Eure Lieblingskonsolen dieser Gen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Meine Lieblingskonsolen in dieser Generation sind:

• Stimmen insgesamt
    138
Wii60!
Wobei ich sagen muss, dass ich öfters am Wii spiele...

PS3. Habe auch nur die PS3 ;-) .
ist eine super konsole. technisch top, die spiele sind super. was will man mehr?

Einen gescheiten Controller? :)
Ein Grund warum ich lieber die 360 habe als die PS3 ist klar der Controller. Lob an MS, dieses Pad ist super. Das ist ein grosser vorteil, vor allem der Analogstick ist gut positioniert, beim PS3 Pad ist er so deplatziert.
Wii ist die erste Nintendokonsole die ich nicht mag... ;(

Die GEN ist noch lang. Aber ich sag mal Ps3,besonders wegen Metal Gear Solid 4 und Blu-Ray :aargh:

Ps: Und im November kommt Naruto:Ultimate Ninja Storm :kaka1: Das erfüllt dann meine Träume,was Anime-Games angehen(hoffe ich zumindestens^^)

Einen gescheiten Controller? :)
Ein Grund warum ich lieber die 360 habe als die PS3 ist klar der Controller. Lob an MS, dieses Pad ist super. Das ist ein grosser vorteil, vor allem der Analogstick ist gut positioniert, beim PS3 Pad ist er so deplatziert.
Wii ist die erste Nintendokonsole die ich nicht mag... ;(
ich bin mit dem pad eigentlich sehr zufrieden. :goodwork:

besitze noch keine konsole aber bin sowohl von ps3 als auch ixe360 überzeugt

360 Baby.

Wii wurde vor wenigen Monaten verkauft und PS3 nutze ich nur zum Filme schauen bzw. habe mit Uncharted auch nur ein Spiel. :D

Angesichts von Gears, Halo, Mass Effect, Fable, Banjo, Forza und Alan Wake erübrigt sich natürlich die Umfrage - für mich. Ich liebe jedes dieser Games und möchte keines missen. Aber wenn jemand mit Mario und Solid Snake mehr Spass hat, ist das natürlich legitim.

Was mir aber bei den Sonys auffällt ist, dass sie elende Gewohnheitstiere sind und dadurch irgendwie jegliche kritische und objektive Betrachtungsweise verloren haben - und das sogar unter den Mods, die teilweise ziemlich fanatische Playstation-Jünger sind. Sowas gibts bei der 360 und Nintendo-Community eigentlich weniger, die zu einem grossen Teil aus Leuten besteht, die sich am Anfang einer jeden Gen objektiv mit Stärken und Schwächen einer Konsole auseinandersetzen und relativ "distanziert" entscheiden.

Ohne emotionale Bindung gegenüber einem Hersteller/einer Konsole, die sich über Jahre der Treue gegenüber derselben Konsole aufgebaut hat, würde ich mal behaupten, dass 80% der User die 360 in dieser Gen favorisieren würden.

Aber irgendwo kann mans den Leuten auch nicht verübeln, vor allen den weniger gut informierten. Ich habe auch etliche Bekannte, die bis heute noch PS2 spielen und planen, sich bald ne PS3 zu holen - ganz ohne Überlegungen oder die Gewissheit, dass es auch noch andere Alternativen gibt. Da meide ich auch im Allgemeinen jegliche Bekehrungsversuche, bringt einfach nix.

Man kann sich halt schwer von etablierten Marken lösen, die man über Jahre hinweg gezockt hat, obwohl die Konkurrenz viellecht besser ist (namentlich möchte ich da mal Spiele wie Gran Turismo, Fifa, Tekken, Final Fantasy, Metal Gear Solid, Socom etc. nennen). Gegen solche Voreingenommheit gibts eigentlich nur ein Rezept: Den Ekel überwinden und versuchen, sich einmal vorbehaltlos an eine neue Konsole zu setzen. Hab ich vor ein paar Monaten mal mit nem Kumpel gemacht, der sich für die Zukunft instinktiv für die PS3 entschieden hatte, nachdem er schon ne PS2 hatte. Hab mit ihm Halo im Koop gezockt. Ergebnis: Er hat jetzt ne 360.

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwo kann mans den Leuten auch nicht verübeln, vor allen den weniger gut informierten. Ich habe auch etliche Bekannte, die bis heute noch PS2 spielen und planen, sich bald ne PS3 zu holen - ganz ohne Überlegungen oder die Gewissheit, dass es auch noch andere Alternativen gibt. Da meide ich auch im Allgemeinen jegliche Bekehrungsversuche, bringt einfach nix. .

Das liegt einfach daran, dass es Spiele wie ICO, God Of War,WipEout, Little Big Planet etc pp nur auf der Playstation gibt und zu den Titeln gibt es eben keine Konkurrenz.

Das liegt einfach daran, dass es Spiele wie ICO, God Of War,WipEout, Little Big Planet etc pp nur auf der Playstation gibt und zu den Titeln gibt es eben keine Konkurrenz.

Bei God of War geb ich dir recht, ist für mich auch das beste Hack&Slay auf dem Markt. Einziges Problem: Ich mag H&S nicht. :)

Wegen dem Rest kauft sich der gemeine Sony keine Playstation. Der gemeine Sony-Jünger holt sich die Playstation3 wegen MGS, FF, GTA, FIFA, GT, SOCOM und Tekken, ohne sich bewusst zu machen, dass diese Spiele entweder Multi sind, oder es auch zumindest gleichwertige Alternativen bei der Konkurrenz gibt. Wobei man aber auch sagen muss, dass ein Grossteil der Playstation Käuferschaft gar nicht einmal weiss, dass Online-Gaming tatsächlich richtig Spass machen kann, ein Forza mit GT den Boden aufwischt, MGS spielerisch längst überholt ist oder es auch West-RPGs gibt, die wohl einem beachtlichen Teil der blinden Final Fantasy Zocker sogar mehr Spass machen würden, sie aber noch nie ein solches gespielt haben.

Man muss doch einem Playstation Veteranen, der nur Shooter-Kost 2. Klasse kennt, nur mal ne Runde Halo-Online spendieren, ihn mal ein paar Runden Forza drehen, in Mass Effect eintauchen lassen oder schlichtweg ein 360 Pad in die Hände legen und er wird merken, dass es vielleicht einmal an der Zeit wäre, seine bedingungslose Treue noch einmal zu überdenken.

P.S: Wenn Sony schon eine alte Rennserie wieder aufwärmen will, sollen sie doch bitte ein neues Destruction Derby bringen und nicht ein Wipeout Remake. Dafür würde ich mir durchaus nen PS3 Kauf überlegen (natürlich nicht zum jetzigen Preis).

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich bisher nicht wirklich festlegen. Wenn ich ne PS3 hab wird am Ende wohl die PSWii60 mein Liebling. :-P Eine Konsole, die sich PS2esk dermaßen stark von ihrer Konkurrenz absetzt, gibt es zumindest bislang nicht für mich.

Man muss doch einem Playstation Veteranen, der nur Shooter-Kost 2. Klasse kennt, nur mal ne Runde Halo-Online spendieren

So ein Schwachsinn. COD IV gibts auch auf der PS3 und es wird auch auf XBL häufiger Online gezockt als Halo 2.5.

Mass Effect ist das einzige 360 Exklusivgame, was man nicht in besser auch auf der PS3 findet. Zum Pad no comment. Das crappy Digikreuz macht es für Bemus absolut unbrauchbar.

So ein Schwachsinn. COD IV gibts auch auf der PS3 und es wird auch auf XBL häufiger Online gezockt als Halo 2.5.

Mass Effect ist das einzige 360 Exklusivgame, was man nicht in besser auch auf der PS3 findet. Zum Pad no comment. Das crappy Digikreuz macht es für Bemus absolut unbrauchbar.

Wieso nehmt ihr den Typen noch ernst? Der redet doch nur Quatsch. Verblendeter Fanboy ohne Ahnung von der Materie. Wahrscheinlich besitzt er nur ne 360er.. :lol:

Ausserdem habt ihr noch Bluray vergessen. Bei angenehmen Preisen möchte die Masse auch in den Genuss von HD Material kommen.

Fuer mich ganz klar die 360. Sie ist die einzige klassische Konsole, die sich im Wesentlichen auf die "Kernkompetenz" konzentriert, und nicht auf Pseudo-Technik-Overkill macht oder versucht, auch den letzten Brutkasten- oder Sargbewohner zum Spieler mutieren zu lassen.

Mir geht es um diejenigen versteiften Sonys, die sich wie selbstverständlich ne PS3 zulegen werden, nur weils halt ne Playstation ist. Die meisten der PS3-Käufer haben noch nie mit ner 360 gezockt. Bei den 360er ist das anders. Die wissen was eine Playstation bietet und was nicht.

Wie gesagt, ich hab mit meinem Kumpel (der noch nie was anderes als Playstation gezockt hat) Halo3 gespielt. Eine Woche später hatte er ne 360 im Wohnzimmer - der PS3 Kauf wurde bis auf weiteres auf Eis gelegt. Ist natürlich nicht repräsentativ, zeigt aber, dass viele Playstation-Onlys halt mal über den Tellerrand blicken sollten. :)

Und COD4 kann ja wohl nicht wirklich ein Argument pro PS3 sein, solange Xbox Live mit PSN konkurriert und das Spiel Multi ist? COD4 ist klasse (ich fand der 2er zwar besser), aber COD4 und Halo3 ist dann doch noch etwas besser, oder?

Mir geht es um diejenigen versteiften Sonys, die sich wie selbstverständlich ne PS3 zulegen werden, nur weils halt ne Playstation ist. Die meisten der PS3-Käufer haben noch nie mit ner 360 gezockt. Bei den 360er ist das anders. Die wissen was eine Playstation bietet und was nicht.

Wie gesagt, ich hab mit meinem Kumpel (der noch nie was anderes als Playstation gezockt hat) Halo3 gespielt. Eine Woche später hatte er ne 360 im Wohnzimmer - der PS3 Kauf wurde bis auf weiteres auf Eis gelegt. Ist natürlich nicht repräsentativ, zeigt aber, dass viele Playstation-Onlys halt mal über den Tellerrand blicken sollten. :)

Und COD4 kann ja wohl nicht wirklich ein Argument pro PS3 sein, solange Xbox Live mit PSN konkurriert und das Spiel Multi ist? COD4 ist klasse (ich fand der 2er zwar besser), aber COD4 und Halo3 ist dann doch noch etwas besser, oder?
Leute die sich eine PS3 kaufen mögen einfach Sonys strtegie bei den First Partytiteln. So geht es mir jedenfalls. Ich liebe Spiele von Suckerpunch, Naughty Dog und auch Team ICO. Ebenso unterstützen Konami und Sega die PS3 am meisten und auch hier habe ich mit einem MGS4, Kenzan, Valkyria, und im Frühling Yakuza 3 absolute Topspiele, die es so auf der 360 nicht gibt.

Ebenso habe ich wie schon oft erwähnt einen PC. Denn wenn ich West RPGs spielen will, ist das die einzige richtige Entscheidung.

Aufm PC kannste eh Mass Effect, Bioshock, Gears of War, Halo usw.. zocken. Und da siehts noch deutlich besser aus! :scan:

Leute die sich eine PS3 kaufen mögen einfach Sonys strtegie bei den First Partytiteln. So geht es mir jedenfalls. Ich liebe Spiele von Suckerpunch, Naughty Dog und auch Team ICO. Ebenso unterstützen Konami und Sega die PS3 am meisten und auch hier habe ich mit einem MGS4, Kenzan, Valkyria, und im Frühling Yakuza 3 absolute Topspiele, die es so auf der 360 nicht gibt.

Ebenso habe ich wie schon oft erwähnt einen PC. Denn wenn ich West RPGs spielen will, ist das die einzige richtige Entscheidung.

Ich hab auch nicht vom Hardcore-Sony-Fanboy mit 40'000 Posts gesprochen, sondern vom Normalo, der schon ne PS1 und PS2 hatte und sich immer wieder die Sequels der gleichen 8-10 Games kauft, weil er diese halt kennt und liebt. Ob es auf anderen Konsolen (bessere) Alternativen gibt, oder sogar Games, die ihm womöglich sogar noch mehr Spass machen würden, interessiert ihn nicht. Hauptsache er hat weiterhin seine Playstation im Wohnzimmer, Thomas Gottschalk moderiert Wetten Dass? und Oli Kahn steht bei Bayern im Tor (ach, da war ja was...). ;)

Es ist doch einfach so, dass bei objektiver Betrachtung etliche Playstation-Gamer mit der 360 mehr Spass hätten. Und das ist keine Behauptung, sondern ein Fakt. :)

Zum PC-"Argument": Schön für die PCler. Ich spiele lieber auf Konsole. In der Umfrage gehts um die Lieblingskonsole. Und inwiefern die PS3 Games dadurch besser werden, dass 360 Games auch fürn PC kommen, würde mich dann aber auch noch interessieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom