• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Enttäuschungen 2022

Leprechaun

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
22.804
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Wie auch die letzten Jahre schon, gibt es in diesem Jahr ebenso den "Enttäuschungen " Thread. Wie der Threadtitel schon vermuten lässt, geht es um Spiele, die euch in diesem Jahr enttäuscht haben.
Und bitte gebt ehrliche Antworten. Nennt hier nur Spiele, die ihr auch wirklich gespielt habt. PS: es zählen auch Backlog Games. Mir geht es nur um die Spiele die ihr im Jahr 2022 gespielt habt. Maximal bitte 5 Spiele nennen.

Ich fange mal an:

1. Xenoblade 3
ja steinigt mich, für mich ist Xenoblade 3 die wohl größte Enttäuschung in diesem Jahr. Wobei es natürlich kein schlechtes Spiel ist. Doch konnte es mich einfach nicht so fesseln, wie z.B Teil 1 und 2. Die Story war oft vorhersehbar und irgendwie hat mich diese auch nicht wirklich abholen können.

2. Horizon Forbidden West
Ich hatte mein Spass mit dem Spiel, auch die Story hat mir gefallen und ja, der Performance Modus ist nach dem Patch ein Genuss gewesen, doch irgenwie habe ich langsam die Nase voll von der 08/15 Openworld Formel. Es bedarf in der Nextgen echtmal ein Umdenken bei den Entwicklern.

3. Mario Strikers Battle League
Nicht viel erwartet, aber trotzdem enttäuscht worden. Habe es zum Glück nicht selber gekauft, doch was ich gespielt habe, hat mir gereicht. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

4. Rainbow Six Extraction
als großer Rainbow Six Fan, ist dieses Spiel natürlich eine einzige Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab viele Spiele gespielt die ich nicht gut fand.Da hab ich aber auch nichts erwartet. Und somit auch keine Enttäuschung.
Aber bei ein Spiel hab was erwartet

Tiny Tina's Wonderlands

hat einfach zu wenig geboten.War auch schnell durch.End Game war ein Witz.
 
1. xenoblade 3 eigentlich war es die jrpg Hoffnung für 2022.

Sonst gab es keine Titel an dem ich jetzt besondere Ansprüche oder Erwartungen hatte der mich enttäuscht hat.
 
Wenn ich jetzt speziell Games nenen würde, dann würden mir zuerst Pokemon und Gotham Knights einfallen (ohne beides gespielt zu haben), aber passt nicht zu Enttäuschung, weil man technische Probleme bei Pokemon erwarten konnte und Optimismus bei Gotham Knights auch Fehl am Platze war, imo.
Würde da Callisto Protocol nennen....weil da hatte ich echt Hoffnungen...das ist echt schade.

Allgemein würde ich aber westliche Publisher, vor allem 3rd Publisher nennen. Da passt dann auch wieder Gotham Knights gut in das Bild....das wird langsam richtig arm. Darüber wird auch zu wenig geredet - vor allem im Vergleich dazu wie man über japanische Publisher in der PS360-Gen geurteilt hat. Da ist einfach keine Qualität mehr da. Selbst wenn man jetzt GaaS komplett akzeptiert...ich war als BR-Fan voller Vorfreude auf Warzone 2.0 z.B....aber das ist einfach viel zu ähnlich zu Warzone 1....eine Kritik, die man häufig SP-Games wie aktuell auch GoW vor die Nase setzt, passt bei Warzone 2.0 eigentlich viel stärker (hier oben bitte auch Warzone 2 als Enttäuschung einfügen.....).

Und ich sehe kaum Besserung...außer bei EA. Ich erwarte 23 genau 0 von Ubisoft und Co. und das ist doch traurig.
 
1. xenoblade 3 eigentlich war es die jrpg Hoffnung für 2022.
Dito! Mich hat es im Laufe der Spielzeit nie wirklich abgeholt....bei den Vorgängern war das noch anders, auch wenn Teil 2 einiges an Anlauf brauchte.

Leider auch so ein bissel Callisto Protocol. Bin da hin- und hergerissen. Streckenweise irre Atmo aber einiges an verschenktem Potential. Eine Fortsetzung wäre fein. Dann kann Striking Distance sich die Kritik zu Herzen nehmen und eine neue Benchmark für SciFi Horror an den Start bringen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Horizon Forbidden West
Grafisch imo noch Referenz, leider konnte mich Story und Gameplay nicht wirklich überzeugen.

Wusste zwar, das mich die Serie eher nicht so packt, hab den ersten nur 1-2std gespielt und abgebrochen, trotzdem war es dann schon enttäuschend.

Die Welt war eine wirklich schöne Kulisse, ich hatte aber schnell null Interesse sie weiter zu erforschen.
Nach tausenden geöffneten Kisten und noch viel mehr gesammelten irgendwas Kram, gelangweilten Skillpunkte verteilen, hab ich den Schwierigkeitsgrad auf Story gestellt und bin durch gerusht.

Und dem einem Heini noch seinen Arm besorgt
:coolface:
 
Habe irgendwie geglaubt, dass Silksong veröffentlicht wird...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Pokemon karmesin/purpur
ich habe spaß damit, aber die n64 Grafik und die peinliche performance sind grottenhaft schlecht. Diese Technik ist meine Enttäuschung des Jahres.

Battlefield 2042
EA hat battlefield damit endgültig gekillt.....

Mario Strikers Battle League
der Umfang ist leider unterirdisch. und das es nur noch "kapitäne" gibt , gefällt mir leider nicht.
 
Horizon Forbidden West
Das Spiel hatte drei Probleme. Die Story war nicht gut und an vielen Stellen unlogisch. Die Open World war furchtbar generisch und kurze Zeit später kam Elden Ring, was bei mir dazu führte das ich erst kürzlich Forbidden West beendet habe, weil es mich einfach nicht mehr interessiert hatte.

God of War Ragnarök
Technisch Zucker für das Auge und fürs Ohr. Gameplay On Point, aber die Story ist zu lang gestreckt. Das Spiel fühlte sich wie ein Kaugummi an. Der Vorgänger war eine simple Vater Sohn Story und konnte sich herrlich auf die Charakterentwicklung fokussieren, in Raganrök wird man mit Figuren und Storywendungen überschwemmt, wovon manche gut sind, andere unnötig und mache einfach belanglos.

Deathloop
Würde das Spiel gerne mögen und ich mochte Prey und Dishonored, aber werde damit nicht warm.

Dark Souls 2
Habe nach Elden Ring das Souls Genre für mich entdeckt. Kein schlechtes Spiel, aber nach Elden Ring, Dark Souls, Demon Souls (Remake) und Bloodborne konnte das Spiel nur verlieren.

Bloodborne
Hier enttäuschte mich ein Punkt. Wie kriegt es Sony nicht hin, From Software mit einem 4K Patch und 60 FPS zu beauftragen.
 
Pokémon:
Weiterhin hinter dem, was möglich wäre.

Mario Strikers:
Zu wenig Content
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde, ihr habt hier eine etwas eigenartige Vorstellung von „Enttäuschung“ so oft wie hier richtig gute Spiele genannt werden.

Eine richtig große Enttäuschung gab es für mich dieses Jahr eigentlich nicht.
 
Ich finde, ihr habt hier eine etwas eigenartige Vorstellung von „Enttäuschung“ so oft wie hier richtig gute Spiele genannt werden.

Eine richtig große Enttäuschung gab es für mich dieses Jahr eigentlich nicht.
Ich finde du hast eine etwas eigenartige Vorstellung von "richtig gut", wenn es für dich dieses Jahr nicht mindestens eine Enttäuschung gab :coolface:
 
Richtig entäuscht, auser von mir selbst ^^, war ich von keinem Spiel dieses Jahr.
Sicher bei dem ein oder anderen Spiel hätte man sich mehr "langfristigen Spaß" gewünscht, ich z.b. bei Elden Ring(2x "nur" durchgespielt mit knapp 200h), andere Soulslikes haben mir da wesentlich mehr Zeit gestohlen.
Trotzdem ist es sicherlich keine Enttäuschung gewesen 8)

Allgemein bin ich (sind wir?) seit Jahren dermassen hohe Standards bei Videospielen gewohnt, und dermassen übersättigt, das ich gerne mal bei sachen die den meisten normalen Spielern nicht mal auffallen, übertreibe, sei es positiv oder auch negativ.
So bin ich (sind wir?) alle iwie Opfer unserer selbst, denke ich ^^
 
Die Spiele, die ich mir gekauft habe, haben mir auch allesamt Spaß gemacht - sofern ich sie eingelegt habe ^^ Manche Spiele (13 Sentinels, Pokemon Leuchtende Perle :heul: ) liegen noch eingeschweißt hier.

Aber enttäuscht war ich von Mario Strikers. Darauf habe ich mich wirklich gefreut, aber nach den ersten Berichten dann doch nicht gekauft und nach den Eindrücken hier im Thread habe ich das auch in Zukunft nicht vor ^^ Schade :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Spiele, die ich mir gekauft habe, haben mir auch allesamt Spaß gemacht - sofern ich sie eingelegt habe ^^ Manche Spiele (13 Sentinels, Pokemon Leuchtende Perle :heul: ) liegen noch eingeschweißt hier.

Aber enttäuscht war ich von Mario Strikers. Darauf habe ich mich wirklich gefreut, aber nach den ersten Berichten dann doch nicht gekauft und nach den Eindrücken hier im Thread habe ich das auch in Zukunft nicht vor ^^ Schade :)
Ich sehe es bei Strikers wie du aber ist es dann eine Enttäuschung?
Ich wusste, dass es nichts für mich wird und habe es nicht gekauft. Ich bin wenn eher enttäuscht, wenn ich etwas gekauft haben, mich voll darauf gefreut habe und dann ist es doch nicht so toll.
 
Zurück
Top Bottom