Wii Euer Wii-Eindruck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute, ich hoffe Draygon und TM lynchen mich nicht, dass ich noch nen Wii-Thread aufmache, aber diese simple Frage finde ich im engen Raume nirgends beantwortet:

Wie ist er nun? Wie ist der Wii? Ist er so wie ihr es erwartet habt? Oder besser? Seid ihr enttäuscht? Ist etwas vorgefallen, dass ihr nicht erwartet hättet? Ist die Steuerung Eurer Meinung besser oder schlechter oder einfach schlicht anders? Kommt es auf das Game drauf an oder generell? Macht es Spaß, was sagt Eure Familie? Eure Freunde? Ist schon was zu bruch gegangen? Wie ist die Verarbeitung? Ist der Preis letztlich okay? Ist das Gefühl schon gewohnt oder ist es einfach nur schlicht geil? Legt ihr es einem nahe? Ersetzt es die letzten zwanzig Jahre? Mist ihr die alte Steuerung bei Zelda? Wäre eine Dualsteuerung wünschenswert? Seid ihr nach wie vor euphorisiert?

Der Mog :)

Also mein erster eindruck in einem wort: WOOOOOOW :)

Einfach geil schlicht gehaltenes design passt perfekt in mein zimmer sogar ins wohnzimmer.Die Remote kleiner als man sich vorgestellt, die wii selber auch.Einziger störfaktor das ich das blaue licht etwas öfter sehen will :shakehead: Ansonsten alles okay.Zellda habe ich noch nicht und somit kann ich es nicht bewerten.

Alles in einem sogar besser als ich es erwartet habe.

ConsoleLove schrieb:
Also mein erster eindruck in einem wort: WOOOOOOW :)

Einfach geil schlicht gehaltenes design passt perfekt in mein zimmer sogar ins wohnzimmer.Die Remote kleiner als man sich vorgestellt, die wii selber auch.Einziger störfaktor das ich das blaue licht etwas öfter sehen will :shakehead: Ansonsten alles okay.

Alles in einem sogar besser als ich es erwartet habe.

Entzug macht etwas begehrt. ;)

@Mog:

Genau das ist es! Nur drum.Aber das ändert nix daran will es dennoch öfter sehen :)

Habe jetzt ungefähr 7h Wii gezockt und meine Erwartungen wurden übertroffen :D Wii Sports macht sowas von fun, das hab ich nie im Leben erwartet. Die Verwarbeitung ist sehr gut. Die Wiimote liegt perfekt in der Hand. Kann mir aber echtnicht vorstellen, wie das Teil aus der Hand fliegen soll :D Die Sterung bei Zelda ist einfach genial. Nach ein paar Minuten geht das Zielen mit Bumerang usw. perfekt und geht viel schneller als das Zielen mit einem Stick. Die alter Sterung vermisse ich garnicht. Ich bin immernoch vom Wii begeistert :D

Paddy :)

Also das schöne Stück hat meine Erwartungen übertroffen. WiiSports, Rayman, Wiiplay zeigen super das man mit dem Teil tolle PartyGames machen kann.
Andere Genres hab ich noch nicht angetestet, da ich sonst nur Zelda hab, zudem komm ich gleich ;)
Doof find ich das noch fast keine Kanäle verfügbar sind, aber wird schon noch kommen. Der noch fehlende Onlinemodus bei den Spielen vermiss ich aber stark, wär einfach supe rgewesen.

So nun zu Zelda. Habs zwar noch nicht solange gezockt, aber finde die neue Steuerung (beim Schwert) doof. Würde das Schwert wenigsens in die Richtung schwingen in die man schwingt, aber so ist es schlichtweg n Button der durch Bewegung ausgeführt wird. Da wär mir n echter Button lieber gewesen.
Ansonsten zum zielen oder angeln ists natürlich n Vorteil gegenüber der alten Steuerung.

Naja, ich geh nun wieder Rayman spielen, das Game tritt allen anderen in den Arsch :lol: Tolle Konsole, jetzt muss nur noch der OnlineModus stimmen und hoffentlich auch freie Kontaktmöglichkeiten zu fremden, ne Altersabfrage gibts ja schliesslich... -.-

Der erste Eindruck war super... Der Wii ist super schön, toll verarbeitet, sehr klein und überhaupt nicht zu hören... Wii Sports hat mir auf Anhieb gefallen, wobei sich gerade bei solchen Spielen erst zeigen muss, ob die nach zwei Jahren auch noch ziehen oder ob die Faszination dann verflogen ist...
Red Steel ist meine absolute Überraschung... Grafik gefällt mir sehr, Steuerung funktioniert, und es IST für mich das neue Spielerlebnis.
Zelda... Naja trau ich mich ja gar nicht zu sagen aber bisher eher durchwachsen... Liegt aber wie schon angesprochen eher am schlechten Kabel und der dadurch resultierenden Grafik... Werde es wohl erstmal zur Seite legen...

Generell finde ich es noch etwas zu früh, um ein endgültiges Fazit zu ziehen, da der launch für mich nicht so die Hammertitel bietet... Generell finde ich den Weg von Nintendo aber sehr gut und ich hoffe, dass sie mit dem Wii Erfolge feiern werden. Verdient hätten sie es...
Es kommt meiner Meinung nach darauf an, dass den Entwicklern nicht die Ideen ausgehen. Genau das könnte für den Wii nämlich tödlich werden...

Also:

Wie ist er nun? Wie ist der Wii? Ist er so wie ihr es erwartet habt? Oder besser? Seid ihr enttäuscht?

Imo einfach genial! Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt.

Ist etwas vorgefallen, dass ihr nicht erwartet hättet? Ist die Steuerung Eurer Meinung besser oder schlechter oder einfach schlicht anders?

Die Steuerung klappt sehr gut, was ich wirklich nicht erwartet habe. Bei Baseball ist es z.B. einfach unglaublich, wie genau die Bewegungen erkannt werden.

Kommt es auf das Game drauf an oder generell?

Bei Spielen wie WiiSports ist die Steuerung auf jeden Fall eine geniale Neuerung, welche ich nicht mehr missen möchte. Bei Spielen wie Zelda ist sie auch sehr intuitiv und spaßig, jedoch kann ich Zelda danach auch noch mit "Normalen" Controller spielen. Trotzdessen absolut empfehlenswert.

Macht es Spaß, was sagt Eure Familie? Eure Freunde? Ist schon was zu bruch gegangen?

Ich, mein Kumpel (bei welchem ich wii gespielt hab) und sein Bruder waren geflasht vom Wii, eben aufgrund der genialen Steuerung. Kaputtgegangen ist nichts, die Schlaufe hat gehalten.^^

Wie ist die Verarbeitung? Ist der Preis letztlich okay? Ist das Gefühl schon gewohnt oder ist es einfach nur schlicht geil?
Legt ihr es einem nahe?
Ersetzt es die letzten zwanzig Jahre?

Die Verabreitung ist wirklich 1A. Beim Preis kommt es, denke ich, auf die Erwartungen und Rechtfertigungen jedes Einzelnen an. Für mich geht er (mit dem genialen WiiSports, WLAN, Internen Speicher, Verabreitung, Aussehen etc.) total gerechtfertigt. Das Gefühl ist schlicht geil!^^ Ich hab so lange gebowlt, es war einfach unsagbar genial.

Mist ihr die alte Steuerung bei Zelda? Wäre eine Dualsteuerung wünschenswert?

Missen tu ich sie nicht, die Wii-Steuerung passt zum Spiel wirklich. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie schnell einfach so impletiert wurde, damit man das Spiel auf dem Wii erscheinen lassen könne. Von daher hab ich eine Dualsteuerung nicht wirklich vermisst.

Seid ihr nach wie vor euphorisiert?

Jap, ich muss noch 15 Tage auf meinen Wii warten und nach langem Spielen bin ich nur noch mehr von ihm gehyped. Angefanen bei der Steuerung, den Kanälen, WiiConnect24 etc. passt einfach alles perefekt. Wenn ich daran denke, was dort noch für klasse Spiele und Kanäle kommen werden, kann ichs nichtmehr abwarten meinen eigenen Wii zu besitzen.

Das einzig negative war das meine Family die ganze zeit zocken wollte.

Ansonsten

GÖTTLICH :D

Für mich ist der Wii wirklich was absolut neues. Es ist das gleiche gefühl wieder da wie damals mit dem N64 mit 3d und dem stick. Es ist wirklich unglaublich ein toles system. für mich mit dem n64 und der dc mit abstand die beste konsole.

Meine Erwartungen wurde übertroffen :o :o :o :o

Zelda ist sau geil,die Multi-player Spiele halten lange bei Laune.Der Controller ist echt zu geil,passt perfekt in der Hand und lässt super steuern^^ Ich liebe meinen Wii^^

Ich habe jetzt ein paar Stunden meinen Wii und ich liebe ihn :D

Ich liebe Bowling, meine Schwester liebt Tennis und meinen Eltern finden Golfen total klasse ;)

Eine grandiose Maschine!

Durchweg positiv. Reißt einen richtig mit die gute Laune hier aufm Board!! :D

Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen, insbesondere WiiPlay macht im Multiplayer sehr viel Fun^^

Nur Nintendo hat mal wieder enttäuscht, dass sie keine Komponentenkabel geliefert haben :hmpf: Dafür is die Freude auf nächste Woche umso größer, dann wird Zelda eben ein zweitesmal mit Komponent durchgespielt XD

Ist er so wie ihr es erwartet habt? Oder besser?Seid ihr enttäuscht?

Ich hab absichtlich so wenig erwartet wie ich konnte (z.B. nicht das ich ihn am 8. bekomme), aber selbst wennn ich mehr erwartet hätte wäre ich immer noch begeistert...ich würde sagen es ist so wie ichs mir erträumt habe^^

Ist etwas vorgefallen, dass ihr nicht erwartet hättet?

Ein Wunder! Meine Eltern Spielen Videospiele! Meine Freundin spielt Videospiele! SIE fragen MICH ob ich nich Lust auf noch en Runde habe! Waaargh! Ich bin glücklich.

Ist die Steuerung Eurer Meinung besser oder schlechter oder einfach schlicht anders?

Sie ist für mich einer Padsteuerung weit überlegen, und zwar was die Intuitivität, das Mittendrin-Gefühl, den Spielspaß, den Komfort (Menünnavigation/Bildschirmtastatur) und die Anwendungsmöglichkeiten angeht.

Macht es Spaß, was sagt Eure Familie? Eure Freunde?

Familie siehe oben. Von meinen Freunden war noch keine da, aber ziemlich alle die selber keinen haben wollen demnächst vorbei kommen um ihn anzuzocken.

Kommt es auf das Game drauf an oder generell?
NAtürlich kommt es auf das Game an, ein schlechtes Spiel auf einer super Konsole macht trotzdem keinen Spaß. Aber vll. ein bischen mehr als auf einer normalen Konsole^^

Ist schon was zu bruch gegangen?

Mein Mittelfinger Blutet grade, weil ich ihn beim Tennis gegen ne Wand gedonnert habe. Was mich aber nich gehindert hat mein Vater trotzdem noch abzuziehen :devil: ^^

Wie ist die Verarbeitung?

Perfekt.

Ist der Preis letztlich okay?

Preis/ Technik verhältnis kann ich nicht eburteilen, aber nach dem Preis/ Spaß Verhältnis wäre er auch ein vielfaches wert.

Ist das Gefühl schon gewohnt oder ist es einfach nur schlicht geil?

Ich bin immer noch begeistert.

Code:
Legt ihr es einem nahe?
Würds jedem empfehlen.

Ersetzt es die letzten zwanzig Jahre?
Wat? oO

Mist ihr die alte Steuerung bei Zelda?

Mein einziger größerer Kummer ist das ich noch kein RGB Kabel habe, ich hab nämlich kurz Zelda angezockt, es aber nach fünf Minuten wieder weggepackt weil ich lieber warten will bis ichs in scharf spielen kann.

Seid ihr nach wie vor euphorisiert?

Jertzt erst richtig!

Ich bin beeindruckt von der Konsole. Einfach nur geil. Gestern ein paar Stunden WiiSports und WiiPlay mit ein paar Freunden gezockt, enfach nur hammer. Und zu Zelda: das Spiel schlägt sowieso alles, die Atmo, Musik, Char-Design,... hammmmmmmmmmmmmmmmmer

ich bin mehr als nur begeistert!!

Ok zugegebenermaßen, ich hab den Wii gestern nur spielen können, weil ich ihn mir eigentlich zu Weihnachten schenken lassen wollte ... aber ich konnts dann doch nicht mehr abwarten :D

Also ich finde ihn genial! Steuerung ist klasse, an der Grafik hab ich persönlich nichts auszusetzten!! (ich spiele spiele, weil sie spass machen! Und nicht nur wegen HD und sonstwas ... ich spiel z.b. immer noch gern Call of Duty 1 :) )

Ich kann die Konsole echt nur jedem empfehlen!! Seit meinem N64 1996 war ich nicht mehr so in eine Konsole fanarrt wie in die WII!! Es ist unglaublich!

Wii ist halt echt ma total cool... wurde hier schonma gesagt und bei mir ists ähnlich... es ist fast so wie damals als ich zum ersten mal N64 gezockt habe... oh man richtig geil das ganze

und bei uns ging sogar schon was kaputt...
ne freundin hat gestern abend beim Bowling ihr Sektglas geköpft LOL
besonders lustig, da ich ihr gerade ne minuten vorher noch von den Wiimotes die durch die Luft flogen und löcher in Wände un TV´s schlugen erzählt hab
und plötzlich machst Batsch und klirr und der obere Teil ihres Glases war weg :lol: :lol: :lol: :lol:

und heut hab ich muskelkater in beiden Armen... :(

So, dann möchte ich auch mal meinen Mist loswerden ;)
Nach ca 10 Stunden dauerzocken (WiiSports, -Play, Zelda TP & RedSteel) bin ich auf die Idee gekommen die 2000WiiPoits einzulösen...hab mir dann ertsmal DonkeyKong (SNES) runtergeladen und weitere 2 stunden gezockt.
hab dabei aber leider die Zeit verloren ...weil es derbe geil (um es in "jungendsprache zu sagen, weil ich das Wort hasse) z.B. Bei RedSteel herumzuballern auf eine Neue und Super Art & weise!!!
Nur zu empfehlen !

btw. Hab sogar vor lauter Wii vergessen beim BuLiTippspiel mitzumachen den jetztigen Samstag, aber alles Wii! :)

Zurück
Top Bottom