Nintendo Eure 5 meistgespielten Switch Spiele

Seit ich mir letztes Jahr die OLED gekauft hatte, sind meine ganzen vorherigen Zeiten irgendwie alle weg.
Gerade in so Games wie BotW, Super Mario Odyssey, meine ganzen JRPG's oder Skyrim hatte ich damals unzählige Stunden investiert.
Aktuell liegt bei mir TotK mit 145 Stunden vorne, wobei da auch noch ca 20 Stunden von meiner anderen Switch fehlen (hatte mir die OLED ein paar Tage nach Release von TotK gegönnt).

Aktuell schaut meine Top 10 bei mir so aus :

TotK: 115
Animal Crossing: 105
Puzzle Bobble Everybubble!: 60
Baten Kaitos I & II HD Remaster: 45
Grandia HD Collection: 45
Pikmin 4: 30
Super Mario Bros. Wonder: 25
Star Ozean The Second Story R: 25
Red Dead Redemption: 25
Gothic II: 25

Animal Crossing dürfte aber insgesamt der mit Abstand am meiste gespielte Titel sein, zocke dass seit Release, mit ein paar Pausen, eigentlich täglich. ^^

Da hatte ich wohl Glück.
Habe auch letztes Jahr auf die Zelda OLED gewechselt und die Zeiten werden auf beiden Geräten ganz normal weitergezählt.
Bei mir zum Glück auch🙌🙌 Auch Wechsel auf die Zelda OLED...

Ok... dann mal los...

01. Xenoblade Chronicles 2 565h
02
. Zelda BotW 420h
03.
Zelda TotK 300h
04
. Xenoblade Chronicles DE 260h
05
. Xenoblade Chronicles 3 245h
06
. Hyrule Warriors ZdV 185h
07
. Persona 5 Royal 175h
08
. Fire Emblem Warriors 155h
09
. Hyrule Warriors DE 145h
10
. Dragon Quest XI SdS DE 135h
11
. Octopath Traveler 115h
12
. Monster Hunter Stories 2 WoR 100h
13.
Super Mario Odyssey 100h
14
. Final Fantasy VII 95h
15.
Ys VIII LoD 85h
16
. Grandia HD Coll. (Grandia 1) 85h
17
. Pokemon Legenden Arceus 70h
18
. Dying Light PE 65h
19
. Mario Rabbids KB 65h
20
. Asphalt 9 Legends 60h
21
. Pokemon Lets go Pikachu 55h
22
. Collection of Mana 55h
23
. Tales of Vesperia DE 55h
24
. Trials of Mana 50h
25
. Mario Rabbids SoH 50h
26
. Star Ocean tsSR 45h
27
. Mario Kart 8 deluxe 40h
26.
River City Girls 30h
27
. Zelda Links Awakening 30h
28
. Bayonetta 30h
29
. Smash Ultimate 30h
30
. Kirby udvL 30h

Ok... top 30 ist schon besser... Ich denke ich habe auch noch nie soviel auf einer Konsole gezockt. Mehr Spiele (über 500) hatte ich auch noch nie für ein einziges System...

Schon ein Hammer 🙌🙌

EDIT: Gerade gesehen dass ich Xenoblade Chronicles Torna tGC vergessen habe mit rein zu nehmen. Ist 60h!!

@Tabby Hast du denn alles rübergespielt? Von Switch zu Switch? Glaube MSN musste da was anklicken...

Zuletzt bearbeitet:
Ok... dann mal los...

01. Xenoblade Chronicles 2 565h
02
. Zelda BotW 420h
03.
Zelda TotK 300h
04
. Xenoblade Chronicles DE 260h
05
. Xenoblade Chronicles 3 245h
06
. Hyrule Warriors ZdV 185h
07
. Persona 5 Royal 175h
08
. Fire Emblem Warriors 155h
09
. Hyrule Warriors DE 145h
10
. Dragon Quest XI SdS DE 135h
11
. Octopath Traveler 115h
12
. Monster Hunter Stories 2 WoR 100h
13.
Super Mario Odyssey 100h
14
. Final Fantasy VII 95h
15.
Ys VIII LoD 85h
16
. Grandia HD Coll. (Grandia 1) 85h
17
. Pokemon Legenden Arceus 70h
18
. Dying Light PE 65h
19
. Mario Rabbids KB 65h
20
. Asphalt 9 Legends 60h
21
. Pokemon Lets go Pikachu 55h
22
. Collection of Mana 55h
23
. Tales of Vesperia DE 55h
24
. Trials of Mana 50h
25
. Mario Rabbids SoH 50h
26
. Star Ocean tsSR 45h
27
. Mario Kart 8 deluxe 40h
26.
River City Girls 30h
27
. Zelda Links Awakening 30h
28
. Bayonetta 30h
29
. Smash Ultimate 30h
30
. Kirby udvL 30h

Ok... top 30 ist schon besser... Ich denke ich habe auch noch nie soviel auf einer Konsole gezockt. Mehr Spiele (über 500) hatte ich auch noch nie für ein einziges System...

Schon ein Hammer 🙌🙌

EDIT: Gerade gesehen dass ich Xenoblade Chronicles Torna tGC vergessen habe mit rein zu nehmen. Ist 60h!!
Mir ist gerade erst aufgefallen dass sich außer Crisis Core mit 40h kein weiteres game in die Liste bei mir eingeordnet hat. Paper Mario wird da sicher noch hin kommen aber im gesamten hatte ich im letzten Jahr neben Elden Ring (190h) leider fast gar keine Zeit für Games... eine Entwicklung die mir nicht gerade zusagt...

Rein vom kaufen oder backolog her würden mich hier noch über 500 Spiele anlächeln... die liebe Zeit... 😑

Es ist wirklich schade, dass meine OLED-Switch die Spielstatistiken nicht richtig von der alten Switch übernommen hat. Dadurch wird vieles sehr verfälscht.

Die Jahresstatistik von Nintendo ist jedenfalls korrekt und da werden offenbar auch die Zeiten zusammengezählt, wenn man auf verschiedenen Modellen spielt. Sonst sieht man ja immer nur die Zeit von der Switch, mit der man das Spiel am meisten gespielt hat.

Schade dass es nicht möglich ist, diese ja vorhandene Statistik jederzeit abrufen zu können.

Die Jahresstatistik von Nintendo ist jedenfalls korrekt und da werden offenbar auch die Zeiten zusammengezählt, wenn man auf verschiedenen Modellen spielt. Sonst sieht man ja immer nur die Zeit von der Switch, mit der man das Spiel am meisten gespielt hat.

Schade dass es nicht möglich ist, diese ja vorhandene Statistik jederzeit abrufen zu können.
Ich hab gerade mal die Altersbeschränkungsapp angesehen...weil da irgendwas wegen einsehen von Spielzeiten stand... aber ja...leider nicht.
Bleibt also nur der Weg links oben auf der Switch...über Profil ... nachdem man ein Spiel angespielt hat. Da stimmen meine Zeiten auf der OLED ... beinhaltet auch die Zeiten der Ur-Switch.

Es ist wirklich schade, dass meine OLED-Switch die Spielstatistiken nicht richtig von der alten Switch übernommen hat. Dadurch wird vieles sehr verfälscht.
Wenn du die "Migrationsfunktion" genutzt hast, sollte es eigentlich gehen soweit ich weiß.

Nur bei zwei Switch-Geräten, die "zeitgleich" mit deinem Account spielen, wird es wohl separat gezählt.

875 Stunden : Mario Kart 8 Deluxe
490 Stunden : Breath Of The Wild
265 Stunden : Tetris 99
160 Stunden : Super Mario Odyssey
135 Stunden : 80‘s Overdrive
125 Stunden : Tears Of The Kingdom

Wenn du die "Migrationsfunktion" genutzt hast, sollte es eigentlich gehen soweit ich weiß.

Nur bei zwei Switch-Geräten, die "zeitgleich" mit deinem Account spielen, wird es wohl separat gezählt.
Es war ein wildes Durcheinander. Ganz rechts, in der Übersicht, in der man alle Kacheln sieht und die Kacheln absteigend nach der Spieldauer sortieren kann, hat er komplett von vorne angefangen. Da sieht man die Spieldauer wirklich nur auf der OLED.

In der Statistik im Profil hat er die Spieldauer bei ein paar Spielen übernommen und bei ein paar nicht. Wirklich sehr schade.

Es war ein wildes Durcheinander. Ganz rechts, in der Übersicht, in der man alle Kacheln sieht und die Kacheln absteigend nach der Spieldauer sortieren kann, hat er komplett von vorne angefangen. Da sieht man die Spieldauer wirklich nur auf der OLED.

In der Statistik im Profil hat er die Spieldauer bei ein paar Spielen übernommen und bei ein paar nicht. Wirklich sehr schade.
Ja, rechts bei der Kachel war es auch bei mir ein Neustart.

Guter Thread, bin erst am Wochenende wieder daheim und kann dann nachschauen – es werden ja leider nur die letzten 20 Games angezeigt. Ganz oben müsste bei mir aber die Kombi aus Pokémon Schwert und Schild mit knapp 200 Stunden stehen. Gefolgt von Breath of the Wild, Mario Kart 8, anderen Pokémon Games und Xenoblade Chronicles 2.

Guter Thread, bin erst am Wochenende wieder daheim und kann dann nachschauen – es werden ja leider nur die letzten 20 Games angezeigt. Ganz oben müsste bei mir aber die Kombi aus Pokémon Schwert und Schild mit knapp 200 Stunden stehen. Gefolgt von Breath of the Wild, Mario Kart 8, anderen Pokémon Games und Xenoblade Chronicles 2.
Einfach ein Spiel, welches nicht angezeigt wird kurz starten und dann hast du auch da deine Zeit.

- Mana Collection alle 3 Games durchgespielt + Secret of Mana nochmal in der Japanischen Version.
- Mario Kart 8 Deluxe weil halt online und ich MK8 auf der WiiU aussetzte.
- Splatoon 2 weil ich den ersten Teil mochte.
- Smash Ultimate weil Freunde das immer spielen wollen ich bin schlecht in den Spiel und mag es eigentlich auch nicht.
-Mario Maker 2
Spielzeit weiß ich nicht, gerade keine Switch zur Hand aber es ist alles dreistellig.

- Mana Collection alle 3 Games durchgespielt + Secret of Mana nochmal in der Japanischen Version.
- Mario Kart 8 Deluxe weil halt online und ich MK8 auf der WiiU aussetzte.
- Splatoon 2 weil ich den ersten Teil mochte.
- Smash Ultimate weil Freunde das immer spielen wollen ich bin schlecht in den Spiel und mag es eigentlich auch nicht.
-Mario Maker 2
Spielzeit weiß ich nicht, gerade keine Switch zur Hand aber es ist alles dreistellig.
Gibt es einen Unterschied zwischen deutscher und japanischer Version?(außer den Claude Moyse Texten und Namen).
Hab auf der Collection bisher nur den ersten Teil durchgezockt... Hab alle Möglichkeiten genutzt die anderen Teammitglieder zu treffen... die haben ja so viele verschiedene Möglichkeiten eingebaut❤️‍🔥🤘🏻

• Lob
Reaktionen: Avi
Gibt es einen Unterschied zwischen deutscher und japanischer Version?(außer den Claude Moyse Texten und Namen).
Hab auf der Collection bisher nur den ersten Teil durchgezockt... Hab alle Möglichkeiten genutzt die anderen Teammitglieder zu treffen... die haben ja so viele verschiedene Möglichkeiten eingebaut❤️‍🔥🤘🏻
NTSC-J läuft natürlich viel besser als die deutsche Pal Version. In der West-Version gab es einige Bugfixes die in der Japanischen Collection noch mit enthalten sind. Bspw. kann man sich in unserer Version nicht mehr ins Quelldorf glitchen während es in der JP-Fassung noch geht. Natürlich werden auch Pentagramme und das Icon der Schlammbombe anders dargestellt als in unserer "zensierten" Fassung.

Zurück
Top Bottom