Wii U eure Ideen/Erwartungen für Wiinachfolger

Sasuke schrieb:
Klappen auf deiner Wii dann auch Importe oder nur Gamecube Homebrew?

Da ich davon ausgehe, dass er nen Modchip hat (so wie ich), würd ich sagen, dass genausoviele Importe laufen, wie bei mir.

Oder meinste GC Importe?
 
Sasuke schrieb:
Nene,meine schon Wii Importe - wegen One Piece und DQS :blushed:

http://wiki.gbatemp.net/index.php/Wii_Region_Free_Patcher_Compatibility_List

Da siehste, welche Importe laufen.

Bei NTSC-J to PAL laufen nur

Budokai Tenkaichi 2
Necro Nesia
Elebits
Tamagotchi
Wing Island
Fire Emblem
Densha de Go

Auf NTSC-US Konsolen hingegen laufen viel mehr NTSC-J Games. Soll irgendwie an der Programmierung der Games liegen, was auf PAL läuft, auf NTSC-US und was nicht.

Ich hoff bald mal auf nen Freeloader...
 
Achso - Danke dann weis ich Bescheid wo ich das nachschauen kann - wenn OP und DQS dann laufen wird vll. gemoddet :)
 
Captain Smoker schrieb:
http://youtube.com/watch?v=ayBMe5AvwhI



;)

ja, der nintendoON fakevideo ist wirklich immer wieder geil :D

vielleicht wirds nicht so spacig aussehen, aber imo kann nur hier die zukunft der videospielbranche liegen......... immerhin erleben wir gerade die dritte generation mit der gleichen darstellungsart (3d), was schon in der letzten generation zu einem langweiligen dejavu und sequelwahn führte.

von daher glaube ich, dass der wiisor eigentlich kommen muss*hoff......... die hoffnung stirbt zuletzt. :)
 
Sasuke schrieb:
Klappen auf deiner Wii dann auch Importe oder nur Gamecube Homebrew?

ehm ja importe gehen auch wobei ich das nicht getestet habe.
habe den wiikey einbauen lassen.

es sollen mit dem wiikey viele importe funktionieren.
spätere firmwares sollen die kompatibilität verbessern.
 
ein nettes Feature wäre auch wenn die WiiMoteImproved den Puls des Gamers messen würde, und dynamisch das Spiel schneller oder langsamer macht (z.B. bei WiiSports die Ballwechsel) oder z.B. bei Survival Horror oder Egoshooter gute Momente zum erscheinen von Gegnern/Zombies berechnet. Puls könnte über Handschlaufe am Handgelenk, oder Brustgurt wie bei den echten Sportlern angebracht werden. Der Puls sollte dann von jedem Spiel aus abfragbar sein. Möchte der Gamer dieses Feature nicht nutzen kann er es deaktivieren bzw. die Messeinheit nicht anbringen so wird ein Standardpuls übertragen und die Games spielen sich wie alle anderen Games.
 
orbit schrieb:
ein nettes Feature wäre auch wenn die WiiMoteImproved den Puls des Gamers messen würde, und dynamisch das Spiel schneller oder langsamer macht (z.B. bei WiiSports die Ballwechsel) oder z.B. bei Survival Horror oder Egoshooter gute Momente zum erscheinen von Gegnern/Zombies berechnet. Puls könnte über Handschlaufe am Handgelenk, oder Brustgurt wie bei den echten Sportlern angebracht werden. Der Puls sollte dann von jedem Spiel aus abfragbar sein. Möchte der Gamer dieses Feature nicht nutzen kann er es deaktivieren bzw. die Messeinheit nicht anbringen so wird ein Standardpuls übertragen und die Games spielen sich wie alle anderen Games.

Und da der typische Wii-Spieler ja bald 50+ sein wird (Überalterung der Gesellschaft) kann die Wii2 dann auch gleich übers Internet den Notarzt rufen wenn was mit dem Puls nicht stimmt :lol:
 
grim schrieb:
Und da der typische Wii-Spieler ja bald 50+ sein wird (Überalterung der Gesellschaft) kann die Wii2 dann auch gleich übers Internet den Notarzt rufen wenn was mit dem Puls nicht stimmt :lol:

roflmao

:rofl: :happy4: :king1:
 
grim schrieb:
Und da der typische Wii-Spieler ja bald 50+ sein wird (Überalterung der Gesellschaft) kann die Wii2 dann auch gleich übers Internet den Notarzt rufen wenn was mit dem Puls nicht stimmt :lol:

ein weiteres Killerfeature! Zielgruppenerweiterung FTW :D neben dem Home-Button ist dann wohl sicherlich auch der Emergency-Button. WiimoteImproved mit Mic könnte man übrigens mit Hilfe eines BabyChannels super als Babyphone benutzen!
 
orbit schrieb:
ein nettes Feature wäre auch wenn die WiiMoteImproved den Puls des Gamers messen würde, und dynamisch das Spiel schneller oder langsamer macht (z.B. bei WiiSports die Ballwechsel) oder z.B. bei Survival Horror oder Egoshooter gute Momente zum erscheinen von Gegnern/Zombies berechnet. Puls könnte über Handschlaufe am Handgelenk, oder Brustgurt wie bei den echten Sportlern angebracht werden. Der Puls sollte dann von jedem Spiel aus abfragbar sein. Möchte der Gamer dieses Feature nicht nutzen kann er es deaktivieren bzw. die Messeinheit nicht anbringen so wird ein Standardpuls übertragen und die Games spielen sich wie alle anderen Games.

hat sich schon bei tetris 64 nicht durchgesetzt...obwohls ein witziges feature war.
 
Hmm mal meine Meinung:

1. Der Wii-Nachfolger muss auch Wii heißen, von mir aus Wii 2 oder Wii irgendeinwort. Ich glaube bei erfolgreichen "Marken" verfährt Nintendo wie beim GameBoy (pocket, color, advance) und hängt hinten noch ein kleines Wort dran, es sei denn das Produkt geht in eine neue Richtung oder will "alles besser" machen.

2. Eben die normale technische Evolution

3. Innovationstechnik weiter entwickeln, bessere, mehr Sensoren, noch ergonomischer, sparsamer im Strom (Akku?), total Wireless, ...

4. "Betriebssystem" weiter auf Channel Basis, nur eben etwas erweitert, verfeinert, im Erscheinungsbild modernisiert

5. Blur Ray/HD-DVD oder eben der Datenträger, der sich durchgesetzt hat

6. eine Solid State Disk (Flash-Festplatte) mit vielen Gigabyte für massig Channels und downloadbare Inhalte

7. weiterhin auf allgemeingültige Speichermedien wie SD und Anschlüsse wie USB setzen

EDIT:

Irgendwie fände ich die Rückkehr der Module mal witzig, wer weiß, wie weit Flash Speicher in 5 Jahren ist :D
 
Dass der Wii-Nachfolger, wenn der wii erfolgreich wird, "Wii Too" heissen wird, steht für mich ehrlich gesagt fest. Ist das Wii-Wortspiel erweitert und zeigt, dass es sich um den Nachfolger handelt.

In Sachen Speichermedien wünsch ich mir ehrlich gesagt Download-Content. Quasi wie Halflife 2 über Steam.
Wieso ich dazu komme?
Es ist einfach unglaublich bequem, im Wii-Channel-Menü die VC-Spiele auszuwählen, OHNE irgendwelche Discs raus- und reinschieben zu müssen. Z.B. wärs genial, wenn ich WiiSports auf die nicht-vorhandene Festpaltte kopieren könnte und dann ohne Disc spielen kann...schließlich zock ich das Spiel jeden Tag.

Das Ganze muss aber keinen Online-Zwang haben, einfach als Alternative.

Vorteil hätte beides: Entweder, man lädt das Spiel runter auf die Festplatte, oder man kopiert es von der gekauften Disc auf die Festplatte. Dadurch kann man spielen was man will, ohne andee spiele aus der Hülle zu holen, das aktuelle Spiel zu entfernen usw.. Noch dazu kommt, dass wir uns Ladezeiten-technisch wieder auf Modul-Niveau begeben, da nicht von einem externen Medienträger gelesen werden müsste.

Große Herausforderung ist da natürlich der Kopierschutz, der es verbietet, dass man das Spiel mit eienr Disc auf mehrere Konsolen kopieren kann.
 
Miluaf schrieb:
Vorteil hätte beides: Entweder, man lädt das Spiel runter auf die Festplatte, oder man kopiert es von der gekauften Disc auf die Festplatte. Dadurch kann man spielen was man will, ohne andee spiele aus der Hülle zu holen, das aktuelle Spiel zu entfernen usw.. Noch dazu kommt, dass wir uns Ladezeiten-technisch wieder auf Modul-Niveau begeben, da nicht von einem externen Medienträger gelesen werden müsste.

1. Kauf dir eine PS3
2. Kauf dir einen PC
3. Dadurch würden Konsolen einfach sinnlos, wenn wir es installieren müssten. Ein freiwilliges kopieren wäre auch sinnlos, schließlich kaufen wir alle eine Konsole sicherlich auch aus dem Grund, weil wir ohne großes Installationstratra losspielen können, sowie der nicht Aufrüstbarkeit.

Da müsste es wirklich einen Channel geben wie die VC, aber der hat wieder Nachteile, denn wer nach Angeboten guckt ist der Verlierer. Die Preise müssen nicht gesenkt werden, da das Spiel keinen Lagerplatz wegnimmt.

Aber du hast auch vollkommen recht, wenn du sagst, es nervt, wenn man es täglich spielt und deshalb die Disc wechseln muss. Das ist bei mir auch der Hauptkritikpunkt an Brain Training, da es echt nervig ist das Modul täglich zu wechseln.

bye
Kun3
 
ihr diskutiert jetzt schon über nen Nachfolger? :oops:


edit: die hätten wirklich lieber nen Mikro einbauen sollen, statt diesen unnötigen Lautsprächer im Wiimote...
 
MoX schrieb:
edit: die hätten wirklich lieber nen Mikro einbauen sollen, statt diesen unnötigen Lautsprächer im Wiimote...

wieso entweder oder? Lautsprecher und Mikro wäre klasse gewesen. Wird aber spätestens beim Nachfolger dabei sein, evtl. schon bei korrigierten WiiMoteLite
 
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