erste Spielkonsole

ich hatte damals, ich war glaub ich 7 oder so, die wahl zwischen einer tragbaren Konsole und einer Home konsole, vom GB hab ich da nocg ar nix gewusst! Mein Cousin hatte den MEga Drive von Sega (oder wars Master System??) und ich fand ihn cool! NES oder SNES kannte ich noch gar net! HAb mich aber trotzdem für die tragebare Konsole entschieden und so kam es , dass ich und meine schwester zu weihacnhten einen gewissen Game Boy einer gewissen Firma namens Nintendo bekamen! Später hatte ich dann die Wahl zwischen PSX und N64 und ich hab mich ohne einen einzigen Zweifel und ohne überlegn für den N64 entschieden, und das habe ich bis heute nicht ein einziges mal bereut!
 
Dusty schrieb am 2001-12-27 02:37 :
also meine erste Konsole wird (leider) die XBox werden :)
oder kann man den Schneider CPC664 als Konsole bezeichnen? :)

Ha, es gibt noch ein paar Leute, die einen CPC geniessen durften :love2: :-D Ne, mal im ernst, der CPC664 war keine Konsole sondern ein Heimcomputer... mit dem kultigen Kasettenlaufwerk zum Datensichern.
Mein erster eigener (d.h. mir selbst gehörender) Computer war ein CPC6128... tolles Teil das. Nix booten, nix lüfter, mit nem netten Grünmonitor und 3-Zoll-Diskettenlaufwerk (ja, richtig gelesen, nicht 3 1/4 sonder 3"... waren verdammt teuer die Disketten). Ha, waren das Zeiten. Für das Teil gabs auch richtig schöne Spiele. Ich könnte mich heute noch in den Hintern beissen, dass ich das Teil verkauft habe.. naja, vielleicht finde ich aufm Trödelmarkt noch einen, der wird dann sofort gekauft.

Meine erste Konsole war übrigens ein DC (oder zählt ein SNES-Emulator für den PC auch?)... und mit der DC bin ich voll zufrieden. Is alles schön günstig!!! Das tolle MadCatz MC2-Lenkrad gabs letztens bei Promarkt für sage und schreibe 13€. Billiger geht nun wirklich nicht.
 
Oh, falls dieser Atari mit den silbernen Knöpfen auch als Konsole durchgeht (obwohls doch eher ein Heimcomputer war), dann hatte ich den auch noch... naja, er gehörte nicht mir sondern meinem Bruder, aber ab und zu drufte ich an dem Teil Pong spielen.
 
Also als erstes hatte ich ein Telespiel, das so tolle Games wie Pong und Squash drin hatte. Dann hatte ich Atari VCS 2600, Intellivision, VC20, C64, Amiga, SNES, PSX, DC, PS2 und nen PC...
 
Also als erstes hatte ich ein Telespiel, das so tolle Games wie Pong und Squash drin hatte. Dann hatte ich Atari VCS 2600, Intellivision, VC20, C64, Amiga, SNES, PSX, DC, PS2 und nen PC...
 
amiga zählen nicht zu konsolen weils pc's sind, und einn gameboy ist ein handheld,

ich hatte:

gameboy,
super nintendo,
n64,
game boy color,
dreamcast,
game boy advance,

und in der zwichenzeit als ma extras wie die game boy camera drucker und so sache..

und zur zeit steht ein gamecube vor dem
fernseher :)
 
Meine erste Konsole war der Mega Drive 1.Kennt einer Story of Thor das Game find ich richtig geil.
 
Ich zu aller erst ein Sega Mega Drive,dann ein SNES und dem folgte eine PSX.Bald wird mir aber auch ein Gamecube gehören.An Handhelds hatte ich ein Gameboy (den allersten,der grau ist),dann einen Game Boy Color in Purple und jetzt einen Game Boy Advance.
 
@ Freeza: Nette Story :-D.
Also meine erste Konsole war auch der Mega Drive :).Hat mir sehr lang gedient das Teil muss ich sagen.Davor hatte ich auch noch nen Gameboy..
 
die erste Videospiel-Konsole die ich (bei nem Bekannten) zockte war das geniale VETREX.

danach besaß ich folgende Konsolen in numerischer Reihenfolge:

1. Atari 2600
2. Nintendo GameBoy
3. Nintendo Entertainment System (NES)
4. Super Nintendo (SNES)
5. Nintendo 64
6. Sony Playstation
7. Sega Dreamcast
8. Nintendo Gameboy Advance
9. Sony Playstation 2

im Mai kommt der Gamecube dazu =)
 
Also ein Game boy ist keine Konsole sondern ein handheld, die erste konsole war nen atari..

ich hatte eh jede konsole ausser Jaguar ;(
Naja DC rulz ;-)
 
Zurück
Top Bottom