Markt Entlassungen und Firmenschließungen

Weitere Details:

Source things Sam & Max license will revert to the creators. But things like this are complicated, especially if bankruptcy's involved.

There are people who started at Telltale as recently as a week ago. - Some of those people have children. - At least one of them relocated cross country - A lot of the Telltale devs have families & children. And now they don't have a paycheck. Not even a severance paycheck.

To clarify some questions people have been asking (and keep in mind I am NOT a company rep) - Around 250 people are jobless, not 225 - We did not get any kind of severance - Our healthcare only lasts for one more week - Many former employees were contract & can't get unemployment

Re: I got laid off at Telltale None of my sleepless nights or long hours on weekends trying to ship a game on time got me severance today. Don’t work overtime unless you’re paid for it, y’all. Protect your health. Companies don’t care about you.

https://twitter.com/Binkysaur/
https://twitter.com/joeparlock

Ich kann mir nicht vorstellen das die nur noch Flops abgeliefert haben. Die Spiele erschienen doch auf JEDEM Gerät und viele haben die Games doch gespielt.
Aus Spaß und Jux wird das Entwicklerstudio nicht geschlossen. :cautios:
 
Mir schon klar. Aber die Spiele waren immer im Blickpunkt, PS+ und Games with Gold bringt ja auch Kohle, extrem beliebte IPs hat man verwertet. Ich kapiere schlicht nicht wie man so gegen die Wand fahren kann als Entwickler.
 
Iwo auch komisch Leute frisch anzustellen wenn die Bude längst am Boden und ohne Hoffnung ist.
Denke da steckt mehr dahinter wie eine geplatzte Übernahme, Investor sprang ab, o.Ä..
 
Iwo auch komisch Leute frisch anzustellen wenn die Bude längst am Boden und ohne Hoffnung ist.
Denke da steckt mehr dahinter wie eine geplatzte Übernahme, Investor sprang ab, o.Ä..

Finde ich auch sehr komisch.
Wundern sollte die ganze Sache aber keinen - nach Telltale hat kein Hahn mehr nach gekräht.
 
Tjo ziemlich Scheiße das man jetzt wohl nie erfahren wird was mit Clementine etc. passiert...

Wundern tut es mich um ehrlich zu sein leider auch nicht, anstatt sich weiterzuentwickeln hat man jede Marke ausgequetscht und alles auf jeden Toaster portiert. Leider dazu auch noch so unglaublich viele auch für mich uninteressante Lizenzen benutzt wie GoT, Batman, Guardians oder Minecraft.

Jetzt steht man vor einem Scherbenhaufen und schafft es nichtmal mehr die Finale Staffel von TWD zu beenden :fp:
 
Riecht für mich auch ganz streng nach Insolvenzverschleppung. Aber keine Ahnung wie da die Rechtslage in den USA ist.
Tjo ziemlich Scheiße das man jetzt wohl nie erfahren wird was mit Clementine etc. passiert...
Wir haben erfahren, was in Half Life Episode 3 passiert, das werden wir hier sicher auch irgendwann.
 
Warst du deren einziger Käufer? :v:
Kenne einige Leute die Batman und GoT um Welten interessanter finden als TWD

Wenn ich mir die Tweets so durchlese scheinbar schon :v:

According to the source, Batman t a n k e d and was one of the worst commercial failures for Telltale

Tjo aber hey wenigstens kennst du "einige" die es interessanter finden, wäre aber besser gewesen wenn sie es auch gekauft hätten :v:

Der Größte reiz der TT Games waren die Spielentscheidenen Entscheidungen aber was juckt mich das bei Spielen wie Batman, Guardians, GoT oder Minecraft?

Dontnot hat mit LiS gezeigt wie man das ganze besser macht (Auch wenn das Ende kompletter Müll geworden ist). Mich wundert es daher nicht das gerade Batman komplett gebombt ist und sich einfach kein Schwein dafür interessiert hat.

Ich persönlich werde TT Games vermissen, haben für mich den Comiclook von Chars fast immer perfekt eingefangen, aber die Technik war seit TWD Season 1 einfach absolut grauenvoll. Damit meine ich nichtmal Grafik/Stil, die war den Spielen entsprechend immer passend aber Animationen, Soundbugs etc. die einfach nie besser wurden haben das Gesamterlebnis teilweise stark beeinträchtigt.
 
Also wird die Walking Dead Staffel jetzt noch beendet oder nicht?

Eine definitive offizielle Ansage gibt es da nicht oder?

Und was ist dann mit den Leuten die den Season Pass gekauft hatten?
 
Angeblich wird nur noch was für Netflix fertig gemacht von 25 Leuten.
Wer Season Pass gekauft hat darf dann die Augen schließen und sieht was er noch bekommen dürfte. Finger verbrannt halt.
Was soll von einem kommen wo nichts zu holen ist?
 
Also offiziell gibt es noch kein statement?

Und Käufer des Season Pass haben für 4 episoden unterschrieben
Natürlich muss es dann erstattungen geben, man ist ja kein Telltale Kunde, sondern Kunde der jeweiligen Vertriebsplattform
 
Ich bin mir sicher MS, Sony und Steam haben für solche Vorfälle entsprechende Klauseln in ihren Verträgen.
 
Also offiziell gibt es noch kein statement?

Und Käufer des Season Pass haben für 4 episoden unterschrieben
Natürlich muss es dann erstattungen geben, man ist ja kein Telltale Kunde, sondern Kunde der jeweiligen Vertriebsplattform
Doch es gab die Aussage das nur noch 25 Leute bleiben um was für Netflix fertig zu machen.
@SeasonPass:
Schonmal Aktien gekauft, oder Flugtickets/Autos bestellt von Pleitefirmen?
Natürlich kann man auf Entschädigung hoffen, ist in den meisten Fällen aber nicht Realistisch und für einen SP wird man auch nicht einklagen.
 
Doch es gab die Aussage das nur noch 25 Leute bleiben um was für Netflix fertig zu machen.
@SeasonPass:
Schonmal Aktien gekauft, oder Flugtickets/Autos bestellt von Pleitefirmen?
Natürlich kann man auf Entschädigung hoffen, ist in den meisten Fällen aber nicht Realistisch und für einen SP wird man auch nicht einklagen.

Wenn man bei amazon was bestellt und der anbieter geht pleite, kriegt man auch von Amazon das Geld zurück

Deswegen sagte ich das man kein telltale kunde ist sondern kunde von sony, ms, valve whatever

Die sind für erstattungen zuständig und müssen sich im nachgang dann mit telltale auseinandersetzen
Aber das ist dann kein thema mehr für den kunden

Das mit den 25 ja, aber woran die arbeiten ist afaik bisher nur inoffiziell

So oder so muss sich da nächste woche nochmal einer äussern
 
Weiss nicht ob das so klar ist mit der Vertriebsplattform als zwingend Entschädigungspflichtig.
Haben doch neulich erst Kunden gekaufte Filme aus dem Applestore verloren und es gab nichts, oder nur eine kleine Entschädigung.
Kurze Info dazu: Wenn man versucht sein Geld eigenständig zurückzuholen, wird der Account gebannt. :ugly:
#Danke 4theplayers
 
Weiss nicht ob das so klar ist mit der Vertriebsplattform als zwingend Entschädigungspflichtig.
Haben doch neulich erst Kunden gekaufte Filme aus dem Applestore verloren und es gab nichts, oder nur eine kleine Entschädigung.

#Danke 4theplayers


Inwiefern verloren?
Das sagt ja schon das man das Produkt erhalten hatte
Also ein anderer Fall


Kurze Info dazu: Wenn man versucht sein Geld eigenständig zurückzuholen, wird der Account gebannt. :ugly:

Was soll daran ungewöhnlich sein?

Eigenmächtig darfst du nirgends Geld zurückholen

Wenn du zb deine Miete kürzt oder gar nicht zahlst, weil der Vermieter dir was schuldet, muss man sogar ne fristlose Kündigung akzeptieren wenn 2 monatsmieten überschritten sind

Eigenmächtig geht nie, da muss es ne offizielle Lösung geben
 
Zurück
Top Bottom