Show ESC 2015 - Building Bridges

Nein. Ich mag Frankreich nicht deswegen. Ich finde die Lieder gut, weil die Lieder sich abgesetzt haben vom Rest und keine langweiligen, nivelliert klingenden Sound hatten und somit etwas besonderes hatten und somit etwas hatten, was in Erinnerung blieb und sei es mehr als die Choreographie.
Und England hatte wunderbaren Elektroswing. Fand ich sehr erfrischend nicht immer Balladen zu hören (PS ich mag Balladen im Normalfall eh nicht).

Frankreich muss ich aber zu Gute halten, dass sie zu den wenigen Ländern gehörten, die auch mal in ihrer Muttersprache gesungen haben. Ich finde das sollten die Künstler, wenn sie schon unbedingt Englisch singen wollen, ab und an mal mit ihrer eigenen Muttersprache mixen. Ich bin vielmehr von den Sprachen fasziniert und deren Musik. Ein Grund mehr warum ich froh bin das es kein World Contest ist und die Amis fleißig mitträllern. xD

Puh, jetzt muss ich erstmal 2l Cola und etwas Alk vom Prosecco meiner Frau irgendwie verarbeiten. Ich brauch den Fusel nur inhalieren und schon werde ich leicht beschwippst. Deswegen rege ich mich auch über den ESC so auf, oder habe mich unnötig aufgeregt, obwohl es mir eigentlich egal sein sollte. :dizzy:
 
Ich fand Frankreich auch extrem gut. Aber Italien hätte gerne gewinnen dürfen. War mit Abstand der beste Song meiner Meinung nach.
Schweden war eben ne geile Performance, aber der Song geht in einem Ohr rein und gleich beim anderen wieder raus.
Der Deutsche Auftritt war verdammt Schwach. Fand das war einer der schwächsten Auftritte beim ESC und da wir keinen Nachbarschaftsbonus haben gibt es eben 0 Punkte. Der Song war auch der schlechtere von den zwei Liedern, die sie beim Vorausscheid vorgetragen hatte. Außerdem wirkte unsere Sängerin extrem künstlich auf der Bühne. Künstlicher als die, die künstlich erscheinen wollten.
 
Stefan Raabs Vertrag mit Pro7 läuft 2016 ab und RTL buhlt schon um ihn, wenn die Gerüchte stimmen. Für Pro7 ist er angeblich zu alt geworden, um noch die Pro7 - Ziel- und Altersgruppe anzusprechen. :ugly: Ich würde mir ja wünschen das er sich künftig wieder um den ESC kümmert.
 
Da kann man nächstes Jahr ja gleich einen Vocaloid hin schicken. Da bräuchte es auch für uns keinen extra Platz im Green Room. Es kann ja nur besser werden :D.

:ugly:
 
Bin gerade etwas überrascht, dass Italien beim Televoting deutlich besser abgeschnitten hat als bei der Jury :nerd:
Ohne Jury hätte wohl Italien und nicht Schweden gewonnen. Hätte es eher andersrum erwartet, dass Schweden bei den Telefonanrufern gut abschneidet.
 
Die inkompetente Jury als noch mainstream-verpoppter als das Volk. Ist das jetzt gut oder schlecht :hmm:
 
Jup. Fand den Schweden-Song nicht schlecht. Aber so eine Aufführung ist doch irgendwie mal die Gelegenheit, neue musikalische Impulse in die Welt zu setzen, wenn sie denn gewürdigt und anerkannt werden. Und dann gewinnt da das Zeug was hier eh schon täglich im Radio läuft.
 
Jup. Fand den Schweden-Song nicht schlecht. Aber so eine Aufführung ist doch irgendwie mal die Gelegenheit, neue musikalische Impulse in die Welt zu setzen, wenn sie denn gewürdigt und anerkannt werden. Und dann gewinnt da das Zeug was hier eh schon täglich im Radio läuft.

Dass die außergewöhnlichen Dinge weniger Chancen haben durch die Einführung des Jury Votings war anzunehmen. Aber dass 3 Opernsänger da schlecht abschneiden, ist imo ziemlich überraschend. :nerd:
Italien hat beim Televoting überlegen Platz 1 geholt (fast 100 Punkte Vorsprung), war aber beim Juryvoting nur auf Platz 6 o.ä.

Grundsätzlich hätte ich eher erwartet, dass der ganze Trash ordentlich rausgefiltert wird durch die Jury. Was ich aber auch schade finde :ugly:
Imo sollte die Jury sowieso wieder abgeschafft werden - nach den diesjährigen Resultaten mehr denn je.
 
Ich muss sagen, dass das beste am ESC wieder einmal die österreichische Moderation war. Bissig, witzig und wirklich punktgenau.

"Nicht vergessen, das Trinkspiel, wenn jedes Mal das Wort Conchita fällt.."
 
Gestern nur die Acts ausgehalten, Punktevergabe habe ich mir nicht mehr angetan. War das ein langweiliges Jahr. Kein lustiger Auftritt, fast nur Balladenkacke.
Deutschland und Österreich haben wahrlich keine 0 Punkte verdient. Die waren zwar keine Gewinner, aber doch gute Songs. Gerade Österreich hat mich umgehauen.
Norwegen fand ich musikalisch ganz stark :-D

Fazit: Ich bin nur happy das Russland nicht gewonnen hat. Selten so ne dreiste Nummer gehört. Russia Goodbye.
 
Ich fand Frankreich auch extrem gut. Aber Italien hätte gerne gewinnen dürfen. War mit Abstand der beste Song meiner Meinung nach.
Schweden war eben ne geile Performance, aber der Song geht in einem Ohr rein und gleich beim anderen wieder raus.
Der Deutsche Auftritt war verdammt Schwach. Fand das war einer der schwächsten Auftritte beim ESC und da wir keinen Nachbarschaftsbonus haben gibt es eben 0 Punkte. Der Song war auch der schlechtere von den zwei Liedern, die sie beim Vorausscheid vorgetragen hatte. Außerdem wirkte unsere Sängerin extrem künstlich auf der Bühne. Künstlicher als die, die künstlich erscheinen wollten.
Frankreich war ziemlich kacke. Wieder so ne Ballade für den Weltfrieden. Gott, schreibt ein Buch oder was auch immer. Diese "Frieden, Friede, Frieden" Mist kann ich nicht mehr hören.

Nur mal so: Die letzten Raab Nummer beim ESC war 2001. Seitdem hat er nur gecastet :kruemel:
 
Lol, haben wir wirklich 0 Punkte ? :lol:


btw belgien ist imo ein krasser lorde verschnitt.

[video=youtube;nlcIKh6sBtc]https://www.youtube.com/watch?v=nlcIKh6sBtc[/video]
[video=youtube;xV2b3L1K6_c]https://www.youtube.com/watch?v=xV2b3L1K6_c[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab noch ne andere mit Lorde Lippenstift und die Grufti Schnitte hatte auch was von Lorde
 
Null Punkte sind nicht verduent für Sophie. War einer der besseren Songs gestern abend. Null Punkte für Österreich gehen schon in Ordnung. Der Song war ziemlich geklaut..
 
Frankreich war ziemlich kacke. Wieder so ne Ballade für den Weltfrieden. Gott, schreibt ein Buch oder was auch immer. Diese "Frieden, Friede, Frieden" Mist kann ich nicht mehr hören.

Nur mal so: Die letzten Raab Nummer beim ESC war 2001. Seitdem hat er nur gecastet :kruemel:

Ja in der Ralf Siegel Rolle war Raab auch erfolgreicher als Herr Siegel. War halt der Mann dahinter. Quasi der Manager.

Pro 7 wäre doch ziemlich doof, wenn sie Raab rausschmeißen würden. Glaube kaum das Joko und Klaas TV Total, Schlag den Raab und weitere TV Total Events, ersetzen können. Aber wäre ja nicht die erste dumme Entscheidung von Pro7. Ka wie erfolgreich die Formate im Moment noch sind aber Raab war mal Pro7!

Der Siegersong war in Ordnung. Ich denke mal der hat am ehesten wegen dem Auftritt gewonnen. Lichttricktechnisch ganz klar der beste und kreativste Auftritt des Abends. Dazu noch ein halbwegs guter Song.

Aber der bleibt meilenweit hinter Schwedens letzten Siegersong:

[video=youtube;Pfo-8z86x80]https://www.youtube.com/watch?v=Pfo-8z86x80[/video]

[video=youtube;bcnWysA9gxo]https://www.youtube.com/watch?v=bcnWysA9gxo[/video]

Und noch ein bisschen Schwedische Raab Power: https://youtu.be/n-kRAatILaY?t=1m36s
 
Pro 7 wäre doch ziemlich doof, wenn sie Raab rausschmeißen würden. Glaube kaum das Joko und Klaas TV Total, Schlag den Raab und weitere TV Total Events, ersetzen können. Aber wäre ja nicht die erste dumme Entscheidung von Pro7. Ka wie erfolgreich die Formate im Moment noch sind aber Raab war mal Pro7!

Gibt da angeblich Streitigkeiten zwischen Pro 7 und Stefan Raab. Wie gesagt, Thomas Gottschalk würde sich über eine Komoderation eines Wetten dass ...? - Ablegers auf RTL mit Raab freuen, obwohl RTL noch nichts bestätigt hat. Sie haben höchstens gesagt das ein Wetten...das? - Ableger nicht ganz ausgeschlossen ist. Pro 7 hingegen empfindet Raab scheinbar wirklich als viel zu Alt. Keine Ahnung, aber Yoko und Klaas finde ich einfach nur Kacke und deren Formate ebenso. Deswegen gucke ich, abgesehen von Schlag den Raab, auch kein Pro 7 mehr. Da läuft ohnehin nur Quark.

Nein, Raab sollte sich wieder hinter den Kulissen dem ESC annehmen. Dann haben wir auch wieder Chancen. An der Nummer von Ann-Sophie gefiel mir (nach einer Nacht darüber schlafen) ihr Auftritt nicht ganz so doll. Die Musik und ihre Stimme war ok, das Outfit und die Rückennummer eher weniger. Ich weiß nicht ob das viele Länder vielleicht gar als Beleidigung aufgefasst haben könnten? :nix:
 
Ein Andreas Kümmert hätte einen letzten Platz einfach nicht angenommen. #ESC #nullpunkte
:v:

Der Russland-Song hat mir auch gefallen. Lettland war auch gut. Deutschland meiner Meinung nach unverdient auf den letzten Platz. Italien hätte gewinnen müssen.

[video=youtube;GVJW9ImpiWc]https://www.youtube.com/watch?v=GVJW9ImpiWc[/video]

[video=youtube;DGMJOchTRPc]https://www.youtube.com/watch?v=DGMJOchTRPc[/video]

[video=youtube;PgmZaf1Sb_4]https://www.youtube.com/watch?v=PgmZaf1Sb_4[/video]
 
Zurück
Top Bottom