Eure Lieblingskonsolen dieser Gen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Meine Lieblingskonsolen in dieser Generation sind:

• Stimmen insgesamt
    138
Ich hab auch nicht vom Hardcore-Sony-Fanboy mit 40'000 Posts gesprochen, sondern vom Normalo, der schon ne PS1 und PS2 hatte und sich immer wieder die Sequels der gleichen 8-10 Games kauft, weil er diese halt kennt und liebt. Ob es auf anderen Konsolen (bessere) Alternativen gibt, oder sogar Games, die ihm womöglich sogar noch mehr Spass machen würden, interessiert ihn nicht. Hauptsache er hat weiterhin seine Playstation im Wohnzimmer, Thomas Gottschalk moderiert Wetten Dass? und Oli Kahn steht bei Bayern im Tor (ach, da war ja was...). ;)

Es ist doch einfach so, dass bei objektiver Betrachtung etliche Playstation-Gamer mit der 360 mehr Spass hätten. Und das ist keine Behauptung, sondern ein Fakt.:)
Wie schon oft gesagt, gehe ich nach den Spielen und nicht nach den Konsolen. Z.B. habe ich auch einen DS anstatt einer PSP. Und nochmal zeig mir mal sowas wie MGs4 oder eben einem Kenzan bzw Yakuza 3 auf der 360. Du wirst nichts finden. Ich informiere mich schon über das lineup der 360 aber bis auf Tales und Star Ocean 4 und Blue Dragon interessiert mich da nicht wirklich was und die werden auch für die PS3 erscheinen.

edit: Blue Dragon natürlich nicht^^

Es ist doch einfach so, dass bei objektiver Betrachtung etliche Playstation-Gamer mit der 360 mehr Spass hätten. Und das ist keine Behauptung, sondern ein Fakt.

:oops: :nyah:

Sowie die 360er Fanboys wie ich die Kiste nach 3 Jahren nur noch scheiße finde und zurück auf die Playstation kommen wie sonst alle meine Bekannten auch weil die 360er die reinste Bug-Konsole ist was Soft- und Hardware angeht. Also sorry, aber es gibt weit mehr Gründe auf die PS3 zu steigen. Die 360er war für viele nur ne Übergangslösung bis zur PS3. Und genau so sieht es nun in Europa aus. Wie man sich heute noch nen 360er Game kaufen kann welches auf beiden Konsolen erscheint ist mir ein Rätsel. Wie kann man sich jeden Tag diesen Fön antun. Also ich meide die 360er sogar regelrecht unbewusst weil mir die ganze Geräuschkulisse usw.. auf den Sack geht. Halo3 ist eh ein furchtbar schlechtes und langweiliges Game. Was soll daran die Massen begeistern? Weil es so simpel gestrickt ist?

Jetzt mal im ernst, was bekommt man auf der 360er was die PS3 User vermissen? Nen langweiligen kurzweiligen Ego-Shooter? Ein gutes Gears of War das man auch auf dem PC zocken kann?

Was bekommt man auf der PS3.. hmm.. Ratchet and Clank, Uncharted, Warhawk, Motorstorm, Singstar (gut es kommt Lips), EyePet, LBP, 3 Massive Online Spiele von SOE, Resistance, Killzone, GT5, Socom, God of War usw.. usf..

also ich empfinde gerade in Bezug auf den PC, ist man doch eher doof sich ne 360er zu kaufen? Mass Effect und viele andere gute 360er Games gibts auch auf dem PC. Die PS3 bietet mir weit mehr Auswahl und weit mehr Qualität an den Games.

Dazu noch nen leckeren Bluray und DVD Spieler mit kostenlosem Onlinegaming etc...

Sicherlich bekommt MS hier nen Achtungserfolg, die haben und werden ziemlich viel auf die Beine stellen, nur Sonys steht meiner Meinung nach deutlich besser mit ihrer Konsole da. Dank Bluray ist noch weit mehr nach oben möglich, da wird und da hat die 360er massive Qualitätprobleme der angeblichen HD Games.

Bei God of War geb ich dir recht, ist für mich auch das beste Hack&Slay auf dem Markt. Einziges Problem: Ich mag H&S nicht. :)

Wegen dem Rest kauft sich der gemeine Sony keine Playstation. Der gemeine Sony-Jünger holt sich die Playstation3 wegen MGS, FF, GTA, FIFA, GT, SOCOM und Tekken, ohne sich bewusst zu machen, dass diese Spiele entweder Multi sind, oder es auch zumindest gleichwertige Alternativen bei der Konkurrenz gibt. Wobei man aber auch sagen muss, dass ein Grossteil der Playstation Käuferschaft gar nicht einmal weiss, dass Online-Gaming tatsächlich richtig Spass machen kann, ein Forza mit GT den Boden aufwischt, MGS spielerisch längst überholt ist oder es auch West-RPGs gibt, die wohl einem beachtlichen Teil der blinden Final Fantasy Zocker sogar mehr Spass machen würden, sie aber noch nie ein solches gespielt haben.

Man muss doch einem Playstation Veteranen, der nur Shooter-Kost 2. Klasse kennt, nur mal ne Runde Halo-Online spendieren, ihn mal ein paar Runden Forza drehen, in Mass Effect eintauchen lassen oder schlichtweg ein 360 Pad in die Hände legen und er wird merken, dass es vielleicht einmal an der Zeit wäre, seine bedingungslose Treue noch einmal zu überdenken.

P.S: Wenn Sony schon eine alte Rennserie wieder aufwärmen will, sollen sie doch bitte ein neues Destruction Derby bringen und nicht ein Wipeout Remake. Dafür würde ich mir durchaus nen PS3 Kauf überlegen (natürlich nicht zum jetzigen Preis).

mit deinen abwertenden kommentaren zerstörst du deine möchtegern objektive betrachtung des themas von selber.. selfowned.. :(
die spiele sind subjektiv für dich besser, du scheinst aber nicht zu kapieren, dass viele leute sich mit diesen serien bzw. deren charakteren identifizieren können und diese auch mögen..

Forum fragt was ist eure Lieblingskonsole

Darji : Ich hab einen PC

wirklich immer wieder geil, vielleicht wirds für ihn mal Zeit auf ein PC Forum umzusteigen

Wie schon oft gesagt, gehe ich nach den Spielen und nicht nach den Konsolen.

Dein Narzismus in Ehren, aber was bitte hat dein persönlicher Geschmack jetzt mit meinen Posts zu tun? Ich spreche wie gesagt nicht "vom Hardcore-Sony-Fanboy mit 40'000 Posts, sondern vom Normalo", dem Gewohnheitstier.

Anstatt per Copy&Paste Bash-Phrasen aus deinem Ownage-Ordner hier ins Forum zu kopieren, solltest du viellecht mal lernen, tatsächlich zu lesen, was deine Mit-User schreiben. Dann würde vielleicht eines Tages sogar mal eine Diskussion entstehen, die aus mehr besteht, als aus einer Bande unverrückbarer und fanatischer Fanboys die sich reflexartig nichtssagende Bash-Hülsen an den Kopf werden (was nebenbei auch erklärt, warum ich dir, Zocker, nicht antworten werde :)).

Und auf List-Wars habe ich keinen Bock. Und als objektiv brauchste dich auch nicht darstellen, Mr."alles-was-nicht-auf-der-playstation-kommt-ist-scheisse" (oder auf dem PC besser).

Zuletzt bearbeitet:
Was mich an euch beiden stört.. bzw. an allen stört die so ne extreme Meinung haben. Ihr besitzt wirklich nur die Konsole die ihr hier favorisiert. Ihr wisst also überhaupt nicht wovon ihr redet.

Wie schon oft gesagt, gehe ich nach den Spielen und nicht nach den Konsolen. Z.B. habe ich auch einen DS anstatt einer PSP. Und nochmal zeig mir mal sowas wie MGs4 oder eben einem Kenzan bzw Yakuza 3 auf der 360. Du wirst nichts finden. Ich informiere mich schon über das lineup der 360 aber bis auf Tales und Star Ocean 4 und Blue Dragon interessiert mich da nicht wirklich was und die werden auch für die PS3 erscheinen.
Nein werden Sie nicht, das ist eine extrem dumme Behauptung die wohl nur dazu dient die Leute dazu zu bringen sich ne PS3 zu kaufen die sofort drauf reinfallen.

Erst wird erklärt wie Objektiv er doch ist und dann kommt schon wieder zum bestimmt 100sten mal so ne Scheiße.

Ich hab auch nicht vom Hardcore-Sony-Fanboy mit 40'000 Posts gesprochen, sondern vom Normalo, der schon ne PS1 und PS2 hatte und sich immer wieder die Sequels der gleichen 8-10 Games kauft, weil er diese halt kennt und liebt. Ob es auf anderen Konsolen (bessere) Alternativen gibt, oder sogar Games, die ihm womöglich sogar noch mehr Spass machen würden, interessiert ihn nicht. Hauptsache er hat weiterhin seine Playstation im Wohnzimmer, Thomas Gottschalk moderiert Wetten Dass? und Oli Kahn steht bei Bayern im Tor (ach, da war ja was...). ;)

Es ist doch einfach so, dass bei objektiver Betrachtung etliche Playstation-Gamer mit der 360 mehr Spass hätten. Und das ist keine Behauptung, sondern ein Fakt. :)

Zum PC-"Argument": Schön für die PCler. Ich spiele lieber auf Konsole. In der Umfrage gehts um die Lieblingskonsole. Und inwiefern die PS3 Games dadurch besser werden, dass 360 Games auch fürn PC kommen, würde mich dann aber auch noch interessieren. :)

Wenn es ein Fakt ist, dann beweise es mir ;-) Zwar hast du imo schon irgendwo Recht, aber es bleibt dennoch nur eine Behauptung von dir.

Ansonsten dito. :-)

Thumbsucker, hör sofort mit dieser Off-Topic-Diskussion auf.

Zum Thema: Momentan noch keine, die 360 ist aber im Moment auch die einzige in meinem Besitz.

Was mich an euch beiden stört.. bzw. an allen stört die so ne extreme Meinung haben. Ihr besitzt wirklich nur die Konsole die ihr hier favorisiert. Ihr wisst also überhaupt nicht wovon ihr redet.

Ich weiss, es ist wieder Wochenende, dir ist langweilig und du möchtest gerne streiten. Aber such dir bitte nen anderen Punching-Ball, um deine Nerven zu beruhigen. Alkohol soll übrigens auch helfen (aber wem sag ich das?). :)

Dein Narzismus in Ehren, aber was bitte hat dein persönlicher Geschmack jetzt mit meinen Posts zu tun? Ich spreche wie gesagt nicht "vom Hardcore-Sony-Fanboy mit 40'000 Posts, sondern vom Normalo", dem Gewohnheitstier.

Anstatt per Copy&Paste Bash-Phrasen aus deinem Ownage-Ordner hier ins Forum zu kopieren, solltest du viellecht mal lernen, tatsächlich zu lesen, was deine Mituser schreiben. Dann würde vielleicht eines Tages sogar mal eine Diskussion entstehen, die aus mehr besteht, als aus einer Bande unverrückbarer und fanatischer Fanboys die sich reflexartig nichtssagende Bash-Hülsen an den Kopf werden.

Und auf List-Wars habe ich keinen Bock. Und als objektiv brauchste dich auch nicht darstellen, Mr."alles-was-nicht-auf-der-playstation-kommt-ist-scheisse" (oder auf dem PC besser).

Sag mal gehts noch?^^

1. Ich bin kein narzistischer Hardcore-Sony-Fanboy
2 . Was hat meine Postingzahl damit zu tun? Sowas würde ich persönlich nur ansprechen, wenn mir nichts mehr einfällt.
3. Du hast deine Meinung gepostet, ich habe meine Meinung gepostet und warum ich persönlich die PS3 vor der 360 gewählt habe. Es geht hier auch schließlich um Eure Lieblingskonsole oder? Und da zählt nunmal nur die eigene Meinung

4. Ich sehe in deinem M$ Propagandapost nicht ein fünkchen von Objektivität. Muss es zwar auch nciht, aber dann sollte man auch wengistens nicht das wort Objektivität erwähnen. Jeder hat nunmal einen anderen Spielegeschmack. Sowas kann gar nicht Objektiv sein.

Desweiteren bist du es, der mit seinen propagandarischen Posts für unruhe sorgst und nicht ich. Ich habe nur auf deinen post geantwortet.

Sag mal gehts noch?^^

1. Ich bin kein narzistischer Hardcore-Sony-Fanboy
4. Ich sehe in deinem M$ Propagandapost nicht ein fünkchen von Objektivität. .

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

You made my day.

5. In der Objektivität bist Du "klar"...immer "ganz vorne" mit dabei....

Limit Breaker ABSOLUT verdient !! :goodwork:

Ups. Hab aus Versehen für die PS3 gevotet :angst:

Natürlich die 360. Das beste Spieleangebot, das beste Online System, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis :goodwork:

Meine Lieblingskonsole ist neuerdings mal wieder die 360 ;) Die Spieleauswahl ist einfach klasse und MS hat in dieser Gen gerade im Bezug auf die Onlinepräsenz Maßstäbe gesetzt. Und wenn ich mir anschaue was noch an Games für die 360 in diesem Jahr kommen, muss ich sagen, dass sie klar den Sieg verdient hat. Wobei ich aber sagen muss, dass die PS3 ganz knapp dahinter kommt. Sie hat auch ihre Vorzüge gerade im Bezug auf Lautstärke, BluRay und kostenlosem Online-Gaming. Auch die exklusiven Spiele können sich sehen lassen, auch wenn es immer weniger werden.

Im Grunde genommen sind es 2 Lieblingskonsolen. Jede auf Ihre Art ;)

Aber ein ist ganz klar: die WII ist der eindeutige Verlierer dieser Gen für mich.
Das Gerät fand ich am Anfang ganz witzig. Aber mit der Zeit hat es mich nur noch enttäuscht! Was is das für nen Online-System?! Gar keins! Was denkt man sich dabei in Zeiten von HDTV und Co. so eine müllige Hardware zu konstruieren? Wo bleiben die Spiele für die Core-Gamer?! Ich hatte alles in null komma nichts durch was mich interessiert hatte und jetzt herrscht gähnende Leere :( Nur dieser Non-Gamer-Crap. Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich hab sie verkauft und bin mit meinen beiden anderen Schätzchen überglücklich :D

Meine Lieblingskonsole ist neuerdings mal wieder die 360 ;) Die Spieleauswahl ist einfach klasse und MS hat in dieser Gen gerade im Bezug auf die Onlinepräsenz Maßstäbe gesetzt. Und wenn ich mir anschaue was noch an Games für die 360 in diesem Jahr kommen, muss ich sagen, dass sie klar den Sieg verdient hat. Wobei ich aber sagen muss, dass die PS3 ganz knapp dahinter kommt. Sie hat auch ihre Vorzüge gerade im Bezug auf Lautstärke, BluRay und kostenlosem Online-Gaming. Auch die exklusiven Spiele können sich sehen lassen, auch wenn es immer weniger werden.

Im Grunde genommen sind es 2 Lieblingskonsolen. Jede auf Ihre Art ;)

Aber ein ist ganz klar: die WII ist der eindeutige Verlierer dieser Gen für mich.
Das Gerät fand ich am Anfang ganz witzig. Aber mit der Zeit hat es mich nur noch enttäuscht! Was is das für nen Online-System?! Gar keins! Was denkt man sich dabei in Zeiten von HDTV und Co. so eine müllige Hardware zu konstruieren? Wo bleiben die Spiele für die Core-Gamer?! Ich hatte alles in null komma nichts durch was mich interessiert hatte und jetzt herrscht gähnende Leere :( Nur dieser Non-Gamer-Crap. Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich hab sie verkauft und bin mit meinen beiden anderen Schätzchen überglücklich :D

Ich sehe die PS3 für mich zwar wegen der Lautstärke, BluRay und den kommenden bzw. auch den bestehenden exkl. Titeln vorne, aber was die Wii angeht bekommste von mir ein dickes DITO. Bis auf die Tatsache das ich sie nicht verkaufe, sondern hier als Fitnesstrainer für meine Freundin dient. :-D

Für mich ists die Wii.
Liegen mir die Spiele einfach am meisten, auch wenn ich Nintendos Casual Politik zur Zeit zum kotzen finde.
Auf der 360 haben mich die meisten Top-Titel bisher enttäuscht (was soviel heisst, wie sie waren nur gut ^^) und PS3 besitz ich net. Auch von Xbox Live hatte ich eigentlich mehr erwartet, natürlich Nintendos Dingens überlegen, aber gut ist der trotzdem noch nich...

Zukunft sieht für meinen Geschmack allerdings bei beiden nit wirklich gut aus.
Naja, aber da die Zeit zum zocken auch immer weniger wird passt das ansich schon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ists die Wii.
Liegen mir die Spiele einfach am meisten, auch wenn ich Nintendos Casual Politik zur Zeit zum kotzen finde.
Auf der 360 haben mich die meisten Top-Titel bisher enttäuscht (was soviel heisst, wie sie waren nur gut ^^) und PS3 besitz ich net. Auch von Xbox Live hatte ich eigentlich mehr erwartet, natürlich Nintendos Dingens überlegen, aber gut ist der trotzdem noch nich...

Zukunft sieht für meinen Geschmack allerdings bei beiden nit wirklich gut aus.

Warum sieht die Zukunft bei beiden nicht gut aus?? Bei wem denn dann??

Das soll jetzt kein Bash sein, aber ich finde es wirklich erstaunlich wie zufrieden die Leute hier scheinbar mit dem Spieleangebot der 360 sind. Ist das Lineup doch deutlich Shooter- und allgemein PC-orientiert, auch wenn es natürlich einige J-RPGs und andere Spiele gibt.

Sind die meisten Konsoleros plötzlich so begeistert Shooter spielen zu können die es am PC schon vor 10 Jahren gab und Genres wie J&Rs, Action-Adventures und Co. gehen verloren? Wobei auch die PS3 und die Wii da noch viel Nachholbedarf haben, aber da sind wenigstens noch (Exklusiv)Titel in der Richtung zu erwarten.

Das soll jetzt kein Bash sein, aber ich finde es wirklich erstaunlich wie zufrieden die Leute hier scheinbar mit dem Spieleangebot der 360 sind. Ist das Lineup doch deutlich Shooter- und allgemein PC-orientiert, auch wenn es natürlich einige J-RPGs und andere Spiele gibt.

Sind die meisten Konsoleros plötzlich so begeistert Shooter spielen zu können die es am PC schon vor 10 Jahren gab und Genres wie J&Rs, Action-Adventures und Co. gehen verloren? Wobei auch die PS3 und die Wii da noch viel Nachholbedarf haben, aber da sind wenigstens noch (Exklusiv)Titel in der Richtung zu erwarten.

Da gebe ich Dir absolut Recht. Shooter sind aber allgemein leicht umzusetzen als z.B. ein gutes JnR. Ich möchte endlich gute Online RPGs, Strategiespiele in 1080p, JnRs wie Mario in HD.. Sachen wie Little Big Planet ist für mich genau die richtige Richtung. Sie nutzen die Technik der neuen Konsole für die GRafik UND für neuartige Spielkonzepte samt dicker Onlineanbindung. So muss es sein. Deswegen geht für mich Sony in die richtige Richtung, ob es zieht wird man sehen. Ich hoffe es zumindest.

Zurück
Top Bottom