Eröffnungsspiel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Athrun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spitfire schrieb:
Ich gratuliere den Deutschen für den Sieg! :)

Allerdings war das Spiel (bis auf das wunderschöne 1:0 von Lahm) verdammt schlecht... Beide Mannschaften hatten keinen Plan, was sie mit dem Ball tun sollen. Oft wurde dann einfach aus 20m wild aufs Tor geballert...
Also wenn Deutschland nach der Vorrunde auf eine Top Mannschaft trifft, müssen sie viel besser spielen, sonst gehen sie böse unter. Aber das war ja erst das Eröffnungsspiel. :)

Und Costa Rica... naja, die überstehen die Vorrunde kaum... Selten eine so ideenlose Mannschaft an einer WM gesehen... Aber das Unentschieden hätte ich Ihnen trotzdem gegönnt. :)

Naja, mal sehen was die Schweiz gegen Frankreich macht... :)

basvender schrieb:
der frings hammer war mal wirklich geil!! ich hatte meinen spaß mit dem spiel!!!
Jupp, super Tor! Aber der Treffer von Lahm.. Genauer hätte der Ball nicht ins Eck gehen können. :)

@ Swisslink

Die Schweiz hat eine super Mannschaft! Und schlagen können wir Frankreich! Aber die Schweiz und Turniere? Hmmmm, ich hoffe auf das Beste! Die Zeichen stehen gut! Senderos, Barnetta, Frei, Magnin, Djouro, Streller, Berahmi, Vogel usw... Wir sind bereit. :D

War doch mal ein Super-Eröffnungsspieo. Soviele Tore hat man bei ner WM schließlich auch nich alle Tage, erst recht nicht bei nem Deutschland-Spiel. :D

Leider hat dich meine anfängliche Theorie nicht bewahrheit:

89. Minute, es steht 2:1 für Costa Rica, doch Kahn erhebt sich von der Bank. Er stößt einen Urzeitschrei aus und rennt zum gegnerischen Kasten. Eine weite Flanke von Frings und Kahn faustet den Ball zum 2:2 in die Maschen. Die Menge tobt "u still got it" und Kahn läuft feiernd zum eigenen Kasten. Eine krachende Faust landet daraufhin auch im Gesicht von Lehmann. Auf der Anzeigetafel steht geschrieben: "The King goes back on his thrown".

Zugegeben... unrealistisch, wir sind schließlich in Deutschland, da chantet das Publikum in Deutsch. ;)

schönes eröffnungsspiel, hatte meinen spass beim zuschauen ;)
klasse tor von lahm und super geiles tor von frings, klose seine 2 waren super für deu, aber halt net so schön :P

ansonsten friedrich hatte mir net wirklich gefallen.. auch bei beiden gegentoren beteiligt.. :oops:

go deutschland go 8-)

Mir hats nicht so gefallen. Ein 2:0 wäre mir lieber gewesen als ein 4:2. Mit der Abwehr kommen sie nur mit Glück durchs Viertelfinale. Sie muss sich die nächsten beiden Spiele besser präsentieren.

Mog schrieb:
Mir hats nicht so gefallen. Ein 2:0 wäre mir lieber gewesen als ein 4:2. Mit der Abwehr kommen sie nur mit Glück durchs Viertelfinale. Sie muss sich die nächsten beiden Spiele besser präsentieren.

Wie sagte der Kaiser so schön?
Hauptsach, sie schiessn vorn eins mehr als sie hinten zulassen ;)
So ist auch Brasilien 5 Mal Weltmeister geworden :P
Ich fand es war recht ein gutes Spiel, mit Toren die ein Beckham, Zidane, Ronaldhino und Co. erst mal machen sollen.

Ich finde die deutsche Mannschaft hat sich super verkauft. Wir hatten jedenfalls großen Spaß mit unserer Mannschaft. 6 Tore im Eröffnungspiel.

Habt ihr euch einmal reingezogen wie schlecht die Eröffnungspiele sonst immer waren!? Frankreich hat gegen Senegal 1:0 verloren. Oder Deutschland in den USA. Die konnten gerade so gegen Bolivien mit 1:0 gewinnnen. Da war das gestrige Spiel echt der Hit. :D

Ich fand das Spiel auch echt klasse! Deutschland wurde für gerade mal 2 Fehler schon derb gestraft, wobei Tor Nr. 2 für Costa Rica eindeutig Abseits war! Friedrich hat neben Kehl das an sich hohe Niveau der Deutschen Mannschaft etwas getrübt, Borowski wurde viel zu früh vom Platz genommen! Der hat das Mittelfeld im Griff gehabt und die Arbeit nach vorn geleistet!

Geburtstagskind Klose mit 2 verdienten Treffern und eine hammermäßige Bombe von Frings, was ein Schuss!
Lahm hat es mit Gefühl gemacht, die 6. Minute war schon eine Feier wert!

Friedrich ist echt üerhaupt nicht in Form. Der hat gestern hinten soviele Fehler gemacht und nach vorne hat er auch überhaupt nicht stattgefunden.
Aber wer soll ihn da ersetzen? Hat man ja gestern eindrucksvoll gesehen wie wichtig Schneider und besonders Frings weiter vorne sind.

also ich finde auch, dass sich die deutsche mannschaft (zumindest großteils in der 1. HZ) sehr gut verkauft hat.
die beiden tore von lahm und von frings waren ja mal hammer. viel zu gut fürs eö spiel. sowas sollte im finale kommen.
besonders der vom frings. ein so geile banane wie der geschossen hat. fast roberto carlos :)
die beiden buden sind halt ärgerlich, wobei ja wie gesagt das 2. abseits war.
wenn der linienrichter das erkannt hätte wäre mein tipp von 4:1 aufgegangen argh...wobei ich glaube, dass dtl dann keins mehr geschossen hätte sondern nur noch versucht hätten das ergebnis zu halten.

hab mir das spiel im fanpark im olympiapark münchen angeschaut. selten so eine geile stimmung gehabt. bierpreise waren mit 3,50€ auch noch gerdae erträglich.
einziger nachteil war, dass wenn man so 1h vor spielbeginn zB für biernachschub oder klogang rausmusste, dann kam man so schnell nicht wieder rein, weil der andran so riesig war und man auch keine stempel o.ä. für leute die schon drin waren, parat hatte.
hab so einen dicken sicherheitsmenschen davon überzeugt, dass meine frau und mein kind allein da drin sind (was natürlich totaler schwachsinn ist)...:lol:
is zwar nicht die feine englisch, so kam ich wenigstens wieder auf meinen platz zu meinen kumpels.

hat evtl. einer von euch das lahm tor und das frings tor auf der platte. würd mir die gerne nochmal genauer ansehen?
könnte die eö feier anbieten :)

Solid_Snake schrieb:
Friedrich ist echt üerhaupt nicht in Form. Der hat gestern hinten soviele Fehler gemacht und nach vorne hat er auch überhaupt nicht stattgefunden.
Aber wer soll ihn da ersetzen? Hat man ja gestern eindrucksvoll gesehen wie wichtig Schneider und besonders Frings weiter vorne sind.
Der Friedrich hat gestern wirklich nur grütze zusammengespielt. Vorne hat er 2x 8 Meter vorbei oder drüber geballert und hinten hat er auch nichts gebracht.Schweinsteiger hat mich auch ein wenig enttäuscht. Der hat in den Vorbereitungsspielen sehr gut gespielt,sodass ich mir von ihm mehr erhofft habe als das,was er gestern abgeliefert hat. Solange der Frings aber weiterhin solche Tore schießt kann man das verzeihen, obwohl der Torwart den Ball hätte abwehren können. Hätte er ganz normal die Hand rausgefahren hätte er ihn zumindest ablenken können. Da er aber so seltsam Übergegriffen hat fehlten ihm diese berühmten cm um noch drannzukommen

Maverick55 schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Der Friedrich hat gestern wirklich nur grütze zusammengespielt. Vorne hat er 2x 8 Meter vorbei oder drüber geballert und hinten hat er auch nichts gebracht.Schweinsteiger hat mich auch ein wenig enttäuscht. Der hat in den Vorbereitungsspielen sehr gut gespielt,sodass ich mir von ihm mehr erhofft habe als das,was er gestern abgeliefert hat. Solange der Frings aber weiterhin solche Tore schießt kann man das verzeihen, obwohl der Torwart den Ball hätte abwehren müssen. Hätte er ganz normal die Hand rausgefahren hätte er ihn zumindest ablenken können. Da er aber so seltsam Übergegriffen hat fehlten ihm diese berühmten cm um noch drannzukommen

also so haltbar war der ball nun auch nicht. so eine banane is dermaßen schwer einzuschätzen und zudem war der auch noch richtig satt geschossen. ausserdem wurde dem torwart glaube ich die sicht ein bisschen behindert.
ich glaube also nicht, dass den ball irgendein torwart (außer kahn natürlich :) ) gehalten hätte.

Der war natürlich schwer zu halten. Aber du musst dir mal die Wiederholung ansehen. Den Ball hätte er meiner Meinung nach noch abwehren können oder zumindest noch drannkommen können,wenn er die andere Hand genommen hätte. Das mit dem halten ist auch immer so eine Sache. Wenn der Kerl nur 10 cm weiter links steht dann hat er ihn. Von daher ist so eine Parade auch ein kleines Stück Glück .

Naja, er hätte das Ding mit einer Hand ja "nur" ins Aus lenken müssen. Aber man kann bei so einem Ding wirklich keinem Torwart der Welt einen Vorwurf machen.Den hält man nur mit viel Glück

Zurück
Top Bottom