erste Spielkonsole

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
Was war eure erste Spielkonsole?

Meine war der Nes, da war ich 10 oder so!
PC hatte ich auch aber mir gehts hier um Konsolen!
_________________
Ich lebe um im Kampf zu sterben!
...Genkidama...

7.jpg


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2001-10-21 13:45 ]</font>
 
Zählt ein Amiga 500 zu Konsolen? Wenn nicht dann war meine erste Konsole der Gameboy!
 
Amiga 500 hatte ich auch!
Dogs of War habe ich am liebsten gezockt!
 
Ich durfte mir von meinen Eltern nie eine kaufen. Wollte früher auch das NES haben. Hab mir dann die PSX recht am Anfang gekauft! Und die Verbote meiner Eltern haben das Gegenteil bewirkt! Jetz bin ich nämlich HardcoreZocker :-D

Hab jetzt PSX - Dreamcast - PS2 - (??Cube??) kommt vielleicht noch!

_________________
The Third Place

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Solid_Snake am 2001-10-21 16:11 ]</font>
 
also angefangen hat alles mit dem c64 meines vaters .... ich glaube das war so 1984 ... dann habe ich irgendwann einen c64-II gehabt, amiga & NES habe ich uebersprungen, dann kam ein Game Boy, SNES, Mega Drive mit 32x und CD .... usw ....
meine erste Konsole war also der GB, meine älteste ist glaube ich mein NES allerdings besitze ich es erst seit ca einem Jahr .....
 
c64 und son alter Atari... <--- war früher ma ne große Computerfirma ehrlich! ;-)
 
Wenn ich noch wüßte wie diese Konsole von Sega hieß. Diese flache rot-schwarze. Weiß das noch einer?

Dannach hatte ich einen Amiga500 mit Turbocard und 80Mb Festplatte. *schwärm*
 
Hatte irgendjemand mal den Atari Jaguar? Würde mich interessieren wie das Teil so war, war ja die erste 64bit Konsole wenn ich mich nicht irre!
 
Meine erste Konsole
1 Atari 3500
2 Atari 7800
3 Master S
4 SUPER NINTENDO
5 Mega Drive
6 PS1
7 N64
8 DC
9 PS2

Zur Zeit habe nur einen PC U N64 ICH WARTE AUF DEN Cube
 
Metalmalm schrieb am 2001-10-21 22:41 :
Master System? oder Mega Drive? hatt ich auch ma... ;-)

Jo. Genau. Das war sie. Sega Master System.
Habe sogar Pics von ihr gefunden:
segams.jpg


Und sogar, wie ich eben so bin, mich über die Hardware von ihr informiert:

CPU: Z-80 mit 3,6Mhz
Speicher: 8kb RAM, 16Kb Grafik und 128Kb ROMs
64 Farben mit 16 Sprites und einer Auflösung von 256 x 192.

_________________
It's not a trick. It's a Sony
PS2low.gif

http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-22 17:23 ]</font>
 
Habt ihr schonmal auf einem Saba Videoplay gezockt? Das ist die erste Konsole mit Cardridges gewesen. Der Atari 2600 ist auch ein geile Konsole. Die Phillips g7000 ist auch lustig.

Das Sega Master System ist das beste 8 BIT System das es gibt. Dagegen wirkt das NES wie ein C64.

cu, Spaceball
 
Ich hatte leider nie ein Master-System aber bei meinem erst vor kurzem erstandenem Game Gear war ein Adapter dabei
 
Die erste Konsole die ich spielte war auch das NES, leider besass ich sie nicht, aber spielen konnte ich genug bei Kollegen ;-). Danach bekam ich den GB. Aber meine erste Konsole, die ich besass war das SNES!!!!
Unsere Klasse nahm da an einem Gewinnspiel teil, und am Ende liefen wir alle mit einem SNES nach Hause.(hui war ich da glücklich)
 
Ich hab zuerst den Gameboy gehabt. Gameboys hatte ich bis jetzt alle :-D Normalen, Pocket, Color und Advance.
Konsolen hatte ich zuerst den NES, dann den SNES (Kann mich noch gut erinnern als ich die Neuauflage von Super Mario gespielt hab, und immer wieder gejubelt hab: uii, sieht das geil aus!! :roll: :-D ) dann hatte ich die PSX und das war schon ein gewaltiger Unterschied, denn ich aber eigentlich gar nicht so wirklich bemerkte, komischerweise. Erst jetzt bin ich mir dessen bewußt. Vielleicht gab es anfangs noch nicht so geile Spiele wie es zum Ende der PSX gab. Dann kaufte sich mein bruder den N64. Totaler Reinfall. Außerdem waren wir bereits zu alt für die meisten Games die uns Nintendo damals anbot. (So wie jetzt beim Cube) Dann kaufte er sich die Dreamcast. Meiner Meinung nach, ebenfalls ne Fehlentscheidung, die Konsole ist zwar gut, aber da er sie erst vor nem halben Jahr oder so gekauft hatte, war sie bereits vom aussterben bedroht. Sich jetzt eine DC zu kaufen, wär keine gute Idee. Es kommen nicht mehr wirklich viel Spiele dafür. Dann hab ich mir die PS2 gekauft und bin im Moment ziemlich glücklich damit, ich denke die zahlt sich im Moment sehr aus!
MFG, Dante
 
es gibt aber schon genug gute Spiele für die DC .... also warum ist das dann eine Fehlentscheidung ???
 
Ich würde mir jetzt auch keine DC kaufen, vor einem Jahr schon aber jetzt, NE!
 
Zurück
Top Bottom