Nintendo Eure 5 meistgespielten Switch Spiele

mermaidman

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
20.408
Mach nunmehr 7 Jahren Switch möchte ich gern von Euch wissen, bei welchen 5 Spielen Ihr die meiste Spielzeit (laut Switch Spielzeitanzeige) auf dem Buckel habt.

Hier geht es gar nicht so sehr darum, was eure Lieblingsspiele sind und welche ihr am besten findet - hier geht es nur um die nackten Zeiten. Ok, ok... Eine kleine Begründung, warum ihr ausgerechnet diese 5 Titel am meisten gespielt habt, wäre schon ganz nett ;)

Bitte kein WAR. Erst Recht nicht, wenn kein Nintendo Titel ganz oben steht - so wie bei mir... Also los gehts:

1. 160h - Sifu

Was soll ich sagen, es überrascht mich selbst. 5 Level Kloppe-Spiel auf Platz 1. Perfektes Gameplay, extrem motivierend und es macht einfach nur Spass zu spielen. Immer und immer wieder. Ich liebe es einfach und spiele es immernoch sehr gern, wenn auch nicht mehr täglich. Die 160h werden also sicher im Laufe der Zeit noch mehr - darum Platz 1 obwohl Platz 2 aktuell auch 160h in Anspruch nimmt.

2. 160h - Witcher 3

Das war seinerzeit als ich zum Launch der Switch Lite bei der Switch Familie eingestiegen bin, mein erstes Spiel. ich mochte das Spiel auf den Konsolen damals nicht so und dachte, ich gebe dem nochmal eine Chance. Der Funken ist erst auf der Switch im HH Modus bzw bei mir eben auf der Lite übergesprungen, als ich das in kurzen Sessions zwischendurch spielen konnte. Dieser Casual Ansatz passt hervorragend zu diesem "Lite" RPG... Einfach in kurzen Stücken die Story/ Quest abspielen, ohne dass das eher eintönige Gameplay langweilet. Durch die beiden DLCs und 2 Hauptdurchgänge landet der Switcher bei mir von der Zeit auf Platz 2, obwohl mir Platz 3 insgesamt klar besser gefallen hat...

3. 140h - Zelda BotW

Muss man nicht viel drüber sagen. Meisterwerk und eines wenn nicht sogar das beste Spiel aller Zeiten. Da ich keinen Drang habe so große Spiele zu 100% zu komplettieren, war dann eben irgendwann Schluss für mich... Da ich es aktuell gelegentlich mit meinem Sohn spiele, steigt die Spielzeit auch noch. Leider sieht man das nicht, da die TV Zeit auf der Standard Switch nicht zu der meiner Lite als Hauptkonsole dazu addiert wird. Könnte theoretisch also irgendwann noch auf Platz 1 kommen, aber hier geht es ja nur darum, was ich selbst gespielt habe.

4. 135h - Dark Souls

Toller Port, perfekt für den HH Modus. Mehrfach auf der Lite durchgespielt und mit gewissem Abstand sicher auch mal wieder. Bockt halt jedes mal.

5. 110 h - Mario Kart

Tendenz aktuell stark steigend. Fast ausschließlich Couch Multiplayer. Seit mein jüngster (wird bald 4) auch aktiv mitspielen kann und wir mit meiner Frau, dem großen (fast 8) und mir zu 4. spielen können, läuft das nahezu täglich für 1-2 Cups und die ein oder andere Schlacht. Mal gucken auf welchem Platz es in einem Jahr sein wird.


Ich weiß, einige haben bestimmt auch 500 oder gar 1000(?) Stunden bei dem ein oder anderen Spiel und finden meine Zahlen "erbärmlich"... Ich bin gespannt, und freue mich auf eure 5 meistgespielten Spiele bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man das denn nachgucken? Im System selber werden ja nur die letzten 20 Titel gezeigt die man gespielt hat, worunter nicht zwangsweise die am längsten gespielten sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei mir wurden von vielen Spielen auch die Stunden nicht mehr richtig gezählt, als ich mir die Lite dazugekauft habe.

Aber aus dem Kopf heraus grob neine Top 5
Smash Ultimate - ca 1000 std
Xenoblade 1-3 (2 inkl. Torna) - 100-130std jeweils
Little Busters - 100 std
 
Mario kart -ca 600std
Botw - ca 230 std
Totk -ca 140 std
Mario tennis ca 120 std
Advance wars ca 70 std
Mario Tennis 120h :enton:

Meiner Meinung nach eine der größten Enttäuschungen von Nintendo diese Generation. Gemeinsam mit Mario Strikers Battle League und Siper Mario Party.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Falls es jemand noch nicht wusste. Man kann auf Exophase.com alle seine gespielten Switch Titel (sowie Steam, PlayStation, Xbox) genauestens archivieren und die Spielezeiten ansehen. Somit hat man auch eine komplette Spielzeit aller je gespielten Spiele.
Für mich super da ich auf Statistiken stehe.
Bei mir sieht es so aus.

Animal Crossing - 531h 40min
Zelda BOTW - 235h 57min
Zelda TOTK - 189h 34min
Xenoblade Chronicles 3 - 186h 11min
Xenoblade Chronicles 2 - 142h 31min

Ziemlich viel. Habe noch nie soviel gezockt wie mit der Switch. Der Handheld Modus spielt auch eine große Rolle da ich viel auf Arbeit gespielt habe im Nachtdienst zum Beispiel.
Gesamt komme ich auf über 5300 Spielstunden. 🤷
 
1.Rocket League - Perfekt für zwischendurch oder kurz vor dem Schlafen gehen und da sammmelten sich im laufe der Zeit scheinbar viele Stunden zusammen. Kleinvieh macht auch mist.

2. Stardew Valley - Eines meiner ersten Spiele und dank der Freiheiten seine Farm so aufzubauen wie man will hab ich da gerne diverse Stunden unter anderem damit verbracht Kühe und Dinosaurier namen zu geben und sie zu Melken oder ihre Eier zu klauen.

3. No Man Sky - Im Grunde genommen das selbe wie bei Stardew Valle nur mit unterschiedlichen Planeten und vielen Stunden in denen man auf einem Planeten herum hopst um Gegenstände auszugraben die man braucht um sich Upzugraden...hört sich nicht sehr Futuristisch an but it is what it is.

4. Animal Crossing - Hier hab ich die meiste Zeit damit verbracht die Insel durch das Terraforming ansehnlich zu gestalten. Ich bin im grunde auch noch nicht fertig aber aktuell sammelt das Spiel eher staub an.

5. Enter the Gungeon - Neben den drang dinge aufzubauen will man manchmal auch nur alles kurz und klein schießen...dafür haben sich genug Runs angesammelt das es für den fünften Platz reicht.

*Angaben ohne Gewähr
 
Mit dem Wechsel auf die OLED-Switch hat die Konsole leider die Spielzeiten nicht richtig übernommen. Bei vielen Spielen wurde die Spielzeit (wohl richtig) weitergeführt, bei manchen hat sie aber auch leider von vorne angefangen zu zählen. In der Kachelübersicht nach Spielzeit sortiert, sortiert die Switch grundsätzlich nur danach, wie lange die Spiele auf der OLED gespielt worden sind. Breath of the Wild und Fifa 18 bspw. hat er nicht mitgenommen leider. Bei Fifa 18 erinnere ich mich recht genau an die Spielzeit, BotW ist sehr grob geschätzt anhand meiner Erinnerungen.

Das ignorierend:
1. Fifa 18 330h
2. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom 155h
3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 150h
4. Stardew Valley 115h
5. Animal Crossing: New Horizons 90h

Soll mir also niemand nachsagen, ich würde BotW und TotK haten ☝🏽
 
Fifa18 hat dir ja anscheinend auch gut gefallen :goodwork:

ich schaue morgen mal nach meinen genauen Daten. Gefühlt müsste es ungefähr so aussehen:

1. Smash
2. Mario Kart
3. TotK
4. Xeno 3
5. BotW oder DQ XI

Drunter dann viele RPGs so im 30-40h-Bereich. Triangle, Fire Emblem, Bravely, Twewy, Ni No Kuni... :)
 
Falls es jemand noch nicht wusste. Man kann auf Exophase.com alle seine gespielten Switch Titel (sowie Steam, PlayStation, Xbox) genauestens archivieren und die Spielezeiten ansehen. Somit hat man auch eine komplette Spielzeit aller je gespielten Spiele.
Für mich super da ich auf Statistiken stehe.
Bei mir sieht es so aus.

Animal Crossing - 531h 40min
Zelda BOTW - 235h 57min
Zelda TOTK - 189h 34min
Xenoblade Chronicles 3 - 186h 11min
Xenoblade Chronicles 2 - 142h 31min

Ziemlich viel. Habe noch nie soviel gezockt wie mit der Switch. Der Handheld Modus spielt auch eine große Rolle da ich viel auf Arbeit gespielt habe im Nachtdienst zum Beispiel.
Gesamt komme ich auf über 5300 Spielstunden. 🤷
Hab mich da mal angemeldet aber auch das Programm zeigt mir die Spielzeit nur von der OLED-Switch an. Man soll ja den Freundescode eingeben und der sollte sich ja mit dem Wechsel der Switch nicht geändert haben.
 
Hab mich da mal angemeldet aber auch das Programm zeigt mir die Spielzeit nur von der OLED-Switch an. Man soll ja den Freundescode eingeben und der sollte sich ja mit dem Wechsel der Switch nicht geändert haben.

Hmm ich habe damals auch gewechselt und soweit ich das beurteilen kann hat es bei mir die Spielezeiten alle übernommen. Speziell ältere Titel wie Botw, Mario Odysee, Mario Rabbids, Octopath 1, Xenoblade 2 etc.
Auf der Oled scheinen Sie zwar in der Sortierung nach Spielzeit nicht mit auf aber wenn ich sie dann starte auf der Oled ist die Spielezeit korrekt.
Auf dieser Website sowieso, das funzt erstaunlich gut.
 
Hmm ich habe damals auch gewechselt und soweit ich das beurteilen kann hat es bei mir die Spielezeiten alle übernommen.

Es wird die Spielzeit der Konsole angezeigt, mit der man am meisten gespielt hat.

Bei Sifu z.B. hab ich 140 Stunden auf der Lite gespielt und 20 am TV.

Angezeigt wird auf beiden Geräten 140 h.

Nur in dem Fall, weiß ich es eben, weil die Spielzeit auch im Spielstand im Spiel angezeigt wird. Da kann man dann einfach zusammenrechnen.
 
Werde demnächst mal Screenshots machen

Ich habe hier noch was im Upload- Ordner gefunden. (Bei Skyrim und No Man's Sky muss man mittlerweile noch ein paar Stündchen draufrechnen).

2qtzsw40bz7o_2024021900541900-CCFA659F4857F96DDA29AFE.jpg



rixdthbcesnd_2024021900543900-CCFA659F4857F96DDA29AFE.jpg


Gibt noch ein paar andere Games, aber die müsste ich nochmal installieren und anspielen, damit sie aufgelistet werden.
 
  1. Xenoblade Chronicles 2 - ca. 290 Stunden
  2. Xenobalde Chronicles 3 - ca.170 Stunden
  3. Breath of the Wild -ca. 150 Stunden
  4. Xenoblade 1 - ca.110 Stunden
  5. Tears of the Kingdom ca. 90-100 Stunden(aber noch nicht fertig)
Die ersten fünf Plätze dürften wir auf jeden Fall die gleichen Titel haben, würde ich sagen...nicht von Reihenfolge und Spielzeit aber die gleichen Games^^ Top 20 sagt einfach mehr aus...

Ich habe hier noch was im Upload- Ordner gefunden. (Bei Skyrim und No Man's Sky muss man mittlerweile noch ein paar Stündchen draufrechnen).

2qtzsw40bz7o_2024021900541900-CCFA659F4857F96DDA29AFE.jpg



rixdthbcesnd_2024021900543900-CCFA659F4857F96DDA29AFE.jpg

Warum steht hier eigentlich schon wieder nicht dein Freundescode?
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom