NGC Eternal Darkness? Was ist dran an dem Hype?

Habe Eternal Darkness damals zig male nacheinander durchgezockt, nur um alle Enden sehen zu können :D Fands wirklich SO geil, das mir das nichts ausgemacht hat. Allein die Vorstellung an einen WiiU Teil lässt bei mir nur so die Ideen sprießen :D Das Pad dann als wirkliches Buch benutzen und drin rumblättern, Notizen niederschreiben für irgendwelche Rätsel und alles... wäre der Hammer :)

Kennt ihr das Video schon? Ein echt gelungenes Video, in dem Martin Küpper erzählt, was so faszinierend an ED ist. Also, im Prinzip eine Review, nur etwas unterhaltsamer. :)
[video=youtube;naVkkVmb8rQ]http://www.youtube.com/watch?v=naVkkVmb8rQ[/video]

AFAIK waren es weltweit höchstens ca. 300.000 Exemplare - eine Schande!
Ich muss ja sagen, dass ich mir das Spiel damals auch nur geholt habe, weil es einen Sternebonus gab, wenn man Starfox Adventures, Eternal Darkness und noch ein Spiel (kA welches das war) gekauft + registriert hat. Aber ich habe es nicht bereut. :)

Ich muss ja sagen, dass ich mir das Spiel damals auch nur geholt habe, weil es einen Sternebonus gab, wenn man Starfox Adventures, Eternal Darkness und noch ein Spiel (kA welches das war) gekauft + registriert hat. Aber ich habe es nicht bereut. :)

Kann mich an so einem Sternebonus nicht mehr erinnern ;).

Ob SK nun an ED 2, Too Human 2 oder einem neuen LoK-Teil arbeitet, wäre mir gleich, da ich allen Spielen viel abgewinnen kann.

Ich würde momentan auf ED 2 wetten.
Nintendo und SK arbeiten wieder für ein Spiel zusammen und dann gleich für eine potente Hardware wie der Wii U = :D!

Kann mich an so einem Sternebonus nicht mehr erinnern ;).
Hab jetzt wirklich ewig meine E-Mails durchgesucht ob ich dazu noch einmal etwas finde, aber leider war dem nicht mehr so.

KrateroZ schrieb:
Ich würde momentan auf ED 2 wetten.
Nintendo und SK arbeiten wieder für ein Spiel zusammen und dann gleich für eine potente Hardware wie der Wii U = :D!
Wetten würde ich darauf nicht, aber ich wünsche es mir. :)

Ich habe es erst später gespielt und fand es unheimlich fesselnd und spannend. Nur die TV-Effekte fand ich schwach, da mein TV ja ein anderer war ;) In einem Nachfolger sollte man erstmal aus einer endlosen Liste seinen TV raussuchen, wo extra für das Interface der Effekte angepasst würde :kruemel:

Ich habe es erst später gespielt und fand es unheimlich fesselnd und spannend. Nur die TV-Effekte fand ich schwach, da mein TV ja ein anderer war ;) In einem Nachfolger sollte man erstmal aus einer endlosen Liste seinen TV raussuchen, wo extra für das Interface der Effekte angepasst würde :kruemel:

Auch nicht schlecht ;).

Ich bin beim Kapitel mit Maximilian angekommen, das dürfte etwa die Hälfte oder so sein. Ich spiele auf blau, aber keine Ahnung was genau das macht. Zwischenfazit, das Spiel ist nicht schlecht, die Kämpfe sind interessant, weil man sich nicht wie heute üblich wie ein Superheld bewegen kann. Erinnert mich an die Einschränkungen bei Zelda 1. Man muss also überlegen, BEVOR man zum Schlag ausholt. Was aber fehlt ist der Grusel. Momentan finde ich sogar die Geisterhäuser bei Mario unheimlicher. Manche Gegner kippen sofort um, auf andere kann ich ewig einschlagen, selbst wenn es die gleiche Art von Gegner ist. Irgendwie ist das seltsam. Und die Insanity Effekte sind... gimmickig.

Was mich aber echt nervt ist dass nach einem Game Over das Spiel komplett neu lädt, also auch alle dummen Firmenlogos. Es nervt einfach bloß und ich hämmere wie ein Depp auf der Start Taste.

Ich spiele auf blau, aber keine Ahnung was genau das macht.

Die Wahl deines "Gottes" beeinflusst den Spielablauf.

Du bekommst andere Gegner im gesamten Spiel (weiß nicht mehr genau, wie es war, aber es basiert auf den Schere-Stein-Papier-Prinzip; sprich: blau schlägt grün, grün schlägt rot, rot schlägt blau - aber wie gesagt: weiß es nicht mehr zu 100%, welche Farbe/Gottheit die andere schlägt), die Zwischensequenzen sind andere und auch das Ende ist dementsprechend anders.

Ich fand ED damals so geil, dass ich es direkt 3x hintereinander mit allen Gottheiten durchgespielt habe (so schaltet man u.a. auch eine minimal erweiterte Endsequenz frei).

Ach, ich glaube, ich werde es einfach demnächst wieder mal durchzocken - werde langsam wieder heiß auf diese Spieleperle :D!

Die Wahl deines "Gottes" beeinflusst den Spielablauf.

Du bekommst andere Gegner im gesamten Spiel (weiß nicht mehr genau, wie es war, aber es basiert auf den Schere-Stein-Papier-Prinzip; sprich: blau schlägt grün, grün schlägt rot, rot schlägt blau - aber wie gesagt: weiß es nicht mehr zu 100%, welche Farbe/Gottheit die andere schlägt), die Zwischensequenzen sind andere und auch das Ende ist dementsprechend anders.

Ich fand ED damals so geil, dass ich es direkt 3x hintereinander mit allen Gottheiten durchgespielt habe (so schaltet man u.a. auch eine minimal erweiterte Endsequenz frei).

Ach, ich glaube, ich werde es einfach demnächst wieder mal durchzocken - werde langsam wieder heiß auf diese Spieleperle :D!

JA ich glaube ich werde es mir demnächst auch mal wieder geben :-)

OK, ich bin beim Kapitel mit dme fetten Typ angekommen, der den Turm baut. ich schließe mich dem Threadtitel an, was ist dran an dem Hype?

Ich sehe nichts, was irgendwie schlecht am Spiel wäre, aber... es ist auch nichts wirklich gut. Es ist einfach... langweilig. Man macht die langweiligen gameplayabschnitte um das nächste Video von der Story zu verdienen. Ich komme mir wie einer diese Laboraffen vor, die langweilig Aufgaben tun um einen Snack dafür zu kriegen.

EDIT:
Hahahaha Fünf Jahre ist es her :lol:
Also ich uss sagen, dass ich bisher kein einziges Horrorspiel gespielt habe, aber mit dem Gedanken spiele, mir den Titel zuzulegen, wenn ihr alle von Genialität redet.
Nur wüsste ich gerne, ob es für einen Einstiger geignet ist. Ich habe auch sonst nix mit Horror am Hut.
Ist es schwer?
Noch wichtiger: spielt es sich eher flüssig oder steht man permanent unter Strom? Klar, es ist Horror, also erwarte ich auch nicht, gemütlich durch die Gegend zu wandern, aber permanente Todesangst und Anspannung will ich auch nicht unbedingt. Eher etas, was man "gemütlich" spielen kann. Hmmm, ist schwer zu sagen, was ich meine, ich hoffe, ihr versteht :blushed:
Und wie istz das mit den Schocks? Kriegt man Alpträume davon? Klar, ein Paar gut dosierte Schocks gehören dazu, aber zu viel will ich auch nicht.
Das Spiel ist alles andere als gruselig. ich wünschte ich könnte in die Vergangenheit reisen und meinem jüngeren Ich das Spiel seigen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nichts, was irgendwie schlecht am Spiel wäre, aber... es ist auch nichts wirklich gut. Es ist einfach... langweilig. Man macht die langweiligen gameplayabschnitte um das nächste Video von der Story zu verdienen. Ich komme mir wie einer diese Laboraffen vor, die langweilig Aufgaben tun um einen Snack dafür zu kriegen.

Ich würde spätestens jetzt aufhören, dieses Spiel weiterzuspielen ... wenn es dich nicht packt (aus welchen Gründen auch immer), solltest du dich auch nicht "durchquälen" ;).

Habe ich auch nicht vor. Ich habe mir alle restlichen Videos auf YouTube angesehen und... ja, das wäre es nicht wert gewesen.
Es ist eigentlich kein wirkliches Durchquälen, es gibt keine aufgezwungenen schlechten Passagen oder Minispiele. Es ist nur das Spiel an sich, das einfach langweilig ist. Das Gameplay ist da, aber der Inhalt fehlt. Ich schätze mal, die Atmosphäre ist nicht schlecht. Wenn man sich vor schräger Kamera, flackernden Lichtern und dauerndem Genuschel fürchtet.

Junge spiele es einfach zwischen Youtubevideos und der tatsächlichen Gameexperience liegen Welten. Wenn du einer bist der auf die klassichen Resiteile stehst oder die ersten Alone in the dark oder Silent Hill2 dann haste auch spaß daran.

Bin jetzt nachdem ersten Tempellvl wieder zurück in der alten Villa und die Story wird sehr schön weitergeführt unter anderem mit dem Items und den versteckten Türen.

Da habe ich echt was verpasst. :(

sorry fürs hochholen, aber ich zock das game momentan mal wieder und muss sagen, ich find es immer noch genauso genial wie damals.

Atmosphärisch ists echt klasse, die story ist auch sehr interessant, auch wenn ich hier und da krasse logik/verständnislücken sehe.
Ein Nachfolger für die Wii U wäre für mich ein Fixkauf, gerade mit dem Tablet könnte man da geile Sanity-Effekte machen :D

Zurück
Top Bottom