Sammelthread Eure favorisierten Souls-Like Games

Celeste war sehr gut, Hollow Knight auch. Und Bloodborne. Dark Souls mochte ich nie, hab den ersten Teil damals aufgrund der vielen Empfehlungen gespielt und auch beendet aber wirklich Spaß hat es nicht gemacht, fühlte sich wie ein sehr veraltetes Spiel an und das war es ja auch. Die Nachfolger habe ich daher auch nicht mehr angerührt aber ja, Bloodborne war richtig gut, natürlich auch weil es viel aggressiver war und darauf setzte, dass man nicht laufend in die Defensive verfällt was in meinen Augen nur unnötig die Kämpfe und das Spiel streckt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Celeste hat mal gar nichts mit Souls like zu tun.

Für mich eigentlich nur Dark Souls 1 und Bloodborne. Die ganzen Klone (auch diese 2D Verschnitte von den Indies) packten mich dagegen gar nicht. Ich bin auch nicht so jemand der jetzt so heiß auf das Konzept ist; dass er das 100 mal nur leicht verändert nochmal braucht.

Glaube aber das Demons Souls Remake werde ich mir aber wieder gönnen. Das weckt endlich mal wieder so wirklich die Lust auf so ein Spiel.

• Lob
Ich kann es kaum erwarten mir morgen The Last Faith zu holen. Dieses Video hat mich nochmal angefixt:

Auf meiner Wunschliste steht auch Mortal Shell. Das ist im eshop manchmal extrem günstig zu haben.

ewvnbki6juke_main_ece00ae7-c9a3-4993-a932-06fbcafb623.jpg

Hat das schon mal jemand auf der Switch gezockt? Oder auf einer anderen Plattform, und kann etwas dazu sagen? Ergo kaufen ja oder nein? :pokethink:

Ich kann es kaum erwarten mir morgen The Last Faith zu holen. Dieses Video hat mich nochmal angefixt:

Auf meiner Wunschliste steht auch Mortal Shell. Das ist im eshop manchmal extrem günstig zu haben.

ewvnbki6juke_main_ece00ae7-c9a3-4993-a932-06fbcafb623.jpg

Hat das schon mal jemand auf der Switch gezockt? Oder auf einer anderen Plattform, und kann etwas dazu sagen? Ergo kaufen ja oder nein? :pokethink:

Last Faith habe ich mir die Deluxe Edition vorbestellt. 😎

Mortal Shell hatte ich mal auf der PlayStation angefangen, aber nach 3 Stunden abgebrochen. Das KS war mir dann doch zu sperrig und ungenau, war aber kurz nach Release oder so. Wie es heute aussieht, kann ich nicht beurteilen. Eventuell gab es ein paar Updates.

• Lob
Weil ich es gerade auf dem Deck spiele und diesen thread hier sehe (@Avi ;)) zitiere ich mal den hier absolut Recht habenden @mermaidman
Another Crab's Treasure (Switch)

Nach anfänglichen technischen Problemen und Bugs ist das inzwischen so weit gepacht, dass man es (auch auf der Switch) gut spielen kann. Und man kann nicht nur, man sollte es. Denn das Spiel ist richtig klasse. Die Mischung aus klassischem Souls Gameplay und dezenten jump' n Run Einschlag ist absolut gelungen. Das Kämpfen, herumhüpfen bzw. sich mit seinem Angelhaken durch die Gegend zu ziehen, macht richtig Laune. Die Schalen-Mechanik bringt neben den vielfältigen Fähigkeiten zusätzlich Abwechslung und Motivation zum Sammeln aller Panzer rein, das Leveldesign ist klasse, der Humor ist auf den Punkt und zu meiner Überraschung ist selbst die musikalische Untermalung ein echtes Highlight.

Klare Empfehlung für alle die mit Soulslike was anfangen können oder einfach nur ein richtig gutes Aktion Adventure spielen wollen, was mal nicht auf eine düstere Welt voller Gewalt setzt.

Nein. Das heißt, jeder der auch nur halbwegs ein Gamer ist, sollte das spielen :kruemel:

Alles Geschmackssache aber Another Crab's Treasure ist tatsächlich ein richtig gutes Spiel und dazu auch ziemlich einzigartig mit seiner konsequenten Umsetzung eines bunten/ witzigen Soulslike, welchen durch zahlreichen Zugänglichkeits-Optionen außerdem auch ideal für Leute geeignet ist, die sowas sonst nicht spielen würden.

• Lob
Last Faith habe ich mir die Deluxe Edition vorbestellt. 😎

Gönn dir! :tinglewine:

Mortal Shell hatte ich mal auf der PlayStation angefangen, aber nach 3 Stunden abgebrochen. Das KS war mir dann doch zu sperrig und ungenau, war aber kurz nach Release oder so. Wie es heute aussieht, kann ich nicht beurteilen. Eventuell gab es ein paar Updates.

Hm... klingt jetzt nicht so prickelnd. Wenn es mal wieder spottbillig ist, grübel ich nochmal. Das Gameplay sah eigentlich recht vielversprechend aus.

🤔

Bin kein Fan von dem Genre.
Dark Souls 2 und Elden Ring gespielt, und gemerkt,nicht meine Welt.
Werd daher Abstand nehmen von dem Genre

Bin kein Fan von dem Genre.
Dark Souls 2 und Elden Ring gespielt, und gemerkt,nicht meine Welt.
Werd daher Abstand nehmen von dem Genre

Ich bin eigentlich zu schlecht für dieses Genre, aber Code Vein belehrte mich eines besseren. Versuch es mal damit, wenn Interesse vorhanden ist. ^^

Durch 'The Last Faith' werde ich mich auch schwitzend durcharbeiten, aber irgendwie zieht mich dieses Genre immer wieder an. Es ist vielleicht die fesselnde Atmo, welche alle Vertreter des Genre aufwarten? Oder das Gefühl sich selbst herausfordern zu müssen, auch wenn man nicht gerade ein guter Spieler ist, so wie ich. Es fördert und stärkt auch die Willenskraft, etwas dass sehr wichtig ist im Leben. Kurzum: dieses Genre ist wichtig für die Gaming- Industrie, und bisweilen auch für uns selbst.

Ansonsten ist vielleicht hier etwas für dich dabei?

Ich bin eigentlich zu schlecht für dieses Genre, aber Code Vein belehrte mich eines besseren. Versuch es mal damit, wenn Interesse vorhanden ist. ^^

Durch 'The Last Faith' werde ich mich auch schwitzend durcharbeiten, aber irgendwie zieht mich dieses Genre immer wieder an. Es ist vielleicht die fesselnde Atmo, welche alle Vertreter des Genre aufwarten? Oder das Gefühl sich selbst herausfordern zu müssen, auch wenn man nicht gerade ein guter Spieler ist, so wie ich. Es fördert und stärkt auch die Willenskraft, etwas dass sehr wichtig ist im Leben. Kurzum: dieses Genre ist wichtig für die Gaming- Industrie, und bisweilen auch für uns selbst.

Ansonsten ist vielleicht hier etwas für dich dabei?

Das ist ein Soulslike??? Ok. Hab das zwar gekauft aber noch nicht gezockt gehabt...

• Lob
Das ist ein Soulslike??? Ok. Hab das zwar gekauft aber noch nicht gezockt gehabt...

This game is generally considered a souls-like, which means it is rather similar to souls games. It is one of the easier souls-likes, but it may still be rather difficult for you depending on how hard you find souls games. That being said, the game is somewhat easier due to the innate AI companion.

Ich hatte es damals für PS4, und dachte das würde ich nie packen, aber die Atmo hielt mich bei der Stange. In dem Spiel lernte ich, dass wenn man Bosskämpfe macht, und das immer und immer wieder, dass es dann irgendwann plötzlich zu leicht und dann schaffbar wird. Hatte ich 3x im Game, und ich hoffe darauf das jedes soulslike so ist.

Spiele die nicht direkt von FromSoftware kommen: Ganz klar Lies of P. Grandioses Game was auch besser als manche From Games sind.

Ansonsten sind in meinem Herzen Dark Souls und Bloodborne für immer die Nr.1. Da reißt auch Elden Ring nichts.

Demon's Souls - Nicht nur, dass es der Wegbereiter gewesen ist, sondern es hat auch (besonders das Remake) eine fantastische Atmosphäre.

Bloodborne - Das Kind von Dark Souls und den Werken von H.P. Lovecraft. Perfektion pur, die wunderbar harmoniert.

Zurück
Top Bottom