Euer GOTY 2016 - Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was denkt ihr bitte, mache ich im Rahmen der Auswertung, wenn ihr zwei Spiele sich einen Platz teilen lässt? :ugly: Soll ich dann entscheiden, welches der beiden Spiele mehr Punkte bekommt?

Also - und ich dachte das wäre logisch und selbsterklärend: Nur ein Spiel pro Platz. ^^

Warum schreibst du auch einen halben Roman zu den Regeln? :v:

Am besten du postest auf jeder Seite eine kurze Zusammenfassung der Regeln und 90% werden es lesen. ;)

Warum schreibst du auch einen halben Roman zu den Regeln? :v:

Am besten du postest auf jeder Seite eine kurze Zusammenfassung der Regeln und 90% werden es lesen. ;)

Oder man liest einfach die Regeln und macht dann eine Liste. Kann doch nicht so schwer sein oder? Ausserdem ist es eigentlich logisch, dass man keine Spiele wählen darf, die nicht im 2016 raus kamen wenn es um das beste Game von 2016 geht.:shakehead2:

Was denkt ihr bitte, mache ich im Rahmen der Auswertung, wenn ihr zwei Spiele sich einen Platz teilen lässt? :ugly: Soll ich dann entscheiden, welches der beiden Spiele mehr Punkte bekommt?

Also - und ich dachte das wäre logisch und selbsterklärend: Nur ein Spiel pro Platz. ^^

Wie ist das bei Pokemon Sonne/Mond?

1. Doom
2. Uncharted 4
3. Watch Dogs 2
4. Batman Arkham VR
5. Ratchet and Clank

FFXV, Dishonored 2, Titanfall 2, Dragon Quest Builders und Last Guardian habe ich leider noch nicht (durch)gespielt.

Pokemon sollte aber separat gezählt werden. Man kann ja die Spiele nicht zusammen kaufen, wie z.B. bei Fire Emblem Fates und auch deren Inhalt ist leicht anders.
Wenn es vorletztes Jahr anders war, da wo Finley ausgewertet hat, hat man sich wohl einfach nicht drum gekümmert und anscheinend war es auch kein Thema in Bezug auf ORAS. Man schreibt mal schnell "ORAS" hin, obwohl man z.B. wie ich nur eine Edition gespielt habe. Was ich sagen will ist, dass das sehr schnell passiert ohne weiter nachzudenken und dann hat man auf einmal 2 Spiele auf einer Platzierung.

Letztes Jahr erschien gar keine PokÉdition.

Weil es nicht identische Spiele sind und sie ja auch verschiedenen Inhalt haben.
Aber bin mal gespannt, was Mustard dazu sagt^^.

Weil es nicht identische Spiele sind und sie ja auch verschiedenen Inhalt haben.
Aber bin mal gespannt, was Mustard dazu sagt^^.

Aus taktischen Gründen ist doch eh unklug die Spiele einzeln zu nennen, da die meisten entweder für Sonne oder Mond abstimmen und somit beide Spiele sich eher hinten in der Liste befinden.
Da aber auch schon X und Y zusammen gewertet wurden, gibt es keinen Grund dies jetzt zu ändern.

Nur wegen Tradition also? Ah, ok.
Tradition war noch nie ein rationaler Grund. Und wenn jemand meint, dass er beide Spiele nennen muss/will, dann lasst ihn doch. Ihm Endeffekt ändert sich ja dabei auch nichts in der Auswertung, aber so kennt man wenigstens an, dass die Spielr nicht identisch sind, was ja eine Zusammenführung impliziert.

Es ist halt das gleiche wie mit Remasters, ein Remaster unterscheidet sich einfach zu wenig vom Ursprungsspiel. Die Unterschiede der Pokémon Editionen liegen in der gleichen Größenordnung und werden damit nicht getrennt bewertet. Die meisten Tests zu Pokémon werden auch nur einmal verfasst und dann dort die Unterschiede kurz aufgelistet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom