Erfahrungen mit der rechtsextremen Szene

tweaker06

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
6.833
hi,

ich wollt mal über einen vorfall reden den ich gestern erlebt habe. in der stadt in der ich seit 26 jahren lebe (bin auch hier geboren) fand am samstag eine demonstration der NPD statt. es waren ca. 300 rechtsextreme zur demo eingetroffen, im gegenzug waren ca. 3-4 mal soviele an einer gleichzeitigen gegendemonstration beteiligt (diese wird bei uns traditionell veranstaltet wenn die NPD auf die idee kommt bei uns so ne demo zu veranstalten. das ist soweit ich weiß bisher das zweite mal das die NPD sowas bei uns macht).

hier erst mal ein paar bilder

157709.jpg


157715.jpg



nun zu meinem erlebnis:

da die demo am samstag war giengen wir alle davon aus das keine "nazis" mehr bei uns rumlaufen. unsere gegend ist normalerweise nicht dafür bekannt das hier von denen viele rumrennen.

ich war gestern mit meinem besten freund (ein italiener), zwei weiteren freunden (ein deutscher und ein grieche) und unseren freundinnen auf einer geburtstagsfeier. auf dem weg zu unseren autos kommen uns plötzlich 5 glatzen entgegen (in typischer kleidung). ich wusste natürlich sofort was los war und was gleich passieren wird. natürlich wollten wir jeglichem streit aus dem weg gehen da 1. unsere freundinne dabei waren und 2. man nie weiß ob solche typen nicht waffen oder sonst was dabei haben.
als ein einfaches wechseln der straßenseite nichts gebracht hat war uns allen klar das es zu einer auseinandersetzung kommen wird. weglaufen kam auch nicht in frage da ausgerechnet der deutsche ein absoluter hitzkopf ist und auf meine bitte uns aus dem staub zu machen nicht reagierte. ihn alleine lassen geht natürlich auch nicht und deshalb sind wir auch geblieben.
die mädels haben wir dann aufgefordert zurückzulaufen aber die wollten auch nicht gehen und haben sich nur in eine seitenstraße gestellt.
die ärsche haben schon aus 20m entfernung angefangen uns anzupöbeln. "scheiß ausländer" und "geht doch zurück wo ihr herkommt" und noch alle möglichen anderen sprüche hab ich gehört. als ich mir dachte das jetzt jeden moment die fetzen fliegen taucht plötzlich ein polizei-wagen auf und macht ihr blaulicht an.
meine freundin hat glücklicherweise mitgedacht und die polizei angerufen. da die wegen der demo am samstag verstärkt streife fuhren war ein streifenwagen gerade mal 2 straßen weiter auf ihrer tour. ein paar minuten später kamen noch zwei weitere streifenwagen dazu.

die haben alle 5 festgenommen da die ärsche anscheinend schon den ganzen tag in der innenstadt unruhe stifteten.
an meinem auto klebte ein netter aufkleber mit der aufschrift "flüge gibts ab 19€, integration kostet millionen" und bei meinem kumple war der spiegel auf der beifahrerseite abgebrochen.


ich werde es niemals begreifen warum man jemanden wegen seiner hautfarbe oder seiner nationalität hassen kann :shakehead: . wir sind doch alle menschen und sollten uns anstatt zu hassen lieber freuen das es sowas wie verschiedene nationalitäten gibt. ich finde andere länder, ihre kulturen und traditionen faszinierend. niemals würde ich auf die idee kommen jemanden zu hassen weil er schwarz, gelb, grün, blau oder sonst was ist.

naja, zum glück ist gestern nichts schlimmeres passiert. ich hatte mich schon auf das schlimmste vorbereitet und das hätte böse enden können. ich glaub entweder die oder wir wären im krankenhaus gelandet und das muß nun wirklich nicht sein. ich hab mich in meinem leben bisher nur 2 mal geschlagen (kampfsport-turniere zählen natürlich nicht, das ist sport) und das nur wegen eines freundes. ich gehe jeder körperlicher konfrontation aus dem weg und hasse gewalt. umso schlimmer wäre es gewesen wenn ich mich mit meinen 26 jahren mit nazis hätt prügeln müssen. :shakehead:
 
oh man sowas ist wirklich hart, mein beileid. da bin ich froh das wir hier in bochum bzw im gesamten ruhrpott eigentlich sehr tolerant sind und kaum neo nazis haben
 
Ich bin hier ind Deutschland aufgewachsen aber bin Afghane. Naja was soll ich dazu sagen. Nationalismus ist ein Teil der Menschlichen Demonen und wir finden sie in jedem Land, leider.

Bin aber froh zu hören dass alles nochmal gut ausgegangen ist.

Übrigens Hi@all, bin neu hier.
 
Man, das ist echt hart. Aber solche Leute gibt es nun mal in Deutschland (und auf der ganzen Welt), da kann man nichts machen. Auf Vorurteile wird man immer wieder treffen, so gehts mir auch, seitdem ich in der Schweiz wohne. Da wird mir immer "Scheiß Deutscher" oder "Heil Hitler" an den Kopf geworfen obwohl ich mich auf dem gymnasium befinde und da solch ein Niveau eigentlich nicht vorhanden sein sollte.
 
hoi Eraza, willkommen hier.

Extremismus.. Ist halt überall.. :( Ob man sich eine Religion nimmt, oder eine Konsole (ok nicht so übel), die Rasse oder die eine sonstige Ideologie..

In Deutschland würd ich sagen sind es Menschen die eigendlich ihr Land lieben wollen, aber es nicht können, oder nur eine Art kennen. Oder sie haben Angst davor, das man ihnen den Ort wegnimmt an dem sie leben. (Was durchaus berechtig ist, also die Angst zu haben, nennt man auch "Revierverhalten")

In meinen Augen sind es oft Arbeitslose oder Paranoiker die sich darin bewegen, aber das ist bei Punks und "Anti-Arbeit" Menschen genauso. Überall wird Verschwörung gerufen, Angst regiert ihre Herzen..

Es gibt da einen guten Spruch: "Angst fressen Seele auf"

Einen Punkt den ich angehen würde, damit dies schwächer wird: Lebt die Deutsche Kultur. Macht Lieder, Gedichte, Filme, Bücher.. Feiert auf Deutsch.. All das Zeuch..

Ich werde nie vergessen was bei der WM 06 passiert ist.. Linksextreme und Rechtsextreme "heulten auf", und wussten nicht was zu tun ist. Plötzlich war dieses ganze angespannte "Ah Nazis" und "Ah Antideutsche" weg.. Selbst Rechte Funktionäre sagten plötzlich: Hey vergisst es, nehmt eure Flaggen raus und feiert easy mit! Und Linke: Hey wie wäre es mit ein bischen Party.

Das ist genau das was gebraucht wird, und langsam aber sicher wird es was.

Deutschland braucht ne starke Kultur, und zwar von den Menschen getragen, von ganz normalen Menschen die einfach in dem Land leben. Ob Berlin oder München, oder Hamburg oder Düsseldorf.. Ich hab dieses Land verdammt gern und ich mag die Leute, ob Hamburger Fischköppe die am Fischmarkt herumbrüllen oder bayerische Bäuerinnen die am Viktualienmarkt Pfifferlinge und andere Schwammerl verkaufen! :D Oder Lepiziger Gothics die herumtanzen.. hrhr

Und all den Nazis sag ich einfach nur eins: Schaut in den Charts, dort seht ihr Türkengruppen, die AUF DEUTSCH singen! Das schafft nicht mal unser oberproduzent Dieter Bohlen..

Ich würd sagen in Deutschland gibt es die wenigsten Nationalisten, ganz im Gegenteil zum Rest der Welt. Es gibt auch WEITAUS weniger Nazis in Deutschland als sonstwo.. Die meisten werden wohl in den VSA sein.

Ich würde dem mit Humor begegnen, und die Leute der lächerlichkeit preisgeben. -> "Diese Krreuzunng musss uunbedinnggt gehalten werrden!" usw..

/ajk
 
JackJohnson schrieb:
"flüge gibts ab 19€, integration kostet millionen"
der ist gut :lol:

löl..jup, dachte ich auch. bei uns in berlin hingen auch ganz witzige dinger (ne türkische familie von hinten mit all ihren sachen eingewickelt in bettlaken (wie beim 2. weltkrieg)) und darüber stand: gute heimreise...

versteht mich nicht falsch, bin auf keinen fall rechts, nicht mal annähernd. aber die marketingleute von denen sind echt gut.

die normalen deutschen lachen drüber, nur leider sind auch einige deppen dabei, die das ernst nehmen.

wie nehmt ihr als nichtdeutsche diese plakate auf? könnt ihr auch drüber lachen oder seid ihr schon direkt davon betroffen und werdet wütend?!
 
Naja, ich bin Deutscher und durft mir schon zig mal anhören "Ey alder, scheiss Deutscher. Brauchste aufs Maul?"

Und darin liegt das Problem, die Ausländer können sich hier ALLES erlauben. Da brauchts 40!!! Straftaten, bis die mal ein paar SOZIALSTUNDEN kriegen! (ja das war hier wirklich so) Und wenn man als Deutscher dann mal was gegen Ausländer macht, dann ist man ein NAZI und kriegt gleich ordentlich Stress.
DAS IST DAS PROBLEM! und das ist die Wurzel des Problems und solange daran nichts unternommen wird, wird der Rechtsradikalismus aufblühen.

Aber das will die Politik nicht begreifen, darum wirds immer schlimmer. Traurig, aber so ist es nunmal.

Naja, trotzdem Glück gehabt Tweaker. Bei den Hohlköpfen weiss man wirklich nie, was die gleich ziehen...
 
Drecks Nazipack. Gott sei Dank gibts in Deutschland noch die wenigsten Nazis. In den meisten anderen Ländern isses echt weit heftiger.
 
was mir immer wieder auffällt ist, dass die rechten bei deren demos mit einer vehemenz von der polizei geschützt werden, das es schon wehtut!

als ob die linken die hohlen gewaltbirnen wären!


und das fliest dann hinterher in den statistiken als linke gewalttaten ein! absurd!
 
rassismus ist in unserer zeit, in der die welt erschlossen ist und es kein problem ist von einem kontinent zum anderen zu "hüpfen", was zur unvermeidlichen folge hat dass sich rassen vermischen, etwas absolut paradoxes. oder mit anderen worten: dummheit pur, gedankengut aus der steinzeit.
 
TheCandyMan666 schrieb:
als ob die linken die hohlen gewaltbirnen wären!

Links und Rechts schenken sich gar nix.


sagen wir es mal so: extremismus führt immer nur zu extremen leid! denkt an yodas worte. inhaltlich kann man dem linken gedankengut aber noch so etwas wie naives gutmenschentum abgewinnen.

wo hingegen bei den rechten nix bleibt, dass man nachvollziehen kann, wenn man nicht entweder andauernd besoffen oder moralisch völlig degeneriert ist!
 
RaideeN schrieb:
was mir immer wieder auffällt ist, dass die rechten bei deren demos mit einer vehemenz von der polizei geschützt werden, das es schon wehtut!

als ob die linken die hohlen gewaltbirnen wären!


und das fliest dann hinterher in den statistiken als linke gewalttaten ein! absurd!

Da ist überhaupt nichts absurd dran. Wenn da eine Demo von der Polizei geschützt wird heisst dass, das sie angemeldet und genehmigt wurde. Und dann muss die Polizei halt dafür sorgen das sie möglichst störungsfrei abläuft.

Andersrum ist es doch genauso. Abgesehen davon gibt es auf der linken Seite bei allen Gegendemonstrationen ein erhebliches Gewaltpotential, ich sag einfach mal "Schwarzer Block"...
Den rechten wird vorher eingetrichtert sich so passiv wie möglich zu verhalten, damit die Gewalt immer schön von der Gegenseite ausgeht und so werbewirksam eingesetzt werden kann.
 
Pogotoifel schrieb:
RaideeN schrieb:
was mir immer wieder auffällt ist, dass die rechten bei deren demos mit einer vehemenz von der polizei geschützt werden, das es schon wehtut!

als ob die linken die hohlen gewaltbirnen wären!


und das fliest dann hinterher in den statistiken als linke gewalttaten ein! absurd!

Da ist überhaupt nichts absurd dran. Wenn da eine Demo von der Polizei geschützt wird heisst dass, das sie angemeldet und genehmigt wurde. Und dann muss die Polizei halt dafür sorgen das sie möglichst störungsfrei abläuft.

Andersrum ist es doch genauso. Abgesehen davon gibt es auf der linken Seite bei allen Gegendemonstrationen ein erhebliches Gewaltpotential, ich sag einfach mal "Schwarzer Block"...
Den rechten wird vorher eingetrichtert sich so passiv wie möglich zu verhalten, damit die Gewalt immer schön von der Gegenseite ausgeht und so werbewirksam eingesetzt werden kann.

da hast du sicher mit allem recht! es wirkt halt so auf den unbedarften zuschauer wie mich und bin damit wohl schon auf die rechte taktik hereingefallen! ein wirklich kaltschnäuziges pack!

es liegt wohl auch daran, das ich kein problem damit hätte, wenn die rechten mal mit der ihr eigenen gewalt so richtig auf die fresse kriegen würde. das ist aber mehr so ein bauchgefühl!
 
Ich habe mir jetzt nicht alle Posts zu dem Thema durchgelesen, aber ich kann die Motive einiger Rechtsextremisten verstehen.

Ich wette, dass das jetzt sicher jeder hier falsch verstanden hat. ;) :p

In meinem Freundeskreis befinden sich genug Leute, die keine Österreicher sind. Türken, Chinesen, Mongolen, Kroaten, Serben usw... also ich hab wirklich nichts gegen Menschen aus anderen Ländern.

Wie hier auch schon geschrieben wurde ist es natürlich auf der einen Seite schön und interessant, wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen. Aber genau da liegen auch die Probleme. Was vielleicht in einem Land als höflich bzw. normal angesehen wird, ist wo anders vielleicht eine Beleidigung.

Was natürlich auch ein Problem ist, ist die Wahrung der eigenen Kultur. Man will natürlich selbst nicht untergehen, in der Masse der anderen Kulturen.

Es ist zum Beispiel in vielen Wiener Schulen der Fall, dass viele Klassen einen Ausländer-Anteil von über 50% haben. Und genau da liegen die Ängste der Menschen, da sie eben Angst um ihre eigene Existenz bzw. Kultur haben. Man möchte natürlich nicht, dass diese verloren geht und man davon irgendwann nur mehr in Geschichtsbüchern lesen kann.
 
Bin zwar selbst deutscher, wurde aber schon oft von Nazis angpöpelt, weil viele meiner Freunde nicht deutschstämmig sind und ich schon öfters ausländische Freundinnen hatte (wie auch jetzt). Im Gegenzug ist es aber auch schon oft genug vorgekommen, dass ich von Ausländern angepöpelt wurde weil ich deutscher bin. auf beiden seiten gibts solche und solche.
 
Zurück
Top Bottom