• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Enttäuschungen 2022

Ich sehe es bei Strikers wie du aber ist es dann eine Enttäuschung?
Ich wusste, dass es nichts für mich wird und habe es nicht gekauft. Ich bin wenn eher enttäuscht, wenn ich etwas gekauft haben, mich voll darauf gefreut habe und dann ist es doch nicht so toll.

Also für mich halt insofern ich mich sehr darauf gefreut habe und die Vorgänger (besonders auf dem Cube) sehr sehr gerne gespielt habe. So passt für mich "Enttäuschung" schon auch :)

Dirt 5 war recht crappig, genau wie NfS Unbound mit nerviger Gummiband-KI und zweifelhafter Physik und Abwechslung.
Backbone und Scorn fangen beide in der ersten Hälfte gut an, verlieren den Faden dann aber vollständig.

Ich finde, ihr habt hier eine etwas eigenartige Vorstellung von „Enttäuschung“ so oft wie hier richtig gute Spiele genannt werden.

Eine richtig große Enttäuschung gab es für mich dieses Jahr eigentlich nicht.
Liegt bei mir daran, dass ich eine hohe Erwartung hatte und was man als gutes Spiel definiert, ist ja immer unterschiedlich.

Ich hatte dieses Jahr tatsächlich kein Game das mich enttäuscht hat. Klar, manchmal gab es vielleicht kleine Kritikpunkte aber nie in einem größeren Ausmaß. Spricht für die Games in diesem Jahr 👍

Horizon Forbidden West

Liebte Teil 1 aber die Story von Teil 2 war mehr mäh. Die Grafik war schlecht im Performance Mode. (Patch kam erst nach dem ich durch war)
Und den wissentlich rausgeschnittenen Content. ( Die Gaia Kerne die nicht auffindbar sind. Kommt sicher jetzt im DLC)

Elex 2

kA warum aber technisch und gameplay und story war nicht meins. Teil 1 war super und ist mir toll in Erinnerung, aber Teil 2 zündet einfach nicht und habs nach 3 Stunden abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Na @mogry kommst du mal wieder mit meiner Meinung nicht klar, oder warum die ewigen Rolleye Spams? Wenn dir die Fähigkeit zur Diskussion fehlt (kannst gerne meine Punkte sachlich kritisieren, dafür ist ein Forum auch da) drück dies nicht durch dein Dauergespame bei mir aus.

Na @mogry kommst du mal wieder mit meiner Meinung nicht klar, oder warum die ewigen Rolleye Spams? Wenn dir die Fähigkeit zur Diskussion fehlt (kannst gerne meine Punkte sachlich kritisieren, dafür ist ein Forum auch da) drück dies nicht durch dein Dauergespame bei mir aus.
Normalerweise hast du mich doch eh auf Ignor.Das heißt du nimmst mich eh nicht ernst.
Also wäre das verschwendene Zeit

eine enttäuschung war für mich auf jeden fall die "blade runner enhanced edition" auf den konsolen.
hab mich richtig gefreut, das nach damals dann mal wieder zocken zu können und die umsetzung war, zumindest zum launch, ein richtiger crap.

mittlerweile sollen patches es ordentlichen aufgepimped haben, aber habe noch keine zeit gefunden, es nochmal in angriff zu nehmen.

Ich hatte 2022 keinerlei Enttäuschungen. Zumindest fällt mir spontan nichts ein. Ich hatte mit allen Games auf meiner Switch Spaß, aber die meiste Zeit habe ich ohnehin nur "Borderlands 2", "Farm Together" und "Monster Hunter Rise" im online coop mit meiner besseren Hälfte gezockt, von daher. :nyanwins:

Elden Ring
war einerseits eine Überraschung und eine Enttäuschung.

Ich wusste was auf mich zukommt.Hab es trotzdem geholt.Blöd vom mir.Aber einerseits hat es auch Spaß gemacht die Welt zu erkunden. (Nicht die Kämpfe )
Und einerseits nur Frust und öde.

Bei mir leider auch Xenoblade Chronicles 3. Habs bis Kapitel 5 gespielt und bis jetzt nicht die Lust und Muse um es zu beenden. XBC2 ist für mich eines der besten JRPGs aller Zeiten. Für mich unverständlich dass das erfahrene Monolith Software so viele Gamedesignfehler im dritten Teil begangen hat.

Horizon Forbidden West
Leider nach einen Drittel langer Weile abgebrochen
Ghostwire Tokio
Optisch stark , Spiel sehr langweilig und genau wie HFW die OW mit Beschätigungstherapiertigen Kram zugepflastert
God of war Ragnarök
Gutes Spiel letztendlich enttäuschend da das pacing mies und man die Krücke ps4 Im ganzen Spiel mit sich rumschleppt.
XC3
Nach ca 40 h erstmal abgebrochen bin nie in das Spiel versunken wie im 2. Teil

Horizon Forbidden West
Leider nach einen Drittel langer Weile abgebrochen
Ghostwire Tokio
Optisch stark , Spiel sehr langweilig und genau wie HFW die OW mit Beschätigungstherapiertigen Kram zugepflastert
God of war Ragnarök
Gutes Spiel letztendlich enttäuschend da das pacing mies und man die Krücke ps4 Im ganzen Spiel mit sich rumschleppt.
XC3
Nach ca 40 h erstmal abgebrochen bin nie in das Spiel versunken wie im 2. Teil
Bis auf God of War bin ich einer Meinung. Wobei Forbidden West andere Probleme hat, fand die Story z.B recht gut.
Bei GoW überrascht es mich, das es für dich eine Enttäuschung ist. Das Spiel sieht auch als Crossgen Titel überragend aus und macht ne Menge Spass :banderas:

Bis auf God of War bin ich einer Meinung. Wobei Forbidden West andere Probleme hat, fand die Story z.B recht gut.
Bei GoW überrascht es mich, das es für dich eine Enttäuschung ist. Das Spiel sieht auch als Crossgen Titel überragend aus und macht ne Menge Spass :banderas:
Fand die Entwicklung von Aloy nicht gut, war unsagbar arrogant geworden. Auch ging das Spiel mit gewissen Handlungen merkwürdig um. In einer Mission muss man den Teil eines Berges sprengen um an ein Item zu bekommen. Man verringert den Schutz für den Stamm der dahinter lebt und wird absolut gefeiert. Was hat dich an der Story so gepackt?

Das spiel ist für mich mind. 5 Stunden zu lang zumal ich jetzt nach dem Spiel paar nebenquests gemacht die mir besser als die mainquest gefallen haben.
Ich musste mich zwischenzeitlich zwingen überhaupt die Story zu beenden

Zuletzt bearbeitet:
1. Life is Strange Remaster. Es kommt erstmal so spät raus und ist dann trotzdem noch so verbugt. Bis heute klappt der Soundtrack einfach nicht und man hat die typischen Zwischenszenen des Spiels komplett ohne Ton. Wenn man das Spiel nicht kennt weiß man so überhaupt nicht was es gerade überhaupt rüberbringen will. Da merkt man auch wie wichtig Musik auch für das Storytelling sein kann :ugly:
2. Darktide. Es läuft einfach nur mies. Hätte man auch kommen sehen können, aber DAMIT habe ich dann nicht gerechnet :coolface:
3. Pokémon aus dem selben Grund. Da hätte ich auch nie mit gerechnet, dass es so von Bugs und inkonsistenter Framerate durchs gesamte Spiel geplagt ist und Nintendo das zulässt. Ich hoffe sie können noch einiges Patchen, bis ich mir das Spiel dann selber mal gönne :coolface:
4. Assassins Creed Origin :ugly: Das hatte ich immer auf der to-do Liste. Jetzt im Gamepass habe ich es dann spielen wollen und festgestellt, dass es noch belangloser ist, als ich sowieso angenommen habe. Während ich durch frühere Teile noch milde unterhalten wurde hat mich dieses Spiel nur genervt :coolface:
5. Advance Wars ins Nichts verschoben :isaac:

Fand die Entwicklung von Aloy nicht gut, war unsagbar arrogant geworden. Auch ging das Spiel mit gewissen Handlungen merkwürdig um. In einer Mission muss man den Teil eines Berges sprengen um an ein Item zu bekommen. Man verringert den Schutz für den Stamm der dahinter lebt und wird absolut gefeiert. Was hat dich an der Story so gepackt?
Die Geschichte rund um Gaia und den Menschen die mit durch das Far Zenith Programm die Erde verlassen haben, fand ich schon sehr interesseant. Zudem hat mir das Kampfsystem sehr gefallen und auch die Welt war sehr schön gemacht.

Zurück
Top Bottom