Euer Lieblingspublisher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Anoobis schrieb:
eigentlich hat Cohen recht,2nd party müsste man im grunde auch mit zähln,denn wenn mans genau nimmt,hat nintendo z.b. auch net sooo viele 1st party entwickler,einige sind auch nur zweithersteller,wie retro studios(metroid prime) ,factor-5(rogue leader),(ex-)rare(star fox adventures) oder silicon knights(eternal darkness,twin snakes)....wobei die hälfte da auch schon wieder abgesprung is....als 2nd party entwickler...das sollte nintendo zu denken geben :lol:

naja 2nd party bleibt nur solange treu solange auch die gewinne stimmen also würd ich sie nicht dazuzählen...

Anoobis schrieb:
eigentlich hat Cohen recht,2nd party müsste man im grunde auch mit zähln,denn wenn mans genau nimmt,hat nintendo z.b. auch net sooo viele 1st party entwickler,einige sind auch nur zweithersteller,wie retro studios(metroid prime) ,factor-5(rogue leader),(ex-)rare(star fox adventures) oder silicon knights(eternal darkness,twin snakes)....wobei die hälfte da auch schon wieder abgesprung is....als 2nd party entwickler...das sollte nintendo zu denken geben :lol:
nur leider gibt es da das problem, dass das nicht alle nintendo 2nd party entwickler waren :rolleyes:

sag mir wenn ich mich irre,aber soweit ich das damals mitbekommen hab hat capcom nur nen vertrag unterschrieben 5 resis auf den cube zu bringen

resi rebirth
resi 2
resi 3
resi code veronica
resi zero

damit wären wir schon bei 5 resis,sprich resi 4 war NIEMALS vertraglich exclusiv an den cube gebunden

Anoobis schrieb:
sag mir wenn ich mich irre,aber soweit ich das damals mitbekommen hab hat capcom nur nen vertrag unterschrieben 5 resis auf den cube zu bringen

resi rebirth
resi 2
resi 3
resi code veronica
resi zero

damit wären wir schon bei 5 resis,sprich resi 4 war NIEMALS vertraglich exclusiv an den cube gebunden

WAAASS??! :-?

Und was war mit Viewtiful Joe??

Hm,da muss ich mal scharf nachdenken ... War Joe wirklich ein Resi-Titel? ;)

Anoobis schrieb:

resi rebirth
resi 2
resi 3
resi code veronica
resi zero

AFAIK ging es beim "Capcom5"-Vertrag um folgende Spiele:
Dead Phoenix
P.N.03 (Product Number 03)
Viewtiful Joe
Killer 7
Resident Evil 4

MuhMuh schrieb:
AFKAIK ging es beim "Capcom5"-Vertrag um folgende Spiele:
Dead Phoenix
P.N.03 (Product Number 03)
Viewtiful Joe
Killer 7
Resident Evil 4
Toll, eines ist nie erschienen und 3 sind auch auf der PS2 draussen.
Toll wie Capcom Wort gehalten hat :evil:

Ich denke das wird niemand ausserhalb von Capcom und Nintendo wissen, was dieser berüchtigte Capcom 5-Vertrag beinhaltet [und ob es ihn überhaupt gab]. Den Resident Evil-Vertrag hat man aber von Sega übernommen [bzgl. exclusivität von einer Anzahl von Teilen], und der hatte als Sega und Capcom ihn aushandelten eine Laufzeit von zehn Jahren. Afaik beschränkte der sich aber dann bei Nintendo wie Anoobis sagte auf das Remake, Zero, 2, Nemesis und Code: Veronica [kam afaik noch vor dem Vertrag zwischen Capcom und Nintendo auf der PS2, aber nach dem Ende von Sega]. Killer7, Viewtiful Joe und P.N.03 waren meines Wissens nach nie exclusiv gebunden, und von Resident Evil 4 behauptete es doch afaik auch nur Capcom [bzw. Mikami], und nicht Nintendo. Das dennoch auf den ersten US-Covers noch "Only for" stand finde ich witzig...

Sony: Da sie in dieser Gen viel Mut hatten
Capcom: da sie super Spiele veröffentlichten
Konami: Ja MGS ne
UbiSoft: da man JapanOnly Titel hier veröffentlicht (RPGs)
THQ: Siehe UbiSoft

Vergangenheit:
Squaresoft
da sie mir die besten Games aller Zeiten geboten haben

Gegenwart:
SquareEnix
da sie mir die besten Games bieten

Meine Lieblingspublisher sind

Nintendo

Capcom

Konami (aber nur wegen ZOE: The 2nd Runner)

Sega

Tomy

Sony (Santa Monica = GoW)

Zurück
Top Bottom