Enslaved

Ah gut zu hören. Ja die Songs am Ende sind echt top. Freu mich schon wenn ich nach dem 2. Durchgang wieder den Checkpoint hab ^^ und es wieder paar mal laufen lassen kann

Jo Pigsy rockt, echt Schade, das er gestorben ist (vllt hat er es ja noch geschafft und wir bekommen einen DLC mit ihm ;) Aber bei 3 ist bekanntlich einer zu viel. Der Char hat die Gruppe aber super erweitert und viele echt genial Szenen beigesteuert.

Jetzt fehlen noch die letzten 3 Penispunkte alle Orbs (in Chapter 5 bin ich bei 99 % und bin schon 3 mal durch args...) und die 2 cloude race Einlagen mit 35 und 36 Sekunden. Kann es sein das die 2 Abschnitte auf easy viel leichter sind als auf hard also es würde Sinn machen ;) dachte es beeinflusst nur die Mechs, Damage usw

Lg

Jop sind leichter, da Dog und Rhino auf easy langsamer sind ;-)

Den letzten Checkpoint hab ich mir schon auf ner Memory Unit separat abgespeichert, so kann ich den

Epilog

jederzeit sehen und er wird nicht überschrieben wenn ich jetzt die restlichen Erfolge freispiele :-)

Kann mir jemand Tipps zu den Kämpfen geben? Ich bin gerade vor der Windmühle (auf Schwer) und da kommen solche Massen von Gegnern...wenn ich dann von 5 Mechs umzingelt bin die teilweise sogar Schilder haben verliere ich doch leicht die Übersicht und lande auch kaum Treffer. Falls ich mal einen gelähmt habe kriege ich sofort einen von den anderen Gegner mit.

EDIT: Habs zwar geschafft aber war trotzdem sehr chaotisch, Tipps wären wirklih nicht verkehrt, geht auch nur darum, wenn eine große Masse an Gegner da ist, ansonsten klappt es gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade fertig geworden und Enslaved hat mich echt umgehauen. Das Ende lässt einen doch sehr nachdenklich zurück.

Also für mich war imho die Wide Range Attack am besten. Also die Kombie X+A. Damit schaffst du dir erstmal ein bisschen Luft und kannst dann eine Sprungattacke machen oder erstma weg rollen. Geblockt hab ich zb fast nie und ich habe auch direkt auf schwer angefangen und fand eigentlich wie gesagt nur die 2 race Szenen bisschen frimmelig. Manchmal is eine kurze X gedrückt halt Attacke auch recht gut um die Heavy Mechs kurz zu stunnen damit sie dich nich die ganze Zeit boxen. Auf jeden immer erst die Heavy Melee Mechs weg machen. Die Range Typen sind imho total zu vernachlässigen, wenn du hörst das sie bald schießen einfach bisschen rollen.

Lg

Bin grad im 6. Chapter angekommen und hier mal ein kleines Zwischenfazit:

+gute Präsentation
+interessante Charas und Story
-Geschicklichkeitseinlagen sind zu 99,9% automatisiert, wenigstens macht es Spaß zuzuschauen. :ugly:
-schwerfällige Steuerung, aber man gewöhnt sich nach einer Weile daran
-miese Kamera
-bis jetzt kaum Abwechslung in den Arealen
-langweilige Gegner
-sehr oberflächliches KS

Bin im Großen und Ganzen bisher eher enttäuscht. Gerade nach Castlevania: LOS wirkt das auf mich eher wie ein Amateurwerk. :neutral:

+gute Präsentation
-Geschicklichkeitseinlagen sind zu 99,9% automatisiert, wenigstens macht es Spaß zuzuschauen. :ugly:
-miese Kamera
-langweilige Gegner
-sehr oberflächliches KS

Bin im Großen und Ganzen bisher eher enttäuscht. Gerade nach Castlevania: LOS wirkt das auf mich eher wie ein Amateurwerk. :neutral:

versteh ich nicht :nix: ... hab zwar nur die demos beider spiele gezockt, aber enslaved hat mich sofort mitgerissen und ich wollte wissen wie die story weiter geht, castlevania war zum gähnen langweilig, god of war klon die hundertste. wenn ich god of war zocken will spiel ich god of war, das sich auch besser spielt und besser präsentiert ist. das neue cv hat jedenfalls mit castlevania überhaupt nix zu tun. die peitsche fühlt sich auch nicht wie ne peitsche an (bzw das battlecross :P) ... also ich war eher enttäuscht von cv, auch wenn es nix grundlegend falsch macht und auch nette grafik bietet. naja vielleicht wird es später ja noch besser, die erste stunde bei gameone fand ich aber auch nicht so prickelnd.

+gute Präsentation
-miese Kamera
-langweilige Gegner
-sehr oberflächliches KS

Dito!
bin auch ziemlich enttäuscht, das setting ist eigendlich interessant aber die umsetzung ist einfach schlecht die unreal engine vermießt das einfach nur, vorallem die aufploppenden texturen/tearing. (finger weg von dieser engine!!)
das ks finde ich sehr be+++scheiden und die kamera tut da ihr übriges....
muss aber sagen das mir die chara. sehr gefallen, die beiden wachsen einem ans herz!

Zuletzt bearbeitet:
Dito!
bin auch ziemlich enttäuscht, das setting ist eigendlich interessant aber die umsetzung ist einfach schlecht die unreal engine vermießt das einfach nur, vorallem die aufploppenden texturen/tearing. (finger weg von dieser engine!!)
das ks finde ich sehr be+++scheiden und die kamera tut da ihr übriges....
muss aber sagen das mir die chara. sehr gefallen, die beiden wachsen einem ans herz!

ihr tut fast so, als wäre das spiel wegen der paar kleinigkeiten unspielbar ;) ... naja ich denke es kommt drauf an auf was man die prioritäten setzt. mir ist eine tolle story und glaubhafte charaktere eben sehr wichtig, da mich sowas motiviert das game weiterzuzocken. außerdem stört mich das automatische sprungsystem kein bisschen. ich denke die kameraprobleme und kleinere grafikfehler kann ich nach tr underworld gut verschmerzen :D

versteh ich nicht :nix: ... hab zwar nur die demos beider spiele gezockt, aber enslaved hat mich sofort mitgerissen und ich wollte wissen wie die story weiter geht, castlevania war zum gähnen langweilig, god of war klon die hundertste. wenn ich god of war zocken will spiel ich god of war, das sich auch besser spielt und besser präsentiert ist. das neue cv hat jedenfalls mit castlevania überhaupt nix zu tun. die peitsche fühlt sich auch nicht wie ne peitsche an (bzw das battlecross :P) ... also ich war eher enttäuscht von cv, auch wenn es nix grundlegend falsch macht und auch nette grafik bietet. naja vielleicht wird es später ja noch besser, die erste stunde bei gameone fand ich aber auch nicht so prickelnd.

Du sagst ja selbst, dass CV nix falsch macht, was man von Esnlaved nicht behaupten kann. ;)

Naja, ist wohl Geschmackssache und jeder setzt nunmal ganz andere Voraussetzungen und Erwartungen an ein Spiel.

Für mich steht die Spielbarkeit an erster Stelle und Enslaved spielt sich leider extrem unsauber.

Schlecht ist das Spiel ganz sicher nicht, aber hat bis jetzt meine Erwartungen nicht erfüllt. Ein entgültiges Urteil geb ich aber erst nach dem durchspielen ab.

wie gesagt ich find die sprungpassagen nicht schlimm, auch wenn es simpel ist macht es mir dennoch spas!!
wenn die story und die charaktere nicht gut wären hätte ich das spiel gleich wieder abgegeben.

Du sagst ja selbst, dass CV nix falsch macht, was man von Esnlaved nicht behaupten kann. ;)

Naja, ist wohl Geschmackssache und jeder setzt nunmal ganz andere Voraussetzungen und Erwartungen an ein Spiel.

Für mich steht die Spielbarkeit an erster Stelle und Enslaved spielt sich leider extrem unsauber.

Schlecht ist das Spiel ganz sicher nicht, aber hat bis jetzt meine Erwartungen nicht erfüllt. Ein entgültiges Urteil geb ich aber erst nach dem durchspielen ab.

ok spielbarkeit schön und gut, aber cv ist doch auch nur buttongemashe verbunden mit quicktime events. diese reiteinlage in der demo war total langweilig, hämmer auf die knöpfe bis die viecher umfallen und wenn sie dich rammen im richtigen moment den knopf drücken damit du nicht vom pferd fällst, man musste nichtmal das pferd selber steuern, einfach nur knöpfe penetrieren, weiß jetzt nicht, was an dem kampfsystem von enslaved so viel schlechter sein soll, aber viel tiefgründiger scheint mir das von castlevania auch nicht zu sein ;) ... mir hat es jedenfalls spass gemacht. aber ich respektiere natürlich eure meinung, ich kann ja nur sehr bedingt mitreden, werde mir dann aber selber noch eine meinung von der vollversion bilden.

Keine Ahnung wo sich Enslaved "unsauber" spielt. Es spielt sich super locker von der Hand und wird mit der Zeit auch fordernd, jedenfalls auf Schwer. Ich find das Game als Gesamtwerk einfach nur bombastisch. Hab Castlevania kurz angefangen und schon keine Lust mehr, werd lieber nochmal Enslaved durchzocken.

@ Master Cube: Also habs ja auch auf Schwer gezockt und meistens greift dich ja nur einer an, nach seinem Angriff die geladene X-Attacke damit der Gegner benommen ist und dann immer feste druf. Wenn du merkst das dich ein anderer angreifen will einfach blocken und dann wieder X-Attacke und immer so weiter. Hatte damit nur sehr selten Probleme. Die Wide Rage-Attacke (X+A) habe ich fast nie benutzt.

ok spielbarkeit schön und gut, aber cv ist doch auch nur buttongemashe verbunden mit quicktime events. diese reiteinlage in der demo war total langweilig, hämmer auf die knöpfe bis die viecher umfallen und wenn sie dich rammen im richtigen moment den knopf drücken damit du nicht vom pferd fällst, man musste nichtmal das pferd selber steuern, einfach nur knöpfe penetrieren, weiß jetzt nicht, was an dem kampfsystem von enslaved so viel schlechter sein soll, aber viel tiefgründiger scheint mir das von castlevania auch nicht zu sein ;) ... mir hat es jedenfalls spass gemacht. aber ich respektiere natürlich eure meinung, ich kann ja nur sehr bedingt mitreden, werde mir dann aber selber noch eine meinung von der vollversion bilden.
Da muss ich dir widersprechen! ;-)
Nehme mal an, dass die Demo nur die Anfangsmission hat, aber später wünsche ich dir mit Buttongemashe viel Glück, du wirst nicht weit kommen! Kann es aber nicht mit Enslaved vergleichen! :-)

ok spielbarkeit schön und gut, aber cv ist doch auch nur buttongemashe verbunden mit quicktime events.

Das haben die ganzen Hack'n Slays so an sich, was macht da CV anders?

diese reiteinlage in der demo war total langweilig, hämmer auf die knöpfe bis die viecher umfallen und wenn sie dich rammen im richtigen moment den knopf drücken damit du nicht vom pferd fällst, man musste nichtmal das pferd selber steuern, einfach nur knöpfe penetrieren, weiß jetzt nicht, was an dem kampfsystem von enslaved so viel schlechter sein soll, aber viel tiefgründiger scheint mir das von castlevania auch nicht zu sein ;)

Allein schon die schiere Anzal von freischaltbaren Kombos, Zauber und Zweitwaffen macht das KS um einiges interessanter, taktischer und vor allem abwechslungsreicher als bei Enslaved. Man hat viel mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten in den Kämpfen. Gerade im späteren Spielverlauf und auf den höheren Schwierigkeitsgraden wirst du mit reinem Buttonmashing nicht weit kommen. Dazu trumpft CV, wenn man nach den Reviews und Berichten gehen kann, mit einer doppelt so langen Spielzeit auf. Die ganzen Unlockables tun ihr Übriges. Meines Wissens nach gibt es bei Enslaved nach dem durchspielen auch keinen weiteren Grund es wieder einzulegen. Ausser man will die Geschichte ein zweites Mal erleben, was bei mir höchstwahrscheinlich nicht passieren wird.

Vielleicht wars ein Fehler überhaupt den Vergleich zu bringen. :v:

... mir hat es jedenfalls spass gemacht. aber ich respektiere natürlich eure meinung, ich kann ja nur sehr bedingt mitreden, werde mir dann aber selber noch eine meinung von der vollversion bilden.

Mach das. :)

Das haben die ganzen Hack'n Slays so an sich, was macht da CV anders?

nix, das ist es ja gerade ;) ... ich hab einfach in letzter zeit genug in der richtung gezockt denk ich. mich stört halt, dass sie den namen castlevania benutzen und dann ein (zugegebermaßen nicht schlechtes) spiel zusammenbasteln, das mit den alten cv´s nix zu tun hat. zelda, mario, metroid, alles beispiele, bei denen das spielgefühl von 2d zu 3d erhalten geblieben ist und die perfekt umgesetzt wurden. so gesehen castlevania -> FAIL

Allein schon die schiere Anzal von freischaltbaren Kombos, Zauber und Zweitwaffen macht das KS um einiges interessanter, taktischer und vor allem abwechslungsreicher als bei Enslaved. Man hat viel mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten in den Kämpfen. Gerade im späteren Spielverlauf und auf den höheren Schwierigkeitsgraden wirst du mit reinem Buttonmashing nicht weit kommen. Dazu trumpft CV, wenn man nach den Reviews und Berichten gehen kann, mit einer doppelt so langen Spielzeit auf. Die ganzen Unlockables tun ihr Übriges. Meines Wissens nach gibt es bei Enslaved nach dem durchspielen auch keinen weiteren Grund es wieder einzulegen. Ausser man will die Geschichte ein zweites Mal erleben, was bei mir höchstwahrscheinlich nicht passieren wird.

Vielleicht wars ein Fehler überhaupt den Vergleich zu bringen. :v:

gut das glaub ich dir jetzt einfach mal so, kann ich schließlich nicht beurteilen, in der demo hat man davon nix gesehen. allerdings mache ich ein gutes spiel nicht an der spielzeit aus. lieber kurze zeit top unterhalten werden, als sich im extremfall stundenlang durch zähe level zu langweilen. ich hab jedenfalls so viel zu zocken, dass ich fast schon froh bin, wenn ein game nicht überlänge hat, wobei man bei besonders tollen spielen natürlich immer ganz gerne noch n bissl weiter zockt, aber solange enslaved nicht künstlich in die länge gezogen ist, habe ich mit der spielzeit absolut kein problem.

Mach das. :)

antworten sind fett gedruckt.

oh man ich glaube Enslaved ist mein erstes Videospiel wo das Wort
Penis
vorkommt :rofl4:

@darkeagle: Du kannst doch Castlevania nicht wirklich beurteilen wenn du nur die Demo gespielt hast. Alles aus dem Finger gesogen von dir. Also lass es jetzt bitte! Das führt zu nichts-zumindest verlierst du so deine Glaubwürdigkeit. Allein es als billige GoW-Kopie zu bezeichnen ist schon lächerlich! :rolleyes:

Enslaved bietet immer und immer wieder das gleiche. Die Kulissen sehen toll aus, die Geschichte ist OK aber der Oberkracher ist sie nun auch nicht, die Charaktere mögen eine halbwegs gute Mimik haben wirkliche Tiefe haben sie aber auch nicht-spielerisch ist es nur Mittelmaß, automatische Sprungpassagen, nichts zu entdecken, immer die gleichen Gegner und alles läuft zudem auch noch oftmals unsauber ab (unter anderem durch die mitunter grottige Kamera). Wo man sich bei Castlevania beschwert, dass man sich bei anderen Spielen bedient wird bei Enslaved kein Wort darüber verloren-es bedient sich dreist. Kämpfe gegen Bossgegener sind auch nicht gerade sonderlch kreativ. Das hört sich jetzt vernichtend an aber Enslaved ist alles in allem dennoch ein gutes Spiel aber leider auch sehr kurz. Nur die Begeisterung, die es bei einigen (auch Reviewern) auslöst kann ich nicht nachvollziehen! Zwischenzeitlich hat mich selbst die von einigen vielgepriesene Geschichte nicht zum Weiterspielen bewegen können. Das Spiel ist Hollywood-Gaming pur aber auch das hat man schon besser gesehen und es ist imo den Vollpreis nicht wert. Ninja Theory macht vielleicht gute Spiele-herausragend sind sie, wie einige hier behaupten, aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@darkeagle: Du kannst doch Castlevania nicht wirklich beurteilen wenn du nur die Demo gespielt hast. Alles aus dem Finger gesogen von dir. Also lass es jetzt bitte! Das führt zu nichts-zumindest verlierst du so deine Glaubwürdigkeit. Allein es als billige GoW-Kopie zu bezeichnen ist schon lächerlich! :rolleyes:

Enslaved bietet immer und immer wieder das gleiche. Die Kulissen sehen toll aus, die Geschichte ist OK aber der Oberkracher ist sie nun auch nicht, die Charaktere mögen eine halbwegs gute Mimik haben wirkliche Tiefe haben sie aber auch nicht-spielerisch ist es nur Mittelmaß, automatische Sprungpassagen, nichts zu entdecken, immer die gleichen Gegner und alles läuft zudem auch noch oftmals unsauber ab (unter anderem durch die mitunter grottige Kamera). Wo man sich bei Castlevania beschwert, dass man sich bei anderen Spielen bedient wird bei Enslaved kein Wort darüber verloren-es bedient sich dreist. Kämpfe gegen Bossgegener sind auch nicht gerade sonderlch kreativ. Das hört sich jetzt vernichtend an aber Enslaved ist alles in allem dennoch ein gutes Spiel aber leider auch sehr kurz. Nur die Begeisterung, die es bei einigen (auch Reviewern) auslöst kann ich nicht nachvollziehen! Zwischenzeitlich hat mich selbst die von einigen vielgepriesene Geschichte nicht zum Weiterspielen bewegen können. Das Spiel ist Hollywood-Gaming pur aber auch das hat man schon besser gesehen und es ist imo den Vollpreis nicht wert. Ninja Theory macht vielleicht gute Spiele-herausragend sind sie, wie einige hier behaupten, aber nicht.

sorry, wollte ja niemanden damit nerven ;)

klar sind da ein paar mutmaßungen von mir dabei, dass ich es nicht wirklich beurteilen kann hab ich ja gesagt. ich sag ja nur dass es meiner meinung nach eben kein richtiges castlevania ist (das sehen viele andere auch so) und mich wesentlich weniger reizt als enslaved. und von billiger gow kopie hab ich nix geschrieben, ich finde nur, dass alleine aufgrund des tatbestands, dass gow sehr erfolgreich ist muss das nicht jedes spiel kopieren, vor allem keine spielserien, welche sich früher einmal komplett anders gespielt haben ;).

kein entwickler traut sich mehr neues zu bringen oder das medium videospiele mal voranzutreiben, man geht lieber auf nummer sicher und kopiert spielemechanismen, die sich bereits bewährt haben, den gamern aber vermutlich mitlerweile zum halse raus hängen. zumindest in punkto gesichtsanimationen und story scheint enslaved hier neue maßstäbe zu setzen (fast alle tests egal welche wertung loben die story und die animationen und sprachausgabe).

und alles was du sonst über enslaved schreibst ist deine meinung und viele andere sind da eben anderer meinung. ich hab nicht versucht castlevania zu bashen oder irgendwas in der richtung, ich finde es einfach schade, dass bei so ner bekannten serie (kojima soll ja auch irgendwie involviert gewesen sein) nur auf nummer sicher gegangen wird und das immer gleiche gow schema genutzt wird. das gleiche trifft auch auf dantes inferno, darksiders, bayonetta etc zu, sind alles super spiele (dante nicht ganz so gut wie die anderen) aber irgendwann ist halt auch mal gut mit dem ewig gleichen spielprinzip.

naja egal wie gesagt ich hab nix dagegen wenn einer sagt ihm gefällt cv besser als enslaved, jeder wie er eben mag. habt spass mit cv :)

Zurück
Top Bottom