• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Entlassungen und Firmenschließungen

Dann warten wir mal aufs offizielle statement von telltale zu dem sachverhalt
 
Was? Telltale macht zu?

Fuck... ich wollte doch so dringend ne dritte Staffel von Batman T_T das war einfach so geil...
 
Activision Blizzard gibt Rekordergebnisse bekannt und axt im gleichen Atemzug 800 Mitarbeiter. Good Job...

Nur weil es momentan rosig aussieht, muss das morgen oder übermorgen nicht auch so sein.

Wenn wir mal ehrlich sind, mischt Activision nur noch mit CoD ganz oben mit und auch da gab es bei dem ein oder anderen Ableger in der Vergangenheit schon Rückschritte.
 
Ich Zitiere mich mal selber aus der News.

"Nicht das ich jetzt hier Ernsthaft Acitivison Verteidigen möchte oder irgenwie Sympathien für den Laden habe und natürlich tun mir die Mitarbeiter die entlassen werden auch super leid.

Und mir ist auch klar das man wenn man selber in irgendeiner Form und am besten noch Aktien Geld angelegt hat nicht unbedingt alles was so im Kapitalismus und rund um den Aktienmarkt passiert gut heißen muss.

Aber im Endeffekt muss einem klar sein das man sobald man selber Geld möglichst Gewinn bringend angelegt hat oder das auch nur für den Fall das man es übrig hätte machen würde, auch ein Teil des Problems ist und solche Meldungen nicht zu Stande kommen weil Bobby Kotick am ende des Jahres noch was mehr Geld in der Tasche haben möchte (ja zugegeben das ist letztendlich wahrscheinlich auch der Fall wenn er es schafft höhere Gewinne zu erzielen und den Aktien Kurs zu steigern), sondern weil diese Unternehmen auf Teufel komm raus ihren Investoren usw. ausgeliefert sind und nichts anders wie Gewinne und Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen zählt."

Und wie da auch angemerkt wird muss man sich nur mal den Aktien Kurs von Activision in den letzten Monaten anschauen um zu erkennen das es tatsächlich überraschend ist das sie nicht noch mehr entlassen.
 
Blizzard employees are crying and hugging in the parking lot ahead of impending layoffs - Jason Schreier
e3ae48ea-956f-4b89-9a7a-de4631efe9e8.png




1b8ca329-56df-4481-84da-8ec1a32d73ee.png


DzPDJ7pUYAIUTF4.png:large


dd8edaf4-fcb0-41a5-98b5-23b74aab84ea.png
 
Besch***Welt ist das echt...

...Wenn du gute Arbeit leistest wirst du gekündigt, wenn du schlecht arbeitest wirst du es auch...

Noch eine Firma, die ich so gut wie ich kann, nicht unterstützen werde :)
 
auf golem.de gelesen

Entlassungen und Spekulationen über VR-Ausstieg bei Valve

Valve will 13 seiner rund 360 Mitarbeiter entlassen. In einer Erklärung gegenüber US-Medien wie Variety hat das Unternehmen die Kündigungen bestätigt, aber keinen besonderen Grund genannt und eine Neuausrichtung verneint. Trotzdem gibt es einige Hinweise darauf, dass Valve sich mit dem Schritt weiter aus dem Geschäft mit Hardware und mit Virtual Reality zurückzieht. Zumindest soll ein großer Teil der Betroffenen in den entsprechenden Abteilungen tätig gewesen sein, wie unter anderem aus einem Leak auf Reddit hervorgeht.
 
Zurück
Top Bottom