Eure GOTY 2015 Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut, ich spüre eine aufkommende Debatte über die Definition von Mainstream.

Fakt ist doch, dass abseits von Indiespielen ein Spiel mainstream zu sein hat, damit seine Existenz überhaupt gerechtfertigt ist. Wer denkt Spiele wie Bloodborne wären nicht mainstream, belügt sich selbst.

Beispiel: Capcom und die 2 Millionen-Regel...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ist daran nicht Mainstream? Denn es wird ja von vielen gekauft und gespielt. Splatoon ist bzw. auch Mainstream geworden :P.

ich habs vorhin noch erklärt. würde beide nicht wirklich als mainstream titel bezeichnen, nur weil die titel gute vkz erreicht haben. beide ips haben eine vorgeschichte.

1. Witcher 3
2. Persona 4 Dancing All Night
3. Batman Arkham Knight
4. Until Dawn
5. Uncharted The Nathan Drake Collection

1. Splatoon
Momentan würde ich Xeno höher werten, aber ich bin mir sicher das Splatoon mich trotzdem am Ende länger unterhalten wird.

2. Xenoblade Chronicals X
Was soll ich sagen. Im Moment bietet das Spiel noch immer alles was ich von einem guten JRPG erwarte und mehr.

3. Teslagrad
Würde ich gerne an diese Stelle nehmen, da die Retail-Version erst 2015 in EU erschienen ist. Das Spiel ist immer noch eines meiner liebsten Indie-Spielen.

4. Code Name: S.T.E.A.M.
Fand ich trotz der eher mauen Bewertung eines der erfrischendsten Spiele in diesem Jahr. Ich glaube zu viele Leute haben zu viel von dem Spiel erwartet.

5. Fast Racing Neo
Hatte noch nicht so viel Zeit zum Spielen, aber es hat schon einen F-Zero Flair.

1. Super Mario Maker
2. Disgaea 5: Alliance of Vengeance
3. Final Fantasy Type 0 HD
4. Rise of the Tomb Raider
5. Ori and the Blind Forest

Wollte möglichst abwechslungsreich, so ist es ein JmR, ein SJRPG, ein JRPG, ein Action Adventure und ein Indie Plattformer.
XCX noch nicht durch, Fallout 4 noch nicht angefangen.

Generell sind das alle Spiele, die mich langweilen. Bloodborne damals zum Testen gehabt, fand es ganz okay aber sicher kein GOTY-Anwärter in meinem Buch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich Fallout 4 in meiner Liste lasse, weil es zurückblickend auch zu stumpfbacken war. Ich schätze mal, dass mich Undertale verdorben und mir gezeigt hat, wie Spiele ausschauen müssen heutzutage. Hab erst gestern wieder mit Freunden Borderlands gezockt und hatte so gut wie keinen Moment Spaß gehabt, bis wir herumgetrollt haben. Alles ist so lieblos und egal geworden in den heutigen Spielen. Gerade vorhin hab ich Brothers begonnen und das macht wieder richtig Bock. Entweder werden heutige Geschichten so sehr abstumpft und generisch erzählt oder ich hab einfach schon alles einmal in irgendeiner Form erlebt.

manche Personen haben halt einen strangen Geschmack. Mich lässt deine Top 5 z.B ...außer Ori auch kalt :nix:

1. Bloodborne
2. OlliOlli2: Welcome to Olliwood
3. Rocket League
4. The Witcher III: Wild Hunt
5. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

N5Rtfwo.jpg

HTML:
Kommt mal on-topic :x
Ich möchte GotY listen lesen um mich in die person hineinversetzen zu können und ihren Spiele-verhalten analysieren um es ggf. im War dem gegenüber am Kopf knallen zu können. :v:

edit: Geht doch :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
  1. Just Cause 3
  2. Rocket League
  3. Cities: Skylines
  4. Wolfenstein Old Blood
  5. Super Mario Maker
Runner Up's: Halo 5, Sherlock Holmes: Crime and Punishment

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück