Sammelthread Eure favorisierten Souls-Like Games

Neues Futter für Genre- Fans:

Looney Tunes Eating GIF by Looney Tunes World of Mayhem

ich muss umbedingt blasphemous spielen
und ich freue mich auf mein erstes mal elden ring was ich mir zusammen mit erdtree hole
Das erste Mal Elden Ring :banderas:. Das ist so ein Spiel welches ich auch gerne nochmal zum ersten Mal erleben wollen würde. Viel Spaß schon mal damit...auch mit Blasphemous! Ich werde demnächst endlich Teil 2 nachholen.

Ansonsten hatte ich vor ein paar Wochen sehr viel Spaß mit Lies of P.

Das erinnert mich an meine "The Last Faith" - Zeit. xD

Bloodborne. Rest kann in die Tonne, egal ob von Fromsoftware oder von anderen.

Definitiv Elden Ring, gefolgt von Bloodborne. True Souls-like gibt es exklusiv nur bei From Software. Wobei Lies of Pi schon sehr stylish ist und fast ebenbürtig zu Bloodborne.

Natürlich alles von From, aber als nicht zu schlagendes Original fühlt es sich falsch an deren Games hier zu nennen. Für mich gibt's eigentlich auch die "echten" Souls, alles andere sind nur Kopien, die bei mir in der Regel nur wenig Begeisterung aufkommen lassen, oder überhaupt Interesse wecken können.
Mit The Surge 1 und Lies of P konnte ich aber durchaus Spaß haben, Steelrising werde ich irgendwann auch mal ne Chance geben.

Ich hab in den Letzten 5 Weihnachtsferien
Nacheinander Dark Souls 1-3 Bloodborne und Deamon Souls durchgespiuelt. Letzteres nicht sehr weit hat mich irgnediwe nicht so gepackt.

Was sind eure Tipps für ein Soulslike das ich mir Reinziehe ?
Im Kof hab ich so Lords of the Fallen , SteelRising und Lies of .

Natürlich alles von From, aber als nicht zu schlagendes Original fühlt es sich falsch an deren Games hier zu nennen. Für mich gibt's eigentlich auch die "echten" Souls, alles andere sind nur Kopien, die bei mir in der Regel nur wenig Begeisterung aufkommen lassen, oder überhaupt Interesse wecken können.
Mit The Surge 1 und Lies of P konnte ich aber durchaus Spaß haben, Steelrising werde ich irgendwann auch mal ne Chance geben.

Also alles von From ist sicher nicht Soulslike.
Armourd Core ganz offensichtlich nicht.
Aber auch Sekiro ist kein Soulslike obwohl es oft als solches bezeichnet wird

Ich hab in den Letzten 5 Weihnachtsferien
Nacheinander Dark Souls 1-3 Bloodborne und Deamon Souls durchgespiuelt. Letzteres nicht sehr weit hat mich irgnediwe nicht so gepackt.

Was sind eure Tipps für ein Soulslike das ich mir Reinziehe ?
Im Kof hab ich so Lords of the Fallen , SteelRising und Lies of .

The Surge 1+2 unbedingt mal probieren.

Remnant 1+2 … da ist der Fokus mehr auf Fernkampf, aber mit die beste neue IP in dieser Gen :banderas:!

Also alles von From ist sicher nicht Soulslike.
Armourd Core ganz offensichtlich nicht.
Aber auch Sekiro ist kein Soulslike obwohl es oft als solches bezeichnet wird
Wie du das jetzt so missverstehen konntest...
Entsprechend des Threads bzw. dessen Thema meinte ich selbstverständlich nur alle Souls-Likes von From, also das "Original".

Mittlerweile gibt es ja schon recht viele „Genrevertreter“. Meine Favoriten:

Elden Ring
Bloodborne
Sekiro
Nioh / Nioh 2 / Wu Long
Black Myth: Wukong
Lies of P
The Surge / The Surge 2

Mit den beiden Nioh und The Surge Teilen hatte ich auch eine Memge Spaß, kann man wirklich empfehlen, wenn man das Genre mag. Das für mich mit Abstand beste Soulslike (ausgenommen aller Titel von FromSoft) ist aber Lies od P. Fand das Spiel fantastisch und auch die ganze Welt, die man hier geschaffen hat. Freue mich sehr auf den kommenden DLC. Ansonsten werde ich in den nächsten Wochen wohl auch mal mit Lords of the Fallen starte. Soll ja nach den ganzen Patches mittlerweile ganz gut sein.

Zurück
Top Bottom