NDS Etrian Odyssey

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab's noch nie probiert, aber erfahrungsgemäß funktionieren Instant Kills NIE bei Endgegnern. In keinem SPiel

Ich hab's noch nie probiert, aber erfahrungsgemäß funktionieren Instant Kills NIE bei Endgegnern. In keinem SPiel

Aye. Das hat auch mich zweifeln lassen. Ich dachte mir, vielleicht ist das bei Bossgegnern dann sowas wie ein kritischer Treffer++ oder so...^^"

Ich fürchte, Eoc wird das ausprobieren müssen. Und das wird ihm gar nicht schmecken.

Aye. Das hat auch mich zweifeln lassen. Ich dachte mir, vielleicht ist das bei Bossgegnern dann sowas wie ein kritischer Treffer++ oder so...^^"

Ich fürchte, Eoc wird das ausprobieren müssen. Und das wird ihm gar nicht schmecken.

Habe zwar keinen Chara mit nem Instant-Kill (länger) gespielt, aber kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das bei Endgegnern nicht funktioniert ;)
Hab das Spiel auch mit deiner Aufstellung durchgespielt, am Ende hat mich der Schattenkrieger aber doch ziemlich genervt und war mit Abstand mein schlechtester Char (evtl auch falsch geskillt). War mir aber zu aufwändig nen anderen Chara hochzuziehen :neutral:

Habe zwar keinen Chara mit nem Instant-Kill (länger) gespielt, aber kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das bei Endgegnern nicht funktioniert ;)
Hab das Spiel auch mit deiner Aufstellung durchgespielt, am Ende hat mich der Schattenkrieger aber doch ziemlich genervt und war mit Abstand mein schlechtester Char (evtl auch falsch geskillt). War mir aber zu aufwändig nen anderen Chara hochzuziehen :neutral:

Zu zeitaufwändig? Kann man nicht einen Char aufgeben und seine Erfahrungspunkte (minus 10 Level) an einen neuen Char vergeben? Oder habe ich das falsch aufgefasst?

...und das mit dem Schattenkrieger hatte ich mir schon gedacht...Er ist auch bei mir immer der Erste der hopps geht und macht nur mittelmäßig viel Schaden. Vielleicht sollte ich mit einem Druiden liebäugeln :blushed: Wenn ich mal Awesome Investigations with Edgeworth durch habe, probiere ich das alles gründlich aus bevor ich weiterspiele ^^

Zu zeitaufwändig? Kann man nicht einen Char aufgeben und seine Erfahrungspunkte (minus 10 Level) an einen neuen Char vergeben? Oder habe ich das falsch aufgefasst?

...und das mit dem Schattenkrieger hatte ich mir schon gedacht...Er ist auch bei mir immer der Erste der hopps geht und macht nur mittelmäßig viel Schaden. Vielleicht sollte ich mit einem Druiden liebäugeln :blushed: Wenn ich mal Awesome Investigations with Edgeworth durch habe, probiere ich das alles gründlich aus bevor ich weiterspiele ^^

Mhh, so wie ich das damals verstanden hab, muss der Char, den du neu erstellst, die gleiche Klasse haben, wie der, den du in Rente schickst. Dafür hat der dann nen paar mehr Skillpunkte zu verteilen...
Ist aber auch schon länger her, dass ichs EO gezockt hab, kann durchaus sein, dass ichs durcheinander bringe ;)

Du kannst auf jeden Fall einen Charakter zurücksetzen. Er verliert 10 Level und darf alle Skillpunkte neu verteilen.

Also, Eoc hat sich das mal genau angesehen.

Drei Optionen hat man: Rente, Rast, Entlassung

Entlassung ist die simple Vernichtung eines Chars. Warum auch immer man das machen wollen würde xD

Rast ermöglicht die komplette Neuverteilung der Skillpunkte gegen einen Verlust von 10 Level (wie von HiPhish gepostet)

Und Rente, funktioniert ein bisschen anders als sich Eoc das gedacht hatte. Klein Eoc dachte, dass man damit einen Char kickt und dafür einen neuen erstellen darf. Mehr oder weniger mit den gleichen EXP. Tja, falsch gedacht.

Tatsache: Hierbei kickt man wirklich einen Char komplett und kriegt dafür auch einen "Lehrlingschar". Nur startet der von Level 1, genauso wie ein neu eingeschriebener...
Sinn der ganzen Aktion? Gegenwert für einen kompletten Char?
Soweit ich das richtig gegoogelt habe, kriegt man dafür einen marginalen Bonus auf die Charstats des Lehrlings. Sowas wie +3 Agi oder so.

Etrian Odyssey, ya little b*tch...

Zuletzt bearbeitet:
Sry, für den Doppelpost, aber mir ist gerade was ziemlich merkwürdiges passiert und wollte mal wissen, ob euch mal was Ähnliches vorgefallen ist Oo

Ich hab gerade meinen Ronin geskillt, auf +ATK Level 10 um genau zu sein, und im nächsten Kampf...

...war sein Midareba Skill WEG O_O

In seinem "Skill-Menü" kann ich noch immer einsehen, dass ich einen Punkt daran vergeben habe (also "Midareba 1") Nur hab ich den Skill im Kampf nicht mehr zur Auswahl. Nicht grau hinterlegt, sondern einfach futsch.

...Ideen? ^^"""

Edit: Gerade versucht das Problem zu beheben, indem ich noch einen Fähigkeitspunkt in den Midareba-Skill stecke...erfolglos. Nach wie vor verschwunden ; (

Edit 2: OMG, hab gerade den "Fehler" gefunden. Eoc hatte seinem Ronin ein Schwert in die Hand gedrückt. Kein KATANA. Ein SCHWERT. Und das hat ihm der liebe Ronin damit gedankt, dass er wortlos auf alle Skills gepfiffen hat, die Eoc ihm beigebracht hatte. Danke Ronin. Dafür wirst du noch viele schmerzhafte Tode sterben *reibt sich die Hände*

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das spiel heut vom grabbeltisch mit genommen
eigentlich hat mich ja die art des spiels (also das gameplay) ned so richtig zugesagt

hab dann aber Class of Heroes mal angespielt und musste doch sagen das mir das doch gefallen tut
und da Etrian zig mal besser sein soll als Class of Heroes hab ich mir das spiel direkt mal gekauft (eigentlich wollte ich ja KH Zahl XYZ aber ich fands ned :v:)

ich hab das spiel heut vom grabbeltisch mit genommen
eigentlich hat mich ja die art des spiels (also das gameplay) ned so richtig zugesagt

hab dann aber Class of Heroes mal angespielt und musste doch sagen das mir das doch gefallen tut
und da Etrian zig mal besser sein soll als Class of Heroes hab ich mir das spiel direkt mal gekauft (eigentlich wollte ich ja KH Zahl XYZ aber ich fands ned :v:)

Hoffe du hast einiges an Zeit mitgebracht :P
Und lass den Schattenritter weg, der bringts imo später nich mehr ;)

Zurück
Top Bottom