Es gibt eine neue Droge: Crystal Meth

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Ich habe das hier in einem anderen Forum gefunden. Da ja hier Einige noch sehr jung sind, wollte ich Euch das nicht vorenthalten; ich denke, daß es wichtig ist!

Die Rede ist von "Crystal Meth" (kurz Meth , abgeleitet von dem Wirkstoff Methamphetamin) ,der neuen Modedroge aus den USA. Die Zahl der Abghängigen in Amerika ist dermaßen hoch , dass das gesamte Land sozial zu kollabieren droht.In einigen ländlichen Bereichen ist mitterweile jeder 5. Meth-abhängig , zum teil konsumieren komplette Familien die Droge.Die recht einfach mit wenigen Hausmittelchen aus der Drogerie herzustellende Substanz wird entweder gesnieft , gespritzt oder geschluckt und ist von der Wirkungsweise her , mit Amphetaminen vergleichbar ( Euphorie , gesteigertes Selbstbewusstsein , gesteigerter Optimismus). Die körperlichen Langzeitfolgen sind: Zahnfäulnis bzw. Zahnausfall , Akne unvorstellbaren Ausmaßes und erheblicher Gewichtsverlust.

Also Leute , ich weiss nicht wie ihr darüber denkt , aber mir läuft dabei ein kalter Schauer über den Rücken

Und DAS sind die Auswirkungen:

Juni 2001 aufgenommen:

cjtheresabaxterbefore3xz.jpg

Drei Jahre und fünf Monate Meth-Konsum später:

cjtheresabaxterafter8er.jpg

Juli 2003 aufgenommen:

cjjenniferlundgrenbefore8zy.jpg

17 Monate später:

cjjenniferlundgrenafter6em.jpg

meth3cf.jpg

Also, immer schön die Finger von den Drogen lassen ...

Bitter ... aber ich denke die Droge ist bei den Bildern austauschbar.

Zum Glück habe ich mit Drogen nichts am Hut. :)

Mit solchen Menschen kann ich kein Mitleid haben, da sie für ihr Leiden ja selbst verantwortlich sind.

Drogen nehmen und cool sein? Na das war wohl nix.

Das ist schon krass, wobei ich mich frage warum man darüber sowenig hört, aber gegen ein Tütchen habe ich auch nichts ;).

Alucard schrieb:
Mit solchen Menschen kann ich kein Mitleid haben, da sie für ihr Leiden ja selbst verantwortlich sind.

Ein Satz, so flach wie der Ölfilm auf einer Pfütze. Mal nachgedacht, was Du da geschrieben hast?

1) Was hat Mitleid bitte mit Verschulden zu tun? Diese Menschen leiden. Also leidet der moralische und mitleidige Mensch mit.

2) Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Ursache und Folgen. Diese Menschen sind (wahrscheinlich) für Ihre Sucht verantwortlich. Die Folgen sind aber nicht gewollt. Fast kein Süchtiger kalkuliert die körperliche Abhängigkeit beim ersten Drogenkonsum ein, dies zeigen Untersuchungen. Daher ist bei den Folgen einer Sucht durchaus Raum für Mitleid. Man kann auch Mitleid mit Alkoholikern haben, wenn man das soziale Elend sieht. Einfach zu sagen, er habe ja nicht mit dem Trinken anfangen müssen, ist da wie ich finde zu kurz gesprungen.

3) Kontrollfrage: Mitleid mit Rollstuhlfahrern, obwohl sie damals selber zu schnell gefahren sind? Mit Aidskranken, obwohl sie fahrlässig ungeschützten Verkehr hatten? Mit Brandopfern, obwohl sie längst die alte Gasheizung gegen eine modernere hätten tauschen können?

Gruß
INCAS.

shit, drogen sind wirklich was schlimmes :hmpf:
tja, aber wundert mich nicht dass dieses zeug wieder aus den USA kommt, macht die DEA nix gegen die drogen oder was?

tja, aber wundert mich nicht dass dieses zeug wieder aus den USA kommt, macht die DEA nix gegen die drogen oder was?

Also ursprünglich stammt diese Droge ja aus Japan.Und darüber hinaus ist die Droge einfach über Hausmittel aus der Drogerie herzustellen.
Sie macht extrem abhängig und kann über viele verschiedene Arten eingenommen werden.Rauchen,Spritze oder auch einfaches Schlucken.

Was soll man denn gegen soetwas tun?Das einzige was bleibt,ist die Leute massiv aufzuklären.Sei es eben durch solche Bilder.Die Wirkung bleibt vielleicht beschränkt aber die Folgen von Meth könnten sicher viele Leute
abschrecken.

Keine andere mir bekannte Droge kann Menschen so schnell derart stark entstellen.

Schon nach Monaten sieht man sichtbare spuren.

Die erste Frau sah nach dreieinhalb Jahren locker 20 Jahre älter aus.

Sollten die vom Suchtzentrum nicht lieber mal ganz davon abraten als zu sagen wie man es am sichersten macht :neutral: ! Ist ja gut, dass sie die Nebenwirkungen beschreiben, aber bevor sie einem sagen wie man es "sicher benutzen kann", wäre doch angebracht zu sagen, dass man es lieber besser ganz lässt, oder, dass es extrem süchtig macht!

Dass einem Süchtige nicht leid tun, ist armselig! Kannst auch allen psychisch Kranken sagen sie seien Looser und nichts wert :evil:

die Nachricht ganz oben liest sich wie ein Bild-Bericht :shakehead:

Voll die Panikmache :hmpf:

Als ich die Thread-Überschrift las, musste ich unweigerlich an das hier denken:
mett.jpg
;)

Und Mett macht richtig süchtig :D

pd2:

Ich möchte Dich ernsthaft bitten, Deinen zweiten Link zu entfernen. In dieser Quelle sind doch sehr eigenartige, verharmlosende Statements zu lesen.

sardello:

Könntest Du Dich bitte mal näher informieren bevor Du einen solchen völlig dem Thema unangemessenen (um nicht stärkere Formulierungen zu verwenden) Kommentar abgibst?

Spaßgesellschaft, alles ins Lächerliche ziehen nicht wahr?

Es ist keine "Panikmache", sondern es ist todernst!

Terminator schrieb:
pd2:

Ich möchte Dich ernsthaft bitten, Deinen zweiten Link zu entfernen. In dieser Quelle sind doch sehr eigenartige, verharmlosende Statements zu lesen.

sardello:

Könntest Du Dich bitte mal näher informieren bevor Du einen solchen völlig dem Thema unangemessenen (um nicht stärkere Formulierungen zu verwenden) Kommentar abgibst?

Spaßgesellschaft, alles ins Lächerliche ziehen nicht wahr?

Es ist keine "Panikmache", sondern es ist todernst!
und du bist auch ne Panikmache :P

Krass! Heut morgen das erste mal was von Meth gehört (in Termis Thread) und jetzt grad kams auch in den Nachrichten!

Da kann man nur hoffen, dass die Bilder eine möglichst abschreckende Wirkung zeigen. :rolleyes:

Hab mir jetzt die Erfahrungsberichte von PD2´s 2. Link durchgelesen.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln :shakehead:
Wieviele Abhängige doch glauben sie hätten alles unter Kontrolle. "Ich und süchtig? Ach quatsch..." :shakehead:

des erste was ich bei den bildern gedacht hab war
omfg

und dann denken leud dran die gesetze gegen drogen erweichen zu lassen, damit es noch mehr legale "einsteiger"drogen gibd...

shiro schrieb:
des erste was ich bei den bildern gedacht hab war
omfg

und dann denken leud dran die gesetze gegen drogen erweichen zu lassen, damit es noch mehr legale "einsteiger"drogen gibd...
das hat aber auch andere Hintergründe, zuviel Staatsgewalt.
Im Grunde sollte der Staat mir nicht verbieten können zu machen was ich will solange ich niemanden schade. In Italien ist z.B. das Rauchen in Kneipen oder sogar Tabakläden verboten. Solche Dinge sind im Grunde Freiheitsberaubung.
Ob man sowas gutheißen kann ist eine andere Sache.
Ich finde es in Sachen Drogen gut, wenn der Staat eingreift. Die Menschen müssen vor sich selbst geschützt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom