Musik Ersguterjunge-Thread

Ein Snippet wird es für das Album Vendetta wahrscheinlich nicht geben, den sowas ist bei diesem Album ja nicht nötig! ;) Auch wenn es schade für uns Fans z. B. ist! :(

Ach darf man mal fragen wie alt hier die meisten sind die diese Musik hören ? ich habe da witlerweile so ne Theorie wieso das zeug so erfolgreich ist.

Xee schrieb:
Ach darf man mal fragen wie alt hier die meisten sind die diese Musik hören ? ich habe da witlerweile so ne Theorie wieso das zeug so erfolgreich ist.
Also ich bin 19 Jahre alt! Und glaube schon zu wissen, worauf du hinauf willst, aber sprech dich ruhig aus mein Kind!!! ;) 8-)

19 Na ja Jungs kommen teils später in die pupertät.
Ich denke was die jetzigen Pupatierenden ein großes Problem haben alle Generationen davor hatten es ziemlich einfach ihre Rebellion und somit die Abnabelung vom Elternhaus zum Ausdruck zu bringen z.b. Lange Haare,Grüne Haare,Tatoo, u.s.w.

Doch heute kann man rumlaufen wie man will es stört keinen mehr wen man heute Grüne Haare hat hört man nicht mehr oh wie schlimm sondern nur noch Ha ha die 80er sind vorbei !

Also Müssen die Jugendlichen von heute sich Drastischere Maßnahmen einfallen lassen um zu Rebellieren.

Und da bleibt eigentlich nur noch der betont Assiozale Lebensstil das Gab es in den 80ern zwar auch schon mit den Punks nur hatten die doch noch eine gewisse Ideologie hinter ihrem handeln. Das gibt es heute nicht sondern man ist Assi weil man Assi ist das ist zur zeit wohl der einzige weg sich zu Profilieren.

Bin aber mal Gespann was danach kommt die nachfolgenden Generationen werden es wohl immer schwerer haben etwas zu finden worüber sich die Gesellschaft aufregt und darum geht es doch oder das die Gesellschaft sich über einen aufregt. Bevor man selber erwachsen wird und genau so wird wie seine Eltern !

Xee schrieb:
Ich denke was die jetzigen Pupatierenden ein großes Problem haben alle Generationen davor hatten es ziemlich einfach ihre Rebellion und somit die Abnabelung vom Elternhaus zum Ausdruck zu bringen z.b. Lange Haare,Grüne Haare,Tatoo, u.s.w.

Doch heute kann man rumlaufen wie man will es stört keinen mehr wen man heute Grüne Haare hat hört man nicht mehr oh wie schlimm sondern nur noch Ha ha die 80er sind vorbei !

Also Müssen die Jugendlichen von heute sich Drastischere Maßnahmen einfallen lassen um zu Rebellieren.

Und da bleibt eigentlich nur noch der betont Assiozale Lebensstil das Gab es in den 80ern zwar auch schon mit den Punks nur hatten die doch noch eine gewisse Ideologie hinter ihrem handeln. Das gibt es heute nicht sondern man ist Assi weil man Assi ist das ist zur zeit wohl der einzige weg sich zu Profilieren.

Bin aber mal Gespann was danach kommt die nachfolgenden Generationen werden es wohl immer schwerer haben etwas zu finden worüber sich die Gesellschaft aufregt und darum geht es doch oder das die Gesellschaft sich über einen aufregt. Bevor man selber erwachsen wird und genau so wird wie seine Eltern !

1.) Definier mal das Wort Assi.
2.) Was hat das jetzt mit Rap zutun?

Xee schrieb:
Ja nee ist klar! :rolleyes: Wenn du Minderweritgkeitsprobleme hast, dann lass es bitte nicht hier in diesem Thread aus. Den sowas hat kein Sinn! Wir wollen hier über die Musik reden, die wir mögen. Mir ist schon oft aufgefallen, das du Probleme hast andere Meinungen (u. auch Geschmäcker) zu tolerieren! Du tust mir schon seit Monaten voll Leid, du solltest langsam mal etwas erwachsener werden bzw. andere Meinungen mal tolerieren. Egal wie alt du kalenderisch bist, geistlich scheinst du einige Probleme zu haben. Darüber solltest du mal mit deinen Freunden reden. Und wenn ich dich nun irgendwie angreife und dich auch verletze tut es mir zwar Leid, aber das musste ich nun mal schreiben.

@Crew und Mods
Sry, wenn es nun etwas OffTopic war! :sorry:

@FEAR
Assi ist die Kurzform von Asozial also der Antipot von Sozial.
Oder einfacher gesagt Gegen die Gesellschaft. Aber anders als Damals die Punks die ein relertiv fundamentierten Grund hatten ist das Heutige Assi tum nur Assi ohne wirklichen Grund dahinter weil es halt grade Cool ist.

Mit Rap Hat das nix zu tuen da Rap nur ne Musikform ist wie Rock oder Techno.
Die Kinder haben halt gemerkt das dieses Bekennende Asoziale verhalten auf Widerstand in der Bevölkerung stösst und das Brauchen sie Für ihre Abnabelung vom Elternhaus Rap ist nur das Medium da Rap durch die Sprachliche Komponente ein gutes Medium ist um die Botschaft zu vermitteln das wahr Musik immer schon Ob Beatles oder die Stons ob Kiss oder Ossi. Alles funktionier auf die gleiche weise !

@Gamulkas
Glaub mir du findest die Sachen nur toll weil sie dir ein Gefühl der Rebellion verpassen normal in dem alter ich fand die Punk Bands damals in den 80ern aus Super aber im Nachhinein nur deshalb weil es Ausdruck der Abnabelung wahr. wen ich heute die Sachen höre bleibt nur nenn schmunzeln übrig.

Wo rauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist das Fehlen der Kleidung oder anderer offen tragbaren Zeichen und das diese in der jetzigen Generation komplett fehlen. und wie die Jugendlichen damit klar kommen. Bei uns hat es schon gereicht bunte Haare und springerstiefel das wahr genug um die Rebellion nach außen zu tragen unsere Eltern hatten es noch einfacher lange Haare und gut iss. nur was machen die Jugendlichen heute und noch spannender was kommt wohl nach dieser welle was macht wohl die nächste Generation ?

Okay jetzt hab ich es verstanden. Und was war der Grund von den Punks? Ich kenn ihn nicht bin auch nicht aus der Generation.

@FEAR
Na im Endeffekt das Recht der Selbstbestimmung also mir Grünen Haaren rumlaufen zu können ohne diskriminieret zu werden und natürlich gegen die Marktwirtschaft und für die Sozialwirtschaft zu sein. Soziale Gerechtigkeit und so weiter. Keine Mach niemandem un so weiter halt. Und immer Stark gegen Rechts und Konservative !

Ja ja ich weiß ziemlich naiv aber Jugendlicher Leichtsinn halt !
Aber immerhin hatten die/wir eine Politische Botschaft !

@Xee

Das scheint Sinn zu ergeben. Aber man kann den Urban-Style der zur Zeit getragen wird nicht als asozial abstempeln. Es gefällt den Jugendlichen und es tragen auch viele über 20 Jahren diese Sachen. Vllt kann man auch hier eine Botschaft finden. Vllt sehen die Jugendlichen das Leben lockerer. Ich weiß ist eine sinnlose Botschaft, aber nicht alles auf der Welt ergibt Sinn.

@FEAR
Na ja diese Agro Raper versuchen aber schon ziemlich stark den Assi Raushängen zu lassen wen man sich die Texte mal anhört. Und das ist auch erst ne recht neue Erscheinung damals wo es mit dem Hip Hop Angefangen hat gab es noch recht gute Texte die auch wirklich ne aussage hatten wie z.b. Public Enemie. Aber das was heute zu hören ist ist meist nur noch Flach und so künstlich assi getrimmt lediglich die alten hasen halten derzeit noch die Rap flagge hoch und zeigen das es auch mit inteligenten Texten geht. Und ich sage auch nicht das alles im Rap nur noch so ist z.b. krs one aber die sachen die meist die Jugen leute hören ebent das was auf MTV, Viva, oder im Radio leuft ist halt dieses assi zeug.

Oh mann. -.- *verzweifel*

@FEAR

Kein Rapper rappt so,das ist ne P-A-R-O-D-I-E! Von daher ist die überzogene Darstellung gewollt.

Gewisse Parallelen zu dem Aggro Zeuch lassen sich aber schon erkennen oder willst du das abstreiten?

Xee schrieb:
@FEAR
Na ja diese Agro Raper versuchen aber schon ziemlich stark den Assi Raushängen zu lassen wen man sich die Texte mal anhört. Und das ist auch erst ne recht neue Erscheinung damals wo es mit dem Hip Hop Angefangen hat gab es noch recht gute Texte die auch wirklich ne aussage hatten wie z.b. Public Enemie. Aber das was heute zu hören ist ist meist nur noch Flach und so künstlich assi getrimmt lediglich die alten hasen halten derzeit noch die Rap flagge hoch und zeigen das es auch mit inteligenten Texten geht. Und ich sage auch nicht das alles im Rap nur noch so ist z.b. krs one aber die sachen die meist die Jugen leute hören ebent das was auf MTV, Viva, oder im Radio leuft ist halt dieses assi zeug.

Aggro, Ersguterjunge usw. sind zur Zeit auch scheiße.

@TheAwakener
Ja es gibt paralellen zu Aggro.

Gamulkas schrieb:
FEAR schrieb:
Aggro, Ersguterjunge usw. sind zur Zeit auch scheiße.
Ersguterjunge ist momentan "scheiße"? :-? Das kann ich aber ganz und gar nicht nachvollziehen! :hmpf: :confused4: Den ich find sie ziemlich gut! :)
Na ja gut waren die alle noch nie ich meine mal davon abgesehen das die Texte nur Phrasendrescherei sind und nicht wirklich einen Intellektuellen Tiefgang haben ist aber auch das Rab technische Handwerk nicht gut. Auch mal davon abgesehen das die Beats absolut nach Studio klingen und aus der Retorte kommen also mit Hip Hop nicht viel zu tuen haben. Können die auch irgendwie nicht wirklich Raben die Rabs sind einfach flach grade raus nimmt man da solch Urgesteine wie z.b. (um Deutsche zu nennen) Toni L. oder Texto die Rammen diese wirklich Möchtegern Reber doch unangespitzt in den Boden, rein vom können her !

Zurück
Top Bottom