Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist irgendwie auch verlorene Liebesmüh zu versuchen, die Wii Hardware maximal auszunutzen.
Selbst wenn man sich wirklich Mühe gegeben hat, kann sich ein Spiel technisch (!!!) nicht gegen ein HD Spiel messen.
Und einem Großteil der Kundschaft ist das vermutlich ohnehin egal.
Viele glauben doch einfach das, was der nette Media Markt Verkäufer ihnen erzählt. ;-)

Ist irgendwie auch verlorene Liebesmüh zu versuchen, die Wii Hardware maximal auszunutzen.
Selbst wenn man sich wirklich Mühe gegeben hat, kann sich ein Spiel technisch (!!!) nicht gegen ein HD Spiel messen.
jo eben, Games auf 360 oder PS3 oder noch extremer PC sind halt technisch aufgrund der höheren Auflösung überlegen, und da wird die Wii nunmal auch nichts mehr aufholen können, aber solange dies bei Titeln ala Muramasa durch Detailverliebtheit und Charme mehr als ausgeglichen wird solls mir recht sein, mir ist ein Game mit Liebe und Seele ohnehin wichtiger als HD-Texturen

Sehr schicke Animationen... sollte heute nicht ein Trailer on gehen :-?

@nasa: Wolltest du nicht off gehen? :v:

trailer, wo bist du?

verstehe echt nicht warum sich alle entwickler auf der wii so schwer tun, ihre ankündigungen mal mit einem gescheiten trailer zu untermauern. rafffen die nicht das wii screen meistens total scheiße aussehen....

verstehe echt nicht warum sich alle entwickler auf der wii so schwer tun, ihre ankündigungen mal mit einem gescheiten trailer zu untermauern. rafffen die nicht das wii screen meistens total scheiße aussehen....

Seh ich auch so, jeder gute Titel sollte mit einem richtig schönen Trailer angekündigt werden.

jo eben, Games auf 360 oder PS3 oder noch extremer PC sind halt technisch aufgrund der höheren Auflösung überlegen, und da wird die Wii nunmal auch nichts mehr aufholen können, aber solange dies bei Titeln ala Muramasa durch Detailverliebtheit und Charme mehr als ausgeglichen wird solls mir recht sein, mir ist ein Game mit Liebe und Seele ohnehin wichtiger als HD-Texturen

Ich finde beides cool. ;-)
Aber wie gesagt, bei Epic Mickey weiß ich nicht recht ob mehr Power was bringen würde.

Epic Mickey was conceived as a trilogy, might use Vitality Sensor, MotionPlus could be used for second game

Even more from Warren Spector on Epic Mickey...

The Epic Mickey trilogy...

"I don't do anything that isn't extensible. And I will certainly feel like that I have not done my job if we can't make other games in this world with these characters. In my head, I've got two more planned. In the business world of reality, those games have not approved, and who knows if we'll ever see them. I had three games planned for Deus Ex, and you see where that got me."

On MotionPlus support in the future...

"Our goal for this game is to make sure it doesn't break if you have one [meaning Wii MotionPlus] installed. I am intrigued by it, and if we get to do more games that use this basic mechanic, I'd like to play around with it. I have some ideas about it, but not for this game."

On Vitality Sensor use

"Well, you know, now that you mention it. [Distinct pause combined with wistful look] You never know. We have some time."

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3176702
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3176699

LOL Vitality Sensor? xD

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Bericht wirkt es irgendwie so, als ob man gezwungen wurde sich für eine Plattform zuentscheiden, und da ist die Wii wirklich die plausibelste, aber Warren hätte es wohl amliebsten für alle gehabt.

Jedenfalls wenn die berichte stimmen

Laut dem Bericht wirkt es irgendwie so, als ob man gezwungen wurde sich für eine Plattform zuentscheiden, und da ist die Wii wirklich die plausibelste, aber Warren hätte es wohl amliebsten für alle gehabt.

Jedenfalls wenn die berichte stimmen

Hört sich eher an, als ob es Warrens Wunsch war, dass er es für eine Plattform entwickelt ;)

Was daran wahr ist oder nicht, was reiner Humor von Spector ist (er scherzt gerne zur Zeit), das kann man nicht sagen. Kann alles ein großer Witz sein^^ Vor kurzem meinte er noch, dass HDler kein Mickey wollen (so in der Art). Er ist schon ein Schlingel.

“They walked away from three other platforms – no other publisher on the planet would have done that. It was a magic moment for me. No-one has even mentioned other formats since that point.”

Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem meinte er noch, dass HDler kein Mickey wollen (so in der Art). Er ist schon ein Schlingel.
ach, das mit dem Wollen ist doch immer ein "nach dem Wind Drehen" der Single-Platformer... nun wo es Wii-only ist wird bei Epic Mickey seitens der HDler als Kiddygame abgestempelt, aber im nächsten Augenblick würde man dann über eine eventuelle Kingdom Hearts 3-Ankündigung abgehen ;)

Nicht, wenn man einen Funken Entwicklerehre hat. Ethisch gesehen sollte man immer versuchen, das bestmögliche Ergebnis abzuliefern (ja, ich weiß - ist faktisch fast nie möglich. Aber egal).

Aber die Prioritäten sind doch bei der Wii vollkommen anders gesetzt.
Eigentlich sollte man als Entwickler doch eher versuchen, möglichst viel aus der Wiimote herauszuholen.
Ich weiss dass das viele Entwickler nicht packen, aber so muss es doch eigentlich sein.
Der Versuch, aus der Wii technisch viel rauszuholen, ist doch bislang eher schief gegangen (was man beispielsweise an The Conduit gut sehen kann).

@ Topic: Ich hoffe, dass das Spiel die Artworks gut umsetzen kann, denn diese sehen doch noch um einiges epischer aus als die Screenshots, die man bisher zu sehen bekommen hat.

Aber die Prioritäten sind doch bei der Wii vollkommen anders gesetzt.
Eigentlich sollte man als Entwickler doch eher versuchen, möglichst viel aus der Wiimote herauszuholen.
oder aus beidem, also grafische Polulenz UND überlegene Wiisteurung, aber ok, das schafft zu 99,9% sowieso nur Nintendo selbst, Metroid Prime 3 als Beispiel :)

PS:
Artworks sehen doch so gut wie immer epischer aus als das Spiel (nicht nur bei Wii-Spielen, auch z.B. bei God of War 3 oder Uncharted 2 sehen die Artworks die es gab 100 mal besser aus als Ingame ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom