ErsteEigene Wohnung - TIPS?

Yeah!
Hab jetzt endlich ne wohnung...

Lange genug hats gedauert :coolface:

Kleines 5-familienhaus, in stadtnaehe, 2,5 zimmer bei 65qm, komplett neu renoviert inkl eigener garage fuers auto usw..
480€ warm :-)

Garnicht uebel!
Makler hat heut angerufen u d gesagt ich könne die bude haben und dass ich erst der dritte in seiner langen laufbahn bin der bei der schufa ne hundert prozent bewertung hat :coolface:
Hab kein plan wieso aber was solls :coolface:

So, dann gehts demnächst los zum möbelkaufen :awesome:

Hab dann auch endlich dsl 16000+ laut telekomabfrage.

Fuck...wenn man bedenkt dass ich vor 2,5 jahren diesen thread eröffnet habe :rofl2:

Jetzt muss es nur noch mit der nachbarin klappen :coolface:

Ich habe meine Wohnung endlich mal in einen wohnbaren Zustand gebracht :lol:
Bilder, Vorhänge, Deko, Couch, Teppiche und anderer Krims-Krams.

Wurde auch mal Zeit. Wohne schließlich schon seit 8 Monaten hier.

hoffentlich dauert das bei mir nicht so lange :ugly:

ich werd nächste woche mal die räume ausmessen.....brauch ne Küche...

Irgendwelche empfehlungen?

Wollte mir eine bei ikea zusammenstellen...taugen die was?

Ich fahre morgen mit meiner Freundin meine Eltern besuchen und auf dem Rückweg kaufen wir dann Deko Sachen bei Ikea. Gut das ich im Auto wenig Platz habe da ich schon meine Winterreifen abhole. xD

hoffentlich dauert das bei mir nicht so lange :ugly:

ich werd nächste woche mal die räume ausmessen.....brauch ne Küche...

Irgendwelche empfehlungen?

Wollte mir eine bei ikea zusammenstellen...taugen die was?

Sind grundsätzlich okay möchte ich meinen. Küchen sind sowieso immer so ne Sache und gefühlt das teuerste an der ganzen Wohnung.

So, erste nacht in der eigenen wohnung.
Schon seit fast einer woche jeden tag nur am aufbaue, ausmessen, einkaufen und jetzt endlich in einem nahezu bewohnbaren zustand :win:

Bin seit 2 tagen am küche aufstellen.

Ist von ikea....kann da eigentlich nur jedwm von abraten :ugly:

Arbeitsplatten, seitenteile ja sogar die fronten muss ich stellenweise selber zurecht sägen.
Lustig wie auf den zeichnungen einfuchsschwanz dafür verwendet wird :ugly:

Ohne profiwerkzeug geht da nix!

Einige teile fehlen, andere sind zu viel...
Es müssen unzählige einzelne anleitungen miteinander kombiniert werden....es ist die hölle :ugly:

Wir haben jetzt schon 2 tage komplett von früh um 8 - 20 uhr durchgearbeitet (habe elektriker und tidcher in der familie...ohne die wäre das unmöglich)...

Jetzt weiss ich uch warum ikea alleine 1000€ für den aufbau von mir gewollt hätte :ugly:

Naha...was gibts sondt noch....
Es sieht aus wie dau hier...überall noch halbe möbel und baustaub....
Dsl geht dann endlich angeblich ab dienstag laut telekom (von 1500 auf 16000 :win: )

Was mir etwas auf den sack geht: das haus ist sehr hellhörig...naja...werds verkraften ;-)
Här immerzu fie nachbarskinder schreien, bins aber vom ehemaligen heimaich nicht anders gewohnt :-)

Demnächst werd ich mal paar bilder posten...auch im zockerbudem thread :win:

Ist das der Grund warum es in letzter zeit an Qualitätiv hochwertigen Posts mangelt ?
Ich bekomm ja garnix mehr von dir mit , vllt liegts auch am fehlenden Pofilbild...:v:.

Ist das der Grund warum es in letzter zeit an Qualitätiv hochwertigen Posts mangelt ?
Ich bekomm ja garnix mehr von dir mit , vllt liegts auch am fehlenden Pofilbild...:v:.

Bin eigentlich genauso oft auf cw wie sonst auch...die meidte zeit bin ich hier eh per mobiltelefon :-)

Morgen wieder arbeiten :ugly:

Ich habe meine wohnung übrigens fast aussschliesslich komplett in schwarz/weiss gehalten :-)
Hab nur ganz wenig farbe mit ein paar bildern usw drin (hab mir ein panoramabild aus den usa das ich selber gemacht habe bei posterxxl auf leinwand und holzrahmen mit den massen 2,0meterx0,5meter entwickeln lassen)

Man will ja schliesslich nicjt an reizüberflutung sterben :ugly:

Hab auch keine einzige wand gestrichen ::coolface:

Bin eigentlich genauso oft auf cw wie sonst auch...die meidte zeit bin ich hier eh per mobiltelefon :-)

Morgen wieder arbeiten :ugly:

Ich habe meine wohnung übrigens fast aussschliesslich komplett in schwarz/weiss gehalten :-)
Hab nur ganz wenig farbe mit ein paar bildern usw drin (hab mir ein panoramabild aus den usa das ich selber gemacht habe bei posterxxl auf leinwand und holzrahmen mit den massen 2,0meterx0,5meter entwickeln lassen)

Man will ja schliesslich nicjt an reizüberflutung sterben :ugly:

Hab auch keine einzige wand gestrichen ::coolface:

Muss auch nicht zu bunt sein, aber häng dir noch ein oder zwei echte Gemälde rein, nicht nur Gedrucktes^^

Muss auch nicht zu bunt sein, aber häng dir noch ein oder zwei echte Gemälde rein, nicht nur Gedrucktes^^

jo, hab mir bei posterxxl ein panoramabild auf leinwand machen lassen...sieht ganz dufte aus...nur etwas dunkler geworden als ich dachte.

Nunja....bin übrigens immernoch am ikea küche aufbauen :coolface:

Für angehende Messies folgender Tipp. Am besten einfach irgendwo eine schöne Magnettafel, ein Memoboard o.Ä. kaufen, an einem Ort aufhängen wo ihr sowieso vorbeikommt und dann diesen Kalender mit der jeweiligen Aufgabe dran aufhängen :-)

Muss man zum einen aber nutzen und zum anderen kann man das auch leicht ignorieren ;)
Man kann alles, aber erstens sieht man das, im Gegensatz zu einer Smartphone-App tatsächlich und außerdem hat das selbst mich motiviert :ugly: Es sind ja nur kleine und effektive Aufgaben. Müll runterbringen, 5 Kleidungsstücke bügeln, ...

Ich kenne nämlich das Problem nach dem Motto: "Aber ich muss X, Y, Z schaffen und will aber auch noch etwas von meiner Freizeit haben" und wenn man es sich durch eine solche Methode in wirklich kleine Häppchen einteilt, dann ist es auch zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts den aktuell aus? Also bei mir ist es so. Ich hab ne 60m2 bude die vor 2 jahren renoviert wurde. Ich zahl 610 € warm mit heizkonto und strom extra. Das sind 50€ im monat. Heizung ist ne fernwärme. Am billigsten währe holz aber ich habe keine lust da mit holzscheiteln rumzuhantieren und da asche wegzuputzen.

Ich teile mir die bude mit meiner schwester und ebenfalls die kosten. Sind ca 330€ also leistbar. Dazu kommen aber noch 10€ versicherung, 20€ gis gebühren, 35€ tv und internet, 150€ im jahr bürgerparkpickerl, 60€ autoversicherung. Das wars mit den fixkosten.

Bei der einrichtung sind wir auch fast nur schwarz-weiss. Weisse ständer und schwarze glasesstischfläche, weisse kunstledercouch mit schwarzer stoffsitzfläche und polster, schwarzer glascouchtisch mit silbernen ständern, weiss-schwarzer kasten mit glas-zwischen regalen usw. Also alles neu gekauft und drauf geachtet das es auch stylisch aussieht. Es hilft da sehr mehrere und weibliche meinungen einzuholen.

Viele freunde sind begeistert von der optik und kommen gern vorbei.

Das wahrs im großen und ganzen :)

Zurück
Top Bottom