NGC Erste Baten Kaitos Bilder!!!

Gamecuibe-Online.de schreibt:

Xenogear Entwickeler und Namco-Tochterfirma Monolith entwickelt nun das Rollenspiel Baten Kaitos für den Gamecube. Das Spiel soll laut aktuellem Stand exklusiv sein.

Die Story spielt auf fünf Wolkenkontinenten, wo je fünf eigene Völker mit eigener Kultur leben. Held ist der Junge Karasu, der eine böse Macht davon abhalten muss, die fünf Völker zu vernichten.

Die Kämpfe laufen ähnlich wie in Lost Kingdoms mit Kampfkarten ab, mit denen man Kombos und Magie entfesseln kann. Ein Releasetermin für Japan ist nicht bekannt, ebenso ist es offen, ob es das Spiel überhaupt nach Europa schafft.

===============================================
"5 Wolkenkontinente"??? Hört sich echt cool an. Na da bin ich mal gespannt!!! :D

Namco arbeitet doch auch an Star Fox 2! Stimmts?!

Naja, Nintendo hat mit dem Cube, seit dem Iwata da ist, sehr viele Freundschaften wieder geschlossen! Deswegen bin ich auch Iwata Fan ^^

Zeelich schrieb:
Nein, ich erinnere mich noch hundertprozentig, dass ein mal die Rede von Cube und PS2 war.
Wenn du unbedingt willst, kann ich ja mal im Forum stöbern. :P

EDIT: Argh. Zu spät! ;)

Es wurde von Anfang an was von exklusivität am GameCube gesprochen, darauf kannste einen lassen. ^^ Damals gab es nämlich eine Nintendo und Namco Konferenz, da wurden nämlich zum ersten mal diese RPG's von Namco für den GC bestätigt. Man sollte nicht immer alles von Gamefront glauben, davon hast du sicherlich die News. Die sind nämlich im Übersetzen der englischen Sprache mehr als schlampig. ^^

mfg Dark.

Sean schrieb:
Namco arbeitet doch auch an Star Fox 2! Stimmts?!

Naja, Nintendo hat mit dem Cube, seit dem Iwata da ist, sehr viele Freundschaften wieder geschlossen! Deswegen bin ich auch Iwata Fan ^^

Jep Namco arbeitet an SF2 aber mich kann das Spiel bis jetzt noch nicht überzeugen. Naja auf der E3 waren ja erst 30 % des Spiels entwickelt mal bis nächstes Jahr abwarten.
Iwata hat es eingesehen, dass man ein Schiff nicht alleine bewegen kann. Ich finde ihn auch in Ordnung :) .

BtT : Also hatte ich Recht, dass man auf dem 2. Bild Karten sieht. Lost Kingdoms(2) sagt mir irgendwie nicht zu, obwohl ich Kartenspiele liebe. Dann hoffe ich mal auf Baten Kaitos und PSO3 :blushed: .

Dark.Fighter schrieb:
Zeelich schrieb:
Nein, ich erinnere mich noch hundertprozentig, dass ein mal die Rede von Cube und PS2 war.
Wenn du unbedingt willst, kann ich ja mal im Forum stöbern. :P

EDIT: Argh. Zu spät! ;)

Es wurde von Anfang an was von exklusivität am GameCube gesprochen, darauf kannste einen lassen. ^^ Damals gab es nämlich eine Nintendo und Namco Konferenz, da wurden nämlich zum ersten mal diese RPG's von Namco für den GC bestätigt. Man sollte nicht immer alles von Gamefront glauben, davon hast du sicherlich die News. Die sind nämlich im Übersetzen der englischen Sprache mehr als schlampig. ^^

mfg Dark.

Am Anfang war die Rede von ToS und einem weiteren Cube-exklusiven RPG der Xenosaga-Macher.
Dann wurde Baten Kaitos allerdings für PS2 und Cube angekündigt (was sich anscheinend als Falschmeldung herausstellt) und jetzt werden erste Bilder gezeigt und es wird wieder von Exklusivität geschrieben.

Dass es vielleicht schon die ganze Zeit als Exklusivtitel geplant war, will ich gar nicht bestreiten! Allerdings herrschte zwischen der Ankündigung und dem heutigen Tag der allgemeine Konsens, dass es für beide Systeme kommt. Das habe ich nicht direkt von Gamefront oder sonst wo, es war irgendwie in der letzten Zeit eine Selbstverständlichkeit. Egal in welchem Forum (IGN, NTSC-UK, Gaming Age, hier). Also kann die Meldung (auch wenn's anscheinend eine Ente war) nicht nur von Gamefront verbrochen worden sein.

Ich will dir da nix aufschwatzen, es war halt so. Und es freut mich um so mehr, wenn das Spiel exklusiv ist, denn so etwas braucht der Cube in Japan.

also das sieht gut aus, aber es erinnert mich gar nicht an FF:CC und cih hoffe das wird auch kein stücken wie dieses RT RPG

Namco will 500.000 Baten Kaitos absetzen

18.07.03 - Wie Namco in einer Pressemitteilung bekanntgibt, will man von dem gestern vorgestellten Rollenspiel Baten Kaitos 500.000 Einheiten verkaufen. Release: 2003.

Das war Zelda auch und trotzdem wurde es "nur" 700.000 mal oder so verkauft.

Zeelich schrieb:
Das war Zelda auch und trotzdem wurde es "nur" 700.000 mal oder so verkauft.

Eben!!! Und Namco will doch auch "nur" 500.000 TSD.!!! ;)

Also ich glaube das schafft Namco schon. Scheit ja ein guter Titel zu werden, wenn sie selbst sich so hohe Ziele setzen. Ausserdem müßten mit FF:CC, F-zero, Pokemon, ToS..., die ja alle noch vorher erschienen, ein paar mehr Konsolen im Vorwege verkauft werden, sodas dies kein Problem wohl darstellen wird. :)

Wär ja schon. Nur wenn sie es nicht schaffen, heiß es wieder GameCube = BÖSE usw. :neutral:

Aber nicht darüber, dass dann keine oder weniger Games von Namco kommen. :P

Zeelich schrieb:
Aber nicht darüber, dass dann keine oder weniger Games von Namco kommen. :P

Ja aber das glaube ich weniger.

Soul Calibur 2 hat sich ja gegen die PS2 ganz gut verkauft. Die Gamecubeversion hat sich nicht wesentlich schlechter verkauft, obwohl die PS2 meilenweit vom Gamecube entfehrnt ist. ;)

OK, here we go:

baitengcn_071903_8.jpg

baitengcn_071903_7.jpg

baitengcn_071903_6.jpg

baitengcn_071903_5.jpg

baitengcn_071903_4.jpg

baitengcn_071903_3.jpg

baitengcn_071903_2.jpg

baitengcn_071903_1.jpg

talessym_071803x2.jpg

talessym_071803x1.jpg

Oliboli schrieb:
irgendwie ist die grafik scheisse!
Sieht sehr seltsam aus :oops:

im gegenteil, ich finde es sieht traumhaft aus. sowas, was nintendo einfach ewigkeiten nicht mehr auf der eigenen konsole hatte. richtig geil...

die charaktere sind nur irgendwie "gemalt" und der rest gerendert oder so?! also merkwürdig ja, aber ich liebe das abstruse!

Vorgerenderte Hintergründe, oder?

Mir gefällt besonders das Bild mit dem Monster und das im Dschungeldorf. Auch das in der Eiswelt ist cool, aber das im Dschungel erinnert mich an Secret of Evermore. :)

Was mir aber immer noch nicht gefällt sind die Gesichter über den Sprechblasen.

sowas, was nintendo einfach ewigkeiten nicht mehr auf der eigenen konsole hatte

Genau, seit dem Ende der SNES-Ära. :)

Die Bilder sehen sehr gut aus und erinnern teilweise an FFX. So sollten GC Rollenspiele aussehen und nicht immer eine billige 08/15 Grafik.

Zurück
Top Bottom