Wii U eure Ideen/Erwartungen für Wiinachfolger

Miluaf schrieb:
Ich werde immer auf ein Visor hoffen, da die Immersion unbeschreiblich wäre. Ein gutes Visor reinpacken, Grafik wie Wii nur HD (Visor is ja soooo teuer, da gibts kein Grafikupdate^^), und passt.
Dazu Dual-Wiimote-Steuerung als Standard.

ja ja jaaaaaaa

Aber das wäre ne teure Konsole. Das macht Nintendo niemals.

Nihilist schrieb:
Zubehör wird wohl immer teuer bleiben. Aber das Thema "600 Euro zum launch" ist wohl vom Tisch.

Schäte mal das die next Gen 200-300 Euro (von allen Herstellern) zum launch kostet, was okay wäre.

Mir gehts weniger um die Konsolenpreise, denn eine Konsole kauft man sich idr einmal und dann is gut. Ich meine so Sachen wie das weniger komplexe Games dann auch mal nur 30€ kosten oder so. Ich sehe es z.b. nicht ein warum ich für Wario Ware und Zelda/Metroid 50€ berappen soll obwohl da qualitativ und quantitativ (Umfang) Welten dazwischen liegen :oops:

Jetzt schon so ein Thread? Also ich mach mir jetzt noch keine Gedanken und erfreu mich weiterhin am Fuchteln :)

MfG

Sasuke schrieb:
Oh Man der Wii ist kein Jahr auf dem Markt und schon so ein Thread :neutral:

wieso nicht? Nintendo dürfte doch auch schon sich erste Gedanken drüber machen wie ein Nachfolger sein sollte. Wieso sollte sich die Kundschaft nicht auch schon Gedanken über einen Nachfolger machen. Heisst ja nicht das man den Wii abgeschrieben hat.

Ich wünsche mir mehr Hardwarepower und noch bessere Wiimotefunktionen. Außerdem sollte Nintendo mehr Firmen aufkaufen oder zumindest mehr Deals mit SE, Namco ..... schließen. Außerdem sollten Spiele wie Nintendogs gleich zum Start der Konsole erscheinen um auch dem Wiinachfolger die absolute Dominanz zu sichern. WiiTwo ftw

Bischen früh drüber zu sprechen ;)

Hm was es sein könnte schwer zu sagen bei Nintendo ist alles möglich. In erster linie wird klar technische verbesserungen geben usw.

Silberdrache schrieb:
Ist doch wurscht. Im warthread diskutiert man auch über den Sieger in 5 Jahren irgendwann...

Und - was im Warthread passiert musst du sofort nachmachen ?

Keiner von uns weis was in 3-4 Jahren abgeht und wie der Wii dann steht. Was soll man hier dann großartig von sich geben ? Ist doch klar das der Wii 2 bessere Hardware haben wird,ein HD System wird und die Wiimote Technik verbessert wird.

Aber so einen Thread bringt man erst - wenn man halbwegs weis was auf der Konsole möglich ist. Der Wii wird bisher weder was die Steuerung angeht noch die Grafik angeht von irgend nem Spiel ausgereizt und ihr wollt schon vom Nachfolger in 5 Jahren träumen.

Holodeck, mehr will ich gar nicht ;)

Im moment reicht mir die Wii so wie sie ist, über alles andere mach ich mir in 3-4 Jahren gedanken

ich denke das nintendo mit wii ihr image gehörig aufbessert. mit wii sports und wii healt und brain akademie und sehr gunstigen preis haben sie den meinstrame in der tasche. wenn man sieht wieviele neue kunden sie damit anlocken dann wird einen klar was nintendo macht .
frauen , alte menschen , kinder , hardcorezocker , sie werden alle ansprechen.
schaut doch nur mal bei youtube wieviel alte leute oder erwachsene gehobenen alters wii spielen.
nitendo hat ne konsole für jedermann geschaffen und das ist ihr großer vorteil.
wii ist ne frauenkonsole
wii ist ne konsole für erwachsene
wii ist ne konsole für kinder
wii ist ne konsole für alle.
sie werden den viedospielmarkt von ihren schlechten image befreien und dann heist es nicht mehr playstation sonder wii.
ich denke das sie in 5 jahren dann mit ner neuen konsole kommen die der ps3 leicht ( technisch ) das wasser reichen kann , nur werden sie dann so viele neue fans haben aus allen altersschichten.
ich tippe mal das N bei ihrer nächsten konsole richtig in die vollen gehen wird.
preislich schäze ich 300 euro und ich glaube sogar das sie die konsole auch dann mit 100 euro verlust verkaufen werden.
viele meinen noch immer das sony wieder marktfürer wird , aber ich weis einfach nicht wie das gehn soll.
die ps1 und 2 hatten viele exlusivetitel die der ps3 fehlen werden und weil sie sich schlecht verkauft und die entwicklunkosten so hoch sind werden in zuckunft warscheinlich nicht mehr viele spiele kommen zumindestens keine exlusiven . sonys wichtigste spiele sind von drittherstellern und das ist ein problem das Ms und N nicht haben.
mal sehen es bleibt interesant.
ich glaube nicht das sony verschwienden wird ABER ich glaube das sie in zuckunft sich auf software spetzialesieren werden so wie sega nur besser.
also keine angst die spiele bleiben.
ich habe mir die ps2 3 mal gekauft alleine wegen dieser schlechten qwalität kauf ich mir keine sonykonsole mehr , meine ps1 ist übrigens auch kaputt.
Ms wird mir immer sympatischer aber bis jetz haben sie für mich noch zu wenig interesante spiele , sie sind zwar gut aber ich zocke schon seit ich denken kann und will endlich wieder ein kriebel beim zocken spühren so wie bei secret of mana oder mp , mario 64 , Oot , dark cronikle , rock & roll racing , bombermann 64 , laylet wars , tony hawks 3, resident evil 1,
pokemon oder super matroid.

Maimuna schrieb:
ich denke das sie in 5 jahren dann mit ner neuen konsole kommen die der ps3 leicht ( technisch ) das wasser reichen kann , nur werden sie dann so viele neue fans haben aus allen altersschichten.
ich tippe mal das N bei ihrer nächsten konsole richtig in die vollen gehen wird.
preislich schäze ich 300 euro und ich glaube sogar das sie die konsole auch dann mit 100 euro verlust verkaufen werden.

hat eigentlich Nintendo jemals eine Konsole subventioniert? Wäre doch eher Nintendo-untypisch würde ich sagen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen das der Nachfolger in Zusammenarbeit mit Apple erscheint. Abgespecktes OSX als Betriebssystem, iTunesStore für Musik und Videos zu kaufen etc. Würde Sony in der nächsten Gen eine untergeordnete Rolle spielen und der Kampf zwischen Nintendo und MS zu entscheiden sein würde, hätte sicherlich Apple Interesse Mediacentertechnisch MS Parolli zu bieten. Persönlich hoffe ich allerdings nicht das sich Nintendo allzusehr zur Mediastation entwickelt, sie sollten lieber ein Spiele- und Konsolenhersteller bleiben

orbit schrieb:
hat eigentlich Nintendo jemals eine Konsole subventioniert? Wäre doch eher Nintendo-untypisch würde ich sagen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen das der Nachfolger in Zusammenarbeit mit Apple erscheint. Abgespecktes OSX als Betriebssystem, iTunesStore für Musik und Videos zu kaufen etc. Würde Sony in der nächsten Gen eine untergeordnete Rolle spielen und der Kampf zwischen Nintendo und MS zu entscheiden sein würde, hätte sicherlich Apple Interesse Mediacentertechnisch MS Parolli zu bieten. Persönlich hoffe ich allerdings nicht das sich Nintendo allzusehr zur Mediastation entwickelt, sie sollten lieber ein Spiele- und Konsolenhersteller bleiben

hatten nicht apple und Nintendo schon coops am laufen? Hieß es nicht sogar das sich die zwei fusionieren wollen? irgendsowas hab ich doch ma gehört oder bin ich grad neben mir?

lg
Tahlis

Wii 2 wird kein HD haben.
Es wurde auch gesagt das die Wii DVDs abspielen kann,
daraus ist auch nichts geworden. Zum anderen erwarte ich
von nintendo eigentlich nichts grossartiges, selbst bessere
Hardware nicht. Wii 2 wird wohl nicht mal Multi CPUs haben.
Vielleicht ein 2 Ghz Prozi mehr nicht. HD DVD oder Blu Ray wird auch nicht
drin sein, DVDs werden weiterhin genutzt. dolby digital sound
wird auch nicht drin sein. Pro Logic 2 wieder.

Online wirds auch nichts grossartiges geben, ein paar spielerein
aber nichts ernstes. Ne festplatte ist auch unrealistisch, vielleicht
2 Gb interner speicher.

was aber kommen wird, ist irgendwas krasses keine ahnung was
aber es wird nichts mit der hardware power zu tun haben etwas
was die konsole wieder zu was besonderem macht so wie die wiimote.

Tahlis schrieb:
hatten nicht apple und Nintendo schon coops am laufen? Hieß es nicht sogar das sich die zwei fusionieren wollen? irgendsowas hab ich doch ma gehört oder bin ich grad neben mir?

lg
Tahlis

das war damals ein Gerücht, aufgrund des Wii und DS Lite Designs, das doch ziemlich inspiriert von Apple Produkten (iPod like) aussah.

Yamchu schrieb:
Wii 2 wird kein HD haben.
Es wurde auch gesagt das die Wii DVDs abspielen kann,
daraus ist auch nichts geworden. Zum anderen erwarte ich
von nintendo eigentlich nichts grossartiges, selbst bessere
Hardware nicht. Wii 2 wird wohl nicht mal Multi CPUs haben.
Vielleicht ein 2 Ghz Prozi mehr nicht. HD DVD oder Blu Ray wird auch nicht
drin sein, DVDs werden weiterhin genutzt. dolby digital sound
wird auch nicht drin sein. Pro Logic 2 wieder.

Online wirds auch nichts grossartiges geben, ein paar spielerein
aber nichts ernstes. Ne festplatte ist auch unrealistisch, vielleicht
2 Gb interner speicher.

was aber kommen wird, ist irgendwas krasses keine ahnung was
aber es wird nichts mit der hardware power zu tun haben etwas
was die konsole wieder zu was besonderem macht so wie die wiimote.

Ich hoffe einfach mal das du den ersten Teil nicht Ernst meinst... :)

Sasuke schrieb:
Ich hoffe einfach mal das du den ersten Teil nicht Ernst meinst... :)

na ja bittere ironie eben :D

Ganz so schlimm wird es mit dem nachfolger nicht werden aber
wie gesagt, ich erwarte echt keine großen sprünge im technischen
bereich. auf der anderen seite ist nintendo aber manchmal unberechnebar.

Hätte nie gedacht das es nen photochannel gibt oder nen internet browser.
los nintendo überrascht mich noch einmal mit nem media player channel ;)

gestern GC homebrew ausprobiert und divx filme, mp3 plaback geht perfekt
auf der wii. es war halt blöd mit dem gc controller zu bedienen.
will mal echte Wii homebrew software haben.

Zurück
Top Bottom