erste Spielkonsole

Außer Shenmue? Die anderen sind nicht grad so berauschend. Naja, aber das Problem ist halt, das jetzt keine mehr rauskommen. Dann stehst du nächstes Jahr mit einer Konsole herum, für die es keine neuen Spiele mehr gibt...wär doch blöd :wink:
 
1990 hab ich nen C128 bekommen und drei Jahre später den SNES & GB. Dieses Jahr hab ich mir einen GBA besorgt. Seit dem SNES warte ich auf einen würdigen Ersatz für ihn.
 
Ich glaube im Frühjahr 2002 wird sich die lange warterei bezahlt machen! :-D
CUBE :)
 
Silvio schrieb am 2001-10-22 01:28 :
Meine erste Konsole
1 Atari 3500
2 Atari 7800
3 Master S
4 SUPER NINTENDO
5 Mega Drive
6 PS1
7 N64
8 DC
9 PS2

Zur Zeit habe nur einen PC U N64 ICH WARTE AUF DEN Cube

Das war deine erste konsole??? hast du alle auf einmal gekauft?? du hast da ein grammatik fehler drin!
das wahren meine ersteN konsolen!!! ;-)
meins war ein C64 und son *sichschäm* eine nachgemachte konsole von nintendo aus der türkei.
 
Meine erste Konsole war ein CBS Colecovision mit nem Adapterteil um Atari VCS Module abspielen zu können (hab ich aber weniger genutzt, da die CBS Games besser waren). Das müßte so anfang der 80er Jahre gewesen sein. Danach war ich seeehr lange ohne Konsole unterwegs.
Dafür hat mir mein C64 damals gute Dienste geleistet, bis er von nem Amiga 500 abgelöst wurde. Anfang der 90er kam dann irgendwann mit solchen Spielen wie Fountain of Dreams und später auch Wing Commander und Doom der Sprung zum PC. An dem habe ich dann auch ausschließlich gezockt. Ich bin zwar auch immer mal wieder in Versuchung geraten mir ne Konsole zu holen (Mega Drive und SNES waren heiße Kandidaten) aber ich konnte immer wieder widerstehen. Erst mit der DC bin ich dann wieder bei den Konsoleros eingestiegen. Außerdem kam Anfang dieses Jahres noch ne PS2 dazu.
 
Na wenn ihr meint, der C64 sei eine Konsole... (stand da nicht damals Personal Computer drauf :verwirrt:??: )

Also SO GESEHEN war meine erste Konsole der C64 (oder UR-Xbox? :lol:); ansonsten das gute alte NES!


The weak always strive to be weaker...
_________________
magus.gif
CT%20-%20Magus.gif
MAGUSW.gif


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magus am 2001-12-13 19:11 ]</font>
 
Meine erste Konsole war das NES.

Dann noch:

Gameboy
Game Gear
SNES
Mega Drive
PSX
Dreamcast
PS2
und bald: GameCube

Für alle die die Nostalgie lieben:

http://www.vgmuseum.com

Und für diese Adresse dürft Ihr mir echt mal nen Orden verleihen! :-D :-D :-D :-D :-D

by
Phoenix
 
also meine erste Konsole wird (leider) die XBox werden :)
oder kann man den Schneider CPC664 als Konsole bezeichnen? :)
den hatte mein Dad jedenfalls schon bevor ich geboren wurde.. ich kann somit fast behaupten ich spiele schon seit meinen ersten Lebensjahr *g
sicher bin ich mir allerdings nicht, ist ja schon 14 1/2 Jahre her und ich kann mich an diese Zeit nur noch wage erinnern.. ich weis nur das ich damals soo coole spiele gespielt habe.. die namen weis ich nicht mehr, und wie alt ich damals wirklich war, ich kenn nur noch die Spiele selber.. ich kann mich noch an jedes einzene davon erinnern !
 
Es fing an mit einem
1. SNES
dann kam n
2. PSX
die aber bald wieder losgeschlagen wurde aufgrund eines (Achtung, Hammer)
3. N64
weil das Ding damals besser dastand als die psx, die damals überwiegend Mist produzierte (wenn ich mich recht erinnere), und als dann nic mehr Vernünftiges kam (das war nachdem ich Zelda OOT durchgedaddelt hatte) oder mir alle spiele zu schlecht erschienen (PD kam zu spät, aber GoldenEye war genial, hat es irgendwer mal geschafft den Unverwundbarkeits-Cheat freizuspielen?!) :-D wurde das gute alte N64 losgeschlagen und es folgte Ostern 2001 meine heißgeliebte
4. PS2
von der ich net genug bekomme ;-) und wenn es Nintendo packt statt einem Celda ein Zelda zu veröffentlichen kommt wohl garantiert noch ein Cube (der Preiß amchts möglich, jaja...)... Wenn das Celda allerdings ein Remake von Zelda 3 ist hol ich ihn mir wohl auch, Zelda 3 war genial, da könnte ich heute noch blind durchdaddeln...
 
Über Pong und Atari 2600 über Intellivision zu SNES und CD32 folgten PS, N64, DC und PS2. Haben tu ich nur noch SNES, PS und PS2.

Guten Rutsch!
 
ich spielt früher mit einem komischen teil das meinen elter gehört hatte. man konnt da tennis fussball und so zeugs spielen mit nur 2 strichen und nem punkt als ball. :-D

meine erste eigene konsole war das nes.



NINTENDO ist sowas von geil!
 
@Jay Es gibt keinen Unverwundbarkeits Cheat bei Goldeneye, nur den Unsichtbarkeits Modus. Mein Freund hat alle Cheats freigespielt.
 
Sicher?!
Also soweit ich weiß musste man da in der Factory auf 00 Agent unter 2 min durchrennen...
Invincibility
(nicht verwechseln mit Invisibility)
 
alle cheats freigespielt? meine güte!!

ich hatte schon meine mühe diesen 007 mode zu bekommen...

 
Also hier jetzt mal die ganze Wahrheit über meine Zockerkarriere :-D :

Also, mein Leben als Zocker begann damit, das mir mein Vater einen Amiga 500 schenkte! Was für ein tolles Teil damals! Ich verbrachte die meiste Zeit mit Spielen wie International Karate, Rick Dangerous, Lotus oder North vs. South, heute alles Klassiker! Leider zerbrach die AmigaDynastie und mein Amiga 500 konnte sich nicht mehr mit den PC´s messen!

Kurz darauf kam ich zu meiner ersten Konsole, es war gerade die Zeit des GameBoys, alle sprachen von Mario und Tetris, da wollte ich natürlich auch einen haben, war mit meinem spärlichen Taschengeld praktisch unmöglich, bis ich eines Tages einen günstigen GameBoy an einem Flohmarktstand ergatterte! GameBoy mit Mario Land, Tetris und Tennis, für 30 DM! Und was für einen Spass ich mit dem GameBoy hatte es folgten noch Titel wie Gargoyles Quest und MegaMan 2! Ich hab meinen Gameboy heute noch, auch wenn er inzwischen ziemlich demoliert aussieht!

Von dem Gameboyflash noch gar nicht ganz auskuriert, ergatterte ich mir nun einen SuperNintendo der mir lange dienen sollte. Die ersten Spiele wie Street Fighter oder Super Mario World waren schon genial aber mit Street Fighter Alpha2 fand der SNES seinen Höhepunkt und zugleich auch schon sein Ende!

Dann kam mein erster PC, ein Pentium mit 90Mhz und 8 MBRam! Damals schon nicht gerade das beste was es auf dem Markt gab, trotzdem waren meine ersten Erfahrungen mit PC Games einfach genial. Vor allem durch Games wie Tomb Raider, Fatal Racing oder Siedler2!

Da mein PC Hardwaremäßig nicht ganz auf dem laufendem war, legte ich mir bald einen P233 MMX mit 64MBRam zu! Und Spiele wie Starcraft, Age of Empires oder Quake3Arena machten mich zu einem totalen PC-Freak!

Doch dann kam die Zeit der echt genialen Zockerpartys bei meinen Freunden oder auch bei mir, alle brachten ihre Konsolen mit (damals noch SegaSaturn und ganz neu die PSX) und wir hatten riesigen Spass! Und so kam in mir das Gefühl auf das ich dringend wieder ne Konsole brauche! Also verglich ich alle Konsolen die auf dem Markt waren, der Saturn war schon wieder auf dem absteigendem Ast und kam somit nicht mehr in Frage, die PSX von nem Kollegen ausgeliehen und auf Herz und Nieren getestet und für gut befunden war die PSX ein ganz heisser Kandidat, doch dann sah ich in der Videothek eine neue ganz neue Nintendo Konsole den N64 und den hab ich natürlich sofort ausgeliehen zusammen mit WaveRace64 und ich bin nicht mehr von der Konsole geschweige dem Game losgekommen! Die Sache war entschieden und so stand eine Woche später, pünktlich zu meinem Geburtstag, ein N64 in meinem Zimmer!

Der N64 war meine erste wirkliche Konsole, und ich sollte viel Spass mit ihr haben! Ich liebe meinen Modultoaster immer noch, im Laufe der Zeit fanden mehrere Spiele den Weg auf meine Konsole, unter anderem Mario64, Mario Kart 64, Lylat Wars, Goemen64, Goldeneye, Zelda64, ISS98 uvm...! Übrigens MarioKart und ISS werden heute noch immer regelmäßig gezockt. Ich suche unbedingt gute ISS Spieler da keiner meiner Freunde mehr mit mir spielen möchte da sie alle inzwischen Zweistellig verlieren! Bitte melden falls ihr Interesse zu einem Spielchen habt!

Dann kam eine Zeit in der auf dem N64 eine ziemlich große Spieledürre herschte und ich doch ein wenig neidisch auf die PSX rüberblickte auf der zur dieser Zeit Games wie Tekken3 und Gran Turismo erschienen! Und so kaufte ich mir doch eher aus Frust eine PSX mit Rival Schools! Rival Schools war ein geniales FightGame aber trotzdem wurde ich mit der PSX nicht glücklich, vielleicht lag es daran das ich durch diverse AntiSony Magazine (z.B. die 64Power) schon so gegen Sony von Vorurteilen besessen war das es gar nicht gut gehen konnte mit der PSX! Nun ja die PSX entwickelte sich zu einem Fehlkauf für mich und ich entschloss sie wieder weiter zuverkaufen!



Und seit nun fast einem Jahr besitze ich einen P3 900MHZ mit 384 MBRam, von ALDI! Meine letzte große Investition für Games! Ich habe meine Zuneigung zu den PC-Games wiederentdeckt mit Games wie Quake3Arena und Diablo2! Doch war die Freude nicht von großer Dauer seit den Enttäuschungen mit Black&White und Max Payne benutze ich meinen PC auch nur noch für´s Internet! Ich hoffe das ändert sich bald wieder!

Und wieder kommt das Verlangen nach einer Konsole auf, die Ps2 wird es nicht, obwohl sie ne echt schicke Konsole ist! Doch leider sieht die Aussicht auf gute Spiele mit gerade mal 3 Games die mich interessieren würden ehr düster aus! Die Xbox kommt mir auf keinen Fall ins Haus da ich nicht einsehe was M$ auf dem Konsolenmarkt verloren hat! Was soll ich denn mit der Box mein PC hat bis auf die Grafikkarte schon eine bessere Hardware! Und über den Cube kann ich nur sagen das ich mir schon so gut wie sicher bin das er pünktlich zum Europalaunch bei mir im Zimmer stehen wird!

Und vor kurzem erst hab ich mir den GameBoyAdvance zugelegt! echt genial das Teil, und voll der SNES Flash! Hab bis jetzt Bomberman Tournament, F-Zero und Super SF2 Turbo Revival! Echt genial das Teil!

So das war mal kurz mein Leben aus der Sicht eines Zockers gesehen, ich hoffe es hat euch Spass gemacht, wenn nicht is es mir auch egal! Ich dachte ihr solltet wissen was ich schon für Konsolen besaß damit ihr mich als Zocker besser einschätzen könnt!

 
Zurück
Top Bottom