Euer Lieblingspublisher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1.Nintendo
2.Namco
3.Atari => obwohl sehr verschlechtert in der Current Gen
4.Capcom obwohl sie Nintendo verraten und verarscht haben :shakehead:
5.Activision (aber nur wegen Lionhead :) )

1. Nintendo

2. Seeeegaaaa!

3. :suprised: Keine Ahnung

Grussssseeeeeegaaaaa! (Dieser Startspruch geht mir nicht aus dem Kopf :lol: )

MGS ist ein Publisher ;)

Beispiele:

- Forza
- Halo
- PGR
- Fable
- Jade Empire
- Shenmue 2
- (Team Ninja Spiele - nur Europa)

Besonders schön finde ich das sie mit anderen Publishern wie SEGA (Shenmue 2, Outrun 2) oder Tecmo (DoA: XBV usw.) zusammenarbeiten und den Vertrieb übernehmen.

-insomniac
-capcom
-naughy dog
-namco
-konami (halt die leute die mgs gemacht haben)
-nintendo (ist das nen publisher?)

Electronic Arts 4 Ever ;)

Ne Spaß bei Seite, natürlich Nintendo :D Rare, Konami, Sega, Capcom und Namco sind aber auch net schlecht :)

es kann nur einen geben :

SONY!

Kein anderer Publisher hat sich in dieser generation in dem masse gesteigert wie Sony! anfangs lebte die PSone nur von den Dritthersteller, mittlerweile hat bzw wird die Ps3 genug Inhouse Spiele haben, um notfalls so wie Nintendo auch ohne Drittherstellersupport leben zu können!

1. Nintendo (weil sie Spiele in Deutschland veröffentlichen, die vielleicht sonst nie kämen, und diese dann auch super auf deutsch lokalisieren)

[ToS, ToP, FF I&II, BK]

2. Namco (weil sie mir auf dem Cube drei hervorragende Spiele geliefert haben)

[ToS, BK, SC II]

3. Konami (danke für MGS TTS :) )

.
.
.
.

87. EA

Daxter schrieb:
-insomniac
-capcom
-naughy dog
-namco
-konami (halt die leute die mgs gemacht haben)
-nintendo (ist das nen publisher?)

insomniac und naughty dog sind entwickler keine publisher... wenn du deren spiele jak and daxter und ratchet and clank meinst dann wär der publisher sony

Schandmaul schrieb:
es kann nur einen geben :

SONY!

Kein anderer Publisher hat sich in dieser generation in dem masse gesteigert wie Sony! anfangs lebte die PSone nur von den Dritthersteller, mittlerweile hat bzw wird die Ps3 genug Inhouse Spiele haben, um notfalls so wie Nintendo auch ohne Drittherstellersupport leben zu können!

hm... wieviele spiele hat sony selber entwickelt und nicht einfach nur 3rd party entwickler gepublished?

@ Katana
Glaub mal, dass Sony mehr vertrieben hat als du denkst :D
Indirekt sagst du wohl: Hey Naughty Dog, Insomniac, Sucker Punch etc.
sind alles 3rd Partys. Das ist falsch die meisten sind mindestens 2nd Party.
Naughty Dog ist sogar 1st Party.[/quote]

Mein Lieblingspublisher ist eindeutig Konami!

Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2, Metal Gear Solid 3...allesamt geniale Spiele, und mit MGS4 wird's bestimmt noch besser! :)

Square - Enix ist natürlich auch nicht zu verachten, vor allem natürlich wegen Final Fantasy 7, und auch Namco gefällt mir sehr gut, wegen der "Soul Calibur" - Reihe.

Und dank "Shadow of the Colossus" fang ich langsam an, mich auch mit Sony anzufreunden...

Cohen schrieb:
@ Katana
Glaub mal, dass Sony mehr vertrieben hat als du denkst :D
Indirekt sagst du wohl: Hey Naughty Dog, Insomniac, Sucker Punch etc.
sind alles 3rd Partys. Das ist falsch die meisten sind mindestens 2nd Party.
Naughty Dog ist sogar 1st Party.

ja aber sony hat nur wenige 1st party entwicklerstudios und sony lebt hauptsächlich von der 3rd party!
darum bezweifel ich dass es sony möglich wäre, wie Schandmaul es sagt, ohne die Dritthersteller genausogut wie N dazustehen! bei N ist fast jeder topseller ja aus dem eingenem hause...

@Katana

sony hat garnet mal so wenig 1st party studios(ich hab einfach mal die neulich dazugekauften guerilla und zipper mit gezählt,naughty dog gehören den ja schon seit jahren komplett)

sce inc

ICO
Shadow of the Colossus
Siren
Siren 2
Wild ARMs -- Alter Code: F

sony cambridge studios

24: The Game
Ghosthunter
Primal

sce santa monica

God of War
Kinetica

naughty dog

Jak 3
Jak II
Jak X: Combat Racing
Jak and Daxter: The Precursor Legacy

Team Soho

The Getaway
The Getaway: Black Monday

Zipper Interactive

SOCOM 3: U.S. Navy Seals
SOCOM: U.S. Navy Seals
SOCOM: U.S. Navy Seals II

Guerilla Games

Killzone
Shellshock Nam'67

Polyphony Digital

Gran Turismo 3 A-spec
Gran Turismo 4
Gran Turismo Concept
Tourist Trophy: The Real Riding Simulator

*daten von ign

eigentlich hat Cohen recht,2nd party müsste man im grunde auch mit zähln,denn wenn mans genau nimmt,hat nintendo z.b. auch net sooo viele 1st party entwickler,einige sind auch nur zweithersteller,wie retro studios(metroid prime) ,factor-5(rogue leader),(ex-)rare(star fox adventures) oder silicon knights(eternal darkness,twin snakes)....wobei die hälfte da auch schon wieder abgesprung is....als 2nd party entwickler...das sollte nintendo zu denken geben :lol:

Zurück
Top Bottom