ne, ach quatsch, habe zwar persönlich keine ps3 hier, aber sowohl heavenly sword als auch gow III gezockt und da war für mich gowIII auch der genrekönig aber mit CV hat sich das halt geändert. Bashen is doch was für Kleinkinder, Schwestern. Die Firma von der das Spiel stammt ist mir erst recht egal, was hätte ich davon? Aber das müssen hier die meisten erst noch lernen.
Bin auch nich auf easy durchgerusht sondern auf normal und habe mich durchaus mal umgesehen. Stehe aber halt nicht ewig rum, um die kurze Spielzeit künstlich zu verlängern. finde ja auch nett, dass es mal eine schöne bunte, überwucherte Endzeitwelt ist statt dieses ewig tristen grauen Einerleis was man so kennt, einige Warnschilder und ähnliches sind auch ganz nett, aber das wars dann halt auch schon. Habs auch auf Englisch gespielt, was mir persönlich für den Spielspass nicht viel bringt aber manche wenige Wortwitze sind im Englischen halt besser.
Habe auch ne Mission auf Schwer gespielt, wo der Schwierigkeitsgrad irgendwie genau der gleiche bleibt.
Und mit der Story weiß ich nich, was ihr habt, die is nur konstruiert bis zum Maximum, um das Gameplay irgendwie unterzukriegen. Allein schon Monkeys Reaktion auf das Stirnband am Anfang: er regt sich kurz auf, bekommt nen Schlag und dann werden die beiden innerhalb von Minuten beste Freunde. Da kann sich ein Frischling von der Filmschule doch mehr Dramatik ausdenken.
Dann die Gegner:
Was mich bei japanischem Gundam nicht so stören kann wegen der Tradition, hier aber schon extrem: Kampfroboter, die direkt in den Nahkampf gehen statt zu schießen, wer denkt sich so einen Quatsch aus? Wieso sollte eine Kampfmaschine das tun? Munition zu teuer? Kein Platz mehr für Waffen? Konstruktionsfehler? Unglaubwürdig.
Und durchgespielt habe ichs, weil ich hoffte, dass sich da noch was tut an der Story und der große Hammer noch kommt.
Und dann kommt dieser Pyramid Unfug, um die ganzen sinnlos eingestreuten Visionen und die Pseudostory zu rechtfertigen und das viele Geld, dass man sinnlos für Andy Serkis ausgegeben hat. Mal ganz ehrlich, wovon leben die Sklaven in der Pyramid? Angeschlossen an irgendwas sind sie ja nich....
Und ja, habe es aus der Videothek gehabt und eigentlich gedacht, das kann ich nun ne Woche behalten, aber dann konnte ich es abends schon wieder zurückgeben, Glück gehabt, kein Geld dafür ausgegeben zu haben, wo auch der Widerspielwert gegen Null läuft, da man nach einem Umlauf schon fast alle Fähigkeiten besitzt.
Also insgesamt keine Ahnung, was ihr daran findet, meiner Meinung nach nur ein Spiel für Zwischendurch, wo man sofort den Einstieg wieder findet und die Story so nebensächlich ist, dass jeder einfach mal loszocken kann, egal wo im Spiel. Wem es jedoch gefällt, würde ich es auch auf Schwer empfehlen, da der Durchgang auf Normal völlig ungefährlich war.
Tut mir leid, wenn ihr meine Meinung nicht ertragen könnt und nun könnt ihr meinen Post ja wieder zerreißen und schreiben wie dumm und blöde doch alles ist, was ich von mir gegeben habe, ihr kleinen Basher :o:o:o

:o:o:o