Enslaved

Ist vielleicht bekannt, ob Enslaved auch für den PC erscheinen wird? Hab vor kurzem einen Trailer gesehen und es gefällt mir relativ gut. Gäbe es Enslaved für den PC, würde ich es mir kaufen.

So, ich habs jetzt auch mal angefangen und die ersten drei Kapitel gespielt.

Ich weiß nicht so recht - ich mag den Grafikstil und die Charaktere sehr. Aber viele Sachen stören mich auch. Allen voran die Kamera obwohl ich sonst in der Richtung absolut nicht empfindlich bin (mit Ninja Gaiden Black/2 und Lords of Shadow hatte ich nie ein Problem). Aber der seltsam geringe Öffnungswinkel, durch den alles wie rangezoomt aussieht, gepaart mit schnellen Bewegungen und der durchwachsenen Performance ist einfach zum abgewöhnen. Zudem hatte ich auch schon Kämpfe, bei denen es plötzlich derbe angefangen hat zu ruckeln, fast bis zur Unspielbarkeit. Nicht schön.

Und ich weiß nicht obs anderen auch so ging, aber jedesmal wenn mir eine Kamerafahrt den nächsten Levelabschnitt zeigt, bin ich irgendwie genervt, dass ich jetzt dort durch muss. So nach dem Motto "Och ne, schon wieder so n verwinkeltes Hochhauszeugs, was es abzugrasen gilt um die Orbs zu finden".

Ich werds gleich weiterspielen und schauen ob nochmal bissl mehr Spaß aufkommt.

Lol, ich bin nicht alleine. Danke Bedlam. Hab es auch grade durch gespielt.
Fand die Story, cool, die Charaktere sehr witzig, das "virtuelle acting" inklusie Gesichtsanimation sehr geil, die Welt hat mir auch gefallen. Die Technik war sehr mau und hat an Stellen geruckelt, oder ging in die Knie wo es keinen Sinn gemacht hat. Tja und das Spiel, hat NT irgendwie vergessen. Springen, nur da wo NT es will. :shakehead:
Kämpfe ohne jegliche Herausforderung.
Schade, denn unter diesem extrem engen Korsett, befindet sich mMn ein richtig gutes Spiel und wird das durch ein paar wirklich fragwürdige Designentscheidungen kaputt gemacht.

Und ich weiß nicht obs anderen auch so ging, aber jedesmal wenn mir eine Kamerafahrt den nächsten Levelabschnitt zeigt, bin ich irgendwie genervt, dass ich jetzt dort durch muss. So nach dem Motto "Och ne, schon wieder so n verwinkeltes Hochhauszeugs, was es abzugrasen gilt um die Orbs zu finden".

Keine Sorge, da bist du nicht allein, ging mir genauso. Ist ein nettes Spiel, aber ich würde jedem erstmal empfehlen, es sich aus der Videothek auszuleihen, bevor er es sich kauft. Wirklich lang ist es nämlich auch nicht.

Ach ja, und man sollte wirklich auf Englisch zocken. Gegen den guten Andy fällt die deutsche Synchro leider recht stark ab.

kaputt gemacht

Is bisschen hart oder ?

Lg

Nö, empfinde ich leider so. Ich meine ein Spiel, was Sprungpassagen hat, bei dem ich nicht von der Platform fallen, bzw. nur an bestimmten Stelen springen kann? Sorry, aber das ist für mich einfach, um es mal "Neudeutsch" zu sagen, Broken. Warum dann überhaupt Sprungpassagen. Das sind dann für mich nur einfach retardierende Momente, die eingebaubt wurden, damit das Spiel nicht noch schneller vorbei ist, als es schon ist.
Hinzu kommt noch ein völlig seltsamer Input-Lag.

Das Spiel ist der perfekte Kandidat, wie Spidey geschrieben hat, um ihn aus der Videothek auszuleihen.
Mich haben halt die coolen Charaktere und die nette Story vorangetrieben.
Auch mit der Synchro muss ich Spidey zustimmen, Andy rockt. :goodwork:

Ich hab mich halt unheimlich geärgert, weil, wie gesagt, unter diesem extrem engen Gameplay-Korsett mMn ein echtes gutes Spiel steckt.
Naja, wat soll nun kommt ja DmC von NT, mal schauen, was dabei rauskommt.

Cooles Spiel. Technisch leider auf PS3 eine Katastrophe. Vom Gameplay teils noch übler als PoP2008 (ist ja recht ähnlich mit dem lahmen Schienengameplay). Welt, Atmo und Ende fand ich aber richtig gut. Stehe auf so ein Zeug :goodwork:

Geiles Spiel - Hab gestern die 1.000 GS vollgemacht.

Tolle Story und Optik, dazu sehr sympatische Chars mit Monkey und Trip und einiges an Witz,
besonders wenn Pixi dazu kommt.

'Sagmal, Monkey wie macht Du das mit deinen Haaren - Ist ja schon ein krasses Styling' :-)

Mein Geheimtipp an alle. Enslaved ist wie auch das von vielen unterschätzte
Majin and the Forsaken Kingdom ein Spiel das man gespielt haben sollte.

Wenn da kein zweiter Teil kommt wäre ich sehr enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah hab auch die 1000 GS voll, eher ungewöhnlich bei mir aber Enslaved hat mich so in seinen Bann gezogen damals. Hier waren die Penispunkte echt nochmal ein Anreiz paar Levels wieder und wieder zu spielen. Den DLC muss ich auch unbedingt ma angehen! Bin gespannt wie sich die Stealth Pigsy Episode anfühlt

Lg

Tolle Story und Optik, dazu sehr sympatische Chars mit Monkey und Trip und einiges an Witz,
besonders wenn Pixi dazu kommt.

'Sagmal, Monkey wie macht Du das mit deinen Haaren - Ist ja schon ein krasses Styling' :-)

ich hoffe du hast das jetzt nur ins deutsche übersetzt und nicht wirklich auf deutsch gespielt, sollte man gerade bei diesem spiel tunlichst unterlassen.
denn wie du schon sagst ist nicht das gameplay die große stärke von Ensalved, sondern die Charaktere und ihre Beziehung zueinander, und natürlich die tolle Endzeitatmosphäre.

Wieso? Ich fands auf deutsch ganz gut. Bis auf die komischen Tonaussetzer, die Synchro war IMO sehr gelungen.

An die zwei Gamescore-Geier da oben ;-), bei Enslaved die 1000 voll zu machen ist ja auch kein Kunststück :P ^^

Aber ich hätte auch sehr gerne eine Fortsetzung, fand das Game einfach toll! Aber diesmal bitte etwas schwerer und Klettereinlagen nochmal überarbeiten, da wurde man zu sehr an die Hand genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich fands auf deutsch ganz gut. Bis auf die komischen Tonaussetzer, die Synchro war IMO sehr gelungen.

ohje wenn man das original nicht kennt... ;)

die deutsche synchro ist ganz nett aber die englische ist haltn kleines kunstwerk, vor allem Monkey. was auch kein Wunder ist, schließlich verleiht Andy Serkis der Gollum "Darsteller" ihm seine Stimme, da kann die deutsche Synchro einfach einpacken.

Meinte ja nicht das die dt. besser ist ;-). Klar, hier gewinnt das Original. Aber im Vergleich zu so mancher dt. Sychro war sie echt sehr gelungen IMO.

GS Geier wenn dann bitte Penispunkt Hunter :D Wie du weißt sind mir die semi-optional :S aber Andy Serkis ist halt einfach eine Wucht, den sollte man sich imho bei Enslaved nicht entgehen lassen. Hehe das kein Synchrohate sondern nur eine Danksagung an Serkis

Lg

Für dich zählen nur die Punkte, gib es endlich zu!^^

Spaß beiseite, mir hats ja auch Spaß gemacht sie bei Enslaved voll zu machen, aber es war halt wirklich keine große Herausforderung.

Hehe hab Urlaub und jetzt brauch ich auch endlich mal einen richtigen Lebensinhalt hab ich mir gedacht :D zum Glück spielt ja auch das Wetter mit :/

Lg

So hab jetzt auch den DLC Piggy's Perfect 10 durch.

Wie das Hauptspiel ist der DLC auch sehr gut gelungen und erzählt eine etwas schräge Story. Für einen DLC sehr umfangreich gestaltet. Da Piggy nicht die Möglichkeiten von Monkey besitzt, ist auch hier einiges an Abwechslung und Neues eingebaut

Auch in dieser Story kommt der Witz nicht zu kurz auch wenn die Story am Ende doch etwas traurig ist.

Piggy's kleiner Begleiter Truffles ist wirklich putzig.
truffles_Alpha128.gif

PS. Nun 1.250 GS :) Und nicht alle waren so leicht. Die Mech-Orbs im Hauptspiel zusammeln, insbesondere in den beiden Rennen gehen den Hund und das Rhino waren aufgrund der etwas unglücklichen Levelgestaltung etwas nervig.

Zurück
Top Bottom