Enttäuschungen 2024

1. FF7 Rebirth, total langweilig, hat mich überhaupt nicht gepackt.
2. Elden Ring SotE, das erkunden war nicht mehr so interessant, das Leveln ging nur mit diesen bestimmten Dingern.
Ich liebe das Hauptspiel aber den DLC hab ich irgendwann abgebrochen.



@Leprechaun Wukong ist kein Bossrush Spiel, das Spiel öffnet sich nach einiger Zeit.
mag sein, trotzdem kann ich mit Wukong nix anfangen. Hat mich gar nicht abgeholt :isaac:
 
1. No More Heroes 3

Teil 1 fand ich klasse. Teil 2 war richtig geil. Hat mich immer gewurmt, so lange mit NM3 gewartet zu haben. Aber das Spiel fühlte sich in allen Belangen wie ein Rückschritt gegenüber NMH2 an. Super schade, war wohl meine größte Enttäuschung dieses Jahr. :hmm:

2. GoldenEye: Rogue Agent

Noch so ein Spiel, das ich schon lange mal zocken wollte. Die Ideen und das Setting sind mega cool, aber das eigentliche Gameplay leider sehr uninspiriert.

3. Prince of Persia: The Lost Crown (Demo)

Mich hat die Idee sofort abgeholt. Ein Metroidvania-PoP? Geil! Seltsam also, dass mich die Demo nicht so sehr begeistert hat. Sie war gut, aber irgendwie... ich verstehe es selbst nicht. :neutral:

4. Final Fantasy VII Rebirth

Nicht falsch verstehen, mit Rebirth hatte ich sehr viel Spaß. Aber das Ende war echt Mist.

5. Marvels Avengers

Joahr, ich wusste ja eigentlich schon beim Kauf, dass es sehr wahrscheinlich Schrott sein würde, darum steht es auch ganz unten auf der Liste. GaaS ist für mich das allerletzte, trotzdem bin ich enttäuscht: der Anfang mit Ms. Marvel hat durchaus Potenzial gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enttäuscht kann man ja nur sein wenn mann hohe Erwartungen hat und diese nicht erfüllt wurden oder etwas in der Erinnerung besser war als es jetzt für einen ist.

Monster Hunter Stories:... Im Hinterkopf hatte ich natürlich abgespeichert dass es ein 3DS Spiel war aber das es in allen Bereichen soweit hinter Teil 2 anzusiedeln war hat mich schon ein wenig enttäuscht. Es hat sich viel zu häufig nach Streckung angefühlt...

Zelda A Link to the Past: . Alles auf hohem Niveau!! Hab das Spiel in diesem Jahr das erste Mal( gleich drei mal weil GBA, SNES rot und SNES schwarz) seit meiner Kindheit wieder durchgespielt und alles epischer in Erinnerung. Erfreut war ich das mein Spielstand noch auf der SNES schwarz Cartridge drauf war (anders als bei Links Awakening welches nicht mehr speichert).

Die Tempel empfinde ich im Nachhinein schwächer als die von Links Awakening. Schon seltsam . Und ich vermisse wirklich ein wenig die Freiheiten der aktuellen Zeldaformel. A Link between Worlds und Echoes of Wisdom sind da einfach auch besser.

Astrobot: wieder hohes Niveau. Die einzige Enttäuschung an diesem Spiel ist für mich dass ich es nicht an einem Band durchziehen kann. Es motiviert mich einfach nicht so wie ich es gerne hätte.
Spiele es noch immer Häppchenweise durch und freue mich dann auch jedes mal es zu spielen. Diese Momente wo ich als Kind von der Schule nach Hause wollte um Mario64 zu zocken oder von der Arbeit nach Hause um Mario Galaxy oder Oddyssey zu zocken erlebe ich hier aber einfach nicht. Schade.
Keine Ahnung ob es an der Figur liegt oder weil mir einfach die PlayStation Nostalgie fehlt... keine Ahnung. Ist Ber trotzdem ein großartiges Spiel und sicher zu recht in vielen GotY Listen weit oben dabei!
 
Metaphor.

Hab nach Persona 5 viel erwartet. Mir gefiel das Setting bei den Trailern sehr. Hatte halt so einen Attack on Titan Touch. Muss aber sagen das die Story, die Charaktere nicht wirklich bei mir gezündet haben. Das Aufleveln der Archetypen war ok, aber auch hier gefiel mir das sammeln der Personas besser.

Hauptsächlich hat mir der Cast nicht gefallen. Natürlich sind auch die Charaktere in Persona immer nach nem bestimmten Schema designed und Gleichen sich auch.

Die Dungeons waren ok, aber nicht wirklich gut. Zum Setting haben sie vllt. gepasst, aber trotzdem.
 
Meine größte Enttäuschung bisher ist der FS 2024. Obwohl ich zwischendurch ein paar coole Flüge machen konnte, ging zuletzt wieder gar nichts.

Hier wird hoffentlich in 2025 deutlich nachgebessert.
 
Keine Ahnung wie man an sowas wie HB2 Erwartungen haben konnte. Da war ziemlich schnell klar wohin die Reise damit gehen wird und das Marketing führte einen auch nicht in die Irre
 
War für mich ganz klar Visions of Mana.

Was war ich hyped auf das Game als man es bei der letzten TGA angekündigt hat, endlich ein neues Manaspiel welches Richtung Trials of Mana Remake am ehesten geht. Im nachhinein betrachtet wäre mir auch ein Top Down Mana mit 3 Spieler offline koop lieber gewesen aber hätte auch mit dem sehr gut leben können. Aber leider hat man es viel zu künstlich gestreckt mit diesen Fetchquests, so langweilig wie man sie auch nur bei MMORPGs eigentlich kennt. Umgebung war hübsch, die Charaktere hingegen nicht ganz so und wirkten vom Stil viel zu herausgestochen. Besonders die Animationen der Charaktere sind eine Katastrophe und wirkte beim Trials of Mana Remake deutlich besser. Fast keine betretbaren Gebäude, aber viel zu große Umgebungen und wirkte von Anfang an extrem langweilig. Den OST finde ich zum Großteil auch nicht berauschend, da fand ich ihn bei den ersten drei Seiken Densetsu Teilen um Welten besser. Abschließend die Story....die war in der ersten hälfte absolut langweilig bis auf eine Sache die ich hier jetzt nicht spoilern möchte, die zweite hälfte wird zwar dann besser reißt es aber auch nicht mehr raus. Charaktere kommen zum Großteil absolut unglaubwürdig rüber und konnte so viel hinterfragen, sowas hatte ich bei den ersten drei Teilen überhaupt nicht. Gameplay hat mir gefallen und ähnelte dem vom Trials of Mana Remake, aber das Skillsystem sowie die Klassen fand ich dort besser. Viel zu sehr gestrecktes Game und werde wohl eher wieder auf das Original Secret of Mana oder das Remake von Trials of Mana zugreifen. Wenn ich ganz nostalgisch sein will, dann sogar auf das GB Mystic Quest, aber Visions of Mana glaub ich werde ich nie wieder anrühren. Sehr schade.

Muss neben meinem genannten Spiel jetzt noch ein weiteres aus 2024 hinzufügen: Dragon Quest III HD-2D Remake

Sorry ne...ich mag RPGs und hab ich kein Problem mit RNG Encounter aus damaliger Zeit und Dragon Quest war noch nie für eine Megastory bekannt.
Aber die Story von dem ist ja noch weniger als ohnehin schon und imho so nicht mehr Zeitgemäß. Bin es gewohnt wenn der Protagonist stumm ist, aber wenn es die Begleiter dann auch sind schwächt das die Story einfach nur noch mehr ab. Bin jetzt bei der Pyramide vorbei und habe jetzt schon keine Lust mehr auf das Spiel. Ein bisschen Story gehört finde ich zu einem RPG einfach dazu so das mich das Spiel einfängt. Andere Teile wie VII, VIII und XI haben es auch geschafft aber das Game holt mich null ab.
Ja es ist ursprünglich ein NES Game gewesen und zur damaligen Zeit sicher toll, aber heutzutage hätte man dem ganzen schon deutlich mehr Tiefe bringen können. Hat IS mit Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia ja auch geschafft. Sicher gibt es auch Fans die es gerne superklassisch wie hier mögen und sie auch jedem gegönnt der Spass damit hat, aber mir ist das einfach zu langweilig und werde wahrscheinlich nicht mehr wie geplant Teil I und II holen da ich hier wohl ähnliches erwarten kann.
Einzig positive ist für mich in dem Game ist das Monstersammeln, die Grafik und die Musik aber den Grafikstil hat man schon oft genug gesehen aus anderen Games und die Musik ist halt Dragon Quest typisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es momentan noch ne kleine Ergänzung.
Bin bei Dragon Age Veilguard bei ca 10 Stunden und mich holt es überhaupt nicht ab.
Dialoge sind bestenfalls Mittelmaß, Kampfsystem ähnelt zwar dem von FF7 Rebirth, doch wirkt hier alles behäbiger und kommt nicht richtig in Fahrt. Die Begleiter überzeugen mich bis jetzt nicht wirklich, teilweise wirkt das alles so aufgesetzt, vor allem bei Bellara.
Man kann die Begleiter auch wirklich nur ne kurze Zeit ansprechen, ist das erledigt, sind sie stumme Objekte, die immer am selben Ort verweilen. Bei ME3 gabs ja dann wenigstens unter der Crew Interaktionen. Und nein, das Thema Woke war da überhaupt kein Faktor, auch wenn diese verfluchte Gendersprache in meinen Augen Schmerzen verursacht xD. Und ja, man merkt schon, dass Diversität in diesem Spiel ne Rolle spielt, dass muss man gar nicht abstreiten, aber wie schon geschrieben, mich stört es bis jetzt nicht.
Werde dem Spiel noch ein paar Stunden geben, wenn es dann nicht mal anzieht, wandert es von der Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es momentan noch ne kleine Ergänzung.
Bin bei Dragon Age Veilguard bei ca 10 Stunden und mich holt es überhaupt nicht ab.
Dialoge sind bestenfalls Mittelmaß, Kampfsystem ähnelt zwar dem von FF7 Rebirth, doch wirkt hier alles behäbiger und kommt nicht richtig in Fahrt. Die Begleiter überzeugen mich bis jetzt nicht wirklich, teilweise wirkt das alles so aufgesetzt, vor allem bei Bellara.
Man kann die Begleiter auch wirklich nur ne kurze Zeit ansprechen, ist das erledigt, sind sie stumme Objekte, die immer am selben Ort verweilen. Bei ME3 gabs ja dann wenigstens unter der Crew Interaktionen. Und nein, das Thema Woke war da überhaupt kein Faktor, auch wenn diese verfluchte Gendersprache in meinen Augen Schmerzen verursacht xD. Und ja, man merkt schon, dass Diversität auch in diesem Spiel schon ne Rolle spielt, dass muss man gar nicht abstreiten, aber wie schon geschrieben, mich stört es bis jetzt nicht.
Werde dem Spiel noch ein paar Stunden geben, wenn es dann nicht mal anzieht, wandert es von der Festplatte.
Die Begleiter waren bei mir ab und zuan anderen Orten und haben sich auch untereinander unterhalten. Weiß aber nicht mehr wann das angefangen hat.
 
Zurück
Top Bottom