Enslaved

-Kletterpassagen (Anspruch, wo bist du?)

Dachte auch das mich das sehr stören würde, aber muss jetzt ehrlich sagen, null!

-Trip gehörcht manchmal nicht oder verhält sich wie eine Gehirnamputierte - kurz: nerviger Sidekick
Ist mir bisher auch nicht aufgefallen. IMO absolut nicht nervend und ich hasse normalweise Sidekicks.

Das einzige was mich ein wenig stört ist die Linearität, ich würd diese Welt so gerne komplett erkunden und auch selbst mit dem Motorrad fahren. :-)

Dachte auch das mich das sehr stören würde, aber muss jetzt ehrlich sagen, null!
Wenn man sich damit zufrieden gibt, ist das auch völlig OK ;) Bei Enslaved kannste praktisch keine Fehler machen. Bei Tomb Raider und co. wäre ich wohl schon ein paar mal abgestürzt.
Ist mir bisher auch nicht aufgefallen. IMO absolut nicht nervend und ich hasse normalweise Sidekicks.
Vielleicht hatte ich auch nur Pech ;) Gibt aber schlimmere Sidekicks.

Das einzige was mich ein wenig stört ist die Linearität, ich würd diese Welt so gerne komplett erkunden und auch selbst mit dem Motorrad fahren. :-)
Dann hättest du aber nicht diese Optik ;)

Habe jetzt die ersten 5 Kapitel beendet und bin absolut begeistert. Die Grafik ist vielleicht nicht so genial wie bei Uncharted 2, dafür zeichnet sich Enslaved aber durch einen genau so stimmigen und farbenfrohen Stil aus. Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir auch sehr gut. Man will den beiden einfach helfen. Die simplen Klettereinlagen stören mich nicht. Dadurch sind nämlich extrem coole Kamerafahrten möglich und man kann die Grafik viel mehr genießen.

Ich wiederhole hier einfach mal ein MTV gameone Zitat, das ich sehr passend finde: "Enslaved beweist, dass Spiele mehr sein können als virtuelle Räume mit Gegner, die man mit möglichst vielen Waffen weg putzt. Enslaved zeigt: Spiele können auch eine Reise sein:"

Dann hättest du aber nicht diese Optik ;)

Ja gut, stimmt^^ eigentlich stört es mich nicht wirklich, sondern finds eher schade, weil die Welt von Enslaved einfach sehr gelungen ist. :-)

Ich wiederhole hier einfach mal ein MTV gameone Zitat, das ich sehr passend finde: "Enslaved beweist, dass Spiele mehr sein können als virtuelle Räume mit Gegner, die man mit möglichst vielen Waffen weg putzt. Enslaved zeigt: Spiele können auch eine Reise sein:"

Passt, wußte ich aber schon bei ICO :alt: Sollten viel mehr Spiele von diesem Schlag geben. :-)

Hoffe das Game verkauft sich gut damit ein Nachfolger eine Chance hat!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Jo bin auch gerade am 2. Durchgang. Habe beim 1. direkt auf schwer gespielt und nun mit den Upgrades isses echt zu einfach selbst auf schwer. Schade das es nicht noch einen neuen gibt. Imho will oder brauch das Game aber keinen höheren mehr wäre nur nett gewesen ;) Aber so war es echt fair. Nur die zwei Race Szenen waren nich so meins ^^ liegt aber daran, dass ich da irgendwie bei der sonst so guten Steuerung abkack. Die Chemie zwischen den zwei Chars is halt einfach unbeschreiblich, auch wenn man noch einen Tick mehr hätte raus holen können. Sonst aber echt ein super Spiel das in jeder Sekunde begeistert. Hoffe es findet genug Käufer, damit wir gute DLCs oder noch besser einen 2. Teil bekommen. BTW ich liebe die Musik im Spiel, hab gestern glaub gefühlte 8-10 mal das Ende inklusive Credits laufen lassen!!

Lg

lol, am anfang als ich die trailers zum spiel gesehen habe, dachte ich monkey wäre sowas wie mogli aus dem dschungelbuch, so primitiv und menschenscheu.xD hab mich aber geirrt, monkey ist cool :goodwork:
ich würde mir ein prequel zum spiel wünschen, wo man die vorgeschichte von monkey nachspielen kann.

Hab' das Spiel jetzt ne Zeit gezockt. Mal sehen wann ich durch sein werde:

Positiv:
-Stil (Endlich mal keine Braun-Grau-Optik wie bei 80% der anderen HD Games)
-Gesichtsanimationen

Negativ:
-Kamera
-Steuerung (Monkey ist schwerfällig und hängt auch gerne mal an Ecken fest)
-Kletterpassagen (Anspruch, wo bist du?)
-(deutsche) Synchro (Trip stöhnt bei jedem 2. Wort, das nervt tierisch)
-Trip gehörcht manchmal nicht oder verhält sich wie eine Gehirnamputierte - kurz: nerviger Sidekick

Ich würde dem Spiel bisher 'ne 7.0 geben. Hat leider zu viele Macken imo. Eher Durchschnitt :hmm:

das spiel kommt mir wie gerufen, ich verfluche grade tomb raider underworld ohne ende, weil man bei dem drecksgame so oft nicht sieht wohin man springen muss. bin bestimmt schon 100 mal oder öfter abgestürzt bei dem spiel. dazu is es noch verbuggt ohne ende, hab manchmal echt fast ins pad gebissen :D ... bin schon total spitz auf enslaved, aber das muss leider noch etwas warten bis ich ein paar spiele durch hab, sonst wird der spieleberg immer noch höher :P

also ich hoffe du hast auf englisch umgestellt.

die englische synchro ist perfekt, vor allem Monkey. Imo sind die beiden Hauptchars das Highlight des Spiels :D

Werd ich beim 2ten Durchgang auch machen. Die dt. Synchro ist zwar nicht perfekt, allerdings gibt es auch deutlich schlimmere.

@ Darkeagle: Weiß was du meinst, obwohl ich Underworld klasse fand ;-). Aber genau das find ich bisher an den Sprungpassagen so toll, sie machen Spaß ohne das sie Agressionen hervorrufen und man sich dadurch auf die wunderschöne Umwelt konzentrieren kann, denke das war auch so von den Entwicklern gewollt.

Oh Gott gerade erst gemerkt, das Enslaved auch einen deutschen Track hat(meine Box is default eng ^^)... dachte immer das hat nur dt. Uts. Naja is wie bei allem imho im Original isses halt am besten. Is ähnlich wie bei Alan Wake, die dt. Synchron macht das Spiel ein bisschen schlechter *g* deswegen wie immer eigentlich im OTon spielen. Nur eine Person war bisschen schwer zu verstehen was aber eher am Slang lag ;) der aber sehr kewl is. Ah ich liebe die letzten 3 Tracks vom OST

Lg

Wo lösen denn die Sprungpassagen in TRU bitte Aggressionen aus? Es ist nunmal ein TR und die Sprungpassagen sind zu den Vorgängern erheblich entschärft. Manche stellen sich aber auch an :-P ;)

PS: Wirklich verbuggt ist eigentlich nur die PS3-Version, bei der 360 hält sich das wirklich in Grenzen!

Enslaved ist anders: Es ist ein Film zum Selberspielen und das macht auch Fun, besonders die Entwicklung der Beziehung beider Hauptcharaktere ist sehr gut umgesetzt. Das Gameplay geht locker von der Hand (in den Sprungpassagen imo zu locker) nur die Kamera ist gelegentlich suboptimal. Ansonsten eine lohnende Anschaffung.

Zuletzt bearbeitet:
Wo lösen denn die Sprungpassagen in TRU bitte Aggressionen aus? Es ist nunmal ein TR und die Sprungpassagen sind zu den Vorgängern erheblich entschärft. Manche stellen sich aber auch an :-P ;)

PS: Wirklich verbuggt ist eigentlich nur die PS3-Version, bei der 360 hält sich das wirklich in Grenzen!

Enslaved ist anders: Es ist ein Film zum Selberspielen und das macht auch Fun, besonders die Entwicklung der Beziehung beider Hauptcharaktere ist sehr gut umgesetzt. Das Gameplay geht locker von der Hand (in den Sprungpassagen imo zu locker) nur die Kamera ist gelegentlich suboptimal. Ansonsten eine lohnende Anschaffung.

ähm ich hatte gestern bei tr ne passage wo man auf nen turm hochklettern muss, wo sich einzelne elemente verschieben und an manchen stellen heisse luft rauskommt. immer wenn ich mich hochziehen wollte schwang sich die gute frau an den stangen in eine richtung oder reagierte gar nicht, anstatt sich an den stangen hochzuziehen, was dazu führte, dass ich spätestens wenn ich fast oben war in die schlucht geblasen wurde :goodwork:. außerdem bleibt die gute lara an jedem noch so kleinen widerstand hängen. das kurze level mit dem mjöllnir hammer war aber cool. bin jetzt zum glück im letzten level. das ist aber noch recht lang.

Komisch mir so nie passiert. :coolface:
Ja stimmt an kleinen Felsen blieb man des öfteren hängen: in die Hocke gehen oder Waffen ziehen hilft! Hielt sich bei meinen mehreren Durchläufen aber in Grenzen.

Kapitel 11:

Boah ich häng grad bei Rhino fest, also nach dem Kampf, ich hol den auf Schwer einfach nicht ein.Tipps?

Einfach immer diese Boosts einsammeln und keine Fehler machen ;) Mehr Tipps gibts da wohl nicht :hmm:

Jetzt wo ich durch bin, muss ich sagen, dass es sich noch leicht gesteigert hat. Die Steuerung bleibt natürlich... außerdem ruckelte es manchmal auch etwas unschön mit Tearing etc.. Aber daran hat man sich in dieser Gen ja schon gewöhnt :rolleyes: Und dann kam mit Pigsy noch ein Sidekick dazu xD Obwohl das alles doch recht nett gemacht wurde. Genervt haben die Beiden trotzdem manchmal :v:

Würde dem Game ne 7.5 -8.0 geben.

Danke, aber habs eben geschafft ;-)

Also Pigsy find ich genial! :lol:

Solltest vllt auch besser als Spoiler makieren

Hab jetzt doch nen Kritikpunkt gefunden wo mich grad richtig ärgert. Und zwar versuche ich ja die Orbs einzusammeln. Bin jetzt gestorben und ne Plattform tiefer respawned wie vorher. Allerdings waren oben noch 2 Orbs, normal könnte ich zurück da dort ein Rohr ist zum raufklettern, aber Monkey springt dann vom Rohr nicht rüber zur Plattform, geht wohl nur in eine Richtung, wie bescheurt ist das bitte? Ist mir jetzt das zweite mal aufgefallen das man nicht mehr zurück kann.

Toll, musste Checkpoint laden und den Abschnitt nochmal machen...und nochmal...und nochmal...ich lass es jetzt und spiels irgendwann nochmal auf Leicht und sammel dann alles ein.

So, Kapitel 12 wartet :-)

Zuletzt bearbeitet:
Yeah kewl. Ende is killer ;) jo stimmt ich bin auch 2 mal weiter gekommen, obwohl ich gestorben bin ^^ is ja an sich ganz nett aber dadurch auch paar Orbs verpasst. Naja jetzt beim 2. Durchgang ma schauen wie viele ich diesmal einsammeln kann. Hab jetzt aber schon bei paar 100 % und das schlechteste 96 % denke da fehlen jeweils so paar fickige... mal sehen ;) Schade das es keine Anzeigen wären dem Level gibt für die Orbs, muss ma immer hoffe, dass man nach dem Level 100 % hat. Berichte vom Ende *g* Noah

Lg

Yeah kewl. Ende is killer ;) jo stimmt ich bin auch 2 mal weiter gekommen, obwohl ich gestorben bin ^^ is ja an sich ganz nett aber dadurch auch paar Orbs verpasst. Naja jetzt beim 2. Durchgang ma schauen wie viele ich diesmal einsammeln kann. Hab jetzt aber schon bei paar 100 % und das schlechteste 96 % denke da fehlen jeweils so paar fickige... mal sehen ;) Schade das es keine Anzeigen wären dem Level gibt für die Orbs, muss ma immer hoffe, dass man nach dem Level 100 % hat. Berichte vom Ende *g* Noah

Lg

Ist halt ärgerlich wenn man wie ich bis zu diesem Zeitpunkt jeden Orb gesammelt hat und dann dadurch das Level später nochmal machen muss. Naja egal^^

Und ja ich werde berichten sobald ich durch bin. :-)

Bin durch und was soll ich sagen...zusammen mit NIER Spiel des Jahres für mich. Fand das Ende sehr gelungen und der Song war Hammer.

Schade um Pigsy :sad:

Aber ich fands echt toll das es nur diese 3 Charaktere gab, hat nochmal einiges zur Endzeitstimmung beigetragen. Das letzte Kapitel auf der Leviathan war dann nochmal ein Highlight. Hätte mir am Ende vllt noch ne kleine Szene nach den Credits gewünscht, wo man nochmal sieht wie Monkey, Trip und die restlichen Menschen das Dorf wieder aufbauen oder was ähnliches. Aber auch so ist es ok, kann man sich nochmal selbst bissl was ausdenken. :-)

Was auch interessant gewesen wäre, wenn es zwei Enden zum freispielen gegeben hätte, einmal wo man die Sklaven befreit und eins wo man in der "Matrix" lebt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom