Enslaved

habs durch, gutes spiel insgesamt. Herausragend finde ich aber nur die Charaktere und deren englische Synchro. (wer das auf deutsch spielt sollte gehauen werden, was da alles verloren geht :sorry: )

ansonsten ist alles halt "ganz gut".

Hab CV auch kurz davor gespielt, wenn man sich zwischen den beiden entscheiden muss weil sie halt beide vor kurzem erschienen sind würd ich CV vorziehen.

Habe Enslaved am Samstag von 13 Uhr mittags bis 19 Uhr abends durchgespielt.
Die Spielzeit ist ne Frechheit, die Story unglaubwürdig bis zum geht-nicht-mehr, das ganze Kampfsystem ist doch arg beschränkt. Insgesamt erinnert es mich an Assassins Creed 1:
An sich tolle Optik und tolle Idee aber dann dieses streng repititive Gameplay. Immer das Gleiche, alle 3 Minuten.
Die Animationen haben mich auch nich wirklich vom Hocker gerissen, Höhepunkt ist da meiner Meinung noch das Cloud, mit dem man sehr schön umherflitzen kann.
Ansonsten beschäftige ich mich nun auch lieber wieder mit Castlevania, dem GoW Killer....

Die Spielzeit ist ne Frechheit, die Story unglaubwürdig bis zum geht-nicht-mehr, das ganze Kampfsystem ist doch arg beschränkt. Insgesamt erinnert es mich an Assassins Creed 1:
An sich tolle Optik und tolle Idee aber dann dieses streng repititive Gameplay. Immer das Gleiche, alle 3 Minuten.
Die Animationen haben mich auch nich wirklich vom Hocker gerissen, Höhepunkt ist da meiner Meinung noch das Cloud, mit dem man sehr schön umherflitzen kann.
Ansonsten beschäftige ich mich nun auch lieber wieder mit Castlevania, dem GoW Killer....

erm, wo ist denn die story bitte nicht glaubwürdig?
die story und die charaktere sind glaubwürdiger als in den meisten spielen die in letzter zeit auf den markt kamen.
sämmtliche handlungen der charaktere wirken mmn. nachvollziehbar bis zum schluss.
das gameplay ist leider fad das stimmt, aber das macht das spiel durch design und charaktere wieder wett (mmn.)

Keine Ahnung wie man das Spiel in 6 Stunden durch hat, rennt ihr da auf easy stur durch oder wie? Also ich hab locker das doppelte gebraucht auf Schwer und hab mir auch Zeit genommen die wunderschöne Spielwelt zu würdigen. Wahrscheinlich leihen es sich die meisten eh nur aus und wollens dann natürlich so schnell wie möglich durchhaben, dann kann ich aber die meisten anderen Games auch in 6 Stunden packen. Naja, wenn man das Spiel halt nur Negativ sehen will sind solche Kommentare verständlich. Ja es ist nicht perfekt und hat einige Macken, aber wie manch einer hier übertreibt ist schon krass. Dann zockt eben das ach so tolle Castlevania und gut ist. Frag mich noch immer was Castlevania hier eigentlich verloren hat?

Edit: Ich sammle ja jetzt die restlichen Orbs ein (easy), da renne ich auch in 20 Minuten durch ein Kapitel wo ich beim ersten mal min. 45 - 60 Minuten gebraucht habe. Ist ja auch kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs gestern bis zum 10. Chapter gespielt und es wird immer besser, wenn auch meine genannten Kritikpunkte weitestgehend bestehen bleiben.

Die Kamera ist bisher der gefährlichste Feind im gesamten Game. :x

Hmm, irgendwie muss ich dagegen Resistent sein^^ Ich hatte eigentlich so gut wie nie Probs mit der Kamera, nur ein oder zwei mal bei Kämpfen mit Cloud.

Ansonsten beschäftige ich mich nun auch lieber wieder mit Castlevania, der GoW Kopie....

fixed :v:

ansonsten finde ich es merkwürdig wie man dieses spiel in 6 stunden durchzocken kann. vermutlich auf easy durchgerusht ohne sich eine sekunde umzugucken damit dus noch rechtzeitig in der videothek wieder abgeben kannst ;)
achja und bestimmt auch auf deutsch gezockt :v:

naja, mir hat die demo gereicht. dann doch lieber einen film.

alibi gameplay wie das hier juckt mich nicht wirklich.

wieso haste es denn in einem rutsch durchgezockt, wenn es so kacke war? :nix:

ich will dir ja nix unterstellen, aber kann es sein, dass du einfach nur ninja theory bashen willst, weil heavenly sword sony exklusiv war? so auf die art die können ja nur scheisse produzieren. ich meine ja nur, weil du im nächsten satz erwähnst dass castlevania god of war killt (was es garantiert nicht tut :D) ... welches ebenfalls ein sony exklusives spiel ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne, ach quatsch, habe zwar persönlich keine ps3 hier, aber sowohl heavenly sword als auch gow III gezockt und da war für mich gowIII auch der genrekönig aber mit CV hat sich das halt geändert. Bashen is doch was für Kleinkinder, Schwestern. Die Firma von der das Spiel stammt ist mir erst recht egal, was hätte ich davon? Aber das müssen hier die meisten erst noch lernen.

Bin auch nich auf easy durchgerusht sondern auf normal und habe mich durchaus mal umgesehen. Stehe aber halt nicht ewig rum, um die kurze Spielzeit künstlich zu verlängern. finde ja auch nett, dass es mal eine schöne bunte, überwucherte Endzeitwelt ist statt dieses ewig tristen grauen Einerleis was man so kennt, einige Warnschilder und ähnliches sind auch ganz nett, aber das wars dann halt auch schon. Habs auch auf Englisch gespielt, was mir persönlich für den Spielspass nicht viel bringt aber manche wenige Wortwitze sind im Englischen halt besser.

Habe auch ne Mission auf Schwer gespielt, wo der Schwierigkeitsgrad irgendwie genau der gleiche bleibt.
Und mit der Story weiß ich nich, was ihr habt, die is nur konstruiert bis zum Maximum, um das Gameplay irgendwie unterzukriegen. Allein schon Monkeys Reaktion auf das Stirnband am Anfang: er regt sich kurz auf, bekommt nen Schlag und dann werden die beiden innerhalb von Minuten beste Freunde. Da kann sich ein Frischling von der Filmschule doch mehr Dramatik ausdenken.
Dann die Gegner:
Was mich bei japanischem Gundam nicht so stören kann wegen der Tradition, hier aber schon extrem: Kampfroboter, die direkt in den Nahkampf gehen statt zu schießen, wer denkt sich so einen Quatsch aus? Wieso sollte eine Kampfmaschine das tun? Munition zu teuer? Kein Platz mehr für Waffen? Konstruktionsfehler? Unglaubwürdig.

Und durchgespielt habe ichs, weil ich hoffte, dass sich da noch was tut an der Story und der große Hammer noch kommt.
Und dann kommt dieser Pyramid Unfug, um die ganzen sinnlos eingestreuten Visionen und die Pseudostory zu rechtfertigen und das viele Geld, dass man sinnlos für Andy Serkis ausgegeben hat. Mal ganz ehrlich, wovon leben die Sklaven in der Pyramid? Angeschlossen an irgendwas sind sie ja nich....

Und ja, habe es aus der Videothek gehabt und eigentlich gedacht, das kann ich nun ne Woche behalten, aber dann konnte ich es abends schon wieder zurückgeben, Glück gehabt, kein Geld dafür ausgegeben zu haben, wo auch der Widerspielwert gegen Null läuft, da man nach einem Umlauf schon fast alle Fähigkeiten besitzt.

Also insgesamt keine Ahnung, was ihr daran findet, meiner Meinung nach nur ein Spiel für Zwischendurch, wo man sofort den Einstieg wieder findet und die Story so nebensächlich ist, dass jeder einfach mal loszocken kann, egal wo im Spiel. Wem es jedoch gefällt, würde ich es auch auf Schwer empfehlen, da der Durchgang auf Normal völlig ungefährlich war.

Tut mir leid, wenn ihr meine Meinung nicht ertragen könnt und nun könnt ihr meinen Post ja wieder zerreißen und schreiben wie dumm und blöde doch alles ist, was ich von mir gegeben habe, ihr kleinen Basher :o:o:o:scan::scan::o:o:o

Zuletzt bearbeitet:
@darkeagle: Schon allein bei der Abwechslung und Spiellänge zieht GoW den kürzeren! Aber du kannst das natürlich alles beurteilen, denn du hast CV ja schon durchgespielt. Typen wie du sind hier auf CW weit verbreitet-sich Meinungen über Hörensagen bilden.... :goodwork:

@MOETOR: Ich würde es nicht so drastisch wie in deinem ersten post formulieren aber ich gehe grundsätzlich mit deiner Meinung konform. :)

@MOETOR

wenn dir das spiel nicht gefällt ist das deine sache.
ich kann verstehen wenn jemand was am gameplay zu mekern hat, es war leider nur durchschnitt und man hätte viel mehr aus dem kampfsystem machen können. auch wenn einem das ende nicht zusagt kann ich das verstehen, ich persönlich fand es genial.

aber was du machst ist dich an kleinigkeiten aufhängen:
Kampfroboter, die direkt in den Nahkampf gehen statt zu schießen, wer denkt sich so einen Quatsch aus?

was ist daran quatsch? es gibt in vielen sci-fi universen nahkampf mechs.
und wenn du so begründest kannst man das auf JEDES spiel ziehen.

wieso wir kratos nicht nur von luft und fern einheiten behämmert? alle wissen doch das er die nahkampf maschiene schlechtin ist.
wieso jagen die allianz nicht einfach zig nahkampfeinheiten auf den masterchief anstatt auf ihn zu ballern, was ja seine spezialität ist.
so kann man quasi jedes spiel schlecht reden.

die designer haben sich nunmal dafür entschieden und es passt gut in die welt. dank der mechs konnte man auch das nette "faulty mech" feature einbauen wo man mechs als EMP shock oder ähnliches nutzen kann.
natpürlich hätte man da auch mit soldaten machen können, aber so ist es einfach mal was anderes (was aber nicht heisst das n bissl mehr abwechslung bei den gegnern gut getan hätte).

Allein schon Monkeys Reaktion auf das Stirnband am Anfang: er regt sich kurz auf, bekommt nen Schlag und dann werden die beiden innerhalb von Minuten beste Freunde.

beste freunde ist etwas übertrieben aber was würdest du machen wenn dir jemand fremdes ein stirnband an die rübe knallt mit dem er dich töten kann? würdest du denjenigen stundenlang anbrüllen und ankacken, auf die gefahr hin das er wer weiss was mit dir macht? monkey ist ein überlebenskämpfer und er wusste in dem momment das er zwei möglichkeiten hat:
er fährt runter und tut was man ihm sagt um zu überleben oder er riskiert direkt durch das stirnband zu verrecken.
es stimmt das man den übergang hätte etwas seichter machen können aber wie gesagt ich glaube mit so nem ding am kopp würdest du auch nicht tobend auf den fremden zugehen (vorallem nicht wenn der fremde so süß ist :love3: )

@MOETOR

wenn dir das spiel nicht gefällt ist das deine sache.
ich kann verstehen wenn jemand was am gameplay zu mekern hat, es war leider nur durchschnitt und man hätte viel mehr aus dem kampfsystem machen können. auch wenn einem das ende nicht zusagt kann ich das verstehen, ich persönlich fand es genial.

aber was du machst ist dich an kleinigkeiten aufhängen:

was ist daran quatsch? es gibt in vielen sci-fi universen nahkampf mechs.
und wenn du so begründest kannst man das auf JEDES spiel ziehen.

wieso wir kratos nicht nur von luft und fern einheiten behämmert? alle wissen doch das er die nahkampf maschiene schlechtin ist.
wieso jagen die allianz nicht einfach zig nahkampfeinheiten auf den masterchief anstatt auf ihn zu ballern, was ja seine spezialität ist.
so kann man quasi jedes spiel schlecht reden.

die designer haben sich nunmal dafür entschieden und es passt gut in die welt. dank der mechs konnte man auch das nette "faulty mech" feature einbauen wo man mechs als EMP shock oder ähnliches nutzen kann.
natpürlich hätte man da auch mit soldaten machen können, aber so ist es einfach mal was anderes (was aber nicht heisst das n bissl mehr abwechslung bei den gegnern gut getan hätte).

beste freunde ist etwas übertrieben aber was würdest du machen wenn dir jemand fremdes ein stirnband an die rübe knallt mit dem er dich töten kann? würdest du denjenigen stundenlang anbrüllen und ankacken, auf die gefahr hin das er wer weiss was mit dir macht? monkey ist ein überlebenskämpfer und er wusste in dem momment das er zwei möglichkeiten hat:
er fährt runter und tut was man ihm sagt um zu überleben oder er riskiert direkt durch das stirnband zu verrecken.
es stimmt das man den übergang hätte etwas seichter machen können aber wie gesagt ich glaube mit so nem ding am kopp würdest du auch nicht tobend auf den fremden zugehen (vorallem nicht wenn der fremde so süß ist :love3: )

da ist nichts mehr hizuzufügen, außer das mir das ende leider nicht so gut gefallen hat.trotzdem ein geniales spiel :goodwork:

@darkeagle: Schon allein bei der Abwechslung und Spiellänge zieht GoW den kürzeren! Aber du kannst das natürlich alles beurteilen, denn du hast CV ja schon durchgespielt. Typen wie du sind hier auf CW weit verbreitet-sich Meinungen über Hörensagen bilden.... :goodwork:

@MOETOR: Ich würde es nicht so drastisch wie in deinem ersten post formulieren aber ich gehe grundsätzlich mit deiner Meinung konform. :)

boah langsam gehst du mir aber auf den senkel :rolleyes: ... was heisst hier typen wie ich? musst du mich dauernd dumm von der seite anmachen, nur weil ich was gegen dein heiliges castlevania gesagt habe? (noch nichtmal bewusst) ... ich bin seit 8 jahren hier und war noch nie gebannt, ich bin keiner der unruhestifter hier auf cw und muss mir ständig von nem neuling ans bein pissen lassen :ugly:

hier nochmal für dich, das sind nunmal 10% unterschied. akzeptiere es. und die spiellänge allein macht eben kein gutes spiel.

http://www.gamerankings.com/xbox360/952493-castlevania-lords-of-shadow/index.html

http://www.gamerankings.com/ps3/943928-god-of-war-iii/index.html

du wirst dir vor dem kauf ja wohl auch ne meinung gebildet haben, jeder tut das, egal ob anhand von reviews, demos, videos oder allem zusammen. wieso soll deine meinung zum spiel mehr zählen, als irgendeines der reviews?

wenn ich schreibe cv killt gow garantiert nicht, dann beziehe ich mich auf die reviews, das muss ich ja wohl nicht extra immer dazuschreiben :rolleyes:

und welchen grund bitte hätte ich god of war zu hypen und cv zu bashen? ich besitze noch nichtmal ne ps3 ;) ... die wird aber auch noch gekauft irgendwann.

achja back to topic bitte, die scheiss castlevania diskussion hier nervt und hat in dem thread auch nix zu suchen. danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Also hier hat sich doch jemand über die Kamera von Enslaved geärgert. Ich hab heut bissl weiter Castlevania gezockt und sag zu dessen Kamera mal lieber gar nix...

@ Topic:

So, mir fehlen noch 6 Erfolge, denke das werd ich bis morgen gepackt haben, vor allem die Orbs sind teilweise ganz gut versteckt.

hab alle erfolge außer die orbs, den scheiß mach ich sicher nicht. :ugly: tausende von orbs finden und zwar jeden einzelnen, no thx :v:

die ersten 2 kapitel beendet und bis jetzt gefällt mir das game ganz gut.
nur ein kleiner bug beim ersten bossfight war etwas nervig.

wieviel kapitel (spielzeit) hat das game ?

Zurück
Top Bottom