Euer Lieblingspublisher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. Square Enix (FM, FF, DQ)
2. Konami (wobei Konami in dieser Generation auf Platz 1 wäre)
(Castlevania, MGS, SH, PES, ZOE...)
.
.
.
3. Sony (GT, SoC)
4. Nintendo (Super Mario, Donkey Kong)
5. Microsoft (Jade Empire, Forza, Halo)
6. Blizzard (Diablo)
7. Capcom (RE, Onimusha)
8. Namco (RR)
9. Sega (Outrun, Sonic)

1. Nintendo (<- Mario, Zelda etc.)
2. Rockstar Games / Take 2 (GTA)
3. Microsoft (Jade Empire, Fable, Top Spin etc.)
4. Capcom (Resi4)
5. Square-Enix (DQ8, FF, Grandia III) <- versauen sich die Platzierung durch schlechte PAL-Anpassungen.

Activision war bei mir mal auf 2, is aber ganz ausgeschieden, weil sie letztes Jahr True Crime 2 versaut haben. Strafe muss sein. :) Da helfen auch Gun und Battlefront IMO nix.

Microsoft: Masse und Klasse in allen Genren !

Age of Empires
Halo
Jade Empire
Fable
Top Spin
Project Gotham Racing

Alles Spiele die in ihren Genres zur absoluten Elite gehören.

Außerdem haben sie großartige Entiwckler aufgekauft:
Bungie
Rare
FASA

BjyityBuy schrieb:

Age of Empires
Halo
Jade Empire
Fable
Top Spin
Project Gotham Racing

Bungie
Rare
FASA
fable war meiner meinung nach nur mittelmäßig!
die idee war SUPER!! ich habe das spiel gemocht... aber es war einfach zu eifnach und zu kurz... und an manchen stellen war die umsetzung auch nicht so gelungen... zu dem fand ich die story etwas komisch...

Pfanne schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Age of Empires
Halo
Jade Empire
Fable
Top Spin
Project Gotham Racing

Bungie
Rare
FASA
die idee war SUPER!! ich habe das spiel gemocht... aber es war einfach zu eifnach und zu kurz... und an manchen stellen war die umsetzung auch nicht so gelungen... zu dem fand ich die story etwas komisch...
Naja, solls ja bei jedem Spiel geben, dass es manchen nicht gefällt ;) Mir hats allerdings Super gefallen, für mich war es nicht zu kurz, hab viel andere Sachen neben der Story gemacht.

BjyityBuy schrieb:
Bungie
Rare
FASA

Lustigerweise har Rare nur seit 2001 kein Top-Spiel mehr veröffentlicht und die Entwicklungszeiten wurden auch immer länger. :rolleyes:

Naja das Conker Remake ist noch ganz toll von Rare. Mal abwarten was sie in Zukunft noch so bringen werden...
IMO hat Nintendo auch sehr sehr sehr viel verloren zur Cubezeit...so dass es in meiner Liste nichtmehr vorne vertreten sein kann.

Auch jeder N-Fan und MS-Fan muss zugeben, dass vor allem SCE diese Generation massiv dazugewonnen hat, und als Publisher ebenfalls sehr sympathisch fungiert, und viele Entwickler sehr viel Freiraum lässt (siehe Sotc). MS würd dies dort z.B nicht tun, und Nintendo würde wollen dass eine ihrer Firmenfiguren drin vorkommt. anstatt Wanda Fox mcCloud oder so...

Herfoor schrieb:
Naja das Conker Remake ist noch ganz toll von Rare. Mal abwarten was sie in Zukunft noch so bringen werden...

Die meisten sahen es jedoch eher im 80er Bereich, was für mich kein Top-Spiel ist. Und von einem Top-Entwickler sollte man auch Top-Spiele erwarten dürfe, welche seit 2001 jedoch nicht kamen. Wobei ich gerade die DKC Reihe für überbewertet halte.

Auch jeder N-Fan und MS-Fan muss zugeben, dass vor allem SCE diese Generation massiv dazugewonnen hat, und als Publisher ebenfalls sehr sympathisch fungiert, und viele Entwickler sehr viel Freiraum lässt (siehe Sotc).

Auf jeden Fall! Ich würde zwar hier eher Spiele wie SingStar nennen, aber natürlich gebe ich dir hier vollkommen Recht.

MS würd dies dort z.B nicht tun, und Nintendo würde wollen dass eine ihrer Firmenfiguren drin vorkommt. anstatt Wanda Fox mcCloud oder so...

Bei Nintendo wäre ich mir da jetzt nicht so sicher. Mir kommt es eher so vor als wollten die Entwickler selber die Lizenzen haben, denn dass es auch anders geht beweisen Spiele wie Giftpia, Chibi-Robo, Magical Vacation, Ouendan, Jump Super Stars etc.. Hier war StarFox Adventures wohl eine große Lehre für Nintendo, wobei das ja auch Rares Entscheidung war.

America`s Most Wanted schrieb:
Breac schrieb:
Hier war StarFox Adventures wohl eine große Lehre für Nintendo, wobei das ja auch Rares Entscheidung war.

Ach so? Ich dachte, Nintendo hätte drauf bestanden, das aus Dinosaur Planet StarFox Assault wird. :-?

Nen, StarFox Assault war von Namco.

StarFox Adventures wurde doch als gemeinsame Entscheidung vom Rare Management und Nintendo gemacht. Dass Rare genug Freiraum hatte, sieht man doch an Conker.

Mit den Games wie Singstar, Buzz, Guitar, Eyetoy wollte Sony wohl eher die "nicht-Spieler" ansprechen, und das ist ihnen auch super gelungen...mal schauen ob Nintendo das beim Rev besser tun wird.

Aber was ich eher meinte sind Spiele wie ICO, Shadow of the Colossus, God of war usw usf, sowie Auftragsarbeiten wie Dark Cloud, Rogue Galaxy, usw usf...
Da hat sich Sony IMO sehr gut bewiesen, und ebenfalls bewiesen dass sie Softwaremässig in der nächsten Generation eine sehr sehr harte bis knallharte Konkurrenz für Nintendo und MS sein werden...

Breac schrieb:
Nen, StarFox Assault war von Namco.

Ups, falscher Spielname. Meine doch StarFox Adventures.

StarFox Adventures wurde doch als gemeinsame Entscheidung vom Rare Management und Nintendo gemacht. Dass Rare genug Freiraum hatte, sieht man doch an Conker.

Naja, aber das heißt für mich jetzt nicht zwingend, das Rare die Entscheidung, Dinosaur Planet in StarFox Adventures umzuwandeln, freiwillig vorgenommen hat. Ich meine, der eigentliche Held von Dinosaur Planet sah doch gut und sympathisch aus. Hätte nach Killer Instinct, Banjo/Kazooie, Jet Force Gemini, Conker und Joana [falls ich eine vergessen habe sry] Rare`s nächste eigene Franchise werden können. Und ob Rare nach Conker noch so viele Freiheiten hatte, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Pfanne schrieb:

Also bis auf die Tatsache dass es sehr kurz war,war ich beeindruckt von dem Spiel!

Ist Square Enix überhaupt ein Publisher? Also in Europa sicher nicht, bei Namco glaub ich genauso.

Ich mag zum einen Nintendo. Die bringen immerhin mal ein paar coole (exklusive) Spiele übersetzt nach Deutschland. Das ist nicht selbstverständlich. Vor Tales of Symphonia haben wir hier ja kein Tales of gesehen (deswegen wünsch ich mir ein Tales of für Nintendo Konsolen, da stehen die Chancen immerhin gut, dass sie es nach Europa schaffen ,)).

Sony machts auch ganz gut. Ok das mit Shadow of the Collosus ist schon beknackt, aber da kann man nix machen.
UbiSoft ist auch ein guter Publisher. Die bringen auch mal Spiele hier raus, die nicht selbstverständlich sind (Siehe Shin Megami Tensei: LC/Nocturne).

Stimmt, aber in einer Welt, die so schnelllebig ist, kann man nicht alles wissen.
Wenigstens hat niemand "EA" gesagt ;)
Nintendo sollte ihre einschränkenden Politikschritte einschränken, dann werden sie auch mehr Erfolg haben.
Vielleicht auch kleine Entwickler puschen :) ; Obwohl sies beim Revo eigentlich machen müssten.

Es ist immer ein nettes Gefühl, dass die Next-Gen kommt :)

Nerazar schrieb:
Stimmt, aber in einer Welt, die so schnelllebig ist, kann man nicht alles wissen.
Wenigstens hat niemand "EA" gesagt ;)
Nintendo sollte ihre einschränkenden Politikschritte einschränken, dann werden sie auch mehr Erfolg haben.
Vielleicht auch kleine Entwickler puschen :) ; Obwohl sies beim Revo eigentlich machen müssten.

Machen sie doch bereits, siehe Alphadream, iNiS oder auch Artoon.

Breac schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Bungie
Rare
FASA

Lustigerweise har Rare nur seit 2001 kein Top-Spiel mehr veröffentlicht und die Entwicklungszeiten wurden auch immer länger. :rolleyes:
Dann erklär mir doch mal warum hier schon 4 Leute ein aktuelles Spiel zu ihren Top 5 zählen :P ?
Oder erklär mir mal wie die Wertungen zustande kommen:
Kameo: Maniac 91% Gamepro 91%
PDZ: Gamepro 89%

Die Fakten sprechen für sich, Rare ist nach wie vor Top, da kannst auch du nichts dran ändern :P

Hm ein Rare Top 5 ist ja auch klar ausschlaggebend.
Und die Wertungen sind vermutlich alle bestochen und eingekauft von MS.
Würde mich nicht wundern, wenn 2 Launchtitel Rare-Titel sind und die Hoffnung auf diese gelegt worden sind.

Rare hat seit CBFD kaum etwas Nennenswertes gemacht.
Kameo ist viel zu kurz um eine solche Wertung zu genießen.
Und PDZ ist ein normaler Shooter :neutral:

Ich wüsste jetzt nicht, was daran so großartig sein sollte oder bahnbrechend.
Aber egal.

Sega gefällt mir ebenfalls, aber die letzten Spiele von ihnen waren ja nicht solche Megaknüller. Shadow blieb, glaube ich, hinter den Erwartungen zurück.

Aber was soll man machen?
Wir sollten uns über jedes gute Spiel freuen, ohne Lobby oder Ideologie :)
Wir sind Gamer und teilen ein sehr gutes Hobby.
Lasst uns Freunde sein ;)

BjyityBuy schrieb:
Dann erklär mir doch mal warum hier schon 4 Leute ein aktuelles Spiel zu ihren Top 5 zählen :P ?
Oder erklär mir mal wie die Wertungen zustande kommen:
Kameo: Maniac 91% Gamepro 91%
PDZ: Gamepro 89%

Die Fakten sprechen für sich, Rare ist nach wie vor Top, da kannst auch du nichts dran ändern :P

Es ist dämlich, wenn man nur so einen begrenzten Anschaungsrahmen nutzt. Da ist Gamerankings deutlich repräsentativer und dort sind die neuen Rare Spiele alle im unteren 80er Niveau, was ich nicht als Top-Game bezeichnen würde. Man kann sich schließlich immer die höchsten Wertungen raussuchen, ich könnte dir jetzt jedoch auch die Kameo-Eurogamer-Wertung zeigen und sagen, dass Rare total schlecht ist. Dies wäre ungefähr genauso stumpfsinnig wie deine Aussage.

Auch die Aussage von dir wegen der Top5 ist Schwachsinn, da dort nicht einmal alle Leser alle Rare-Spiele gespielt haben.

Zurück
Top Bottom