonyboys es etwas fragwürdig finden, wenn hier paar Leute einen Charakter komplett ohne Persönlichkeit oder einer Geschichte oder Dialogen(!) als Lieblingscharakter ansehen.

Und ich finde es übrigens sehr traurig, dass du hinter einem solchen Diskussioninteresse immer etwas negatives sehen musst.
An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, für was ein Forum überhaupt gedacht ist.

Na ja, bin ma gespannt wer mir hier ein plausiblen Begründung kommt.

btw
Ich, als Zeldafan (wenn ich einer wäre) hätte es so begründet:
Der Threadtitel setzt nicht direkt vorraus, das wir einen Charakter nehmen müssen, der über eine auserordentliche Persönlichkeit verfügt.
Außerdem verkörpert Link vielmehr das Abenteuer bzw die Erlebnisse im Spiel.
Außerdem kann man sich durch seine Schweigsamkeit selber in ihm wiederspiegeln.

Das wäre die plausibelste Begründung die mir einfiele.

XanderHarris schrieb:

Genau wie 10347374 andere Helden auch.
Das ist zwar bis jetzt der konstruktivste Beitrag zu meiner Frage, aber ich habe noch immer keine Antwort.

Wie hat man denn dann Helden zur NES/SNES Zeit gefunden ? Viele konnten aufgrund der technischen Möglichkeiten nicht sprechen,hatten keine Persönlichkeit.

Bei Zelda/Link ist das eben ein Teil geblieben.Ob freiwillig oder nicht.
Ich mag Link (aus OoT) nicht,weil er an Stelle XYZ den und den geilen Spruch ablässt,sondern weil ich mit und durch ihn die virtuellen Abenteuer erlebe.
Wenn er Okarina spielt,zeige ich ihm wie es geht,wenn er einen Obermotz plättet,habe ich ihn gelenkt.Das schweisst zusammen ;)

Ich mag Link eben.Sei es nun der grüne Anzug oder seine heroische Darstellung.
Er ist für mich DER klassischer Held der Videospielgeschichte.

EDIT:Und das hat recht wenig mit stereotypisch gemeinsam.

XanderHarris schrieb:
2.Link

Ja.
Also ich finde nicht, dass der Charakter von Link umbedingt durch das ausgemacht wird, was Link sagt.

Zu einem ist Link schon einer der ältesten großen "Helden" in der Videospielebranche und schon allein deshalb, dass man mit dieser Videospielefigur schon über sehr viele Jahre hinweg in den Zeldaspielen die Abenteuer bestanden hat, lässt ihn einen schon mal allein deshalb irgendwie an Charakter gewinnen.

Außerdem brauchts imo keine großen Worte um Link Charakter zu verleihen, man kennt ihn einfach als den kein Wort sagenden Helden der Zelda-Reihe,
mit seinem obligatorischem Master Schwert und Hylia-Schild ^^
Link hat einfach irgendwas besonderes, ohne auch je ein Wort gesagt zu haben xD

Link ist zwar bei mir auch "nur" auf Platz 5, aber ich kann auch die Leute nachvollziehen, bei denen er auf der 1 ist :)

Ich, als Zeldafan (wenn ich einer wäre) hätte es so begründet:
Der Threadtitel setzt nicht direkt vorraus, das wir einen Charakter nehmen müssen, der über eine auserordentliche Persönlichkeit verfügt.
Außerdem verkörpert Link vielmehr das Abenteuer bzw die Erlebnisse im Spiel.
Außerdem kann man sich durch seine Schweigsamkeit selber in ihm wiederspiegeln.

Das wäre die plausibelste Begründung die mir einfiele.
Leuchtet das nicht schon von anfang an ein? Wieso sonst können Charaktere aus spielen mit null Story jemanden begeistern? bspw. Mario, Sonic usw. Dass diese Frage ausgerechnet bei Link aufkommt, ziegt mir einfach dass Zelda hier anschienend grundsätzlich missverstanden wird. Die Geschichte dreht sich nicht um "Link", sondern quasi um den Spieler selbst. Er soll sich durch Link in die Spielewelt hineinversetzen. Desswegen bennent man seinen Helden auch selbst, desswegen redet er auch nicht für mich, und desswegen trägt er auch die Persönlichkeit die ich ihm selbst gebe (die Grundzüge des Charakters jetzt mal ausgeschlossen. Hilfsbereit usw. isser ja immer ^^)

Es ist bestimmt schwer, als nicht-Zeldafan zu kapieren, warum Link der coolste aller Charaktere ist! Genauso schwer ist es sicher, dies zu begründen!
Also ich denke, es liegt zum Teil daran, dass Miyamoto, Anouma & Co. den Spieler nicht mit der denkensweise von Link konfrontieren! Das sollen die Zocker ihrer Fantasie überlassen! Man übernimmt plötzlich den Part von Link und kann sich sofort mit ihm identifizieren, indem man mit ihm interagiert! Man hat eine grosse Spielewelt, in der man Rätsel löst, Monster verprügelt, Dungeons erforscht und die Bevölkerung befragt! Die Vorgehensweise bleibt dir als Spieler überlassen! Mit jedem eroberten Gegenstand erweitert sich das Interaktions-Repetoire! Und jedesmal freut man sich mit Link über das errungene Item! Das gewohnt perfekte Gameplay und die typischen Soundeffekte sorgen dafür, das dieser Charme richtig rüberkommt! Wenn man den grünen Burschen durch Hyrule flitzen lässt, weiss man als Fan, was man davon hat.....

Zurück
Top Bottom