Musik Ersguterjunge-Thread

Nach dem ganzen depressiven EGJ-Schrott ist das neue B-Tight video echt mal efrischend :D

Thumbs-Up @ Aggro ^^

Ich kann mir nciht helfen ... immer wenn ich diesen Thread-Titel lese, lese ich Entjungferungs-Thread ...

So zum Topic!
Er ist nciht grade einer von den, die ich zu den guten "Deutsch-Rappern" zählen würde ... Ich meine irgendwie klingt er IMO nach Fler :oops:

sMuggY schrieb:
http://www.ersguterjunge.de/chakuza/s-a-u/index2.html

und wie findet ihr das neue video bzw. die single von chakuza - sollten alle untergehen ?!

finde es sehr schön.
Finde es ganz gut, passt auch ziemlich gut zum Song und wirkt zugleich auch nicht sehr übertrieben! :)

sMuggY schrieb:
hätte aber lieber "ein verdammter song" als single gehabt.. naja als nächstes vielleicht.. bitte chakuza :blushed:
Ich hätte lieber Killamusic! :D :P Oder "Gott sei Dank", "Was glaubst du?"; es gab einfach auf dem Album so viele gute Lieder! Die hätte alle ein Video verdient. :suprised:

@LinkofTime

Chakuza kommt soweit ich weiß aus Österreich! Also wenn überhaupt ist er ein österreichischer Rapper! :P

Gamulkas schrieb:
@LinkofTime

Chakuza kommt soweit ich weiß aus Österreich! Also wenn überhaupt ist er ein österreichischer Rapper! :P

Deswegen ist das "Deutsch-Rapper" auch in " gesetzt ^^
Naja, ich glaube das er Geschmackssache ist ... nicht wirklich mein Fall, muss dazu auch sagen das ich cniht viel deutschen Rap höre ... höchstens von Tone, Curse ... und manchmal ein bisschen von Bushido und Kool-Savas ... die letzteren aber nur sehr selten!

Chakuza hat halt glück das Bushido grade irgendetwas in ihm sieht .. was genau weiss ich leider nicht ...

Gamulkas schrieb:
Vielleicht sieht Bushido ja in Chakuza sein "altes ich"! ;)
Vielleicht macht er es auch genau so wie 50 Cent ...
Er sammelt sich einfach ne handvoll halbtalentierte Artists zusammen und baut sich damit seine eigene "Gang" auf ... halt genau wie 50 Cent! Doch wehe da kommt einer derr auch nur annähernd das Zeug hat ihn zu übertreffen (Remember: 50 Cent vs. The Game)

LinkofTime schrieb:
Er sammelt sich einfach ne handvoll halbtalentierte Artists zusammen und baut sich damit seine eigene "Gang" auf ... halt genau wie 50 Cent! Doch wehe da kommt einer derr auch nur annähernd das Zeug hat ihn zu übertreffen (Remember: 50 Cent vs. The Game)
ohh ja gut bemerkt! SHERLOCK HOLMES ;)
ne aber ehrlich Bushido-->Fler Savas-->Eko wer weis wer weis...
guter gedanke...

Gamulkas hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sieht Bushido ja in Chakuza sein "altes ich"!
ganz so hyper ist er jetzt auch wieder nicht.

sMuggY hat Folgendes geschrieben:
http://www.ersguterjunge.de/chakuza/s-a-u/index2.html

und wie findet ihr das neue video bzw. die single von chakuza - sollten alle untergehen ?!

finde es sehr schön.
mmhhh.
:shakehead: grad die zwei schlechtesten tracks des albums kriegen ein video :shakehead:

ohh ja Killamusic wäre auf jeden fall das geilste!

LinkofTime schrieb:

Das macht doch mittlerweile jeder, bzw versuchen sie es.

Sido hat Aggro hinter sich hergeschleift.
Bushido gründet Ersguterjunge nach seinem Erfolg.
Azad hats mit Bozz-Music versucht.
Samy Deluxe hat unter Deluxe-Records die Headliners, Manuellsen und Snaga&Pillath inklusive sich selbst vereint.
Kool Savas ist auch auf diese Tour aufgesprungen, mit Optik.

Usw...

Devil schrieb:
Sido hat Aggro hinter sich hergeschleift.
Bushido gründet Ersguterjunge nach seinem Erfolg.
Azad hats mit Bozz-Music versucht.
Samy Deluxe hat unter Deluxe-Records die Headliners, Manuellsen und Snaga&Pillath inklusive sich selbst vereint.
Kool Savas ist auch auf diese Tour aufgesprungen, mit Optik.

Usw...
Tja, irgendwie will jeder den Big Boss raushängen! Bushido hat ja nun noch Bisou und Tareec, die ein wenig musikalisch mitmischen wollen! :oops:

ich find die neue single von b-tight ist bombe, einfach nur geil, hätte nicht gedacht dass der so schnell rappen kann.. album kauf ich mir aber trotzdem nicht, genau so wie das album von erc (obwohl ich ihn eigentlich nicht schlecht finde, wieviele features mit kks gibts auf verbrannte erde?)

höre ab und zu noch kool savas (allerdings sehr selten, auf den optik scheiss hab ich kein bock mehr, der soll sein soloalbum rausbringen und fertig) und in letzter zeit BSH :lol:

bushido hör ich nicht, emorap tss

Hurricane Game schrieb:

HAHAHA! rapsoul WTF? klingt irgendwie wie michael jackson :D :D

ok ist vielleicht an sich nicht schlecht aber das bushido so was mal machen würde.... :shakehead:
ganz ehrlich?
das wars... für mich sind CCN und King of Kingz nur noch erinnerungen

@FISKER: verbrannte Erde ist ein HAMMER-album! ganz ehrlich!
Savas hat 2 oder 3 parts auf der platte hält sich aber sehr im hintergrund (was ich sehr gut finde) stattdessen haben neue acts aus dem pott großen einfluß was auch sehr erfrischend ist!

Gamulkas schrieb:
Tja, irgendwie will jeder den Big Boss raushängen! Bushido hat ja nun noch Bisou und Tareec, die ein wenig musikalisch mitmischen wollen! :oops:

jaja, des sind dann auch meistens die leute die damals den kommerz und die plattenindustrie schlecht geredet haben :shakehead:
finde ich eben so scheiße wie du...

Bushido übertreibt in meinen Augen ganz einfach die Lage.
Wenn man sich mal anschaut, wer alles gesignt ist:

Bushido
Saad
D-Bo
Eko Fresh
Summer Cem
Chakuza
Bizzy Montana
Nyze
Kay One

DJ Stickle
Kingsize
Screwaholic
Decay

Bisou
Tareec

Das sind einfach zu viele und mir gefällt das ganze Konzept auch kaum:
Es gibt kaum wirklich große Features mehr auf Ersguterjunge Releases, weil Bushido praktisch ein autarkes Label aufziehen möchte....
Wie cool waren die Azad, Chaker und Sentino Features auf Electro Ghetto... Sowas wird man wohl kaum noch sehen...
Die Beats kommen auch überwiegend von den Inhouse-Produzenten, die aber oft eine sehr melancholische Schiene fahren...
Was aktuell mit Eko und Summer los ist, steht ja wohl auch in den Sternen: Summer bringt kein Solo-Album, obwohl er das gerne würde (wird ein Kollabo-Album), das Eko-Bushido-Kollabo-Album verschiebt sich extrem (wahrscheinlich erst nachdem die beiden jeweils noch ein Soloalbum veröffentlicht haben... war eigentlich für diesen Sommer geplant), weder Eko noch Summer waren mit auf Tour...

Ich mein, was soll das denn?
Ein Summer Cem darf kein Solo-Album bringen und Nyze wird diese Chance gegeben???
Hört euch mal auf "Geben und Nehmen" von Nyze den Track Farbe von Blut an... Da sind Summer und Nyze auf einem Track und Nyze fällt so stark ab... Der ist wirklich textlich so eine Null und die Beats auf dem Album sind auch nicht der Brüller...
Warum signt Bushido Kay One, lässt den sogar bei sich in der Villa wohnen, nimmt ihn als Back-Up auf alle Veranstaltungen und riskiert dafür Streit mit Eko und Summer???

Bizzy Montana, Nyze, Kay One, Decay, Screwaholic, Bisou und Tareec sind für mich völlig überflüssige Signings...
Bushido sollte sich lieber auf die anderen, viel talentierteren Künstler beschränken und vielleicht auch mal wieder Beats von alteingesessenen Produzenten kaufen (Waffendealer von Sti war der beste Beat auf Staatsfeind Nr. 1)...
Und wenn ihn das noch nicht auslastet, soll er mal gucken, dass er es den German Dream Membern erlaubt zu releasen...
SD und Capkekz sind ja wohl viel talentierter als Nyze und Bizzy Montana...
Mal schaun wie es weitergeht...

Shokker: Das ist genau meine meinung, bushido hat einfach viel zu viele künstler gesignt die sich zu sehr ähneln. (bestes beispiel: bizzy & nyze)

Selbst seine produzenten haben den gleichen stil im beat, wenn bushido mal selbst hand anlegt kommt zwar ein bisschen abwechslung aber so richtig gut ist er nun wirklich nicht in sachen beats.

bei aggro hat wenigstens jeder Rapper nen eigenen stil und ein eigenes image (bis auf g-hot)

es gibt übrigens auf der egj seite das neue video von nyze...gefällt mir aber nicht so richtig.

Die Abwechslung ist aber auch bei Bushidos eigenen tracks eher schlecht als recht. Sein "Flow" und die Betonung seiner Worte sind meistens die gleichen, finds bisschen öde, selbst wenn ich die musik mögen würde

Zurück
Top Bottom