• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Enttäuschungen 2022

Da PUBG dieses Jahr bei mir CS:S als meistgespieltes Spiel ever abgelöst hat blieb dieses Jahr nicht viel Zeit für andere Spiele :coolface:

Von den Spielen aus dem Backlog hat mich eigentlich nur eines enttäuscht und das war dieses Jahr leider: "Guardians of the Galaxy".

Bin eigentlich ein Marvel Fan und die Guardians sind neben Spider-Man auch meine absoluten Lieblinge aber das Game hat mich einfach nicht gepackt und mir auch wieder gezeigt warum Ich mit Third Person Cinematic Games einfach nichts anfangen kann.

Grafisch ist es sehr schick und knackig scharf, die Charaktere sind toll, die Musik ebenso, die Dialoge & der Humor sind teilweise auch sehr lustig aufgrund der Gruppendynamik aber das Gameplay ist einfach absolut grausig und bietet kaum Abwechslung.

Mann läuft endlose Zeit einen engen langen Schlauch entlang, hört sich in der Zwischenzeit die Dialoge der Charaktere an mit zwischenzeitlichen offensichtlichen schlecht gescripteten events bis man dann eine große "leeren" Fläche erreicht und was passiert da?
Ganz genau es spawnen Wellen an Gegnern und wenn man diese besiegt hat geht es weiter zum nächsten Schlauch mit Dialogen und zur nächsten großen Fläche mit Gegnerwellen.

Tut mir leid aber diese Scheiße kann ich (Auch wenn es 2021 erschien) im Jahre 2022 einfach nicht mehr ertragen xD
Dieser schrecklich schlechte Gameplayloop zieht mich einfach hart aus der Atmosphäre und da helfen leider auch die großartigen Charaktere und Dialoge nichts. Habe es auch nicht durchgespielt und nach ein paar Stunden abgebrochen. Ich kann mir auch leider nicht vorstellen das sich da am Gameplayloop noch was tun sollte und werde es deshalb wohl auch nicht mehr weiterspielen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ah, eine Enttäuschung habe ich noch generell. Und zwar die unzähligen Remaster-Ports whatever. Ab und an nett, aber inzwischen doch drüber, gerade bei Sony.

Ich meine...Horizon Remake?! Unnötiger geht es nun echt nicht mehr.

Bin ja froh, dass Bayonetta 3 noch nicht erwäht wurde. Habe es selber nicht gespielt, aber freue mich drauf, auch wenn einige Leute anscheinend das Spiel nicht so wahnsinnig gern hatten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ganz klar GT7 bei mir. Mittlerweile wurde da ja nachgebessert, aber was Sony da zum Launch abgeliefert hat, war unter aller Sau.
Hat sich mit den überzogenen Preisen für Autos und dem endlosen Grind wie ein Gameloft Racer auf dem Smartphone angefühlt.

Quelle eines angekündigten horizon Remake bitte. Danke.
Habe ich nicht, wurde nur irgendwann mal im Forum gepostet. Wenn es nicht fix ist nehme ich diesbezüglich alles zurück. Ich glaube da wurde sich auf Leaks bezogen. Vllt gibt es ja sogar auf den Game Awards eine Ankündigung.

Wenn nicht, umso besser.

Habe ich nicht, wurde nur irgendwann mal im Forum gepostet. Wenn es nicht fix ist nehme ich diesbezüglich alles zurück. Ich glaube da wurde sich auf Leaks bezogen. Vllt gibt es ja sogar auf den Game Awards eine Ankündigung.

Wenn nicht, umso besser.

Da ist natürlich nicht fix. Zudem sprechen die Gerüchte von einem nativen PS5 Port wie bei death stranding oder Ghost of Tsushima.

Fast alles. Grottiges Jahr bis auf Ausnahmen.

Enttäuschend:

Horizon2
God of War Ragnarök
Splatoon 3
Mario Strikers
Bayonetta 3
Plague Tale
Gotham Knights
Pokemon
Monkey island
Kirby
The Quarry
Switch Sports
Ghostwire

Begeistern konnten mich hauptsächlich nur noch Indies

ich finde auch am ende geht elden ring die luft aus. aber man darf niemals zelda botw oder godw ragnarok aus positivis beispiel nennnen. wie sehr ich das endgame von gow r hasse. nach vanaheim reisen und sich 20 mal durch spalten sich zu und steine zu bewegen horror. kampfsystem alle runeneattacken zu ballern danach warten bis diese wieder aufgeladen sind sonst macht man mit der standardattacke 1 milllimeter schaden

Ich sage es kurz und Schmerzlos die größte Entäuschung : Blizzard himself.

Overwatch 2

Verarschung am Kunden hoch 3. Kein support, überteuerte Preise für Items die man nicht wirklich braucht, immer noch Balancing Probleme, nicht mehr so stark ausschlaggebend wie im 1.Teil aber immer noch vorhanden sind. Eine Toxisch angehauchte Community in dem man in deren Foren sowie im Spiel zur Sau gemacht wirst, wenn man nicht so macht wie es denen beliebt, so macht ein Videospiel kein Spaß. Kein Freispielbares Loot mehr nur noch die im Battlepass vorgesehen. Ich will es gerne im Rank spielen aber so wie man behandelt wird, nur weil es jetzt F2P ist, ist wie ein Arschtritt an den Kunden mit ner Empfehlung morgen wieder zu kommen oder: ,,Beehren Sie uns bald wieder?!?" Mein Ticket wegen Probleme Behandlung wurde erst in 8d erledigt mit dem gleichen Standardspruch, da jetzt die neue Season on ist, ist es eh egal?!?. Im Grunde bin ich ja Scheißegal, selbst wenn man im Battlepass mehrere 100€ ausgegeben hätte, würde ich immer noch im Regen stehen. Seasonbann ohne Kompromisse einfach so zack!!! Liegt wohl an der Spielegruppe wenn man eine bestimmte Anzahl reports bekommen hat dann Bann!. So schnell kann es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Fast alles. Grottiges Jahr bis auf Ausnahmen.

Enttäuschend:

Horizon2
God of War Ragnarök
Splatoon 3
Mario Strikers
Bayonetta 3
Plague Tale
Gotham Knights
Pokemon
Monkey island
Kirby
The Quarry
Switch Sports
Ghostwire

Begeistern konnten mich hauptsächlich nur noch Indies
sorry, aber da kann man echt fast nur noch sagen "Hobby wechseln" :kruemel:

Enttäuschung 2022? ...hm ... 2022? ;)

Ein einzelnes Game fällt mir grad nicht ein.
Ich hatte nur für Plague Tale Requiem wirklich hohe Erwartungen, und das hat absolut gepasst.

Imo spart einem Gamepass auch einiges an Enttäuschungen, weil man die Dinge einfach kommen lässt.
Man probiert einfach viel, manches is gut, manches wird nach 5 Minuten deinstalliert.

Andererseits war Gamepass an sich 2022 für mich eher enttäuschend.
Weniger wegen den verschobenen First Party Games, eher weil es von den größeren Herbst Releases keiner reingeschafft hat.
Gut, die waren zwar angeblich eh alle ... enttäuschend, aber ich hätte Zeug wie Gotham oder Saints Row gerne in GP selbst probiert.

Hm… Enttäuschung… „Halo: Infinite“ und „Gran Turismo 7“ würde mir da nur einfallen. Ansonsten kann ich eigentlich schon vorab ganz gut aussortieren, was mir gefallen könnte und wovon ich die Finger lasse. Wobei ich „Elden Ring“ ebenfalls als Enttäuschung ansehe. Ich habe mehrmals versucht der Faszination zu erliegen, aber es soll einfach nicht sein.

Blasphemie :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Enttäuschung dieses Jahr war ich :kruemel: : Top Spiele-Jahr aber ich habe nur gerade 3 Games gekauft und teilweise Monate überhaupt nicht gespielt. Games die ich vor 3 Jahren noch zu 100% geholt hätte haben mich komplett kalt gelassen.

ich finde auch am ende geht elden ring die luft aus. aber man darf niemals zelda botw oder godw ragnarok aus positivis beispiel nennnen. wie sehr ich das endgame von gow r hasse. nach vanaheim reisen und sich 20 mal durch spalten sich zu und steine zu bewegen horror. kampfsystem alle runeneattacken zu ballern danach warten bis diese wieder aufgeladen sind sonst macht man mit der standardattacke 1 milllimeter schaden
Am Ende geht Elden Ring die Luft aus? :eek:
Der Haligtree ist für mich eines der besten Soulsgebiete überhaupt :banderas:

The Callisto Protocol.

Auch wenn ich Callisto Protocol gerne gespielt habe. Das Spiel fühlt sich unfertig an. Alleine die Tatsache das man trotz der Telekinese-Fähigkeit mit der Umgebung nicht interagieren kann, wie eins in Dead Space, hat mich enttäuscht.

Größte Enttäuschung Bayonetta 3. Da fand ich den 2 Teil auf der Wii U im einiges besser

Am Ende geht Elden Ring die Luft aus? :eek:
Naja, das ist ein optionales Gebiet. Das Schneegebiet z.B. ist, bei aller Sympathie für From, einfach nicht gut.

Apropos nicht gut: Ich habe AC Valhalla zum Launch der PS5 irgendwann aufgegeben, ihm dieses Jahr erneut eine Chance gegeben, auch weil ja mittlerweile viele Patches und teils kostenloser DLC erschienen sind, aber es ist und bleibt einfach eine Riesenenttäuschung nach dem fabelhaften Odyssey.

1. Mario Strikers Charged

Uff, was sich Nintendo bei dem System gedacht hat. Steuerung überladen, das Spiel ist in 3 Stunden durchgespielt, schwaches „Ligasystem“ online….. schlechtere Torhüter wie FIFA, dass kann es nicht sein.

2. Pokémon Karmesin/Purpur (nur die Technik)

Oh my God, da muss man nichts mehr zu sagen.

3. Bayonetta 3

Es hat mich irgendwie gestört, dass die Parts mit Jeanne und die „Möchtegern Hexe“ dazwischen immer den Flow gekillt haben.

4. Nier 2

Auch auf der Switch ist dieses Spiel belanglos und langweilig, kein Vergleich zum
Genialen 1 Teil. Der 1 Teil war ein Meisterwerk, der 2 irgendwie zäh, mühselig und langweilig.

Zurück
Top Bottom