Eure Lieblings Console?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jaunti
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Eure Lieblings Console?

• Xbox

Stimmen: 0 0,0%
  • Playstation 2

• Ich mag alle 3

• Stimmen insgesamt
    1
am liebsten mag ich den gbc und der gba da die aber nicht zur abstimung stehen würde ich für den cube und die box stimmen da das nicht geht stimm ich gar nicht :rolleyes: ;)

Man darf nie die guten alten klassiker vergessen. Ohne die gäbe es heut keine Next-Gen Consolen.

Ich bin Necros und Wandhydrants Meinung

Die X-Box liegt klar vorne für mich, habe aber für "finde alle 3 gut" gestimmt. Momentan spiele ich PS2 (MGS2, FFX) und mir gefällt diese Konsole einfach gut (durch die Spiele halt *G*). Man sieht zwar die etwas veraltete Hardware, aber das trübt den Spielspaß keineswegs.
Die GameCube bietet momentan geile Titel wie Metroid Prime und die RE-Teile. Das lass ich mir nicht entgehen und SW-RL fand ich schon immer hammer, auch wenn das GamePlay nicht sooo der überflieger war ^^

Der Grund warum die X-Box für mich oben steht ist ganz klar die Software und die fortschrittliche Hardware, die ganzen innovativen Sächelchen wie die von Wandhydrant schon genannt wurden. Splinter Cell übertrifft das Stealth-Feeling von MGS2, Halo ist immer noch die Referenz im Ego-Shooter Bereich und feinste Mech-Spiele dürfen uns X-Boxler beglücken :D Dazu trägt auch die wirklich überzeugende Grafik und der Sound der Konsole bei, einfach nur super die Box

Und nun bitte keine scheiss sprüche und bashereien auf meinen Beitrag, is das klar genug ausgedrückt? :hmpf:

Innovative Games gibts auf dem Cube sowie auf der Playstation ebenfalls. Devil May Cry 2, Zone of the Enders 2, Auto Modellista, Killer 7, Pikmin und viele andere Games sprechen da für die Sony und Nintendo Konsolen.

Zu sagen das nur auf der Xbox Innovative Games raus kommen ist imho gänzlich Falsch. Jede Konsole hat da ihre persönlichen Kracher und wenn man genauer hinschaut könnte man auch sagen das Sega GT eben auch nur ein GT Clone und Splinter Cell ein MGS Clone ist.

Das die Xbox 5.1 Unterstützt ist ja auch leider nicht mehr ihr Vorteil. 5.1 Games sind ja nun mit Dolby Interactive auch auf der PS2 möglich und Progressive Scan wird nun ebenfalls eingesetzt, wie es ja schon von der Konkurrenz her bekannt ist. Die Xbox hat natürlich den Vorteil das sie alles an Equipment mit bringt, aber das bringt dann auch oft nix mehr wenn es nicht genutzt wird. Zudem zeigen Ice Nine, Primal und etwa auch Metroid Prime das sich die Xbox Grafisch noch nicht absetzen kann.

Es bringt nix nun schon zu sagen welche Konsole besser ist, das lässt sich nur bestimmen wenn alle drei an ihre Grenzen stossen und das ist bei keiner von den dreien der Fall.

Meiner Meinung nach wirds jedenfalls so zu Ende gehen das Nintendo bei der nächsten Generation vielleicht nicht mehr dabei sein könnte. Jedoch besteht imho die Möglichkeit das sich Nintendo dann mit Sega zusammen tun und beide zusammen eine Konsole auf den Markt bringen könnten. Finanziell ist Sega ja wieder gewachsen und Nintendo ist in dem Bereich ebenfalls ziemlich Liquide. Das beide von der Hardware Ahnung haben steht eh ausser Frage.

ich hab zwar noch keine XBox bin aber der Meinung ,dass sie zwar net die überragente Konsolei st aber in Verbindung mit dem gc finde ich sie besser als die PS2 mit dem gc.Ach ja ,immoment hab ich noch ne PS2 und gc das wird sich aber vorraussichtlich bald ändern könnt ja mal in den nächsten Wochen im Schwarzmarkt nachschauen.

AllGamer schrieb:
meine ist PS2 weil , MGS Serie, GTA Serie, GETAWAY!, Primal, FF Reihe, Tekken Reihe, Tomb Raider Reihe,..... .... ...

Bis auf tomb raider bin ich ganz deiner meinung!! Aber du hast die Onimusha Reihe vergessen!!!!

ich hab auch ... ... ... drangemacht da kann man noch sehr viel dransetzen, wie DMC Reihe, GT Reihe, Onimusha Reihe, Soccom, RE:Online usw usw usw!!!

und noch die THPS Serie, Silent Hill Serie, usw.

So viele gute games und sowenig zeit um alle zu posten.

Immer alles nur Reihen das find ich mittlerweile net mehr so toll.Immer nur fast das gleiche zu spielen und dann werden die Nachfolgenden Teile auch noch oft schlechter da setzt ich lieber auf neue ideen.

Wie schon woanders gesagt ich finde das Paar XBox zu gc am besten allein ne Konsole find ich net so toll

So wie ich die Disskussion aufgefasst habe gehts hier endlich primär ums Gameplay (Gewicht, Abmessungen, Spec´s und Geruch ausgenommen :D ):

A) sicherlich ist das SW-Lineup der PS2 das Breiteste ! und daher finde ich einige interressante und gut spielbare Vertreter (resonic & allgamer habens angeprochen)

B) finde ich, dass die zur Zeit erhältliche SW-Bib. (NTSC) des Klumpen klasse ist. In Richtung hochqualitativer und innovativer SW hat er die Nase vorn (MP, Re0, ED, SMS, SFA, SWRL in dieser Reihenfolge).

C) habe ich meine Probleme mit der Box. Ausser der genannten Halo, DoA, JSRF oder Splinter Cell gibt´s für mich nur Gründe für einen absoluten Freak das Ding zu besitzen (ich hab eine!). Die genannten sind Spitze ! (obwohl ich zB bei SC zu viele unlogische Probleme habe, bis jetzt gefällt mir persönlich MGS2 (noch besser MGS1) besser).

Mein Fazit ist, dass die PS2 über die Breite profitiert und somit für den Einstieg in die Konsolenwelt am besten geeignet ist. Der Cube pusht mit seiner bestehenden SW in Punkt Innovation die Gegner von sich weg, so dass (hoffentlich) die Konkurrenz belebt wird. Die Box hat sicherlich Ihre Existenberechtigung, aber M$ hat noch einiges zu liefern um Paroli zu bieten. Rare ist sicher ein guter Schritt auf dem Weg, aber ich sehe da noch keinen Horizont. Eher dann in der zweiten Generation... (genügend Geld für Experimente haben sie ja und das sollte uns Mulitkonsoleros freuen :D )

Daher:

1. Cube
2. PS2
3. Box

4. all meine Anderen.. :D

Cheers

ich finde nintendo am besten da sie einfach auch am meisten erfahrung haben. (und so ganz nebenbei machen sie die besten videospiele)

Alle drei Konsolen sind gut! Aber durch Spiele wie Eternal Darkness, Starfox Adventures und Zelda finde den Cube am besten!

DarKSeeD schrieb:
Der Grund warum die X-Box für mich oben steht ist ganz klar die Software und die fortschrittliche Hardware, die ganzen innovativen Sächelchen wie die von Wandhydrant schon genannt wurden. Splinter Cell übertrifft das Stealth-Feeling von MGS2, Halo ist immer noch die Referenz im Ego-Shooter Bereich und feinste Mech-Spiele dürfen uns X-Boxler beglücken :D Dazu trägt auch die wirklich überzeugende Grafik und der Sound der Konsole bei, einfach nur super die Box

Also da kann ich dir nicht zustimmen.
Splinter Cell ist nicht halb so gut wie MGS2 und Halo ist auch nicht der beste EgoShooter.
Grafisch zwar Top aber spielerisch sind MoH und TimeSplitters 2 ganz klar besser.
Naja Mechspiele find icht nicht so super.
Die Sonic 2 "Mech" abschnitte machen meinermeinung nach genau soviel spass wie ganz Mech Assault.
Ich bin einfach ziemlich enthäuscht von der Xbox.
Bis auf Renn und Sportspiele hat sie eigentlich nichts zu bieten.

Jaunti schrieb:
DarKSeeD schrieb:

Splinter Cell ist nicht halb so gut wie MGS2 und Halo ist auch nicht der beste EgoShooter.
Grafisch zwar Top aber spielerisch sind MoH und TimeSplitters 2 ganz klar besser.
Die Sonic 2 "Mech" abschnitte machen meinermeinung nach genau soviel spass wie ganz Mech Assault.

Deine Meinung, MGS2 hat mir zum Ende hin eine viel zu abgedrehte Story und bei Splinter Cell erscheint es sehr real. Ich liebe gute Storys, was MGS2 auch hat (bis auf das Ende), aber die Story von SC find ich realer, packender, spannender... Das Stealth-Feeling ist einfach erste Sahne und man spielt viel länger bei SC, bei MGS2 ist es mehr ein interaktiver Film...

MoH und TimeSplitters 2 gibt es auch auf X-Box, Halo ist meiner Meinung nach aber immer noch besser. Ich mag halt dieses Futuristische Flair Aliens gegen Menschen und die Halo Story ist WEITAUS verzweigter und komplexer als es zu Anfang erscheint (schaut euch mal die ganzen Storyboards an und secrets auf diversen Fanpages... wenn man das so liest freut man sich schon so richtig auf den zweiten Teil :D ). Ausserdem ist der MP Modus von Halo einfach richtig f@! Schonmal ne fette 16 Spieler Halo-LAN gehabt? ;) :P

Mechspiele fand ich schon immer sehr gut. Ich habe alle Mechwarrior-Teile durch und bin echt schon heiß auf das wirklich innovative Steel Battalion und das vielversprechende Mech Assault. Besonders der Online Modus hats mir sehr angetan und ich kann es kaum erwarten X-Box Live! nutzen zu können :D

Nun alles in einem: Die X-Box ist meine Fav. Konsole, dicht gefolgt von der PS2

Jaunti schrieb:
DarKSeeD schrieb:

Ich habe jetzt MGS2 und Splinter Cell gespielt und finde SC deutlich besser. Das ist einfach nur Geschmackssache.
ICh habe Halo und Medal of Honor gespielt und Finde Halo besser. MOH hat eine beschissene Speicherfunktion, ist aber sonst ein hervorragendes Spiel, das aber im Gegensatz zu Halo nur zum einmaligen Durchspielen motiviert. Bei diesem einmaligen Durchspielen ist es sogar besser als Halo, aber Halo hat eine viel bessere Langzeitmotivation. Timesplitters 2 finde ich wesentlich schlechter als beide anderen. Die Steuerung ist auch nach 10 Stunden noch dämlich (ohne Zielkreuz kann man nicht zielen, mit Zielkreuz steuert sich die Waffe total komisch). Der Multiplayermodus ist ganz gut, aber Halo hat einfach die beste Map jemals: Blood Gulch. Vor allem kann man da auch mit Fahrzeugen rumfahren.
Gerade im Bereich Ballerspiele ist die Xbox schon jetzt auf Platz eins mit Halo, Unreal, Max Payne, Medal of Honor bald Quake 4, Doom 3, Unreal 2 Perfect Dark 2 usw.
Rennspiele sind auch klasse, so hat die Xbox zum Beispiel das beste Rallyspiel (Rallysport Challenge) und den besten Future Racer.
Prügeln lässt sich hervorragend mit DoA3, MK:DA, Soul Calibour 2, einem neuen DoA Teil, Tao Feng usw...
Nur Rollenspieler sehen NOCH in die Röhre. Bis auf das geniale Morrowind ist noch nichts da. Aber es kommen ja Fable, Star Wars: KOTOR, Star Wars Galaxies, Phantasy Star Online, True Fantasy Online...

Splinter Cell unterscheidet sich ganz klar von MGS! Deutlich höherer Realismusgrad und nicht ganz so vollgepackt mit allerlei Verschwörungstheorien.
Zudem liegt SC in einem höheren Wertungsbereich als MGS2 :P ;)

MGS ist mehr so eine Art interaktiver Film, wobei SC mehr darauf anspielt das man sich vorstellt, man sei selbst im Geschehen.

Es sind einfach verschiedene Games!

Und wer als Shooter-Fan den Coolness-Faktor von Halo anzweifelt, den kann man auch nich mehr ganz ernst nehmen!

Zurück
Top Bottom